Austria - Bilbao 0:3


pimpifax

Recommended Posts

ausgezuckt sind die leute eindeutig nicht aufgrund einiger verwirrter geister, die sich auch auf den tribünen befunden haben. das stimmt einfach nicht und lässt sich auch nicht so hinbiegen.

Wobei ich in der aufgeheizten Stimmung noch einmal einen Brandbeschleuniger sehe. Zum Beschissenwerden kam noch der angeblich so furchtbare Gegner dazu - sicher hat das seinen Teil dazu beigetragen, weil es für noch mehr Frustration gesorgt hat. Im Derby ists nicht anders, auch dort kochen die Emotionen hoch. Wer die Stimmung negativ auflädt muss sich nicht wundern, wenn sich der Hass anderswo wieder entlädt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Moin aus Bilbao,

begreift Ihr nicht, dass es gestern nicht um Fussball ging?

Für diejenigen, die der spanischen Geschichte und/oder Sprache nicht mächtig sind:

Viva Franco, heisst genauso viel wie 'Heil Hitler'. Die Spanienflaggen mit dem Adler im Stadion sind verfassungswidrig und mit dem Reichsadler zu vergleichen. Und das darf kein Verein im Stadion zulassen.

Kappiert?

Neonazis aus ganz Europa waren im Stadion, was man anhang der Flaggen der verschiedenen Gruppen erkennen konnte (Ultras Sur, Lazio, ...).

Und wie ist die allgemeine Meinung dazu? Ich war es nicht ... hab nix gesehn ... nix gehört aber AUCH NIX UNTERNOMMEN!!

Alles ist sowieso nur wegen der Schirientscheidungen eskaliert.

Ausreden, wie in den 30er Jahren.

Fussball ist für diese Neonazis sch...egal, nur ein Schaufenster, wo sie Ihre Parolen schreien und Krach machen. Und das Ziel haben sie gestern erreicht, mit der Unterstützung und dem Beifall vieler (theoretisch) 'friedlichen' Austria-Fans, dadurch dass Ihr in deren Provokationen eingegangen seid.

Die Neonazis muss man bekämpfen und ganz ausrotten.

Die gehören nicht in den Stadien sondern in isolierten Käfigen.

Wenn Euer Verein sie duldet und die richtigen Austria-Fans nix gegen die unternimmt, dann seid Ihr Mitschuld.

Man muss gewusst haben, dass diese Affen ins Stadion wollten (wer hat ihnen Karten besorgt?). Und wenn man die ins Stadion lässt, hätte man Ihnen die Transparenten und Nazi-Flaggen wegnehmen müssen.

Aber, wenn man danach beurteilen muss, wie gut sich die Spieler mit Ihnen unterhielten und wie passiv die Sicherheitskrärfte einschliesslich der Polizei Ihnen gegenüber verhielt, kann man nur sagen, dass es einfach akzeptiert und geduldet wird. Und das ist das grosse Problem.

Schade für die richtigen Austria Fans und für den Verein.

Sorry wenn einige meiner gestrigen Kommentare ein bisschen daneben waren. Ich war auch wütend, über das was passiert war. Bin aber nicht gleich auf Ösi-jagd in Bilbao gegangen. :happy:

Schöne Grüsse aus Bilbao nochmal!

Für manchen ist es ein Freiheitskampf, für andere ist es Seperatismus. Red nicht so obergscheit, wir wissen gut selbst über die Geschichte Bescheid. Es war eine Provokation und fertig. Und ihr habt euch mit euren Antifa- Freundschaften (St. Pauli/Frankfurt) selbst ins out gestellt. Wer sich mehrmals so benimmt (erstes Match in Wien, zwei mal in Bilbao), der braucht sich ncht wundern, wenn mal was zurückkommt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Deutscher Adler mit Austria Wappen, Hxxligans------>nicht verboten

U.S.-Fahnen, Transparente mit Doppelaxt -------->nicht verboten

LAZIO-Fetzen -------->nicht verboten

Also ruhig Blut :finger2:

bullshit keine dieser fahnen ist in irgendeinem land in europa verboten!

Heats, seits ihr wirklich so dumm oder stellts ihr euch nur so? Wie oft muss eigentlich noch erwähnt werden, dass nicht alles, was nicht verboten ist, auch in Ordnung ist?

Allein schon die Kombination aus Laziofahne, Reichsadlerfahne und ein Hooliganstransparent mit zwei Keltenkreuzen zeigt doch schon eindeutig, welche Geisteskinder sich da auf unserer Ost herumtreiben. Und bei dem Gedanken kommt mir ehrlich gesagt das :kotz:

Wenn der Verein hier nicht bald durchgreift, seh ich wirklich schwarz. Und zwar sowohl für unsere Fanszene, als auch für den internationalen Ruf der Austria.

Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen [Punkt]

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Kennst du die UST? Ich nehme an nein, es gibt bei jeden Fussballklub erlebnisorientierte Fans. Was kann den Lazio dafür, dass die so ein Wappen haben. :hää?deppat?:

Aber Bilbao darf komischerweise Ihre Baskenfahnen und St. Pauli-Fahnen aufhängen bzw. schwenken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Für manchen ist es ein Freiheitskampf, für andere ist es Seperatismus. Red nicht so obergscheit, wir wissen gut selbst über die Geschichte Bescheid. Es war eine Provokation und fertig. Und ihr habt euch mit euren Antifa- Freundschaften (St. Pauli/Frankfurt) selbst ins out gestellt. Wer sich mehrmals so benimmt (erstes Match in Wien, zwei mal in Bilbao), der braucht sich ncht wundern, wenn mal was zurückkommt.....

Was aber jetzt wieder an Antifa-Freundschaften so schlecht sen soll , dass man sich gleich mit Faschos zusammentut , musst du mir jetzt erklären .

Gerade du , der einer , wie sie immr wieder behauptet, DEMOKRATIE LIEBENDE Partei angehörst , solltest doch über jeden einzelnen ANTIFASCHISTEN auf dieser Welt froh sein.

Die Leute die keine Antifaschisten wollen sind dann ja offensichtlich Faschisten oder :ratlos:

Ich bin der Meinung , wer die DEMOKRATIE liebt MUSS ANTIFASCHIST sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

das dritte war regulär, da bin ich annähernd hundertprozenitg sicher

zu den vorfällen wurde eig schon alles gesagt

unentschuldbar und "versändlich" zugleich

die idee der trillerpfeiffen war eine ganz große...

dass man als möchtegern unpolitische kurve derart politisch auftritt ist inakzeptabel (und ja ich finde, dass viva espania gg basken politisch motiviert ist)

es ging nie darum die eigenen mannschaft zu unterstützen sondern man suchte immer nach einem vorwand für puta bilbao oder wie man das schreibt

loben möchte ich den vorsänger (obwohl ich nicht seiner freundesliste angehöre) für das versuchte einwirken auf die fans

ps. sager des tages: beim schalfuchteln (dale cavese?) im passiven teil: "es wurde ein gürtel gefunden"

das hat so perfekt ins bild gepasst und hat den abend abgerundet

pps. huliju: such da beim nächsten mal an schönen hasen, denst zum ausziehen motivierst :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

das dritte war regulär, da bin ich annähernd hundertprozenitg sicher

zu den vorfällen wurde eig schon alles gesagt

unentschuldbar und "versändlich" zugleich

die idee der trillerpfeiffen war eine ganz große...

dass man als möchtegern unpolitische kurve derart politisch auftritt ist inakzeptabel (und ja ich finde, dass viva espania gg basken politisch motiviert ist)

es ging nie darum die eigenen mannschaft zu unterstützen sondern man suchte immer nach einem vorwand für puta bilbao oder wie man das schreibt

loben möchte ich den vorsänger (obwohl ich nicht seiner freundesliste angehöre) für das versuchte einwirken auf die fans

ps. sager des tages: beim schalfuchteln (dale cavese?) im passiven teil: "es wurde ein gürtel gefunden"

das hat so perfekt ins bild gepasst und hat den abend abgerundet

pps. huliju: such da beim nächsten mal an schönen hasen, denst zum ausziehen motivierst :feier:

wenn viva espana politischmotiviert ist, was ist das dann für eine provokation der uefa, zu verlangen, dass die spanische flagge hängen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

bullshit keine dieser fahnen ist in irgendeinem land in europa verboten!

bullshit nr 2 keiner dieser gruppenw ar im stadion einzig 1ultras sur in person von mir!!!und baskische verbrecher soltlen besser ganz ruhg sein ,weisst eh wer im glashaus sitzt soll nicht mit steinen schmeissen unter dem deckmantel des antifaschismus

2005 war nicht s dergleichen in bilbao +was war das resultat?irh wart schlechte verlierer und hattet diverse links extreme freunde dabei aus europa die unsere normalen unrechten leute wie behandelt haben???bsit du zu jung um d as zu

wissen oder ignorierst du fakten absichtlich?wäre ja typisch für antifaxisten lol

die am rasen hatten genau 0 mit den fahnen +transparenten zu tun :clever:

ps:alleine die wortwahl von verbo ....ausrotten lässt vermuten welch geisteskind er ist.......

Dass gerade Du Dich angesprochen und beleidigt fülhst ist mir eine Freude.

Man muss nur dein Nickname sehen, da braucht man nicht viel mehr reden.

Meine Wortwahl ist gezielt ausgewählt. NAZIS RAUS!!

Hass und Gewalt haben im XXI Jh und einem einheitlichen Europa NIX zu suchen.

Und damit meine ich auch einige meiner Landsleute.

Apropos Geisteskind ... "Du nicht gehen auf Eis", falls Du verstehst.

LG aus dem Glashaus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Was kann den Lazio dafür, dass die so ein Wappen haben. :hää?deppat?:

Allein schon die Kombination aus Laziofahne, Reichsadlerfahne und ein Hooliganstransparent mit zwei Keltenkreuzen...

Aber sinnerfassend lesen kannst du schon, oder muss ichs dir erst vorlesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Bitte man fragt sich wo die Leute im Stadion sind die sich hier über einige Dinge aufregen ?

Warum gehts ned im Stadion zu den Leuten hin und sagts ihnen das euch das nicht zusagt.

In diversen Foren groß aufregen im Stadion schweigen.

Mit Bilbao gabs halt schon eine gewisse Vorgeschichte und ob jetzt einie eine Freundschaft pflegen zu Lazio oder Real Fans muss euch auch egal sein, hier könnts schreiben bis das Blut aus den Fingern kommt regts euch doch im Stadion drüber auf.

Aber mir kommts ja so vor als wären im Forum viele um eine gute Aussendarstellung bemüht und denken im Stadion ganz anders.

Ich persönlich find das gar ned so schlecht zumindest sollt den Schiris in Österreich jetzt klar sein das man sich ned ständig fehlpfiffe bei der Austria leisten kann.

Das nur nirgends anecken image hat uns eh noch keine groben Vorteile gebracht und ich glaub kaum das man sponsoren hier verärgert wer in Fussball sponsort weiß das dies ned immer ein Sontägges Kaffeekränzchen ist.

Bei uns wird das halt wieder medial hochgespielt über einige Tage, das grüne beim Sturm Spiel wirklich über den ganzen Platz spaziert sind is ja ned so tragisch.

Dieser Platzsturm war ein emotionaler und gerechtfertigt man wurde in den EL Spielen zum Teil schwer benachteiligt und zum Fussball gehören nun mal emotionen dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.