Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Rata schrieb vor 13 Stunden:

Wollen dieses Jahr unseren von 2020 verschobenen Urlaub in Bibione endlich nachholen. Am Sonntag reisen bereits unsere Kinder mit den Großeltern voraus. Um nach Italien einzureisen benötigt man zusätzlich zu den 3 Gs ja noch dieses Einreiseformular.

War bereits jemand in Italien und kann mir helfen wie ich dieses auszufüllen habe? Es beginnt schon auf der 2. Seite. Unter Einreiseort finde ich weder Bibione, Venetien, San Michele,.... Also alles was ich mit Bibione irgendwie in Verbindung gebracht hätte. Auch den Grenzübergang Arnoldstein oder Coccau findet man in der Liste leider nicht.

Was habt ihr da ausgefüllt? Hab zwar schon gehört dass es in Italien eh keiner kontrolliert. Ich hätte es trotzdem ganz gerne richtig ausgefüllt dabei. :-)

Hab das Formular auch gestern befüllt.

Wennst DIVERS anklickst, kann deine Orte reinschreiben, die in der Auswahl nicht vorhanden sind ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
puschidutz1 schrieb vor 5 Minuten:

Hab das Formular auch gestern befüllt.

Wennst DIVERS anklickst, kann deine Orte reinschreiben, die in der Auswahl nicht vorhanden sind ;)

Und dann gibt man den Grenzübergang an oder den Ort des Reiseziels?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Rata schrieb vor 5 Stunden:

Und dann gibt man den Grenzübergang an oder den Ort des Reiseziels?

Also Grenzübergang habe ich nirgends angegeben, soweit ich mich erinnere...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Man muss einmal den Grenzübergang angeben, da findet man Coccau-Tarvisio und einmal das Reiseziel, da muss man aber nur die Region eingeben, zumindest habe ich nur Veneto gefunden und nicht die Ortschaft/Gemeinde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wird zwar erst nächstes Jahr schlagend, hab aber beim losen herumsuchen noch nicht viel gefunden:

Wir würden gerne mit Freunden und den dann 2 gleichaltrigen Babys ~1Jahr dann, nä Juni/Juli...ich sag einmal obere Adria bis Hausnummer Pesaro an den Strand. Kleines Haus mit evtl Pool und sehr strandnahe zwengs den Babys. Bin in den Klassikern der Kindheit Lignano/Bibione/Jesolo noch nicht wirklich fündig geworden oder zu blöd zum suchen bzw gibts dort sowas wahrscheinlich eher weniger. Vielleicht weiß ja wer was nettes.

Einen "Bauernhof" hätt ich z.B. gefunden als Beispiel, leiwander wir aber irgendwie was privates.

https://www.agriturismo.it/de/bauernhof/venetien/venedig/Dune-0320422/index.html

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Legende

War letztes Wochenende das 1. Mal an der oberen Adria auf Badeurlaub. Ist schon sehr speziell, wenn man das davor noch nie gesehen hat. Einreiseformular ausgefüllt, danach hat aber eh keiner gefragt. Bei der Rückreise gegen 21:00 hat am Grenzübergang Südautobahn auf der Gegenseite bei Einreise nach Italien das Militär kontrolliert. 

Gestern bei der Rückreise nach Österreich wurden Freunde von mir bzw. alle Verkehrsteilnehmer von der Autobahn abgeleitet und es wurden "Coronakontrollen" bei der Einreise nach Österreich gemacht.

Es ist also wohl so, dass doch öfter kontrolliert wird, als vermutet, wobei die Kontrollen halt wohl trotzdem immer nur auf einen kurzen Zeitraum begrenzt sind.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
DonFetzo schrieb am 23.7.2021 um 20:04 :

War letztes Wochenende das 1. Mal an der oberen Adria auf Badeurlaub. Ist schon sehr speziell, wenn man das davor noch nie gesehen hat. Einreiseformular ausgefüllt, danach hat aber eh keiner gefragt. Bei der Rückreise gegen 21:00 hat am Grenzübergang Südautobahn auf der Gegenseite bei Einreise nach Italien das Militär kontrolliert. 

Gestern bei der Rückreise nach Österreich wurden Freunde von mir bzw. alle Verkehrsteilnehmer von der Autobahn abgeleitet und es wurden "Coronakontrollen" bei der Einreise nach Österreich gemacht.

Es ist also wohl so, dass doch öfter kontrolliert wird, als vermutet, wobei die Kontrollen halt wohl trotzdem immer nur auf einen kurzen Zeitraum begrenzt sind.

Bei mir wollten sie heute auch den Impfpass sehen (aber in Spielfeld, an der Grenze zu Slowenien).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Spechtl schrieb vor 16 Minuten:

Hat jemand Strand/Auslugstipps Nähe Pisa/Florenz? 

Mach 3 Fotos vom schiefen Turm und dann verlasse Pisa und die Umgebung. Kannst alles vergessen dort. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Spechtl schrieb vor 3 Stunden:

Zwischen Pisa/Viareggio gibts so a Naturreservat mit Strand davor, vielleicht  dort, Pisa selbst der Turm und aus. Oder Viareggio, is halt wie oben an der Adria auch der Strand.

Bisserl weiter rauf für Ausflug wäre von La Spezia Cinque Terre sehr zu empfehlen, geht gut mim Regionalzug, glaub Tagesticket 16 Euro ca.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Spechtl schrieb vor 11 Stunden:

von pisa 5terre. ev bei der hinfahrt mit dem schnellzug ins nördlichste der 5 dörfer und dann gen süden zu fuß bzw mit regionalzug. badegelegenheiten in den dörfern inklusive.

lucca ist für dich auch sicher sehenswert.

richtung süden gäbe es siena.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wenn du sportlich bist, würde ich dir empfehlen, ab Levanto die Wanderung durch die Cinque Terre zu starten. Da hast unterwegs einen schönen Aussichtspunkt, wo du die ganze Küste überblickst.
Falls du ganz runter bis Riomaggiore an einem Tag wanderst, ist es (mMn) ziemlich anstrengend, da Teile des "Standardweges" wegen Bauarbeiten gesperrt sind - z.B.  Manarola nach Riomaggiore musst du einen Umweg über die Weinberge gehen (was allerdings sehr schön ist), d.h. etliche zusätzliche Höhenmeter... ich war mit Mittagspause und einer (langsameren) Begleitung und ein paar Zwischenstopps in den einzelnen Dörfern dann von 8 bis 20 Uhr unterwegs bis ich wieder in La Spezia war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Kurze Frage: Meine Freundin und ich sind beide doppelt geimpft (schon seit mehr als 1 Monat) und fliegen am WE nach Sizilien - brauchen wir da jetzt noch einen PCR-Test oder reicht der Grüne Pass? Ich bin der Meinung der Grüne Pass reicht, aber sie ist so nervös und meine ich soll nochmal nachfragen :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Agogo schrieb am 3.8.2021 um 15:55 :

Kurze Frage: Meine Freundin und ich sind beide doppelt geimpft (schon seit mehr als 1 Monat) und fliegen am WE nach Sizilien - brauchen wir da jetzt noch einen PCR-Test oder reicht der Grüne Pass? Ich bin der Meinung der Grüne Pass reicht, aber sie ist so nervös und meine ich soll nochmal nachfragen :D 

Re-open EU:

Screenshot_20210804-191859_Re-open EU.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag