Royal Standard de Liège - FC Salzburg


Obsolet

Recommended Posts

Heute können wir übrigens wieder Standard etwas auf die Beine schauen.

18:00 : Standard de Liége - Sporting Lokeren

Der 7. gegen den 15. Es steht also ein Pflichtsieg für Standard an.

http://atdhe.net/11280/watch-standard-de-liege-vs-sporting-lokeren

So ein ähnlicher Pflichtsieg wie gegen Roulers und mit Abstrichen Courtrai. Najo, wenn sie heute nicht gewinnen, dann kann Bölöni (10 Siege in 27 Pflichtspielen, ist ja nicht gerade berühmt) auch bald einpacken. Die Theorie, wonach die Jungen absichtlich schlecht spielen, da Bölöni zu hart im Training ist, ist ja auch schön langsam nicht mehr haltbar.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Milan Jovanovic: „Nein“ zum HSV, „Ja“ zu Milan?

Der Hamburger SV scheint aktuell auf der Suche nach einem neuen Stürmer zu sein. Neben zahlreichen Namen, wie der von Alexandr Kerzhakov, Schalkes Halil Altintop und Stuttgarts Cacau, wurde auch Angreifer Milan Jovanovic in den Raum gestellt. Der Serbe hat sich aber offensichtlich gegen Hamburg entschieden.

25.12.2009 18:48:12

(sh) Hamburg. Der Hamburger SV ist weiter auf der Suche nach einem neuen Stürmer, der den Bundesligisten in der Rückrunde verstärken soll. Dabei sind die Hamburger nun wohl auf Aleksandr Kerzhakov von Dynamo Moskau aufmerksam geworden (ganzer Bericht).

Ein anderer Spieler ist Nikica Jelavic, der erst kürzlich in der Europa League gegen Celtic Glasgow seinen achten und neunten Treffer erzielte – nicht nur dieser Wert sorgt dafür, dass auch der Hamburger SV am jungen Talent von Rapid Wien interessiert ist (ganzer Bericht).

Milan erfüllt finanzielle Ansprüche

Auf der Wunschliste der Rothosen soll demnach auch Milan Jovanovic stehen. Der serbische Stürmer von Standard Lüttich hat sich allerdings wohl gegen den HSV entschieden, so vermeldet es zumindest die belgische Zeitung Sport/Foot Magazine.

In der Winterpause wird der Serbe demnach einen Vertrag beim AC Mailand unterschreiben, da die Italiener bereit sind, die finanziellen Vorstellungen der Belgier zu erfüllen.

Quelle: goal.com

Anstatt HSV: Milan zu Milan

> 25.12.2009 - 15:45 - Tobias Feldhoff

Im Sommer hätte der VfB Stuttgart Milan Jovanovic gerne verpflichtet, im Winter hatte der Hamburger SV seine Fühler nach dem serbischen Stürmer von Standard Lüttich ausgestreckt. Nicht verwunderlich, hat der Außenstürmer doch schon wieder zehn Tore in der laufenden Saison erzielt.

Ganz offensichtlich muss sich nun aber schon wieder ein Bundesligist hinten anstellen. Im Sommer scheiterte ein Transfer an den horrenden finanziellen Vorstellungen der Belgier, dieses Mal zieht der deutsche Vertreter gegenüber einem Branchenriesen den Kürzeren. Der belgischen Zeitung ‚Sport/Foot Magazine‘ zufolge wird der 28-Jährige in der Winterpause einen Vertrag beim AC Mailand unterschreiben, das das nötige Kleingeld für einen Transfer aufbringen kann.

Milan zu Milan, das verspräche zumindest sprachlich einige interessante Pressemeldungen.

Quelle: fussballtransfers.com

Das hätte ich jetzt mal zu dem Thema gefunden, die Meldungen sind auch noch ziemlich aktuell (beide von gestern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: goal.com

Quelle: fussballtransfers.com

Das hätte ich jetzt mal zu dem Thema gefunden, die Meldungen sind auch noch ziemlich aktuell (beide von gestern).

Die Artikel basieren auf der gleichen Meldung vom 23. Dez. Einen Link kann man weiter oben finden. Einfach mal abwarten, kein Tag vergeht wo ein anderes Gerücht auftaucht. Keine Ahnung was Milan mit Jovanovic soll, dann kann er mit seinem Ex-Kollegen Onyewu die Bank wärmen.

Nur zB anscheinend gibt es auch ein Angebot von Fenerbahce und da würde er am Meisten verdienen, deshalb ist es sehr wahrscheinlich, dass er dorthin wechselt. Dann gibt es noch die Meldung, dass AC Milan und Standard schon einig sind, aber Jovanovic eine Einsatzgarantie will (wegen WM 2010) und deshalb noch zögert, man liest so viele verschiedene Gschichtln in letzter Zeit.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Artikel basieren auf der gleichen Meldung vom 23. Dez. Einen Link kann man weiter oben finden. Einfach mal abwarten, kein Tag vergeht wo ein anderes Gerücht auftaucht. Keine Ahnung was Milan mit Jovanovic soll, dann kann er mit seinem Ex-Kollegen Onyewu die Bank wärmen.

Das sehe ich genauso. Wenn Jovanovic tatsächlich so dumm ist und zu Milan geht, dann kann er sich das serbische Nationalteam auf Dauer wieder abschminken, denn die haben genug Alternativen und benötigen keinen Reservisten, auch wenn es einer von Milan ist. Wäre ich Jovanovic würde ich zu einem der genannten Vereine (VfB, Fener) wechseln. Beides durchaus attraktive Ligen, wo ein Stammplatz bei weitem nicht so unrealitisch ist wie bei Milan, wo er Huntelaar, Borriello und Pato vor sich hätte. Außerdem glaube ich nicht, dass Milan ihn bereits im Winter nimmt, sondern frühestens im Sommer. Wenn er Standard also, wie hier teilweise vermeldet, einen Gefallen tun möchte bleiben wohl nur die für ihn besseren Optionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich genauso. Wenn Jovanovic tatsächlich so dumm ist und zu Milan geht, dann kann er sich das serbische Nationalteam auf Dauer wieder abschminken, denn die haben genug Alternativen und benötigen keinen Reservisten, auch wenn es einer von Milan ist. Wäre ich Jovanovic würde ich zu einem der genannten Vereine (VfB, Fener) wechseln. Beides durchaus attraktive Ligen, wo ein Stammplatz bei weitem nicht so unrealitisch ist wie bei Milan, wo er Huntelaar, Borriello und Pato vor sich hätte. Außerdem glaube ich nicht, dass Milan ihn bereits im Winter nimmt, sondern frühestens im Sommer. Wenn er Standard also, wie hier teilweise vermeldet, einen Gefallen tun möchte bleiben wohl nur die für ihn besseren Optionen.

Das Problem ist, dass Standard ihn für viel Geld verkaufen möchte, ansonsten will man ihn bis Sommer halten und dann eben ablösefrei gehen lassen. Jovanovic selber will auf jeden Fall den nächsten Schritt machen und hat eben in Interviews angedeutet, dass er Standard durchaus dankbar ist und eben Geld in die Kasse bringen möchte. Nach dem 18,5 Millionen-€ Wechsel von Fellaini zu Everton, sieht der Standard-Vorstand auch in grösseren Dimensionen.

Jovanovic spielt auch eher den LOM, da kann Milan einem Ronaldinho-Abgang schon jemanden brauchen, und im offensiven MF sind sie in der Breite nicht sonderlich gut besetzt, aber es gab schon bessere Spieler, die gescheitert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das Problem ist, dass Standard ihn für viel Geld verkaufen möchte, ansonsten will man ihn bis Sommer halten und dann eben ablösefrei gehen lassen. Jovanovic selber will auf jeden Fall den nächsten Schritt machen und hat eben in Interviews angedeutet, dass er Standard durchaus dankbar ist und eben Geld in die Kasse bringen möchte. Nach dem 18,5 Millionen-€ Wechsel von Fellaini zu Everton, sieht der Standard-Vorstand auch in grösseren Dimensionen.

Jovanovic spielt auch eher den LOM, da kann Milan einem Ronaldinho-Abgang schon jemanden brauchen, und im offensiven MF sind sie in der Breite nicht sonderlich gut besetzt, aber es gab schon bessere Spieler, die gescheitert sind.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Fener oder der VfB einen Betrag wie Everton bei Fellaini zahlen. Gerade für Sttugart waren die 9 Mios. für Progrebnyak schon Rekord, da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie jetzt 15-20 Mio. für Jovanovic zahlen.

Bei der Position war ich wohl etwas schief gewickelt. Ich hab geglaubt, dass Jovanovic eher ST spielt, als OM. Wobei ich auch da keine Perspektiven für ihn bei Milan sehe außer der Reservebank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Fener oder der VfB einen Betrag wie Everton bei Fellaini zahlen. Gerade für Sttugart waren die 9 Mios. für Progrebnyak schon Rekord, da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie jetzt 15-20 Mio. für Jovanovic zahlen.

Bei der Position war ich wohl etwas schief gewickelt. Ich hab geglaubt, dass Jovanovic eher ST spielt, als OM. Wobei ich auch da keine Perspektiven für ihn bei Milan sehe außer der Reservebank.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber ich wollte nicht sagen, dass jemand 15-20 Millionen für Jovanovic zahlen müsste, sondern, dass Standard hohe Ablöseforderungen stellt aufgrund dieses Wechsels. Im Sommer scheiterte der Wechsel bereits, da man 10 Millionen für Jovanovic wollte, natürlich zahlte Stuttgart nicht so einen Betrag für einen Spieler, der noch 1 Jahr Vertrag hat. Und jetzt im Winter wird man ihn auch nicht unter 6-7 Millionen ziehen lassen, aber wer will schon so einen Betrag für ihn bezahlen, wenn man ihn ein halbes Jahr später ablösefrei verpflichten kann. Jovanovic kann man ziemlich gut mit einem im linken offensiven MF arbeitenden Tchoyi vergleichen, anfangs der Saison hatte Tchoyi ja auch eine Torquote wie ein Stürmer, so ähnlich ist es auch bei Jovanovic, nur, dass er vielleicht noch mehr Zug zum Tor hat. Auf jeden Fall haben beide gemein, dass man manchmal in der Liga ein lustloses Gekicke verfolgen kann und beide versuchen 10 Gegenspieler auszuspielen, bevor man den einfachen Pass spielt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Spiel läuft btw

edit: bislang noch tote Hose... beide Teams relativ schwach

1:0 durch Witsel. gut erkämpft und auch verdient. Lokeren ist schon gscheid schwach

2:0... sag i ja

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Hatte die letzten paar Tage Besuch von meinen Schwiegereltern in spe. Aus Lüttich. :)

Also erstens mal meinten sie, dass in Belgien die öffentliche Meinung ähnlich wie die hiesige gewesen wäre - sprich, gutes Los, aber trotzdem nicht leicht.

Weiters bestätigten sie (also "er" ;))natürlich was jeder schon mitbekommen hat - die Formkrise der Lütticher. Die besten Spieler sind: Defour, Witsel, Mbokani und Jovanovic...

Ich persönlich habe letzte Saison einige Partien in Belgien (TV) gesehen, und dabei haben mich die Lütticher eigentlich immer beeindruckt. Auch dieses Jahr gegen Arsenal (2:0 nach 4 Minuten) konnte man spielerisch mehr als mithalten. Das Ausscheiden in der CL war bei weitem nicht auf chancenlosigkeit begründet. Man war eigentlich immer zumindest ebenbürtig (bis auf das Rückspiel gegen Arsenal evtl.) und hat nie eine Abfuhr kassiert.

Leicht wird es nicht - unter Normalumständen stelle ich Standard leicht über Salzburg - mit Fortdauer der aktuellen Formkrise sehe ich die Chancen allerdings recht ausgeglichen. Ich würde sagen, es kommt auf die Tagesverfassung an. Zu unterschätzen sind solche Mannschaften allerdings nicht.

Noch ein kurzes Wort zu Belgien selbst:

Eigentlich ein landschaftlich unspektakuläres Land. Hügellandschaft. Französischer Süden, Niederländisch-sprachiger Norden (Flandern) - dazwischen das großteils französischsprachige Brüssel innerhalb von Flandern. Nach jahrelanger Vorherrschaft des frankophonen Teils (Amts- und Schulsprache) schwappte die Wirtschaft in den letzten Jahren über und nun blüht der niederländische Norden und ist über die sozialen Zahlungen in den vergleichsweise armen Süden gar nicht erfreut. (Seperationsbestrebungen rechter Parteien die hohen Zuspruch unter der Bevölkerung erhalten (Vlaams Belang)). Nutznieser der Gleichstellung war der kleine Teil deutschsprachiger an der deutschen Grenze, da dies nun ebenfalls offizielle Amtssprache ist.

Im frankophonen Süden fällt einem als Österreicher gleich mal auf, dass die Einwohner wohl die französische "Lockerheit" geerbt haben. Die Innenstädte sind schön - aussen rum sieht es anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die letzten paar Tage Besuch von meinen Schwiegereltern in spe. Aus Lüttich. :)

Also erstens mal meinten sie, dass in Belgien die öffentliche Meinung ähnlich wie die hiesige gewesen wäre - sprich, gutes Los, aber trotzdem nicht leicht.

Weiters bestätigten sie (also "er" ;))natürlich was jeder schon mitbekommen hat - die Formkrise der Lütticher. Die besten Spieler sind: Defour, Witsel, Mbokani und Jovanovic...

Ich persönlich habe letzte Saison einige Partien in Belgien (TV) gesehen, und dabei haben mich die Lütticher eigentlich immer beeindruckt. Auch dieses Jahr gegen Arsenal (2:0 nach 4 Minuten) konnte man spielerisch mehr als mithalten. Das Ausscheiden in der CL war bei weitem nicht auf chancenlosigkeit begründet. Man war eigentlich immer zumindest ebenbürtig (bis auf das Rückspiel gegen Arsenal evtl.) und hat nie eine Abfuhr kassiert.

Leicht wird es nicht - unter Normalumständen stelle ich Standard leicht über Salzburg - mit Fortdauer der aktuellen Formkrise sehe ich die Chancen allerdings recht ausgeglichen. Ich würde sagen, es kommt auf die Tagesverfassung an. Zu unterschätzen sind solche Mannschaften allerdings nicht.

Noch ein kurzes Wort zu Belgien selbst:

Eigentlich ein landschaftlich unspektakuläres Land. Hügellandschaft. Französischer Süden, Niederländisch-sprachiger Norden (Flandern) - dazwischen das großteils französischsprachige Brüssel innerhalb von Flandern. Nach jahrelanger Vorherrschaft des frankophonen Teils (Amts- und Schulsprache) schwappte die Wirtschaft in den letzten Jahren über und nun blüht der niederländische Norden und ist über die sozialen Zahlungen in den vergleichsweise armen Süden gar nicht erfreut. (Seperationsbestrebungen rechter Parteien die hohen Zuspruch unter der Bevölkerung erhalten (Vlaams Belang)). Nutznieser der Gleichstellung war der kleine Teil deutschsprachiger an der deutschen Grenze, da dies nun ebenfalls offizielle Amtssprache ist.

Im frankophonen Süden fällt einem als Österreicher gleich mal auf, dass die Einwohner wohl die französische "Lockerheit" geerbt haben. Die Innenstädte sind schön - aussen rum sieht es anders aus.

Vor allem die Innenstadt von Charleroi ist wunderschön :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne dort nur den Flughafen... ^^

Die schönen Innenstädte in der Wallonie sind halt ziemlich mau im Vergleich zu den flämischen Pendants Gent, Antwerpen oder Brügge. Da kann Namur, Liège, Mons nicht wirklich mithalten. Auch Aachen, dass ja gleich um die Ecke liegt von Liège, hat um Einiges mehr zu bieten. Lïège ist ja viel mehr heruntergekommen als die flämischen und deutschen Nachbarn. Charleroi ist zo ziemlich die schiachste Stadt der Wallonie und ich war so ziemlich in allen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.