Royal Standard de Liège - FC Salzburg


Obsolet

Recommended Posts

The cake is a lie

Dem Interview von Huub Stevens is eigentlich nix hinzuzufügen. Gefährlich bei Lüttich ist sicherlich Defour und Witsel im Kreativbereich - die muss man neutralisieren. Sie sind auch super eingespielt, nur diese Saison noch nicht auf Touren gekommen... Huub sagt es aber alles ganz gut. Wäre Lüttich in der Form vom letzten Jahr, würde ich auf Lüttich wetten, so aber dürfen wir uns gute Chancen ausrechnen - die kürzere Winterpause kommt uns (Österreichern) aber auch nicht gerade entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Also spielen die Belgier den kompletten Winter durch? Weil dann hat ja Salzburg praktisch einen Kaltstart, weil wir nur eine Runde vorher spielen.

Praktisch schon es wird bis zum 30.12 gespielt :eek: und das Päuschen umfasst grad 2 Wochen schon am 16.1 gehts weiter

Bis zu EL Partie haben sie schon 5 Runden in den Beinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Für mich handelt es sich hier um eine klassische 50:50 Chance für Salzburg. Bei Standard Lüttich handelt es sich vom Namen her vielleicht nicht wirklich einen attraktiver aber dafür um einen schlagbaren Gegner.

Vielleicht macht Salzburg noch ein paar Punkterl für die UEFA-5Jahres-Wertung und wir können uns dann alle zufrieden über die letzte EC-Saison zurücklehnen, weil spätestens in der übernächsten Runde für Lüttich und Salzburg die EL-Saison zu Ende sein wird.

In diesem Sinne

papst.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Also ich bin mit dem Los doch zufrieden.

Natürlich ist Standard Lüttich keine Holzhacker-Truppe, aber es hätte durchaus schlimmer kommen können.

Ich hoffe, dass die Mannschaft auch im Februar wieder so auftreten kann als jetzt in der Gruppenphase. Denn dann würden wir uns gute Chancen einräumen.

Ein Vorteil ist sicher, dass wir das erste Spiel auswärts haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also für mich ist Standard eines der unglücklichsten Lose.. Es ist für Otto Normalösterreicher ein doch eher unbekannter Gegner und man sieht, wie die Medien bereits reagieren: Traumlos, Wunschgegner, RBS ist Ffavorit, etc.

Klar, zur Zeit ist Lüttich sicher nicht in Topform und zeigt in der Liga keine außergewönlichen Leistungen. Allerdings sind sie immerhin dritter in ihrer CL Gruppe geworden (wenn auch glücklich, so doch verdient) und haben dort teilweise gute Leistungen gezeigt.

Ihr Topspieler kommt im Jänner wieder zurück und dadurch werden sie sicher noch einmal gefährlicher werden.. Man muss sich nur deren Kader/Budget ansehen (transfermakrt Wert in etwa wie Celtic Glasgow!). ALlein dieser Blick reicht um sagen zu können, dass Salzburg sicher nicht die Favoritenrolle übernehmen wird.

Das größte Problem ist in meinen Augen die Winterpause.. Diese EL-Runde wird noch vor unserer ersten Buli-Runde stattfinden und wir werden sicher noch nicht die besten Leistungen abrufen können.. Standard spielt die Metserschaft durch und das ist in meinen Augen deren größter Pluspunkt!

Also alles in allem gibt es natürlich schwerere Gegner (Rubin Kasan!), allerdings muss man, um in der EL ins 1/8 Finale kommen zu wollen natürlich einen Gegner wie Standard besiegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Diese EL-Runde wird noch vor unserer ersten Buli-Runde stattfinden und wir werden sicher noch nicht die besten Leistungen abrufen können..

:wos?: Hast du einen anderen Spielplan für mich ist der 13.2 vor dem 18.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich hab mir gerademal das aktuelle UEFA Team Ranking mit den Mannschafts-Koeffizienten angeschaut und habe überraschend feststellen müssen, dass in dieser Wertung 2 Gruppengegner von uns vor Standard Lüttich liegen und auch Lazio Rom nur ganz knapp dahinter:

17. Villarreal 68.951 (Heuer: 8.5856)

77. Lewski Sofia 25.400 (Heuer: 2.6250)

83. Standard Lüttich 23.980 (Heuer: 9.1400)

86. Lazio Rom 23.239 (Heuer: 6.4570)

103. Salzburg 18.865 (Heuer: 13.8250)

Also soo weit sind sie garnicht vor uns.

Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass der Koeffizient über die echte Stärke so gut wie nichts aussagt... Salzburg war bei der Gruppenphasen-Auslosung nach dem Koeffizienten (6.xxxx) die Viert-Schlechteste Mannschaft und hat jetzt als einzige Mannschaft gewonnen. Also ist das wohl eher was für Statistiker. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

44 Euro nicht etwas Hardcore für ein Spiel?

WTF? :eek:

Das gäbe es bei den anderen 3 Vertretern wohl kaum, wenngleich die paar € mehr dort dringender benötigt werden als in Salzburg 8P

Klar wird die Bude bei entsprechender Hinspielleistung so oder so voll - egal ob jetzt um 34, 44 oder 54 € - aber nachvollziehen kann ich den Preisanstieg nicht ganz.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Oder jemand, der uns nicht haben wollte! :augenbrauen:

THIS!!!!1111elf

Also ich bin mit Standard Lüttich eigentlich ganz zufrieden;

ein starker aber gleichzeitig kein übermächtiger Gegner;

und zumindest für mich auch ein attraktiver Gegner.

Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich einen Aufstieg für durchaus möglich, nur ein GLÜCKSLOS ist Lüttich in meinen Augen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende



nana, die haben schon was drauf
allerdings kann man auch bei dieser Zsfg schon sehen, wie Salzburg eventuell auch scoren könnte

http://www.youtube.com/watch?v=wiSgzj-nf1I&feature=related



sorry, dass ich keinen besseren Kommentar gefunden habe, am Besten das zweite ohne Ton anschauen bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also alles in allem gibt es natürlich schwerere Gegner (Rubin Kasan!), allerdings muss man, um in der EL ins 1/8 Finale kommen zu wollen natürlich einen Gegner wie Standard besiegen!

:schluchz:

Man muss gegen jeden Gegner gewinnen wenn dies nötig wäre um in der EL ins 1/8 Finale zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vielleicht macht Salzburg noch ein paar Punkterl für die UEFA-5Jahres-Wertung und wir können uns dann alle zufrieden über die letzte EC-Saison zurücklehnen, weil spätestens in der übernächsten Runde für Lüttich und Salzburg die EL-Saison zu Ende sein wird.

In diesem Sinne

papst.gif

Also vom Niveau her würd ich Standard mit Panathinaikos und dem AS Rom so ziemlich auf die selbe Stufe stellen, oder zumindest ist der Unterschied nicht allzu groß.

Von daher ist für alle 4 dieser Mannschaften ein Viertelfinale durchaus drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.