Sk Rapid Wien - Kapfenberg SV 3:1


renna

Recommended Posts

Postaholic

aber natürlich is er linienmäßig ein klassetormann

gegenteiliges wird man von mir auch nie hören.

Mir geht es rein darum, dass er eine strafraumbeherschung wie ein 2 jähriger hat!

Payer müsste 50% seiner paraden gar nicht machen, wenn er besser rauskommen bzw. überhaupt rauskommen würde.

aber nein, er pickt auf der linie und wartet bis er glanzvoll abwehren kann. Wenn dann aber jemand kommt, der ihm den ball nicht direkt auf den körper oder die birn schießt, dann hama ein gegentor. Bei einigen gegentoren war vor solchen situationen ein corner oder freistoß von der seite, wo er rauskommen muss. Da gibt es keinen spielraum.

aber wenn er selber nicht einsehen will, dass er das verbessern muss, hats eh keinen sinn.

Lebts weiter in eurer vergötternden traumwelt und redets euch ein, dass er bei unseren gegentoren nie was dafür konnte. Bezügl auf hohe Bälle rausgehen wäre mir in der BL ein jeder tormann lieber als der selbstdarsteller

da bin ich zu 100% bei dir - ich würde fast noch weiter gehen und sagen das er vom Gesamtpaket einer der schwächeren der Liga ist!

Gustafsson, Gebauer, Safar, Gratzei und Fornezzi würde ich klar über den Teamgoalie stellen. Aber ich habe mich damit schon abgefunden, das Payer noch 10 Jahre unser Tor hüten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Und noch dazu waren beide Niederlagen geschoben.

Gibts leicht schon Erkenntnisse welche Spiele vom Wettskandal betroffen sind?? Habens nicht gsagt, dass Vereine die involviert sind zwangsabgestiegen werden?

Jetzt gesetzten Falls dein Wissen stimmt, ist Rapid dann auch schuldig? Find ich arg, 15.000 und mehr Zuseher bei einem Adeg Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Na, so hab ich das nicht gemeint, sondern nur dass der Schiri bei den Partien ein parteiischer Trottel war und Rapid die Niederlage nicht verdient gehabt hätte, nicht dass er tatsächlich von der Wettmafia gekauft war. ;)

aso, aber das is ja auch glaub ich auch schon passiert, dass der Schiri a bisserl eher zu euch gehalten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgendwer das Spiel aufgenommen und kann das PP-Interview auf youtube stellen?

Konnte das Spiel leider nicht verfolgen, was mir aber in der Zusammenfassung aufgefallen ist, dass Kavlak deutlich selbstbewusster zu werden scheint.

Seine Haken funktionieren, er schießt öfters und hat momentan wohl ein Fixleiberl(hängt natürlich auch mit der Verletzung Drazans zusammen, aber dieser hätte momentan glaube ich keine Karten gegen einen Kavlak der seine Leistung endlich abruft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Harte Kritik Burschi und sicher etwas wahres drann, würde mich nun interessieren wie Holybatman darüber denkt, der war mal ein guter Torwart!

Das Linien - picken hat er eindeutig vom Funki Feurer ;)

Wenn ich schon gefragt werde, muss ich natürlich meinen Senf dazu abgeben :feier:

Die Kritik von Burschi ist natürlich ein wenig zu hart (auch wenn HElge nicht angeschossen wird, zeigt er oft tolle Reflexe), aber mit einigen Dingen hat er recht. Ich habe unseren Goalie schon bei anderen Gelegenheiten mal kritisiert und daran ändert sich auch diesmal nichts.

Wie Burschi richtig geschrieben hat, könnte sich HP24 einige seiner Glanzparaden sparen, wenn er manchmal "seine" Linie verlassen würde.

Und ich habe eigentlich bei jeder Flanke, die in unseren Strafraum kommt, schon ein vorsorglich schlechtes Gefühl. In den letzten Wochen hat sich das zwar gebessert, aber nicht, weil Helge besser geworden wäre, sondern weil Soma und Patocka viele viele hohe Bälle per Kopf "wegräumen". Bälle, die eigentlich ein Goalie haben MUSS.

Was mir aber ebenfalls nicht gefällt ist die Tatsache, dass es nach wie vor zu Abstimmungsproblemen zwischen den IVs und dem Tormann kommt.

Und auch das muss ich HP24 ankreiden. Als Tormann mußt du einfach absolute Strafraumhoheit haben und auch deinen Teil dazu beitragen.

Sprich: eindeutige verbale Zeichen a la "ich habe den Ball", und genau das fehlt mir - neben dem kompromisslosen Herauslaufen - am Meisten.

Helge hat in der Mannschaft schon alleine aufgrund seiner jahrelangen Vereinstreue ein gutes Standing und ist auch für mich hinter Gustafsson und Safar Nr. 3 in der Liga. Leute wie Özcan, Gspurning oder vor allem MAcho (den ich gerne wieder in Hütteldorf gesehen hätte) sind aber für mich klar über Helge zu stellen.

Und bevor jetzt einige bzgl. Özcan und Gspurning laut aufschreien: vor allem Gspurning kann ich in der griechischen Liga immer wieder beobachten und dem passieren bei Xanthi solche Böcke wie im Team niemals!

Gibts leicht schon Erkenntnisse welche Spiele vom Wettskandal betroffen sind?? Habens nicht gsagt, dass Vereine die involviert sind zwangsabgestiegen werden?

Jetzt gesetzten Falls dein Wissen stimmt, ist Rapid dann auch schuldig? Find ich arg, 15.000 und mehr Zuseher bei einem Adeg Spiel.

"Geschoben" ist angesichts der derzeitigen Vorfälle vielleicht das falsche Wort. Wenn man aber bedenkt, wie unsere beiden Niederlagen (Mattersburg :betrunken: , Sturm :aaarrrggghhh: ) zustande gekommen sind, dann kann man auf den Verlauf der MEisterschaft schon sehr stolz sein.

Und ich schliesse mich vorbehaltlos der Meinung von Corrado an. Ich krieg` jedes Mal die Krise wenn ich lese, wie sich einige hier bei uns gegenseitig zerfleischen.

Leute, wir sind hier nicht am Verteilerkreis :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich schon gefragt werde, muss ich natürlich meinen Senf dazu abgeben :feier:

Die Kritik von Burschi ist natürlich ein wenig zu hart (auch wenn HElge nicht angeschossen wird, zeigt er oft tolle Reflexe), aber mit einigen Dingen hat er recht. Ich habe unseren Goalie schon bei anderen Gelegenheiten mal kritisiert und daran ändert sich auch diesmal nichts.

Wie Burschi richtig geschrieben hat, könnte sich HP24 einige seiner Glanzparaden sparen, wenn er manchmal "seine" Linie verlassen würde.

Und ich habe eigentlich bei jeder Flanke, die in unseren Strafraum kommt, schon ein vorsorglich schlechtes Gefühl. In den letzten Wochen hat sich das zwar gebessert, aber nicht, weil Helge besser geworden wäre, sondern weil Soma und Patocka viele viele hohe Bälle per Kopf "wegräumen". Bälle, die eigentlich ein Goalie haben MUSS.

Was mir aber ebenfalls nicht gefällt ist die Tatsache, dass es nach wie vor zu Abstimmungsproblemen zwischen den IVs und dem Tormann kommt.

Und auch das muss ich HP24 ankreiden. Als Tormann mußt du einfach absolute Strafraumhoheit haben und auch deinen Teil dazu beitragen.

Sprich: eindeutige verbale Zeichen a la "ich habe den Ball", und genau das fehlt mir - neben dem kompromisslosen Herauslaufen - am Meisten.

Helge hat in der Mannschaft schon alleine aufgrund seiner jahrelangen Vereinstreue ein gutes Standing und ist auch für mich hinter Gustafsson und Safar Nr. 3 in der Liga. Leute wie Özcan, Gspurning oder vor allem MAcho (den ich gerne wieder in Hütteldorf gesehen hätte) sind aber für mich klar über Helge zu stellen.

Und bevor jetzt einige bzgl. Özcan und Gspurning laut aufschreien: vor allem Gspurning kann ich in der griechischen Liga immer wieder beobachten und dem passieren bei Xanthi solche Böcke wie im Team niemals!

"Geschoben" ist angesichts der derzeitigen Vorfälle vielleicht das falsche Wort. Wenn man aber bedenkt, wie unsere beiden Niederlagen (Mattersburg :betrunken: , Sturm :aaarrrggghhh: ) zustande gekommen sind, dann kann man auf den Verlauf der MEisterschaft schon sehr stolz sein.

Und ich schliesse mich vorbehaltlos der Meinung von Corrado an. Ich krieg` jedes Mal die Krise wenn ich lese, wie sich einige hier bei uns gegenseitig zerfleischen.

Leute, wir sind hier nicht am Verteilerkreis :angry:

So schauts halt mal aus & bin da eben auch Deiner Meinung, dennoch ein guter Tormann der Helge > Konsel hat auch seine Böcke geschossen, als Torwart bist halt der gf.... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

am gegentor trägt payer natürlich die hauptschuld, auch wenn der kapfenberger da nie so allein auftauchen darf. andererseits vergessen viele, dass er uns kurz davor in einer 1:1-situation mit einer starken parade auch vor einem gegentor bewahrt hat. objektiv sind diese übertriebenen payer-kritiken bei den meisten hier imo schon lange nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

So schauts halt mal aus & bin da eben auch Deiner Meinung, dennoch ein guter Tormann der Helge > Konsel hat auch seine Böcke geschossen, als Torwart bist halt der gf.... :=

Jeder noch so gute Goalie hat mal seine Böcke (erinnere mich da noch gut an die Schnitzer von Cech bei der Euro gegen die Türken). Und viele absolute Klasseteams haben ihre SChwachstelle bei der Nr. 1 (Brasilien, Frankreich nach Barthez, etc.).

Und natürlich haben auch Konsel und Funki ihre Fehler gemacht. Aber in der Gesamtheit gehört Helge für mich keinesfalls zur Creme de la Creme unserer Goalies (Ich darf an Keeper wie eben Konsel, Funke, Ladi Maier, Peter Barthold, die Brüder Fuchsbichler, Adi Antricht, Walter Zeman etc. erinnern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am gegentor trägt payer natürlich die hauptschuld, auch wenn der kapfenberger da nie so allein auftauchen darf. andererseits vergessen viele, dass er uns kurz davor in einer 1:1-situation mit einer starken parade auch vor einem gegentor bewahrt hat. objektiv sind diese übertriebenen payer-kritiken bei den meisten hier imo schon lange nicht mehr...

Genau um das geht es mir auch, wie oft war HP24 eigentlich an einem Tor schuld?

Für mich eben ein guter Tormann der an seinen "Fehlern" eben nicht vorbei kann & wahrlich meist keine Schützenhilfe der Verteidigung hatte;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

War allgemein kein starkes Spiel der unsrigen, wobei ich den Sieg eigentlich nie gefährdet sah - was ich nicht ganz versteh ist warum Salihi immer erst von der Bank kommt, der hat doch die eingebaute Torgarantie!

ich denke dass salihi noch einen körperlichen rückstand hat. ich habe da ein interview vom pacult im kopf in dem er sinngemäß meint, dass salihi noch bis zum winter zeit hat. ganz zufrieden dürfte er trotz der vielen tore nicht sein, vor allem weil sich salihi im spiel zu wenig einbringt. salihi wiederum meinte, dass er mit einer vorbereitung stärker werden wird. man wird sehen wie sich das entwickelt. mich erinnert die situation ein bisserl an jankos situation zu saisonbeginn bei den salzburgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber in der Gesamtheit gehört Helge für mich keinesfalls zur Creme de la Creme unserer Goalies (Ich darf an Keeper wie eben Konsel, Funke, Ladi Maier, Peter Barthold, die Brüder Fuchsbichler, Adi Antricht, Walter Zeman etc. erinnern).

Der Fussball verändert sich ;)

ich denke dass salihi noch einen körperlichen rückstand hat. ich habe da ein interview vom pacult im kopf in dem er sinngemäß meint, dass salihi noch bis zum winter zeit hat. ganz zufrieden dürfte er trotz der vielen tore nicht sein, vor allem weil sich salihi im spiel zu wenig einbringt. salihi wiederum meinte, dass er mit einer vorbereitung stärker werden wird. man wird sehen wie sich das entwickelt. mich erinnert die situation ein bisserl an jankos situation zu saisonbeginn bei den salzburgern.

Word Ernstl :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.