Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben 4. Dezember 2009 @sigurd damit kannst du dich wohl nur selbst meinen - wer so einen schwachsinn von sich gibt wie du es getan hast ... ich würd mal sagen es war ein klassischer fall von selbstanzeige ... aber solche leute wie dich muss es auch geben - wer würde sonst meinen müll entsorgen ... btw - wenn ich einmal tief fliege liegst du schon längst am boden - also geh wieder zurück ins warme - damit sich dein iq auf zimmertemperatur erwärmen kann Ich habe mich gegen die Reaktion der Fans ausgesprochen deine Antwort – ich soll mir Eier kaufen danke, setzen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy99 Fanatischer Poster Geschrieben 4. Dezember 2009 Ja, genau - mehr Eier zeigen. So wie der Kretsche gestern, sonst tut er eh immer mit den falschen kuscheln, gestern war ich positiv überrascht von seinen Aussagen. Und an die obergscheiten, möchtegern Fans von anderen Vereinen hier - eure unnötigen Wortspenden braucht keiner hier - also baba und foits net! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrueBlue Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 4. Dezember 2009 Ich glaube, ich spinne. Wenn ich all Eure Kommentare lese, die die Randale im Stadion mit den Schiri-Fehlern rechtfertigen, dann geschieht Euch nur recht, wenn Ihr die nächsten Jahre nicht an internationalen Wettbewerben teilnehmen dürft was, in Betracht Eures fussballerischen Könnens, Euch einige weiteren Blamagen ersparen wird. Ich werde die Schiri-Fehlentscheidungen nicht bestreiten. Dieses ist für mich aber heute nebensächlich. Auch das Ergebnis. Ich wundere mich nur, wie Fanatismus die eigentliche Ursachen des Geschehens nicht erkennen lässt. Vielleicht liegt es auch an mangelnder Kenntnisse der spanischen Geschichte oder des Allgemeinwissens. Meines Achtens ist es nicht der Schiri gewesen, der die Franco Plakate ins Stadion gebracht hat. Es ist auch nicht der Schiri gewesen, der die Rauchbomben und Leuchtraketen aufs Feld geworfen hat. Ich habe auch nicht gesehen, dass der Schiri irgendwelche Gegenstände auf unsere Ersatzspieler geworfen hat. Auch hat er keine Franco-Rufe gemacht, noch 'puta Bilbao'-gerufen. Der Schiri hat auch weder das Treffen Eurer Radikalen mit denen von Real Madrid und Lazio organisiert, noch die zusammen ins Stadion reingelassen. Und dieses Treffen von Neonazis hat es auch in Bilbao gegeben und dadurch ist es in Bilbao zu Auseinandersetzungen gekommen. Die Anhänger, die heute im Stadion Athletic bejubelt haben und sogar eine ösi-Flagge zeigten ist ein Beispiel dafür, wie wir Fussball verstehen und Respekt vor den Gegnern und Gästen zeigen. Wenn ihr, als Austria Fans, die Radikalen unter Euch in Schutz nehmt, deren Aktionen rechtfertigt oder erst gar nicht erkennen wollt, dann werdet Ihr immer deren Geisel bleiben. Es hat mich gewundert, dass das Spiel nich ganz abgebrochen wurde, denn die Sicherheit unserer Spieler war nicht gewährleistet, nachdem Eure 'Vorzeige-fans' schon einmal das Spielfeld gestürmt hatten. Zum Ergebnis? Tja, vielleicht hätte der Schiri Eure Tore machen sollen denn, so wie es aussah, hätte Austria Wien selbst nach Stunden kein Tor selber schiessen können. Zu den Kritiken an unseren Präsidenten, sage ich nur eins: wie hättet Ihr Euch gefühlt, wenn Euch Ähnliches im Ausland passiert wäre? An die, die Puta Bilbao schreien: kein Kommentar, kommt bitte nicht vorbei. Leute wie Euch wollen wir nicht zu Gast haben. Ihr verpasst aber eine schöne Stadt, eine tolle Gegend und hervorragende Leute. Übers Essen reden wir nicht. Aber das werdet Ihr wahrscheinlich auch nicht verstehen. Wie gesagt, bleibt lieber daheim An die, die das nicht kappiert haben ... schreit so laut Ihr wollt. Es bleibt beim 0-3. Das gleiche Ergebnis wie im Hinspiel. Und der Verein heisst Athletic de Bilbao oder kurz Athletic. Falls Ihr ein bisschen Selbstkritik üben wollt, lest mal http://kurier.at/sport/fussball/1960197.php Grüss Gott aus Bilbao von einem Basken QFT! auch wenn ihr austriafans euch so sehr an dieser dolchstosslegende weidet, die uefa hat kein interesse euren verein gezielt aus dem bewerb zu pfeifen. auf so einen gedanken muss man übrigens auch erst einmal kommen.... ja, es gab in diesem bewerb jede menge sehr falscher entscheidungen gegen die wiener austria. so was kommt - auch in dieser gehäuftheit - aber eben vor. aber mal ehrlich, gerade gegen eine der schwächsten mannschaften des gesamten bewerbs soll es ein komplott geben?? die austria ist laut tabelle die dritt/viertsträkste mannschaft in österreich, spielerisch aber selbst in österreich bestenfalls mittelmass (wann hat eigentlich die austria das letzte tor wirklich herausgespielt??). die austria ist mit viel glück in die gruppenphase gekommen, darüber solltet ihr euch freuen. mehr ist, mit oder ohne schiedsrichterentscheidungen eigentlich nicht drin. die austria hat aber ein problem: manche fans, gegen die rapidanhänger wie absolventen von schweizer eliteschulen dastehen, und gegen die offensichtlich nichts getan wird von vereinsseite. kümmert euch lieber darum, als an legenden zu basteln wie "die uefa will uns nicht". so einen schmarrn glaubt ausser euch nämlich niemand. andere finden das lächerlich und peinlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Geschrieben 4. Dezember 2009 QFT! auch wenn ihr austriafans euch so sehr an dieser dolchstosslegende weidet, die uefa hat kein interesse euren verein gezielt aus dem bewerb zu pfeifen. auf so einen gedanken muss man übrigens auch erst einmal kommen.... ja, es gab in diesem bewerb jede menge sehr falscher entscheidungen gegen die wiener austria. so was kommt - auch in dieser gehäuftheit - aber eben vor. aber mal ehrlich, gerade gegen eine der schwächsten mannschaften des gesamten bewerbs soll es ein komplott geben?? die austria ist laut tabelle die dritt/viertsträkste mannschaft in österreich, spielerisch aber selbst in österreich bestenfalls mittelmass (wann hat eigentlich die austria das letzte tor wirklich herausgespielt??). die austria ist mit viel glück in die gruppenphase gekommen, darüber solltet ihr euch freuen. mehr ist, mit oder ohne schiedsrichterentscheidungen eigentlich nicht drin. die austria hat aber ein problem: manche fans, gegen die rapidanhänger wie absolventen von schweizer eliteschulen dastehen, und gegen die offensichtlich nichts getan wird von vereinsseite. kümmert euch lieber darum, als an legenden zu basteln wie "die uefa will uns nicht". so einen schmarrn glaubt ausser euch nämlich niemand. andere finden das lächerlich und peinlich. münz das auf dich um... und jetzt raus ausn Fredl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 4. Dezember 2009 Franco Plakat war wie die spanischen Flaggen reine Provokation, würd ich nicht überbewerten.... du nicht, aber das überrascht weniger. die uefa wird's angemessen beurteilen: Article 11 Other offences1 Disciplinary measures provided for in Articles 14 and 15 of the present regulations may be taken against member associations or clubs if: a) a team, player, official or member is in breach of Article 5 of the present regulations; b) a team conducts itself improperly, for example if individual disciplinary sanctions have been imposed by the referee on at least five (5) players during the same match. For futsal competitions, an offence occurs when at least three (3) players have received disciplinary sanctions during the same match; 2 The same disciplinary measures may be taken against member associations or clubs in case of inappropriate behaviour on the part of their supporters, including: a) the invasion or attempted invasion of the field of play; b) the throwing of objects; c) the ignition of fireworks; d) the use of gestures, words, objects or any other means to transmit any message that is not fit for a sports event, in particular if it is of a political, offensive or provocative nature; e) acts of damage; f) any other lack of order or discipline observed in the stadium area. Disciplinary Regulations http://www.uefa.com/multimediafiles/downlo...88_download.pdf freilich kann man da gleich noch ein paar andere tatbestände auch hervorheben, aber ich wollte nur zeigen, dass das franco-plakat alleine bereits sanktioniert werden könnte, auch wenn es "nur provokation" wäre. würde die franco-botschaft übrigens auch noch ernsthaft vertreten werden, gäb's auch noch den artikel 11b, aber so viel hirn möchte ich den provokateuren gar nicht zugestehen, nicht jeder ist klar parteiisch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultrassur-wien Teamspieler Geschrieben 4. Dezember 2009 (bearbeitet) ich denke, dass die uefa für platzstürme in verbindung mit "viva franco" plakaten, sicher wenig entspannt sehen wird. es haben heute einige dutzend leute gezeigt, dass sie von fußballschauen emotional überfordert sind. ein reifeprozeß von 5-10 jahren abseits des platzes, wäre ein tatsächlicher großer liebesdienst an dem verein den sie ja lieben. ich habe verständnis, dass m.k. gegenüber der ueea die position des verteidigers einnehmen muss, intern wird es hoffentlich wohl anders aussehen. NICHTS entschuldigt dieses heute gezeigte verhalten. viva franco war von fc losen leuten +diese waren nicht einmal in der nähe des platz sturmes......ich habe übrigens mit dem spruch band gar nichts zu tun! bearbeitet 4. Dezember 2009 von ultrassur-wien 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy99 Fanatischer Poster Geschrieben 4. Dezember 2009 @True Blue Muß ja nicht die UEFA sein, sondern die derzeit bekannte Wettmafia, die gewisse Schiris bezahlt. Und, jetzt kannst dich getrost in deinen Channel schleichen, gelle!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiePartei Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 4. Dezember 2009 QFT! auch wenn ihr austriafans euch so sehr an dieser dolchstosslegende weidet, die uefa hat kein interesse euren verein gezielt aus dem bewerb zu pfeifen. auf so einen gedanken muss man übrigens auch erst einmal kommen.... ja, es gab in diesem bewerb jede menge sehr falscher entscheidungen gegen die wiener austria. so was kommt - auch in dieser gehäuftheit - aber eben vor. aber mal ehrlich, gerade gegen eine der schwächsten mannschaften des gesamten bewerbs soll es ein komplott geben?? die austria ist laut tabelle die dritt/viertsträkste mannschaft in österreich, spielerisch aber selbst in österreich bestenfalls mittelmass (wann hat eigentlich die austria das letzte tor wirklich herausgespielt??). die austria ist mit viel glück in die gruppenphase gekommen, darüber solltet ihr euch freuen. mehr ist, mit oder ohne schiedsrichterentscheidungen eigentlich nicht drin. die austria hat aber ein problem: manche fans, gegen die rapidanhänger wie absolventen von schweizer eliteschulen dastehen, und gegen die offensichtlich nichts getan wird von vereinsseite. kümmert euch lieber darum, als an legenden zu basteln wie "die uefa will uns nicht". so einen schmarrn glaubt ausser euch nämlich niemand. andere finden das lächerlich und peinlich. bei 8 (!!!) krassen Fehlentscheidungen in 5 Spielen kann man nicht davon sprechen, dass sowas mal vorkommt (oder noch besser, es gleicht sich eh alles aus). Sorry, aber die mathematische Wahrschienlichkeit für sowas geht Richtung 0. Man hat sich Runde für Runde eingeredet, sowas kommt vor, war halt Pech etc. . Aber seit gestern ging das einfach nicht mehr. @True Blue Muß ja nicht die UEFA sein, sondern die derzeit bekannte Wettmafia, die gewisse Schiris bezahlt. Und, jetzt kannst dich getrost in deinen Channel schleichen, gelle!!! Nein, hat mit dem Wetten nichts zu tun. ISt schon die Uefa, die nur in Richtung Werbeeinnahmen denkt.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 4. Dezember 2009 QFT! auch wenn ihr austriafans euch so sehr an dieser dolchstosslegende weidet, die uefa hat kein interesse euren verein gezielt aus dem bewerb zu pfeifen. auf so einen gedanken muss man übrigens auch erst einmal kommen.... ja, es gab in diesem bewerb jede menge sehr falscher entscheidungen gegen die wiener austria. so was kommt - auch in dieser gehäuftheit - aber eben vor. aber mal ehrlich, gerade gegen eine der schwächsten mannschaften des gesamten bewerbs soll es ein komplott geben?? die austria ist laut tabelle die dritt/viertsträkste mannschaft in österreich, spielerisch aber selbst in österreich bestenfalls mittelmass (wann hat eigentlich die austria das letzte tor wirklich herausgespielt??). die austria ist mit viel glück in die gruppenphase gekommen, darüber solltet ihr euch freuen. mehr ist, mit oder ohne schiedsrichterentscheidungen eigentlich nicht drin. die austria hat aber ein problem: manche fans, gegen die rapidanhänger wie absolventen von schweizer eliteschulen dastehen, und gegen die offensichtlich nichts getan wird von vereinsseite. kümmert euch lieber darum, als an legenden zu basteln wie "die uefa will uns nicht". so einen schmarrn glaubt ausser euch nämlich niemand. andere finden das lächerlich und peinlich. warum zieht eine pitch- invasion immer eine invasion der dummen im netz nach sich. so sicher wie das amen im gebet, wah! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 4. Dezember 2009 @ TrueBlue : Danke du hast meine (derzeitige) Meinung über verbo mit deinem Beitrag so eindrucksvoll bestätigt. Meine Meinung zu dir steht schon länger ..... @verbo: wenn du deinen geifernden Beitrag nicht mit ähnlichen Halbwahrheiten gespikt hättest, wie User die du kritisierst, könnte es mit den vielen hier zu einer sinnvollen Diskussion kommen. zum sportlichen @verbo: Mit deinem Einleitungssatz hast du dich im Bezug zum gestrigen Match aber komplett disqualifiziert @TrueBlue: sportliches ist von dir eh nicht zu erwarten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 4. Dezember 2009 du nicht, aber das überrascht weniger. die uefa wird's angemessen beurteilen: freilich kann man da gleich noch ein paar andere tatbestände auch hervorheben, aber ich wollte nur zeigen, dass das franco-plakat alleine bereits sanktioniert werden könnte, auch wenn es "nur provokation" wäre. würde die franco-botschaft übrigens auch noch ernsthaft vertreten werden, gäb's auch noch den artikel 11b, aber so viel hirn möchte ich den provokateuren gar nicht zugestehen, nicht jeder ist klar parteiisch. wie sieht man die österreich fahne bei den bilbao-fans? anders als die spanische bei dien austria-fans? sogar die uefa schreibt vor, die flaggen beider länder aufzuziehen (wie in der ecke süd-west). und so wie das franco transparent war - das ist wohl eine auslegungssache (tipp: google mal nach franco) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 4. Dezember 2009 Unentschuldbar, dass einige aufs Feld sind in der EMOTION. Unentschuldbar, dass solche Transparente hängen - Aber eine kleine Anmerkung noch dazu: Mir sind Fans, die mit Leib und Seele mitfiebern und keinem Menschen Schaden zufügen (oder solche Transparente aufhängen, also 99% der Fans) beim ARSCH lieber als die ganzen Sitzplatz-Wichser, die nach dem 3:0 in Scharren das Stadion verlassen. Scheiss auf Solche, die haben hunderten Veilchen, die gerne Abos gehabt hätten, den Platz weggenommen. Gehts Stricken ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frosch Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 4. Dezember 2009 Kurzstellungnahme: 1) Intelligenz und Angemessenheit eines Transparents (Franco) können doch nicht davon abhängen, ob es irgendwo explizit verboten ist? Mir ist schon bewusst, dass das mit der Auswärtsfahrt zusammenhängt, aber trotzdem... 2) Platzsturm unentschuldbar, wenn auch menschlich nachvollziehbar mit Abstrichen (komisch ist dabei, dass man in einer Situation, die aus einer angeblich reinen Emotion heraus entsteht, ans Vermummen denkt...). Denke, entsprechende Bierduschen hättens auch getan... 3) Festhalten muss man, dass die Platzstürmer ausschließlich ihren Unmut kundgetan haben, von Gefährdung von Spielern/Betreuern/Schiris hat man zumindest im Tv nix bemerkt. Das sollte man nicht übersehen, da gabs schon ganz andere Szenen! (ohne das gestern verharmlosen zu wollen, aber trotzdem!) 4) Schirileistungen taten regelrecht weg, glaub aber nicht, dass es mit "die wolln uns nicht" (bin abgesehen davon Rapidler) zusammenhängt, sondern schlicht von der Unfähigkeit der Schiris 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 4. Dezember 2009 Ich habe mich gegen die Reaktion der Fans ausgesprochen deine Antwort – ich soll mir Eier kaufen danke, setzen ich glaube alleine wirst du das nicht bewältigen - du hast eben deine leicht überschaubaren grenzen ... sickern lassen ... und von jemandem mit mehr hirn bildlich darstellen lassen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 4. Dezember 2009 zum platzsturm: obwohl ich normalerweise solche platzstürme absolut verurteile. in der gestrigen situation war soetwas angebracht. wär ich jünger oder nicht so vernünftig in der birn, ich wär da auch unten gewesen. auch wenn es nicht richtig ist. oft muss man aber eine extreme form wählen um die - ich sag mal "missstände" - bei der schiri-auswahl aufzuzeigen. unglaublich wie so etwas offensichtlich verpfifffen werden kann. Dem kann ich zu 100% zustimmen! Ich bin auch kein Freund von solchen Aktionen und ich verurteile im Normalfall solche Dinge auch, doch was hier gestern abgegangen ist, was nicht nur eine Frechheit, das war eine Gemeinheit auf höchster Ebene. Das Spiel begann ja schon von der 1.Minute mit einer Unsportlichkeit nach der anderen, da liegt jede Minute ein Baske am Boden und welzt sich stundenlang herum, nur um dann sofort wieder aufzuspringen. Gegen Funchal wars ja noch ganz ok, auch gegen Bremen kann man die eine "angebliche Fehlentscheidung" grad noch entschuldige, aber wenn man erst mal so ein Abseitstor wie gestern bekommt, wo mindestens 3 "Schiedsrichter" zuschauen, ist es wirklich schwer sowas auch nur auf irgendeine weise einzusehen. So blind kann niemand unabsichtlich sein ... Sicher war der Platzsturm überzogen und man kann ihn auch einfach nicht entschuldigen. Aber verstehen muß man das Ganze trotzdem und das ist echt das erstemal seit ich Austria Spiele besuche, dass ich sowas sagen muß. Hier wurde systematisch ein Pfiff nach dem anderen für Bilbao gesetzt und das eben nicht zum erstenmal in dieser Gruppenphase. Man fühlt sich hier wirklich mehr als nur verarscht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts