Maßnahmen ggü. Fans


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

tom-uf...wie er leibt und lebt :lol:

er gefällt sich halt hier in der rolle des "advocatus diaboli" der "fanszene". da er die handelnden akteure aber ziemlich gut kennt, wird er vermutlich selber über seine argumentation schmunzeln.

na hoffentlich, sonst würd ich mir ernsthaft sorgen um den guten mann machen.

P.P.S.: TOM- UF ist sicher nicht rechts der Mitte anzusiedeln....nur als Info, bevor da die Hyänen über ihn herfallen

das weiß man eh.

wie ist eigentlich deine persönliche meinung zu der geschichte ?

Schwer zu sagen, bin das in den letzten Tagen paar mal gefragt worden. Es war reine Provokation gg. dem Verein, der wirklich glaubt, er kann die Leute für dumm verkaufen. Aus dieser Sicht vielleicht verständlich, dass man dem Verein die Ohnmächtigkeit bei Auswärts- Spielen vor Augen führt. Wie gesagt, die Sache könnte seit Wochen bereinigt sein, nur sträubt sich der Verein gg. Minmalforderungen wie die ungerechtigten HV. Nur als Beispiel. HV, weil Person A Person B bedroht hat. Person B ruft noch am selben Tag den Verein an, dass das nicht wahr ist. Bis heute kein Willen, dieses HV aufzuheben. Soweit sogut mein "Verständnis" für die Eskalation. Aber ob das die Sache besser macht bezweifel ich widerrum stark, weil jetzt die Solidarität unter den Fcs nicht mehr so gegeben sein wird und das niemals der Sinn und Zweck sein kann. Ziemlich ungemütliche Situation, in der jetzt eigentlich keiner so wirklich weiß, was er wann wie tun soll. So schätz ich das im Moment ein und streng genommen bin ich sogar froh, dass ich mir net meinen Kopf drüber zerbrechen muss, da ich den Heimspielen aus bekannten Gründen nicht beiwohne (und auch null Interesse habe, da irgendwie kalmierend Richtung unpolitische Tribüne einzuwirken, solang der Verein glaubt, gg. mich oder andere FPÖ- nahe Leute vorzugehen. Selbst schuld, wenn man das Innenleben einer Tribüne nicht versteht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Sehr bezeichnend, dass deine Abwägungen nur taktische Fragen betreffen, und nicht den Kern, nämlich dass Neonazismus grundsätzlich abzulehnen ist...

Ned wirklich verwunderlich, aber eine eindeutige Distanzierung gab's ja noch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Sehr bezeichnend, dass deine Abwägungen nur taktische Fragen betreffen, und nicht den Kern, nämlich dass Neonazismus grundsätzlich abzulehnen ist...

Weils ein Unterschied ist, ob er ernst gemeint ist oder nur Provokation dient.

Und der Verein ist selber schuld, weil viele solcher Dinge wurden auch durch meine Wenigkeit durch Gespräche unterbunden, da ich (no na net) alle rechten Austrianer auf der Tribüne kenne und drauf hingewiesen habe, dass wir uns so in einen Kreislauf begeben, aus dem du nur mehr schwer rauskommst. Im Moment tut es mir wahnsinnig leid um die Szene, die ich mit meinem bescheidenen Anteil jahrelang mitaufgebaut habe, aber die Vereinsführung ist da wie gesagt selber schuld. Und mich betrifft es nicht, also brauch ich mich auch für nichts rechtfertigen oder sonstiges....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Sehr bezeichnend, dass deine Abwägungen nur taktische Fragen betreffen, und nicht den Kern, nämlich dass Neonazismus grundsätzlich abzulehnen ist...

Ned wirklich verwunderlich, aber eine eindeutige Distanzierung gab's ja noch nie.

Kannst ja beim nem away- Match nach mir fragen lieber Jack Bauer... Aber bis auf Tom- UF, der sich nie zu Schade war auch persönlich diskutierne zu kommen, existiert euer politischer Mut nur im www. Da du mich ja kennst, weißt du ja, wo ich zu finden bin....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

ich übersetze:

eskalierter neonazismus wird also als waffe /drohkulisse im kampf gegen den eigenen verein eingesetzt, sofern es nur den eigenen interessen dienlich ist.

weiters gilt es auch den verein / die liga als ohnmächtig "vorzuführen" um die eigene macht zu betonen.

literaturempfehlung für alle austria-fans:

http://de.wikipedia.org/wiki/Biedermann_und_die_Brandstifter

die paralellen sind verblüffend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Im Moment tut es mir wahnsinnig leid um die Szene, die ich mit meinem bescheidenen Anteil jahrelang mitaufgebaut habe, aber die Vereinsführung ist da wie gesagt selber schuld.

Ich habe die Maßnahmen ja anfangs sehr kritisch gesehen, aber mittlerweile kann man nur sagen: Danke Vereinsführung!

DIESE Szene brauchen wir nicht bei unserer Austria!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

hast von fpö nahen personen was anderes erwartet?

bitte nicht alles in einen topf werfen.

deklariert blaue / rechte user hier schaffen das ohne probleme.

denen geht es aber um die austria und nicht um machtspielchen / verarsche der mitveilchen.

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

tom-uf...wie er leibt und lebt :lol:

er gefällt sich halt hier in der rolle des "advocatus diaboli" der "fanszene". da er die handelnden akteure aber ziemlich gut kennt, wird er vermutlich selber über seine argumentation schmunzeln.

na hoffentlich, sonst würd ich mir ernsthaft sorgen um den guten mann machen.

P.P.S.: TOM- UF ist sicher nicht rechts der Mitte anzusiedeln....nur als Info, bevor da die Hyänen über ihn herfallen

das weiß man eh.

wie ist eigentlich deine persönliche meinung zu der geschichte ?

Schwer zu sagen, bin das in den letzten Tagen paar mal gefragt worden. Es war reine Provokation gg. dem Verein, der wirklich glaubt, er kann die Leute für dumm verkaufen. Aus dieser Sicht vielleicht verständlich, dass man dem Verein die Ohnmächtigkeit bei Auswärts- Spielen vor Augen führt. Wie gesagt, die Sache könnte seit Wochen bereinigt sein, nur sträubt sich der Verein gg. Minmalforderungen wie die ungerechtigten HV. Nur als Beispiel. HV, weil Person A Person B bedroht hat. Person B ruft noch am selben Tag den Verein an, dass das nicht wahr ist. Bis heute kein Willen, dieses HV aufzuheben. Soweit sogut mein "Verständnis" für die Eskalation. Aber ob das die Sache besser macht bezweifel ich widerrum stark, weil jetzt die Solidarität unter den Fcs nicht mehr so gegeben sein wird und das niemals der Sinn und Zweck sein kann. Ziemlich ungemütliche Situation, in der jetzt eigentlich keiner so wirklich weiß, was er wann wie tun soll. So schätz ich das im Moment ein und streng genommen bin ich sogar froh, dass ich mir net meinen Kopf drüber zerbrechen muss, da ich den Heimspielen aus bekannten Gründen nicht beiwohne (und auch null Interesse habe, da irgendwie kalmierend Richtung unpolitische Tribüne einzuwirken, solang der Verein glaubt, gg. mich oder andere FPÖ- nahe Leute vorzugehen. Selbst schuld, wenn man das Innenleben einer Tribüne nicht versteht).

noch dazu wo typ C, der zufällig beim verein arbeitet dies behauptet hat. egal. der verein hat sich da einen unruheherd geschaffen, den er nicht mehr kontrollieren können wird - vor allem auch deshalb nicht, weil er die leute, die "vielliecht" was bewegen könnten nicht hört oder aussperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

noch dazu wo typ C, der zufällig beim verein arbeitet dies behauptet hat. egal. der verein hat sich da einen unruheherd geschaffen, den er nicht mehr kontrollieren können wird - vor allem auch deshalb nicht, weil er die leute, die "vielliecht" was bewegen könnten nicht hört oder aussperrt.

wo waren diese leute, die "vielleicht was bewegen hätten können", als die ganze scheisse bei austria begonnen hat?? wo waren die z.b in posen?? :ratlos:

warum fällt es dir so schwer ganz einfach einzugestehen, dass wir völlig indiskutable personen auf der tribüne haben? (vor allem, weil du nach eigenen angaben mit ihrer ideologie ja eh nicht konform gehst!)

aber nein, der verein und die zero-tolerance politik ist schuld... :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

es gab bei der austria immer schon fans die sich selbst als nazis verstanden oder als rassisten (KKK) (aber mit violetten blut durch und durch, die auch nie dermaßen GEGEN den verein agiert haben, aber vielleicht warens auch immer zuwenige ...), aber diese jetzige aggressive art der pol. agitation ist neu. die protagonisten sind soziopathen, no more no less. wer solche leute braucht, bitte, jeder wie er will. :facepalm:

@partei

ned bös sein, aber mein pol. idol (wer, wenn nicht er ;)) hat einmal zu deinem nach dessen rede im nr gesagt: "das war intellektuell unzumutbar". diesselbe bewertung muss ich leider bezüglich deines postings bzw. der rechtfertigung für diese offensive nazischeisse und antivioletten aktionen machen. gerne bespreche ich das auch mit dir persönlich, aber nicht hier, vielleicht wennst dich wieder einmal zum kickerl mittraust ... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.