PDC World Darts


Berni

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

weil alk enthemmt. du bist mutig, traust dir alles zu, wirst nicht nervös, ...

ich hab selber zeitweise auf spiegel gespielt. heute kann ich beides. bei wirklich wichtigen und schweren spielen greife ich aber noch immer gerne auf die altbewährte methode zurück (sicherheitshalber sozusagen).

die jungen spieler lernens von den alten. "herst, was soll i tun, i werd immer so nervös beim matchdart" - "hau da 2 doppelte eine vorm spielen, dann geht des schon. oder trink alle halbe stund a bier während an turnier, das hilft"

man siehts bei allen turnieren. auch und gerade bei den internationalen. trina gulliver, das golden girl, hat in der schweiz mal um 9 uhr einen 10er-block bierbons gekauft. um viertel vor 12 holte sie den nächsten 10er-block. und nein, sie hat nicht ihre klubkollegen auf eine runde eingeladen, die hatten alle selber einen 10er-block. ;)

der bacardiumsatz bei den turnieren sucht seinesgleichen. jede disco erblasst da vor neid. und dann sieht man diese stars wie sie die darts reinpfeffern. das sind alles vorbilder. und die jungen spieler streben diesen nach. da kannst du predigen was du willst. solange die sieger saufen, saufen auch jene die welche werden wollen.

Daweil wäre doch gerade das eine Herausforderung, ein nüchterner Weltmeister zu werden. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

weil alk enthemmt. du bist mutig, traust dir alles zu, wirst nicht nervös, ...

ich hab selber zeitweise auf spiegel gespielt. heute kann ich beides. bei wirklich wichtigen und schweren spielen greife ich aber noch immer gerne auf die altbewährte methode zurück (sicherheitshalber sozusagen).

die jungen spieler lernens von den alten. "herst, was soll i tun, i werd immer so nervös beim matchdart" - "hau da 2 doppelte eine vorm spielen, dann geht des schon. oder trink alle halbe stund a bier während an turnier, das hilft"

man siehts bei allen turnieren. auch und gerade bei den internationalen. trina gulliver, das golden girl, hat in der schweiz mal um 9 uhr einen 10er-block bierbons gekauft. um viertel vor 12 holte sie den nächsten 10er-block. und nein, sie hat nicht ihre klubkollegen auf eine runde eingeladen, die hatten alle selber einen 10er-block. ;)

der bacardiumsatz bei den turnieren sucht seinesgleichen. jede disco erblasst da vor neid. und dann sieht man diese stars wie sie die darts reinpfeffern. das sind alles vorbilder. und die jungen spieler streben diesen nach. da kannst du predigen was du willst. solange die sieger saufen, saufen auch jene die welche werden wollen.

nur mehr irr ...

andererseits: alk wäre so wie du es beschrieben hast als doping zu sehen ...

bearbeitet von gfresh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

nur mehr irr ...

andererseits: alk wäre so wie du es beschrieben hast als doping zu sehen ...

steht weder bei der pdc (eigene dopingkommission) noch bei der wada auf der liste (auf der allgemeinen ohnehin nicht, auf der sportartbezogenen eben auch nicht. im vergleich dazu -> bei den sportschützen stehts drauf).

ist auch nicht durchführbar. alkoholverbot bei bewerbsspielen gibts schon. wenn du den pubsportlern aber ihr bier generell wegnimmst, dann kannst jegliches organisierte darten vergessen. die verbände krachen im großen und ganzen wie ein kaisersemmerl. mitgliederschwund wäre wohl das todesurteil für viele. also würden sich die verbände bei der nada wieder abmelden und der sport darts wäre als solcher geschichte bevor er überhaupt als solcher anerkannt wäre.

man stelle sich nur vor: die nada kommt zu einer trainingskontrolle in einen üblichen dartsklub. da kannst absalutieren. und die spieler können sich gleich einen gemeinschaftlichen großkredit aufnehmen. eine positive dopingkontrolle ist vom sportler selbst zu bezahlen, und die ist nicht gerade billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wer redet denn von Pubspielen. Die brauchen doch nur bei den größeren Turnieren Kontrollen durchführen und fertig. Dann wären alle im TV spielenden Dartspieler nüchtern :D

und du erklärst das der wada? laut meinen informationen sind die argumenten die gegen ihre kontrollmechanismen sprechen gar ned so zugängig .... :=

entweder stehts drauf, oder eben ned. a bissl (oder zur rechten zeit) dopen gibts ned. is wie mit dem schwanger sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

und du erklärst das der wada? laut meinen informationen sind die argumenten die gegen ihre kontrollmechanismen sprechen gar ned so zugängig .... :=

entweder stehts drauf, oder eben ned. a bissl (oder zur rechten zeit) dopen gibts ned. is wie mit dem schwanger sein. ;)

Ich finde das schon org, das heißt entweder generell und immer oder für gar keinen?

Das ist ja der ur Blödsinn. Wem interessiert, ob wer in der Wirthausliga ein Bier sauft während dem Spiel oder nicht. Bei den größeren Turnieren sollens kontrollieren :D

Einfach bei den großen Verbänden, wie PDC und WDF Dopingkontrollen einführen, dann müssen die Spieler sowieso umdenken. Entweder sie wollen mehr erreichen und lernen gleich ohne Alk zu spielen oder werden halt nie auf großen Turnieren spielen. So macht man sich in den unteren Ebenen nicht unbeliebt und die richtig guten Dartspieler müssen sich nicht niedersaufen und zeigen auch mal Nervosität was es noch authentischer erscheinen lässt. :D

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich finde das schon org, das heißt entweder generell und immer oder für gar keinen?

Das ist ja der ur Blödsinn. Wem interessiert, ob wer in der Wirthausliga ein Bier sauft während dem Spiel oder nicht. Bei den größeren Turnieren sollens kontrollieren :D

Einfach bei den großen Verbänden, wie PDC und WDF Dopingkontrollen einführen, dann müssen die Spieler sowieso umdenken. Entweder sie wollen mehr erreichen und lernen gleich ohne Alk zu spielen oder werden halt nie auf großen Turnieren spielen. So macht man sich in den unteren Ebenen nicht unbeliebt und die richtig guten Dartspieler müssen sich nicht niedersaufen und zeigen auch mal Nervosität was es noch authentischer erscheinen lässt. :D

das heißt dann: wenn einer bei einem regionalem radrennen voll mit epo ist, dann ist das nicht zu sanktionieren, bei der tdf aber schon? nochmal: das kannst bei der wada niemandem erklären. ;)

aber zur beruhigung: für unangemeldete kontrollen sind wir eh viel zu klein. da besteht aktuell kein risiko. die geneigten kanditaten können sich also aktuell weiterhin ihre drugs einwerfen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Für mich der Schlimmstfall was da eingetreten ist ...

Mit Lewis-Hamilton hab ich nicht wirklich meinen Spaß. Auf Lewis konnte man sich einstellen, aber auf den Hammer nicht (vor dem Turnier). Hamilton selbst nervt gar nicht so, aber ich kann seine Oide schon nimmer sehen, vor allem in der Faustrausstreck-Pose x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

oida :wos?:

ich bin bei 5-1 wade eingeschlafen in der erwartung, dass er das locker nach hause schaukelt und dann muss ich beim morgendlichen blick ins asb feststellen, dass der dodl das noch vergeigt hat. :fuuu:

jetzt gilts auf den hammer zu hoffen. vllt kann er lewis mit seinem langsameren stil den nerv ziehen. noch einmal brauch ich diesen hampelmann nicht als weltmeister. immerhin steht wohl fest, dass er heute abend mit einer für ihn negativen crowd zu rechnen hat, nach dem was er sich gestern wieder geleistet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

zu der windgeschichte: ich habs eh schon geschrieben. es ist natürlich ein armutszeugnis für die pdc. es ist völlig klar, dass das die spieler auf einer bühne bei einem majorturnier reklamieren. aber wenn das wettkampfgericht entscheidet, dass es weitergeht, dann geht es weiter. wade hat das dann ruhig zur kenntnis genommen und ende. lewis macht einen auf hampelmann, will abtreten, das spiel wiederholen lassen, legt sich mit den zuschauern an, etc.

es bleibt: beide spielen auf das selbe board. jede ausrede ist in erster linie eines -> eine ausrede.

wenn ich 2-0 führe, dann kann ich natürlich leichter auf der bühne stehen und halbwegs entspannt die darts werfen, als wenn ich 0-2 hinten bin. und erst recht wenn es da um 100.000 pfund geht. ;) und dass beide auf das selbe board spielten ist zwar richtig, die ausgangslage war mit dem spielstand jedoch eine völlig ungleiche (wenns 0-0 steht oder lewis 2-0 führt, wird er vermutlich auch nicht so ein tamtam machen...?).

freut mich, dass er die partie noch gedreht hat, bin leider auch bei 5-1 eingeschlafen, wie lang hat's denn gedauert?

und im finale tu ich mich auch schon wieder ein bissl leichter in punkto "zu wem halt ich"; den hamilton + seine oide derblas ich nämlich überhaupt nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Für mich der Schlimmstfall was da eingetreten ist ...

Mit Lewis-Hamilton hab ich nicht wirklich meinen Spaß. Auf Lewis konnte man sich einstellen, aber auf den Hammer nicht (vor dem Turnier). Hamilton selbst nervt gar nicht so, aber ich kann seine Oide schon nimmer sehen, vor allem in der Faustrausstreck-Pose x/

Jap seine Oide is furchtbar, wobei das Wort oide ja wirklich zutrifft, ich hätt nämlich zuerst gedacht die ist seine Mutter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.