PDC World Darts


Berni

Recommended Posts

Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass Mensur am Beginn seiner Karriere nur Eistee getrunken hat. War schon eher exotisch, aber Chance hatte ich auch gegen den nüchternen Mensur keine. Damals war er aber auch noch lange nicht der Platzhirsch, das war Alireza Ghafouri und im E-Dart Bobby Boch und der Wagner, sofern er in Österreich war. Ghafouri (spielt der noch?) trinkt glaub ich auch keinen Alkohol- dann sind wir aber neben dem erwähnten Thaler Franz (dem ein bissi mehr Alk freilich nicht schaden würde, diesem Griesgram :D) schon fertig mit nüchternen Spitzenspielern in Österreich- inkl. bei den Damen (wer Marion P. unter den Tisch saufen kann, dem spendiere ich eine Saufwoche in ihrem Cafe :D).

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass Mensur am Beginn seiner Karriere nur Eistee getrunken hat. War schon eher exotisch, aber Chance hatte ich auch gegen den nüchternen Mensur keine. Damals war er aber auch noch lange nicht der Platzhirsch, das war Alireza Ghafouri und im E-Dart Bobby Boch und der Wagner, sofern er in Österreich war. Ghafouri (spielt der noch?) trinkt glaub ich auch keinen Alkohol- dann sind wir aber neben dem erwähnten Thaler Franz (dem ein bissi mehr Alk freilich nicht schaden würde, diesem Griesgram :D) schon fertig mit nüchternen Spitzenspielern in Österreich- inkl. bei den Damen (wer Marion P. unter den Tisch saufen kann, dem spendiere ich eine Saufwoche in ihrem Cafe :D).

Laut WDV Rangliste ist er aktuell Nummer 3. Ich glaube mir wollte sogar mal jemand einreden, dass der noch mehr Potenzial hätte, als Mensur, wenn er noch mehr spielen würde, aber kA obs stimmt :D

Den Shamolli habe ich mal beim E-Dart bewundern dürfen :D Der spielte auch ganz stark, kA was aus dem mittlerweile geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut WDV Rangliste ist er aktuell Nummer 3. Ich glaube mir wollte sogar mal jemand einreden, dass der noch mehr Potenzial hätte, als Mensur, wenn er noch mehr spielen würde, aber kA obs stimmt :D

Den Shamolli habe ich mal beim E-Dart bewundern dürfen :D Der spielte auch ganz stark, kA was aus dem mittlerweile geworden ist.

Danke für die Info über Ghafouri!

Mittlerweile dürfte Ali wohl zu alt sein, um sich zu einer gezielten Karriere aufzuraffen. Wenn ihm zuschaust und er trifft, schaut bei ihm alles so spielerisch leicht aus. Bei Mensur hingegen sieht man ebenso, dass der ein Arbeitsspieler ist. Aber letztlich war der Arbeiter erfolgreicher als das Talent- kommt immer wieder vor, net nur in darts man denke an Muster versus Skoff. Ich weiß jetzt ad hoc auch nicht, mit welchem Wurfstil der von Ali am beten zu vergleichen ist.

Shamolli hat sich, so wie es aussieht in der GDC/PDC im Jahr 2009 versucht, allerdings ohne ein Spiel zu gewinnen:

Shamolli auf Dart-Database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Wie ich schon nach dem Achtelfinale gesagt hab wird Hamilton das heute wohl gewinnen - der ist psychisch mit Abstand der stärkste Spieler bei dieser WM und das wird wohl heute entscheidend sein.

Ausser Lewis zieht sein Ding durch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Frage: Kennt einer von euch vielleicht ein nettes Pub wo sie das Finale live übertragen?

(In Wien)

red lion in der löwengasse im dritten beim radetzkyplatz.

Wie ich schon nach dem Achtelfinale gesagt hab wird Hamilton das heute wohl gewinnen - der ist psychisch mit Abstand der stärkste Spieler bei dieser WM und das wird wohl heute entscheidend sein.

Ausser Lewis zieht sein Ding durch...

lewis wird da drüberfahren - leider. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Passt zwar gar nicht zum Thema richtig, aber Wagner ist heuer bei der BDO WM nicht dabei oder ?

(ich hol den Thread dann mal raus)

robert spielt mittlerweile auch pdc (übrigens als österreicher). er spielt zwar noch für norwegen wdf/bdo - bewerbe. mittelfristig möchte er aber wieder als österreicher spielen. dürft ned alles so ganz rosarot sein als ausländer im norwegischen verband. für lakeside konnte er sich nicht qualifizieren. er spielte zu wenige ranglistenturniere, und die qualirunde ist brutal schwer zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass Mensur am Beginn seiner Karriere nur Eistee getrunken hat. War schon eher exotisch, aber Chance hatte ich auch gegen den nüchternen Mensur keine. Damals war er aber auch noch lange nicht der Platzhirsch, das war Alireza Ghafouri und im E-Dart Bobby Boch und der Wagner, sofern er in Österreich war. Ghafouri (spielt der noch?) trinkt glaub ich auch keinen Alkohol- dann sind wir aber neben dem erwähnten Thaler Franz (dem ein bissi mehr Alk freilich nicht schaden würde, diesem Griesgram :D) schon fertig mit nüchternen Spitzenspielern in Österreich- inkl. bei den Damen (wer Marion P. unter den Tisch saufen kann, dem spendiere ich eine Saufwoche in ihrem Cafe :D).

ja. der bobby (erster dartsprofi in österreich) hats nervlich ned derpackt. alp pst immer noch ein exzellenter dartsspieler, mit teilweise fragwürdigem charakter (als spieler. als mensch ist er eine seele), ders eben nervlich ned derpackt. aber der trinkt fast gar nix, korrekt (hin und wieder mal ein bier, aber eher nach dem spielen). ali strebt aber nun eine karriere als iraner an (war auch beim world cup für iran gemeldet, wurde aber gestrichen da er 3 jahre warten muß, nach seinem letzten internationalen einsatz für österreich), deren teambetreuer er auch ist.

franz ist eine frohnatur. allerdings sehr introvertiert, seine lustigen seiten lernst meist nur kennen, wenn du mit ihm enger befreundet bist. ich hatte schon unendlich viel spaß mit ihm. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

sind gute E-Dart Spieler auch gute Steel-Dart spieler bzw. umgekehrt?

ist eigentlich komplett andere sport weil die gewichte der pfeile ganz anders sind. aber ich glaube das mensur z.b. zu den besten e-dart spielern österreichs zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sind gute E-Dart Spieler auch gute Steel-Dart spieler bzw. umgekehrt?

Nicht zwangsläufig. Aber doch recht häufig. Im Steeldarts musst genauer arbeiten, rechnen, was im E-Dart wo Bouncer auch zählen nicht brauchst. So groß, wie die @HSF jetzt vielleicht erzählen wird, ist der Unterschied aber auf gar keinen Fall, sicher geringer als zwischen Hallenfußball und Fußball zB.

Faustregel: ein guter steeldartspieler kann auch gut e-Dart spielen. Umgekehrt muss das nicht sein.

Übrigens ist das eines er Probs des heimischen dartsports- wenn sich die beiden Verbände zusammenderraufen würden, dann wäre Darts in der BSO. das scheitert an der Sturheit der beiden Verbände.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

ist eigentlich komplett andere sport weil die gewichte der pfeile ganz anders sind. aber ich glaube das mensur z.b. zu den besten e-dart spielern österreichs zählt.

also haben die Dart-Profis der PDC mit E-Dart nix am Hut und wären deutlich schlechter?

Die max Pfeil-Maße sind ca. die hälfte hab ich grad gelesen

Edit: Hast eh grad beantwortet: war zu langsam :schneck:

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.