Sk Rapid Wien - Kapfenberg SV 3:1


renna

Recommended Posts

Es gibt kaum einen Stürmer in unserer Liga, der Bälle so gut kontrollieren und weiterverarbeiten kann wie Jelavic. Er kann sich sicher in manchen Situationen verbessern, aber meines Erachtens ist Jelavic der beste Legionär im Angriff seit vielen Jahren. Vielleicht kompletter als Rene Wagner seinerzeit.

wahrscheinlich besser als angelo vier, aber besser als lawaree?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

wahrscheinlich besser als angelo vier, aber besser als lawaree?

Ich hoffe du meinst das mit Lawaree nicht ernst. Der hat zwar in der Meistersaison sehr wichtige Tore geschossen - aber Jelavic ist in meinen Augen ganz klar stärker (als Gesamtpaket).

Jelavic ist einfach unheimlich wichtig für unser Spiel. Er arbeitet ständig mit in der Defensive und entlastet augenscheinlich unsere Abwehrreihen (dies ist sicherlich auch der Hauptpunkt, warum er statt Salihi spielt). Und wie er die Bälle verarbeitet ist für unsere Liga sowieso sensationell - der wird teilweise am Hals angespielt, ist von zwei bis drei Gegner umringt und kann den Ball behaupten. Das können sehr, sehr wenige in Österreich.

Dass er aufgrund seiner aufopferungsvollen Spielweise manchmal unkonzentriert vor dem Tor ist, sieht eh jeder - aber er würde dann auch keine Sekunde mehr bei uns spielen, wenn er diese Tore auch noch alle machen würde (und man muss auch erst einmal zu Torchancen kommen - auch dies ist ein ganz klares Qualitätsmerkmal).

Absolut pro Jelavic!

Ganz klar contra diesen Berufskritikern (gilt klar auch bei Payer)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

du hast vorher im orf nur die wiederholung gesehen

das match war gestern

LOL sorry hab mich verschrieben^^ Bin noch etwas verwirrt heute, hab gestern wieder mal anständig Party gemacht :feier:

bearbeitet von 18SCR99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

wenn er aus 10 chancen 3 tore macht und wir gwinnen ist ma alles andere wurscht

warum diskutieren wir dann überhaupt? andere vereine wären froh unsere problemchen zu haben

Ja mir eben nicht, ich bin daran interessiert dass wir unsere Leistung verbessern, natürlich haben wir auch anderen Positionen oder Spieler wo wir uns verbessern könnten.

Aber wollen wir weiter hinaus als Meister, zB EL-Achtelfinale und so, dann muss er und natürlich andere auch an sich arbeiten.

Und bzgl. international... natürlich hat er einen großen Anteil daran dass wir soweit gekommen sind und dafür bin auch dankbar, dass macht aber sein teilweise auftretendes Unvermögen 100% Chancen zu vernebeln für mich nicht wett.

Gegen Aston Villa auswärts hat er genauso, bevor er uns zum "Sieg" geschossen hat, 100% Chance(n) auslassen. Hätte er dann nicht noch dass wichtige Tor geschossen, würden vl. manche auch anders über ihn denken.

Deine anderen argumentlosen provokanten Aussagen kannst da sonst wohin stecken lieber airmaster.

Man wird sehen wie er sich in dieser Saison weiterentwickelt, bin schon sehr gespannt und hoffe natürlihc dass er seine Chancenauswertung verbessern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Gegen Aston Villa auswärts hat er genauso, bevor er uns zum "Sieg" geschossen hat, 100% Chance(n) auslassen. Hätte er dann nicht noch dass wichtige Tor geschossen, würden vl. manche auch anders über ihn denken.

Er hat aber getroffen und genau deshalb ist er eben ein großer Mann. Hofmann hat dort übrigens beim Stand von 1-2 unbedrängt aus wenigen Metern den Ball drübergeschaufelt und trotzdem bin ich ihm nicht böse........

Man kann ja viele Spieler kritisieren (wenn man eine gewisses Basiswissen sein eigen nennen darf) - aber Jelavic die Klasse abzusprechen ist nahezu spektakulär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Und bzgl. international... natürlich hat er einen großen Anteil daran dass wir soweit gekommen sind und dafür bin auch dankbar, dass macht aber sein teilweise auftretendes Unvermögen 100% Chancen zu vernebeln für mich nicht wett.

Gegen Aston Villa auswärts hat er genauso, bevor er uns zum "Sieg" geschossen hat, 100% Chance(n) auslassen. Hätte er dann nicht noch dass wichtige Tor geschossen, würden vl. manche auch anders über ihn denken.

hätte er in birmingham jede seiner chancen reingemacht, dann würde jetzt vielleicht schon ein neues stadion gebaut werden und wir hätten uns keine sorgen über die finanzierung machen müssen

klar das er nicht alle chancen reinmacht, sonst würde er nicht in unsere brunzer liga spielen. seine torquote ist top aber viele vergessen das es keine altachs mehr in der liga gibt und lassen sich vom letzten jahr blenden

Deine anderen argumentlosen provokanten Aussagen kannst da sonst wohin stecken lieber airmaster.

normal ist das eh nicht meine art, sowas mach ich meistens nur bei viel blablabla liebe tradition :winke:

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

WOW alle 177 Minuten trifft er in der BuLi ins Tor.. das macht den 1er Stürmer aus :glubsch: ... Ich bin halt nicht der größte Fan von ihm oder wie selectah gesagt hat, ich hab eine Abneigung gegen ihn... zumindest solang er nicht öfters trifft.

Also ich empfind dass nicht so. 7 von 10 hohen Bällen die von hinten kommen, schafft er nicht unter Kontrolle zu bringen. Ich weiß nicht warum, aber es is einfach so .

Ich denk einfach du bist viel zu verwöhnt, genauso wie viele andere hier, wegen der letzten Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

Man spielte mit gefühlten 50 Prozent in der ersten Hälfte, ging dann auf rund 30 Prozent runter und erhöhte nach dem lustigen Gegentor wieder auf 50 Prozent. Kapfenberg war wohl seit Altach der schwächste Gegner im Hanappi (wohl gleich auf mit der Austria). Ich bin zufrieden mit den drei Punkten. Gegen Ried habe ich das Gefühl, dass man sich steigern sollte. Aber nach dem Monsterprogramm der letzten beiden Wochen kann man natürlich nur zufrieden sein. Immerhin hat man einen Punkteschnitt erarbeitet, der einfach nur sensationell ist (2,xxx).

Ja, und Mucki Wieger ist natürlich als gegnerischer Spieler einfach nur purer Kult.

Sonst alles wie gehabt: das Hanappi und seine Umgebung einfach nur höchstlässig. Der Augustinverkäufer war da, die hübsche Bedienung, etliches an Bier, nette Unterhaltungen auf der Tribüne, liebgewonnene Gesichter. Ja, ich mag Rapid sehr gerne.

Nächste Woche noch beissen und dann kann man einfach nur mit einem Grinser inmitten der Bratlpappn in die Winterpause gehen und mit Rapid im Herzen um den Christbaum tanzen.

hawi, deine posts san jedesmal zum plakatieren! wöd, bester mann am platz ;):allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

OT: der augustin war auch am novarock !^^

also mir ist beim besten willen nicht klar wie man jelavic so hoch loben kann, nennt meine denkweise veraltet, aber für mich zählen bei einem stürmer nur die tore, und nicht sein defensivverhalten, bis zu einem gewissen grad - ja, ok.

dazu muss ich allerdings auch loswerden, dass ich jela weder im spielaufbau noch vom defensivverhalten derartig hervorragend finde (dies mag vl auch an meiner voreingenommenheit liegen, wayne). zugegebener maßen legt er viele kilometer zurück, bietet sich oft an, und spielt auch den ein oder anderen guten pass --- aber unterm strich, was schaut dabei heraus, außer dass er sich dazu sehr gern fallen läßt?... (ich übetreibe natürlich ganz bewusst).

und von lufthoheit ist bei weitem nicht die rede! mag ja sein dass viele bälle dann irgendwie bei uns landen, aber "flying fortress" sag ich in diesen situationen nurnoch "verulkend"!

unser pech (seiner kritiker) bzw. sein glück ist, dass er gerade in den partien wo er 1-3 1000%ge vernebelte(villa,hsv), dann trotzdem getroffen hat. ich erinnere aber zum bsp nur ans hsv match(heim), wo er beim stand von 0.0, am "goimo" vorbeigeht und dann mit 2km/h den ball ins leere tor schiebt, und natürlich nicht trifft! und ähnliche situationen kamen diese saison bereits oft vor, und ich will mir nicht ausmalen, was passiert wäre wenn uns das "glück" am ende doch nicht hold gewesen wäre

nichts desto trotz und das muss man ihm zu gute halten, hat er bereits heuer einige wichtige tore geschossen. aber um ehrlich zusein führe ich diesen umstand eher auf die stärke unserer mannschaft als auf seine persönliche "mastery" zurück.

und das bringt mich gleich zum nächsten punkt. es ist richtig, dass wir abgesehn vom letzten jahr, seit RENE WAGNER! keinen stürmer mehr hatten der mehr als 20 tore geschossen hat (und dadurch verwöhnt sind, aber stellt euch vor wir hätten jz wieder diese 8-12saisontore stürmer, dann wären wir jetzt nicht 1., also finde ich die höheren ansprüche keineswegs anmaßend!), aber wenn man diese zeiten mit heute vergleicht greif ich mir ans hirn. weil unser spiel ist beiweitem nicht mehr damit zu vergleichen, und daher auch nicht die leistungen unserer stürmer.

und nun die gegenüberstellung salihi-jela:

die tatsache dass ein salihi in einem bruchteil der spielzeit eines jelavics mehr! tore als letzterer erzielt hat, beendet für mich jede diskussion! da sieht man was ein echter stürmer ist!

und kommt mir jetzt ja nicht mit argumenten wie, "och der arme jela arbeitet so tapfer, dann fehlt ihm die konzentration" oder "salihi ist aufgrund der einwechslung frischer" oder "salihi macht nur späte tore, wo die verteidigung des gegners schon zur hälfte im wirtshaus sitzt". bs!

daher mein end-fazit:

jelavic ist für mich ein engagierter stürmer, dem das "stürmer-gen" aber definitiv fehlt, und micht tröstet daher auch seine spielerische leistung nicht darüber hinweg. er liegt für mich teilweise ein bisschen zwischen genie und wahnsinn, doch hab ich solche vergebenen chancen wie von ihm, nicht einmal von kincl, bilic etc... gesehn. ich glaube auch, dass jelavic nie der stürmer werden wird, für den ihn einige offenbar halten, aber friedlichst muss ich dann doch auch zugeben, dass ich froh bin dass wir ihn haben, und er noch dazu die letzten partien tatsächlich regelmäßg getroffen hat, wer weiß vl werde ich eines tages also doch eines besseren belehrt^^

zum spiel:

wir sind 1. , oder ?^^...

p.s: damit man mich allerdings nicht falsch versteht will ich schon hinzufügen dass jela mmn trotzdem einer der besten stürmer die wir die letzten jahre hatten ist. allerdings im vergleich zur jüngsten vergangenheit den werten herren nicht das wasser reichen kann! (salihi inbegriffen)

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Bin auch nicht soooo begeistet vom NJ, die Chancenauswertung ist ja wirklich nicht gerade berauschend.

Ich muss da an den ORF-Halbzeitkommentator bei Sturm gegen Rapid denken, der den Nikica lobte, was er nicht für eine tolles Spiel abliefert..schon da dachte ich mir, was redet denn der, das einzige was zählt, sind im Endeffekt die Tore;

Wie das ausgegangen ist, wissen wir. 8P

wenn ein Stürmer 88 Minuten auf einem Regenwurm steht und dafür in den restlichen 2 min 3 Tore abstaubt (ala Toni P. seinerzeit) bringt er meiner Meinung nach bei weitem mehr als wenn er 90 min. durchrackert und nur jede 5. Chance verwertet - So viele gibts in einem Spiel normalerweise nicht

In Gedächtnis hängen bleiben leider die Spiele, wo er große Chancen in wichtigen Spielen versemmelt hat und uns im entscheidenden Moment einfach der 'Knipser' gefehlt hat

Hapoel auswärts&daheim, an Salzburg [den MUSS er doch 10 min vor Schluss machen], Sturm auswärts, Austria daheim, usw...

--

Aber schau ma mal, vielleicht wirds ja im Frühjahr besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich war skeptisch dem jela nach den abgängen das 1ser leiberl im sturm mehr oder weniger konkurrenzlos zu geben. aber ich muss sagen er hat sich gut weiterentwickelt und bis jt eine tolle saison gespielt. sicher hat er noch nicht diesen killerinstinkt den man sich wünschen würde und vernebelt auch ein paar sitzer wo man sich am kopf greifen kann, aber dafür macht er andere (oft nicht so leichte) rein und arbeitet brav.

und durch das villator hat er sowieso einen bonus ;-)

ich denke er sollte seine 15+ ligatreffer dieses jahr machen und wir können mit ihm zufrieden sein, und va hat er noch potential nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

1.Platz. Danke^^

Ich denke die Spieler sehnen sich bereits nach der Winterpause. Das Problem ist einfach dass die österreichischen Mannschaften einfach nicht diesen Spielrythmus gewohnt sind. In der EL spielt man eine ganz andere Geschwindigkeit, Mannschaften aus England, Spanien etc haben das auch in der Liga, Rapid spielt mal gegen schnelle, körperbetonte Schotten wie Celtic und im nächsten Spiel muss man sich mit Schlafwandelfußball alá Kapfenberg ausseinander setzen. Ausserdem ist keiner der Spieler die englischen Wochen gewohnt, natürlich für einen Profi keine Ausrede, aber so ist er nunmal, der österreichische Fußball^^. Hoffentlich können wir uns in den nächsten Jahren öffters für das internationale Geschäft qualifizieren, damit sich die Spieler besser darauf einstellen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Gratulation an die Mannschaft zum Sieg und zur alleinigen Tabellenführung.

Jelavic Kritiker sollten vl. Jela mit Hoffer vor seinem "Weltjahr" vergleichen. Dann wird man schnell sehen in welche Richtung solche Stürmer die viele Chancen brauchen sich entwickeln können. Und auf einmal wär er der Liebling aller Leute....

Man muss Spielern eben auch die Chance geben sich zu entwickeln - der spielt gerade mal eine halbe Saison als Stammspieler.

Würde er (jetzt schon) treffen wie Hoffer wäre er nicht bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.