Sk Rapid Wien - Kapfenberg SV 3:1


renna

Recommended Posts

ASB-Legende

WOW alle 177 Minuten trifft er in der BuLi ins Tor.. das macht den 1er Stürmer aus :glubsch: ... Ich bin halt nicht der größte Fan von ihm oder wie selectah gesagt hat, ich hab eine Abneigung gegen ihn... zumindest solang er nicht öfters trifft.

Du führst zwar die Tradition im Namen, aber recht weit her kanns mit der Tradition nicht sein, denn ganz offensichtlich bist du von MaierHoffer verwöhnt.

1. Du schreibst, dass er endlich "mal trifft" in Bezug auf das gestrige Spiel. Ich zeig dir, dass er in den letzten 5 Bundesligaspielen 4 Tore gemacht hat und du antwortest mit einer Statistik, die über die ganze Saison geht. Geh bitte.

2. Nur alle 177 Minuten ein Tor?? Auf welchem Planeten lebst du eigentlich?? Das bedeutet, dass er alle zwei Spiele ein Tor macht! Rechnet man das hoch, dann schafft er ~18 Tore in dieser Saison. Es hat Zeiten gegeben, da war man in Hütteldorf froh um einen Stürmer, der irgendwie zehn Stück schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die diskussionen sind absolut lachhaft. sowohl jelavic als auch payer sind absolute stützen unserer mannschaft, das haben beide bereits mehrmals diese saison bewiesen. beide sind keine vollkommenen spieler und damit nicht frei von fehlern, aber für österreich sind beide mehr als nur klassespieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wie das spiel ausgegangen wäre, kann natürlich keiner sagen, aber der elfer war sehr wohl glasklar. ich bin damals ca. fünf meter davor gestanden und hab die szene noch genau im kopf. für den schiedsrichter wars schwer zu sehen, da er dahinter stand, aber der assistent muss da einfach eingreifen - und der hat das von der seite mit sicherheit gesehen. fakt ist auf jeden fall, dass wir bei beiden niederlage vom schiedsrichter-trio stark benachteiligt wurden.

Vom Schiedsrichter sind wir wohl auch benachteiligt worden, aber die weit größere Benachteiligung in diesem Spiel haben wir uns selber zuzuschreiben. Ohne den drei Unbedachtheiten hätte uns der Schieri noch so oft benachteiligen könnnen, wir hätten das gewonnen, .. und zwar hoch auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Du führst zwar die Tradition im Namen, aber recht weit her kanns mit der Tradition nicht sein, denn ganz offensichtlich bist du von MaierHoffer verwöhnt.

1. Du schreibst, dass er endlich "mal trifft" in Bezug auf das gestrige Spiel. Ich zeig dir, dass er in den letzten 5 Bundesligaspielen 4 Tore gemacht hat und du antwortest mit einer Statistik, die über die ganze Saison geht. Geh bitte.

2. Nur alle 177 Minuten ein Tor?? Auf welchem Planeten lebst du eigentlich?? Das bedeutet, dass er alle zwei Spiele ein Tor macht! Rechnet man das hoch, dann schafft er ~18 Tore in dieser Saison. Es hat Zeiten gegeben, da war man in Hütteldorf froh um einen Stürmer, der irgendwie zehn Stück schafft.

Ja ich leb nicht in der Vergangenheit, für mich zählt das hier und jetzt.. alles in allem reicht es vermutlich für BuLi aber wollen wir weiter hinaus muss er (und natürlich auch andere Spieler) sich noch steigern.

Sicher hats schlechtere Zeiten wie auch Bessere gegeben. Und seit ich Rapid beobachte war das größte Problem eigentlihc immer die Chancenauswertung. Ich habs zumindestens so empfunden.

18 Tore in einer Saison sind schön und gut, aber wenn man dass mit den Chancen die er bekommt vergleicht, steht dass vermutlich in keinem schönen Verhältnis.

Und Maierhofer hat genauso einige Chancen vergeben.. da brauch ich nur an das erste Derby in dieser Saison denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die diskussionen sind absolut lachhaft. sowohl jelavic als auch payer sind absolute stützen unserer mannschaft, das haben beide bereits mehrmals diese saison bewiesen. beide sind keine vollkommenen spieler und damit nicht frei von fehlern, aber für österreich sind beide mehr als nur klassespieler.

Niemand spricht einem Payer die nötige Klasse für diese Liga ab. Vom Potential her wäre aber mehr drinnen. Das war schon immer so, das ist leider immer noch so. Seit Jahren hat er die selben Schwächen und er verbessert sich da einfach nicht. Und das sollte bei einem Spieler mit Potential, der Nationalteam-Nr.1, einfach möglich sein und auch verlangt werden dürfen. Jeder (gute/fähige) Spieler entwickelt sich weiter, auf die ein oder andere Art, mehr oder weniger, jeder arbeitet an seinen Schwächen. Siehe etwa Hoffer oder Maierhofer. Bei Payer kann ich leider beim besten Willen keine Verbesserung erkennen. Weil auf der Linie war er immer schon stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

jelavic als auch payer sind absolute stützen unserer mannschaft, das haben beide bereits mehrmals diese saison bewiesen. beide sind keine vollkommenen spieler und damit nicht frei von fehlern, aber für österreich sind beide mehr als nur klassespieler.

Das stimmt ernesto, aber ich denke sie haben beide noch Seiten die sie verbessern sollten(!) wenn wir mehr erreichen wollen als Meister. Wobei ich persönlich kein Kritiker von Payer bin. Gibt auch genug andere die an sich arbeiten müssen, aber es ärgert mich ein wenig, dass einige hier immer von seinem(NJ) Potential und so sprechen, auf dass ich eigentlich bis heute noch warten muss. Außerdem kostet er mich eine Menge an Nerven *gg*

Für Österreich reichts natürlich und hoffentlich auch für den Meisterteller. NJ und HP gehören sicher zu den Besten in Österreich auf ihrer Position

bearbeitet von tradition in grün

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Niemand spricht einem Payer die nötige Klasse für diese Liga ab. Vom Potential her wäre aber mehr drinnen. Das war schon immer so, das ist leider immer noch so. Seit Jahren hat er die selben Schwächen und er verbessert sich da einfach nicht. Und das sollte bei einem Spieler mit Potential, der Nationalteam-Nr.1, einfach möglich sein und auch verlangt werden dürfen. Jeder (gute/fähige) Spieler entwickelt sich weiter, auf die ein oder andere Art, mehr oder weniger, jeder arbeitet an seinen Schwächen. Siehe etwa Hoffer oder Maierhofer. Bei Payer kann ich leider beim besten Willen keine Verbesserung erkennen. Weil auf der Linie war er immer schon stark.

Nicht ganz d'accord. Immerhin faustet er mittlerweile die ein oder andere Flanke weg, statt nur auf der Linie picken zu bleiben ;)

Zum gestrigen Tor: kann bitte mal wer die Verteidigung bashen statt Payer? Was tut der Heinz da ganz allein? Aber ok, die Verteidigung wird eh genug gebasht :)

Zu Jela: hat den Riecher, ist robust, hat alles was ein Klassestürmer braucht, nur die Chancenauswertung lässt noch zu wünschen über. Aber wenn er die noch steigert, können wir ihn eh nur mehr teuer weiterverkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja ich leb nicht in der Vergangenheit, für mich zählt das hier und jetzt.. alles in allem reicht es vermutlich für BuLi aber wollen wir weiter hinaus muss er (und natürlich auch andere Spieler) sich noch steigern.

Sicher hats schlechtere Zeiten wie auch Bessere gegeben. Und seit ich Rapid beobachte war das größte Problem eigentlihc immer die Chancenauswertung. Ich habs zumindestens so empfunden.

18 Tore in einer Saison sind schön und gut, aber wenn man dass mit den Chancen die er bekommt vergleicht, steht dass vermutlich in keinem schönen Verhältnis.

Und Maierhofer hat genauso einige Chancen vergeben.. da brauch ich nur an das erste Derby in dieser Saison denken.

Dass er immer noch nicht das Optimum aus den Chancen herausholt, hab ich nicht bestritten. Er hat definitiv noch Luft nach oben, was mich unheimlich freut und mich auch sehr positiv in die (nahe) Zukunft blicken lässt. Dennoch ist er auch jetzt schon unheimlich wertvoll und er macht auch jetzt schon viele und vor allem wichtige Tore. Daher kann ich mit einer herben Kritik a la "Endlich trifft er auch mal" leidlich wenig anfangen.

Kurz gesagt:

+ Er ist für den Spielaufbau unheimlich wichtig.

+ Er arbeitet defensiv sehr gut mit.

+ Er macht viele und wichtige Tore.

- E könnte noch mehr aus den Chancen machen.

Bilanz: Mehr als positiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die diskussionen sind absolut lachhaft. sowohl jelavic als auch payer sind absolute stützen unserer mannschaft, das haben beide bereits mehrmals diese saison bewiesen. beide sind keine vollkommenen spieler und damit nicht frei von fehlern, aber für österreich sind beide mehr als nur klassespieler.

gebe dir Recht. Helge einen Fehler anzukreiden wenn sie spielentscheidend sind - ok, kein Problem damit.

Helge einen Fehler anzukreiden wenn wir dennoch locker gewinnen. Ok, aber Schaum vor dem Mund braucht deswegen keiner haben. Ich erinner da nur an den ansatzlosen Schuss ins kurze Eck oder das 1:1-Duell das er gestern gewonnen hat. DIESE Aktionen waren spielentscheidend, nicht ein Tor wo er zwar Mitschuld trägt, von seiner Verteidigung aber sträflich allein gelassen wurde.

Ich bin auch kein Jela-Freund, weil er einfach viel zu viele 100-prozentige Chancen vergibt. Aber er trifft regelmäßig und deshalb gibts keinen Grund öffentlich über ihn herzuziehen. Jela hat enorme Probleme im 1:1, da hat er in dieser Saison einzig gegen Gratzei und Fornezzi getroffen. Und das vermutlich auch nur weil er an den Torhütern vorbeigegangen ist anstatt zu schießen.

Aber solang er sonst trifft - ja, soll schlimmeres passieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Jelavic hat 16 Saisontore. 16! 8 in der Liga, 7 im Europacup, 1 im Cup. Natürlich gibt es immer Verbesserungspotential, das ist überhaupt keine Frage. Aber sich über so eine Quote aufzuregen, wo man jahrelang händeringend nach jemandem gesucht hat, der 15 Tore in allen Bewerben schießt, ist außer abgehoben nur mehr lachhaft.

Verletzt sich Jela nicht, wird er auf ungefähr 25 Tore in allen Bewerben kommen. Wenn das nicht genug ist, dann empfehle ich, ein bisschen auf der Playstation zu zocken, vielleicht trifft man da ja öfter :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

WOW alle 177 Minuten trifft er in der BuLi ins Tor.. das macht den 1er Stürmer aus :glubsch: ... Ich bin halt nicht der größte Fan von ihm oder wie selectah gesagt hat, ich hab eine Abneigung gegen ihn... zumindest solang er nicht öfters trifft.

ich glaub jeder weitere kommentar dazu wäre zeitverschwendung!

Also ich empfind dass nicht so. 7 von 10 hohen Bällen die von hinten kommen, schafft er nicht unter Kontrolle zu bringen. Ich weiß nicht warum, aber es is einfach so .

schön das wir einige statistik fans bei uns im stadion haben! schön brav weiter die stricherlliste fortführen

Ja ich leb nicht in der Vergangenheit, für mich zählt das hier und jetzt.. alles in allem reicht es vermutlich für BuLi aber wollen wir weiter hinaus muss er (und natürlich auch andere Spieler) sich noch steigern.

ja wir wollen weiter hinaus, hoffentlich trifft er auch mal international

18 Tore in einer Saison sind schön und gut, aber wenn man dass mit den Chancen die er bekommt vergleicht, steht dass vermutlich in keinem schönen Verhältnis.

aufs verhältnis wird gschissen

wenn er aus 10 chancen 3 tore macht und wir gwinnen ist ma alles andere wurscht

NJ und HP gehören sicher zu den Besten in Österreich auf ihrer Position

warum diskutieren wir dann überhaupt? andere vereine wären froh unsere problemchen zu haben

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Es gibt kaum einen Stürmer in unserer Liga, der Bälle so gut kontrollieren und weiterverarbeiten kann wie Jelavic. Er kann sich sicher in manchen Situationen verbessern, aber meines Erachtens ist Jelavic der beste Legionär im Angriff seit vielen Jahren. Vielleicht kompletter als Rene Wagner seinerzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.