Maßnahmen ggü. Fans


Recommended Posts

es wird immer besser hier, ehrlich. ohne dass ich irgendwas beschönigen oder verharmlosen will aber ist dir/euch schon mal der gedanke gekommen, dass das ganze einfach nur grobe provokation ist, die reaktion auf hausverbote, die ungerechtfertigt und/oder aufgrund dubioser begründungen erfolgt sind – marke: ihr nennt uns nazis also SIND wir nazis. natürlich gibt es dann noch ein, zwei leute, die diese ideologie auch ausleben, daher verwundert es nicht, dass neben einer (falschrum) aufgehängten US fahne dann noch die falangistenfahne hängt, die bei uns wohl die wenigsten kennen oder um deren bedeutung bescheid wissen. Sie erreichen damit allerdings genau das, was sie wollen, nämlich eine rufschädigung am verein. und das ist aus ihrer sicht sogar verständlich, immerhin wurde IHR ruf ja auch vom verein durch das rücken ins rechte eck, zu dem sich wohl die wenigsten echt bekennen, nachhaltig und über jahre hindurch geschädigt (man muss sich nur die struktur der fcs angucken, da sind fast alle ethnien vertreten).

Der nächste punkt ist der, dass die leute, die das aufhängen sich an der ohnmacht des vereines und der restlichen fanszene aufgeilen, für sie muss es – analog zu der aussage vom biff bezüglich der youtube-filmer – ein unglaubliches gefühl sein, wie hier (und beim verein, den medien und der exekutive) alle mit schaum vor dem mund herumschreiben und herumhampeln und in wirklichkeit vollkommen ohnmächtig gegnüber diesen dingen sind, weil sie erstens in österreich nicht verboten sind – da kommt noch ein dickes „DANKESCHÖN“ an unsere gesetzgebung - und sich zweitens keiner traut, den betreffenden herrschaften gegenüberzutreten und es zu unterbinden. aus verständlichen gründen, aber trotzdem ist es ein zeichen der ohnmacht aller beteiligten (ausser den handelnden personen), diese situation zu lösen.

Verzeihung das ich mich bei euch einmische aber glaubts du wirklich das die rechten Fahnen nur ausgehähnt wurden um die Vereinsführung "anzupatzen", glaubst du das wirklich?

Ich bin übrigens schon gespannt aufs Derby, einen nochmaliges aufhängen dieser Fahnen wird dort wohl kaum gedultet werden.

Am besten wäre es ja unser und euer rechtes Gesocks treffen sich einmal in der Woche auf irgendeiner Wiese haun sich gegenseitige den Schädel ein und lassen uns ganz einfach in Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

es wird immer besser hier, ehrlich. ohne dass ich irgendwas beschönigen oder verharmlosen will aber ist dir/euch schon mal der gedanke gekommen, dass das ganze einfach nur grobe provokation ist, die reaktion auf hausverbote, die ungerechtfertigt und/oder aufgrund dubioser begründungen erfolgt sind – marke: ihr nennt uns nazis also SIND wir nazis. natürlich gibt es dann noch ein, zwei leute, die diese ideologie auch ausleben, daher verwundert es nicht, dass neben einer (falschrum) aufgehängten US fahne dann noch die falangistenfahne hängt, die bei uns wohl die wenigsten kennen oder um deren bedeutung bescheid wissen. Sie erreichen damit allerdings genau das, was sie wollen, nämlich eine rufschädigung am verein. und das ist aus ihrer sicht sogar verständlich, immerhin wurde IHR ruf ja auch vom verein durch das rücken ins rechte eck, zu dem sich wohl die wenigsten echt bekennen, nachhaltig und über jahre hindurch geschädigt (man muss sich nur die struktur der fcs angucken, da sind fast alle ethnien vertreten).

Der nächste punkt ist der, dass die leute, die das aufhängen sich an der ohnmacht des vereines und der restlichen fanszene aufgeilen, für sie muss es – analog zu der aussage vom biff bezüglich der youtube-filmer – ein unglaubliches gefühl sein, wie hier (und beim verein, den medien und der exekutive) alle mit schaum vor dem mund herumschreiben und herumhampeln und in wirklichkeit vollkommen ohnmächtig gegnüber diesen dingen sind, weil sie erstens in österreich nicht verboten sind – da kommt noch ein dickes „DANKESCHÖN“ an unsere gesetzgebung - und sich zweitens keiner traut, den betreffenden herrschaften gegenüberzutreten und es zu unterbinden. aus verständlichen gründen, aber trotzdem ist es ein zeichen der ohnmacht aller beteiligten (ausser den handelnden personen), diese situation zu lösen.

Danke! :allaaah:

Eigentlich alles nennenswerte in knapp 3 Sätzen gesagt

Die übrigen 78 Seiten kann man sich getrost sparen, wenn man das hier gelesene versteht / verstehen will!

bearbeitet von Capo di tutti Capi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
aber ist dir/euch schon mal der gedanke gekommen, dass das ganze einfach nur grobe provokation ist, die reaktion auf hausverbote, die ungerechtfertigt und/oder aufgrund dubioser begründungen erfolgt sind – marke: ihr nennt uns nazis also SIND wir nazis. natürlich gibt es dann noch ein, zwei leute, die diese ideologie auch ausleben

:facepalm: so ist es ganz bestimmt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

es wird immer besser hier, ehrlich. ohne dass ich irgendwas beschönigen oder verharmlosen will aber ist dir/euch schon mal der gedanke gekommen, dass das ganze einfach nur grobe provokation ist, die reaktion auf hausverbote, die ungerechtfertigt und/oder aufgrund dubioser begründungen erfolgt sind – marke: ihr nennt uns nazis also SIND wir nazis.

provokation ist sicher die beste Antwort auf die sinnfreien Aktionen der Austria "Fans" ... großes Tennis :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

ah, die "nazis wider willen" argumentation, habe dich gewußt, dass dieser thread noch nicht komplett ist.

mir ist die motivation dieser leute wurscht, sie sind als mündige menschen für ihre taten verantwortlich und müssen für diese gerade stehen.

dieses selektive "gutmenschen"-gehabe geht mir am popsch.

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es wird immer besser hier, ehrlich. ohne dass ich irgendwas beschönigen oder verharmlosen will aber ist dir/euch schon mal der gedanke gekommen, dass das ganze einfach nur grobe provokation ist, die reaktion auf hausverbote, die ungerechtfertigt und/oder aufgrund dubioser begründungen erfolgt sind – marke: ihr nennt uns nazis also SIND wir nazis. natürlich gibt es dann noch ein, zwei leute, die diese ideologie auch ausleben, daher verwundert es nicht, dass neben einer (falschrum) aufgehängten US fahne dann noch die falangistenfahne hängt, die bei uns wohl die wenigsten kennen oder um deren bedeutung bescheid wissen. Sie erreichen damit allerdings genau das, was sie wollen, nämlich eine rufschädigung am verein. und das ist aus ihrer sicht sogar verständlich, immerhin wurde IHR ruf ja auch vom verein durch das rücken ins rechte eck, zu dem sich wohl die wenigsten echt bekennen, nachhaltig und über jahre hindurch geschädigt (man muss sich nur die struktur der fcs angucken, da sind fast alle ethnien vertreten).

Der nächste punkt ist der, dass die leute, die das aufhängen sich an der ohnmacht des vereines und der restlichen fanszene aufgeilen, für sie muss es – analog zu der aussage vom biff bezüglich der youtube-filmer – ein unglaubliches gefühl sein, wie hier (und beim verein, den medien und der exekutive) alle mit schaum vor dem mund herumschreiben und herumhampeln und in wirklichkeit vollkommen ohnmächtig gegnüber diesen dingen sind, weil sie erstens in österreich nicht verboten sind – da kommt noch ein dickes „DANKESCHÖN“ an unsere gesetzgebung - und sich zweitens keiner traut, den betreffenden herrschaften gegenüberzutreten und es zu unterbinden. aus verständlichen gründen, aber trotzdem ist es ein zeichen der ohnmacht aller beteiligten (ausser den handelnden personen), diese situation zu lösen.

mhm...

zb: warum unterzeichnens dann den offenen brief, um letztenendes erst wieder dagegen zu arbeiten?!

abgesehen vom öffentlichen schaden, etc...

mit einem satz:

ein teil verarscht die restliche "szene" aufs feinste

naja...jedem das seine

ps: ach jetzt fällt mir noch was ein...

vielleicht war die flaggenparade nur eine künstlerische aktion!

denn in der kunst darf man doch auch alle grenzen ausreizen und provokation ist ebenfalls ein apsekt der kunst.

:knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

es wird immer besser hier, ehrlich. ohne dass ich irgendwas beschönigen oder verharmlosen will aber ist dir/euch schon mal der gedanke gekommen, dass das ganze einfach nur grobe provokation ist, die reaktion auf hausverbote, die ungerechtfertigt und/oder aufgrund dubioser begründungen erfolgt sind – marke: ihr nennt uns nazis also SIND wir nazis.

was wird das jetzt? (der versuch, sogar da die schuld bei anderen zu suchen.. böse medien, böser mk, böse normalofans...?!?)

wenn du dir manche leute aus unserem mittelblock ansiehst (und ich geh mal davon aus, dass du manche persönlich kennst ;) ), weißt du ganz genau, dass wir dunkelbraune leute in der szene haben. leute, die einen gewissen einfluß besitzen und deren aktionen von sehr vielen anderen einflußreichen, aktiven fcs geduldet wird. gings nur um eine "provokation", wäre wohl jedes andere mittel effektiver gewesen als eindeutig rechtsextreme symbole (daheim und auswärts!) aufzuhängen... sorry, aber deine argumentation gleicht dem eines trotzigen kleinkindes! :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

es wird immer besser hier, ehrlich. ohne dass ich irgendwas beschönigen oder verharmlosen will aber ist dir/euch schon mal der gedanke gekommen, dass das ganze einfach nur grobe provokation ist, die reaktion auf hausverbote, die ungerechtfertigt und/oder aufgrund dubioser begründungen erfolgt sind – marke: ihr nennt uns nazis also SIND wir nazis. natürlich gibt es dann noch ein, zwei leute, die diese ideologie auch ausleben, daher verwundert es nicht, dass neben einer (falschrum) aufgehängten US fahne dann noch die falangistenfahne hängt, die bei uns wohl die wenigsten kennen oder um deren bedeutung bescheid wissen. Sie erreichen damit allerdings genau das, was sie wollen, nämlich eine rufschädigung am verein. und das ist aus ihrer sicht sogar verständlich, immerhin wurde IHR ruf ja auch vom verein durch das rücken ins rechte eck, zu dem sich wohl die wenigsten echt bekennen, nachhaltig und über jahre hindurch geschädigt (man muss sich nur die struktur der fcs angucken, da sind fast alle ethnien vertreten).

Der nächste punkt ist der, dass die leute, die das aufhängen sich an der ohnmacht des vereines und der restlichen fanszene aufgeilen, für sie muss es – analog zu der aussage vom biff bezüglich der youtube-filmer – ein unglaubliches gefühl sein, wie hier (und beim verein, den medien und der exekutive) alle mit schaum vor dem mund herumschreiben und herumhampeln und in wirklichkeit vollkommen ohnmächtig gegnüber diesen dingen sind, weil sie erstens in österreich nicht verboten sind – da kommt noch ein dickes „DANKESCHÖN“ an unsere gesetzgebung - und sich zweitens keiner traut, den betreffenden herrschaften gegenüberzutreten und es zu unterbinden. aus verständlichen gründen, aber trotzdem ist es ein zeichen der ohnmacht aller beteiligten (ausser den handelnden personen), diese situation zu lösen.

Verzeihung das ich mich bei euch einmische aber glaubts du wirklich das die rechten Fahnen nur ausgehähnt wurden um die Vereinsführung "anzupatzen", glaubst du das wirklich?

Ich bin übrigens schon gespannt aufs Derby, einen nochmaliges aufhängen dieser Fahnen wird dort wohl kaum gedultet werden.

Am besten wäre es ja unser und euer rechtes Gesocks treffen sich einmal in der Woche auf irgendeiner Wiese haun sich gegenseitige den Schädel ein und lassen uns ganz einfach in Ruhe.

sicher nicht nur, ABER: diese leute gehen schon seit mehr als einem jahr auf die spiele, sie haben ihre ideologie NIE verheimlicht, das wusste jeder, der sich mit der szene "ein bisserl" beschäftigt hat, aber JETZT sind sie 1.) stark genug (das muss man so auch klar sagen) und 2.) haben sie die Gelegenheit, es auszuleben. Der Verein hat mit seinen halbseidenen Verboten da voll ins Klo gegriffen. ausserdem - warum glaubt ihr, daß der durchschnittliche (jugendliche) stadionbesucher politisch sattelfester sein sollte als der große durchschnitt der bevölkerung ? oder schaffen wir es, die politische landschaft grundlegend zu verändern ? eher nicht. warum also sollte man das im stadion schaffen (müssen) ?

@brief: brot und spiele, ganz einfach. sie gucken wie weit sie es ausreizen können, habt ihr das noch immer nicht begriffen ?

Bei den meisten hier sieht man halt, daß sie sich nie wirklich damit auseinandergesetzt haben. ihr dürft deshalb getrost weiter hüpfen und geifern, einigen machts hier sicher spass. was ich hier aber nicht so ganz verstehe ist, das man - wenn man einfach nur die tatsachen aufzählt und reinschreibt gleich mal etwas gutheissen muss oder es gleich mal von sogenannten kennern in abrede gestellt wird. vielleicht sollte der eine oder andere mal darüber nachdenken.

da es aber ohnehin egal ist, lass ich euch wieder in eurer welt.

p.s.: ich heisse rechte politik im stadion auch nicht gut. nur falls das wer glauben sollte (man könnts ja bei einigen hier meinen).

tom-uf...wie er leibt und lebt :lol:

pompfi geh wieder schaufeln du clown....

es wird immer besser hier, ehrlich. ohne dass ich irgendwas beschönigen oder verharmlosen will aber ist dir/euch schon mal der gedanke gekommen, dass das ganze einfach nur grobe provokation ist, die reaktion auf hausverbote, die ungerechtfertigt und/oder aufgrund dubioser begründungen erfolgt sind – marke: ihr nennt uns nazis also SIND wir nazis.

was wird das jetzt? (der versuch, sogar da die schuld bei anderen zu suchen.. böse medien, böser mk, böse normalofans...?!?)

wenn du dir manche leute aus unserem mittelblock ansiehst (und ich geh mal davon aus, dass du manche persönlich kennst ;) ), weißt du ganz genau, dass wir dunkelbraune leute in der szene haben. leute, die einen gewissen einfluß besitzen und deren aktionen von sehr vielen anderen einflußreichen, aktiven fcs geduldet wird. gings nur um eine "provokation", wäre wohl jedes andere mittel effektiver gewesen als eindeutig rechtsextreme symbole (daheim und auswärts!) aufzuhängen... sorry, aber deine argumentation gleicht dem eines trotzigen kleinkindes! :glubsch:

lesen bildet - auch bei dir. wo habe ich was verteidigt ? was verstehst du an den wörtern "ist dir/euch schon mal der gedanke gekommen" nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

es wird immer besser hier, ehrlich. ohne dass ich irgendwas beschönigen oder verharmlosen will aber ist dir/euch schon mal der gedanke gekommen, dass das ganze einfach nur grobe provokation ist, die reaktion auf hausverbote, die ungerechtfertigt und/oder aufgrund dubioser begründungen erfolgt sind – marke: ihr nennt uns nazis also SIND wir nazis.

was wird das jetzt? (der versuch, sogar da die schuld bei anderen zu suchen.. böse medien, böser mk, böse normalofans...?!?)

wenn du dir manche leute aus unserem mittelblock ansiehst (und ich geh mal davon aus, dass du manche persönlich kennst ;) ), weißt du ganz genau, dass wir dunkelbraune leute in der szene haben. leute, die einen gewissen einfluß besitzen und deren aktionen von sehr vielen anderen einflußreichen, aktiven fcs geduldet wird. gings nur um eine "provokation", wäre wohl jedes andere mittel effektiver gewesen als eindeutig rechtsextreme symbole (daheim und auswärts!) aufzuhängen... sorry, aber deine argumentation gleicht dem eines trotzigen kleinkindes! :glubsch:

Es ist aber wirklich so. Ob du es glaubst oder nicht. Diese Eskalationsstrategie ist nicht grad meines, aber so der Verein sich immer herauswindet und auf Zeit spielt (wenns um die Aufhebung der ungerechtfertigten HV geht) war sowas im Bereich des Möglichen. Naja...wie auch immer....schöne Woche noch.

P.S.: Bin nicht untergetaucht, nur es stehen Wahlen an :clever:

P.P.S.: TOM- UF ist sicher nicht rechts der Mitte anzusiedeln....nur als Info, bevor da die Hyänen über ihn herfallen

bearbeitet von DiePartei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

tom-uf...wie er leibt und lebt :lol:

er gefällt sich halt hier in der rolle des "advocatus diaboli" der "fanszene". da er die handelnden akteure aber ziemlich gut kennt, wird er vermutlich selber über seine argumentation schmunzeln.

na hoffentlich, sonst würd ich mir ernsthaft sorgen um den guten mann machen.

P.P.S.: TOM- UF ist sicher nicht rechts der Mitte anzusiedeln....nur als Info, bevor da die Hyänen über ihn herfallen

das weiß man eh.

wie ist eigentlich deine persönliche meinung zu der geschichte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

mhm...

zb: warum unterzeichnens dann den offenen brief, um letztenendes erst wieder dagegen zu arbeiten?!

Die UST sind ja eigentlich kein Fanclub, sondern lt. Eigendefinition eine "Interessensgemeinschaft", deshalb ist es schon einmal verwunderlich, dass sie diese trottelhafte Pedition der FC' überhaupt unterschrieben haben.

Egal, im Sommer gab's ja bekanntlich eine gemeinsam beschlossene Presseaussendung, folge war das Spruchband beim Match gegen Novisad, dreimal dürfts raten, wer dafür verantwortlich war, auch wenn danach jede Beteiligung abgestritten wurde.

Diese Herrschaften treiben nunmehr seit mehr als 10 Jahren ihre Spielchen, einmal mit mehr, einmal mit weniger Leuten, kommt halt darauf an, wer grad im Häfn sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.