Sk Rapid Wien - Kapfenberg SV 3:1


renna

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

ich denke dass salihi noch einen körperlichen rückstand hat. ich habe da ein interview vom pacult im kopf in dem er sinngemäß meint, dass salihi noch bis zum winter zeit hat. ganz zufrieden dürfte er trotz der vielen tore nicht sein, vor allem weil sich salihi im spiel zu wenig einbringt. salihi wiederum meinte, dass er mit einer vorbereitung stärker werden wird. man wird sehen wie sich das entwickelt. mich erinnert die situation ein bisserl an jankos situation zu saisonbeginn bei den salzburgern.

:feier: Habe genau das Selbe eben im Hamdi-Thread geschrieben :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Man spielte mit gefühlten 50 Prozent in der ersten Hälfte, ging dann auf rund 30 Prozent runter und erhöhte nach dem lustigen Gegentor wieder auf 50 Prozent. Kapfenberg war wohl seit Altach der schwächste Gegner im Hanappi (wohl gleich auf mit der Austria). Ich bin zufrieden mit den drei Punkten. Gegen Ried habe ich das Gefühl, dass man sich steigern sollte. Aber nach dem Monsterprogramm der letzten beiden Wochen kann man natürlich nur zufrieden sein. Immerhin hat man einen Punkteschnitt erarbeitet, der einfach nur sensationell ist (2,xxx).

Ja, und Mucki Wieger ist natürlich als gegnerischer Spieler einfach nur purer Kult.

Sonst alles wie gehabt: das Hanappi und seine Umgebung einfach nur höchstlässig. Der Augustinverkäufer war da, die hübsche Bedienung, etliches an Bier, nette Unterhaltungen auf der Tribüne, liebgewonnene Gesichter. Ja, ich mag Rapid sehr gerne.

Nächste Woche noch beissen und dann kann man einfach nur mit einem Grinser inmitten der Bratlpappn in die Winterpause gehen und mit Rapid im Herzen um den Christbaum tanzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Was für ein Hundskick gestern. Schön das viele meinen dass wir nur 50% gespielt haben.. dass kann gut sein.. aber trotzdem wieviel Fehlpässe da drin waren, war einfach eine Frechheit.

Super dass da Jela mal troffen hat.. danach hat er eh 1-2 gute Chancen wiedermal vergeben.

Kulo find ich einfach leiwand, hat sich den Stammplatz verdient.

Patocka zZ. eigentlich auch net so schlecht.

Mittelfeld, unsere eigentliche Stärke, hat mir gestern abgsehen vom Veli gar net gfallen.

Vor allem Heikkinen? Hat den noch wer beobachtet außer ich? Was der zamgspielt hat.. der war zu faul dass er mal 5 Meter rennt und fast jedes Mal wenn er den Ball bekommen hat, hat er ihn gleich weiter gspielt.

Ich freu mich auf den Tag wenn NJ es schafft einen hohen Ball der von hinten kommt, auch anzunehmen und den Luftzweikampf nicht zu verlieren.

Alles in Allem: Gegen so einen Eierkickerverein reichts allemal.

Freu mich scho wenn die Winterpause kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ich freu mich auf den Tag wenn NJ es schafft einen hohen Ball der von hinten kommt, auch anzunehmen und den Luftzweikampf nicht zu verlieren.

deine abneigung gegen jelavic ist sowieso in den meisten posts die ihn erwähnen zu erkennen, aber teilweise ist es einfach nur lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und noch dazu waren beide Niederlagen geschoben.

Naja, also beim Mattersburg-Spiel hab ich nicht sehr viel "Schiebung" gesehen (beide roten Karten regelkonform und Elfer ok). Unverdient war die Niederlage aber auf jeden Fall. Wenn man mit 10 bzw. 9 Mann immer noch den Gegner kontrolliert, dann ist das schon ein Zeichen von Klasse. Beim Sturm Match wars anders, das war ein ganz schwerer Patzer, das muss der Linienrichter sehen.

Aber eh egal, zwei Niederlagen und beide mit unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen und beide als bessere Mannschaft. Das kann sich schon sehen lassen.

Burschis Angriff auf Payer ist mir auch vollkommen unverständlich. Forza Helge!

Vollkommen unverständlich? Hast du ein anderes Spiel gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja, also beim Mattersburg-Spiel hab ich nicht sehr viel "Schiebung" gesehen (beide roten Karten regelkonform und Elfer ok). Unverdient war die Niederlage aber auf jeden Fall. Wenn man mit 10 bzw. 9 Mann immer noch den Gegner kontrolliert, dann ist das schon ein Zeichen von Klasse. Beim Sturm Match wars anders, das war ein ganz schwerer Patzer, das muss der Linienrichter sehen.

schon das völlig reguläre tor vom jimmy hoffer vergessen, welches aberkannt wurde? dazu noch ein glasklarer elfer, der uns vorenthalten wurde. das waren zwei katastrophale fehlentscheidungen, die uns den sieg gekostet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Vollkommen unverständlich? Hast du ein anderes Spiel gesehen?

Ja. Er hat vor dem - bedeutungslosen - Anschlusstreffer sehr gut gehalten. Das war ein Fehler, ok, aber überhaupt kein Grund mit Schaum vorm Mund eine derartige Hasstirade loszulassen.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Das Spiel hat mich nicht vom Hocker gerissen und die Stimmung war auch nicht soo toll. Das Wichtigste: Souverän die erwarteten drei Punkte eingefahren.

Am meisten hat mich gefreut, dass tw. wieder der alte Boskovic durchgeblitzt ist. Die Ballbehandlung und ein paar Pässe waren wieder von der allerfeinsten Sorte, so ist er definitiv eine Verstärkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Super dass da Jela mal troffen hat.. danach hat er eh 1-2 gute Chancen wiedermal vergeben.

15. Runde: 1 Tor gegen Lask

01. Runde: 1 Tor gegen Sturm (+ Elfer rausgeholt)

16. Runde: 1 Tor gegen Austria

18. Runde: 1 Tor gegen Kapfenberg

.. zum Glück hat da Jelavic jetzt ENDLICH EINMAL getroffen.

Ich freu mich auf den Tag wenn NJ es schafft einen hohen Ball der von hinten kommt, auch anzunehmen und den Luftzweikampf nicht zu verlieren.

Geh bitte, 4 von 5 hohen Bällen werden auf ihn gespielt und davon bleiben genug in der Mannschaft. Wichtig ist in solchen Situationen, dass nicht der Verteidiger des Gegners den Ball umgehend wieder in die eigene Hälfte zurückköpfelt, der Ball soll primär in der gegnerischen bleiben. Und das klappt meistens.

Außerdem ist er so enorm wichtig bei Standards gegen uns. Jeden zweiten hohen Ball köpfelt er aus dem eigenen 16er weg (nicht einmal Maierhofer war da so wertvoll).

schon das völlig reguläre tor vom jimmy hoffer vergessen, welches aberkannt wurde? dazu noch ein glasklarer elfer, der uns vorenthalten wurde. das waren zwei katastrophale fehlentscheidungen, die uns den sieg gekostet haben.

Naja, also so glasklar war das mMn nicht. In Summe hätts vielleicht von den Entscheidungen her ein Unentschieden sein können. Von der Leistung her hätts trotz Unterzahl ein Sieg sein müssen. "Geschoben" ist für mich zu hart, da einfach die Entscheidungen, die uns das Genick gebrochen haben, richtig entschieden wurden (Maierhofers Doppelschwalbe, Pehlivans Unbedachtheit beim Textilgriff und Patockas ungestümes Vorgehen beim Elfer). Da müssen wir uns schon an der eigenen Nase nehmen.

Ja. Er hat vor dem - bedeutungslosen - Anschlusstreffer sehr gut gehalten. Das war ein Fehler, ok, aber überhaupt kein Grund mit Schaum vorm Mund eine derartige Hasstirade loszulassen.

Tut mir leid, aber das war sicher nicht die einzige Unsicherheit. Er hat den einen Ball gut gehalten, stimmt! Aber er ist in mehr Szenen als nur beim Gegentreffer nur schlampig bzw. gewohnt zögerlich rausgekommen und hat auch wieder massiv (wie Holybatman das richtig angesprochen hat) Kommunikation mit den Vorderleuten vermissen lassen.

Bezeichnend für mich eine eher harmlose Szene in Hälfte zwei, wo ein versuchter Heber durch die Rapid-Abwehr geht, Soma den bewusst durchlässt, sofort beide Hände hebt, eine in Richtung Ball, eine in Richtung Payer (also klassisches Zeichen für "Deiner! Geh hin!"). Payer wartet, wartet und dann geht er doch zum Ball. Währenddessen muss Soma bereits einen Kapfenberger abblocken, der das Zögern von Payer überrissen hat. Wie gesagt, eher harmlos, aber dennoch bezeichnend, dass es entweder an der Kommunikation mangelt, oder an seiner Fähigkeit, solche Situationen schnell zu antizipieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

15. Runde: 1 Tor gegen Lask

01. Runde: 1 Tor gegen Sturm (+ Elfer rausgeholt)

16. Runde: 1 Tor gegen Austria

18. Runde: 1 Tor gegen Kapfenberg

.. zum Glück hat da Jelavic jetzt ENDLICH EINMAL getroffen.

WOW alle 177 Minuten trifft er in der BuLi ins Tor.. das macht den 1er Stürmer aus :glubsch: ... Ich bin halt nicht der größte Fan von ihm oder wie selectah gesagt hat, ich hab eine Abneigung gegen ihn... zumindest solang er nicht öfters trifft.

Geh bitte, 4 von 5 hohen Bällen werden auf ihn gespielt und davon bleiben genug in der Mannschaft. Wichtig ist in solchen Situationen, dass nicht der Verteidiger des Gegners den Ball umgehend wieder in die eigene Hälfte zurückköpfelt, der Ball soll primär in der gegnerischen bleiben. Und das klappt meistens.

Also ich empfind dass nicht so. 7 von 10 hohen Bällen die von hinten kommen, schafft er nicht unter Kontrolle zu bringen. Ich weiß nicht warum, aber es is einfach so .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja, also so glasklar war das mMn nicht. In Summe hätts vielleicht von den Entscheidungen her ein Unentschieden sein können. Von der Leistung her hätts trotz Unterzahl ein Sieg sein müssen. "Geschoben" ist für mich zu hart, da einfach die Entscheidungen, die uns das Genick gebrochen haben, richtig entschieden wurden (Maierhofers Doppelschwalbe, Pehlivans Unbedachtheit beim Textilgriff und Patockas ungestümes Vorgehen beim Elfer). Da müssen wir uns schon an der eigenen Nase nehmen.

wie das spiel ausgegangen wäre, kann natürlich keiner sagen, aber der elfer war sehr wohl glasklar. ich bin damals ca. fünf meter davor gestanden und hab die szene noch genau im kopf. für den schiedsrichter wars schwer zu sehen, da er dahinter stand, aber der assistent muss da einfach eingreifen - und der hat das von der seite mit sicherheit gesehen. fakt ist auf jeden fall, dass wir bei beiden niederlage vom schiedsrichter-trio stark benachteiligt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.