PDC World Darts


Berni

Recommended Posts

ich verstehe nicht was ihr alle gegen lewis habt....wenns um seinen heutigen auftritt geht und das mit dem luftzug, das hat beide spieler gestört und wir können das hier gar nicht nachvollziehen wie das das spiel von denen beeinflusst hat

Das Sündenregister des guten Adrian ist mittlerweile ellenlang- unten durch ist er bei mir seit seiner Heislgschicht gegen Tony Eccles und seitdem ist einiges dazu gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Emotionslos war das sicher nicht. Schätze, er war einfach nur mehr frustriert, dass da nix mehr gegangen ist.

Glücklich für Lewis wars auf jeden Fall, man braucht sich nur das vorletzte Leg anschauen.

glücklich....sicher ja, aber wenn sich jemand nach einen 5:1 rückstand noch zurückkämpft dann hat er respekt verdient

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ja da hats lewis allen hatern gezeigt :finger2:

ja, er hat ihnen gezeigt, dass sie ihn mit recht hassen. er is und bleibt a heisl. daran ändert seine naturgegebene gabe nix, und auch nicht die tatsache, dass er sich die blinddarts abgewöhnt hat. wär er ned so a heisl würd er wohl noch besser spielen, weil er sich dann aufs dartswerfen konzentrieren könnte und ned auf luftzüge oder kommunikation mit dem publikum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was war da ??

Wurde schon ein paar mal erzählt- der gute Adrian war am Verlieren und musste trotz ausreichender Pausen plötzlich mitten im für Ecccles entscheidenden Set angeblich auf das Klo. Eccles war draußen aus dem Rhythmus. Da gings net um ein Gulasch und ein Bier gegen die Nachbarskneipe, das war auch eine WM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

das kann aber auf dauer auch nicht gut gehen. dabei ist der auch noch keine 30 :nervoes:

die geschichte ist aber altbekannt. wade gab selber zu, den druck nur durch alkohol standzuhalten. das ganze endete in schweren depressionen, und er wollte schon aufhören. mittlerweile gehts ihm zwar besser, nicht zuletzt durch seine neue partnerin, aber das problem als solches ist nicht aus der welt. und wade ist bei weitem ned der einzige den man als spiegelspieler bezeichnen kann. ;)

Emotionslos war das sicher nicht. Schätze, er war einfach nur mehr frustriert, dass da nix mehr gegangen ist.

frust ist die falsche emotion. kampfgeist wäre die richtige. hammer hats vorgemacht, der ist auch eingebrochen. aber der ist ein kämpfer vor dem herrn und hat sich aus dem schlamassel gezogen. und wade hat im 1/4-finale gezeigt, dass er es auch anders kann. ;)

frust kann ich mir leisten, wenn beinem turnier mein spiel abreisst. aber ein wade im wm-halbfinale muß sich den für nach dem spiel aufheben. im spiel hat der nix verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jocky Wilson und Andy Fordham sind traurige Beispiele von "Spiegelspielern". Cliff Lazarenko, ein Bulle von Mann hat es offenbar ausderhalten. Barney hat einstweilen an Qualität verloren, seitdem ihm Zucker diagnostiziert wurde. Aber der ist (obwohl ich ihn net so mag) derart talentiert, dass er sicher noch Majors gewinnen wird. Gute Dartsspieler sind durch den Kneipenbiotop im Trainingsbetrieb leider eine gefährdete Gruppe. Das ist heute durch das Reglement und auch durch die Professionalisierung auch im Amateurbereich nicht mehr ganz so ausgeprägt wie vor 20 Jahren, aber aus der Welt ist es nicht.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja echt schade, dass er nicht einfach den Schalter im Kopf umlegen kann, daweil ist er so unglaublich gut. Mit seinem übermäßigem Alkoholkonsum hat er nicht nur einmal nicht mehr Rechnen können. Habe mich schon öfter gewundert, dass er überhaupt noch das trifft was er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

:ears:

weiß ned genau wo, war glaub ich in wigan. der lewis hat seine leute da mitgehabt (4 darf man mitnehmen), die haben sich hinten aufgestellt und immer wenn mensur dran war auf ihn geschimpft. mensur kann nur schlecht englisch, aber wie es eben so ist - schimpfen versteht man. mensur konnte sich am offiziellen weg nicht wehren, da ihn die engländer aufgrund seiner sprachprobleme ständig schneiden (siehe auch timed out beim uk open). das duell am board verlor er. später ging lewis nach ihm aufs häusl und grinste ihn an, was er sagte konnte mensur nur vermuten - allerdings machte der ton eine eindeutige musik. mensur reagierte mit südländischem temperament. lewis verließ mit offenem hosenstall die katakomben ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

die geschichte ist aber altbekannt. wade gab selber zu, den druck nur durch alkohol standzuhalten. das ganze endete in schweren depressionen, und er wollte schon aufhören. mittlerweile gehts ihm zwar besser, nicht zuletzt durch seine neue partnerin, aber das problem als solches ist nicht aus der welt. und wade ist bei weitem ned der einzige den man als spiegelspieler bezeichnen kann. ;)

eben weil er schon länger am trinken und noch keine 30 ist, sollte er sich etwas überlegen. sonst kann er sich mit ~40 eingraben lassen ... warum man mit alk. besser spielt, ist mir zb. auch ein rätsel oder ist das alles eine gewöhnungsfrage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

eben weil er schon länger am trinken und noch keine 30 ist, sollte er sich etwas überlegen. sonst kann er sich mit ~40 eingraben lassen ... warum man mit alk. besser spielt, ist mir zb. auch ein rätsel oder ist das alles eine gewöhnungsfrage?

Naja in den Spielen bzw. Turnieren gehts um viel Geld. Wer selbst auch Dart spielt bzw. schon gespielt hat bei Turnieren oder Liga weiß welchen Druck man sich auch selbst macht, wenn man unbedingt gewinnen will. Zitterhändchen etc. alles schon vorgekommen. Und dem Druck des unbedingten gewinnens und der Nervosität dazu, kann Wade eben nur mit Alkohol entgegenwirken.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ich verstehe nicht was ihr alle gegen lewis habt....wenns um seinen heutigen auftritt geht und das mit dem luftzug, das hat beide spieler gestört und wir können das hier gar nicht nachvollziehen wie das das spiel von denen beeinflusst hat

als fan muß dich das auch nicht unbedingt interessieren. aber lewis ist weltweit der unbeliebteste dartsspieler, und das kommt ja nicht von ungefähr. niemand bestreitet sein naturgegebenes gottgleiches talent. was er draus macht ist leidlich gut. klar, er ist weltmeister und wird den titel auch verteidigen. aber er verschleudert viele spiele aufgrund seiner schwäche für wickel und mätzchen, und auch oft wegen seiner arroganten überheblichkeit. man kann manchen spieler aus der fassung bringen und manches spiel gewinnen dadurch. aber von zeit zu zeit bekommt man dann auch seine eigene kost reingestopft und verliert so unnötigerweise spiele. und der popularität und beliebtheit ist das auch nicht unbedingt förderlich. dabei hätte es eben gerade er überhaupt nicht notwendig. gibt ja nix widerlicheres als einen gegner der dich ohnehin abschießt und dann auch noch überheblich und unsportlich verarscht.

vieles sieht man halt auf der bühne nicht.

zu der windgeschichte: ich habs eh schon geschrieben. es ist natürlich ein armutszeugnis für die pdc. es ist völlig klar, dass das die spieler auf einer bühne bei einem majorturnier reklamieren. aber wenn das wettkampfgericht entscheidet, dass es weitergeht, dann geht es weiter. wade hat das dann ruhig zur kenntnis genommen und ende. lewis macht einen auf hampelmann, will abtreten, das spiel wiederholen lassen, legt sich mit den zuschauern an, etc.

es bleibt: beide spielen auf das selbe board. jede ausrede ist in erster linie eines -> eine ausrede.

und ja, ich nehme mir heraus zu behaupten, dass ich weiß wie ein luftzug das spiel beeinflußen kann. ich hab schon mehrere hundert turniere in den fingern, auch auf internationalem terrain. und ich mußte mich sicher schon mit deutlich schlimmeren problemen herumschlagen als einem plötzlich auftretendem luftzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

eben weil er schon länger am trinken und noch keine 30 ist, sollte er sich etwas überlegen. sonst kann er sich mit ~40 eingraben lassen ... warum man mit alk. besser spielt, ist mir zb. auch ein rätsel oder ist das alles eine gewöhnungsfrage?

weil alk enthemmt. du bist mutig, traust dir alles zu, wirst nicht nervös, ...

ich hab selber zeitweise auf spiegel gespielt. heute kann ich beides. bei wirklich wichtigen und schweren spielen greife ich aber noch immer gerne auf die altbewährte methode zurück (sicherheitshalber sozusagen).

die jungen spieler lernens von den alten. "herst, was soll i tun, i werd immer so nervös beim matchdart" - "hau da 2 doppelte eine vorm spielen, dann geht des schon. oder trink alle halbe stund a bier während an turnier, das hilft"

man siehts bei allen turnieren. auch und gerade bei den internationalen. trina gulliver, das golden girl, hat in der schweiz mal um 9 uhr einen 10er-block bierbons gekauft. um viertel vor 12 holte sie den nächsten 10er-block. und nein, sie hat nicht ihre klubkollegen auf eine runde eingeladen, die hatten alle selber einen 10er-block. ;)

der bacardiumsatz bei den turnieren sucht seinesgleichen. jede disco erblasst da vor neid. und dann sieht man diese stars wie sie die darts reinpfeffern. das sind alles vorbilder. und die jungen spieler streben diesen nach. da kannst du predigen was du willst. solange die sieger saufen, saufen auch jene die welche werden wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.