PDC World Darts


Berni

Recommended Posts

Jap seine Oide is furchtbar, wobei das Wort oide ja wirklich zutrifft, ich hätt nämlich zuerst gedacht die ist seine Mutter...

die jüngste is sie wohl auch nimma ;)

das einzig positive am ausscheiden whitlock`s - der moderator braucht den namen seiner freundin ned jedesmal betonen, nur weils ah piefke-weib is. selbstverliebtes volk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Profibereich würde ein Alkoholverbot wahrscheinlich nicht extrem viel ändern- einige Spieler müßten ihre Karriere beenden, ein paar würden Leistungseinbußen zumindest vorläufig in Kauf nehmen. Das Problem entsteht dann aber beim Unterbau- der bricht dir dann weg- war schon das Rauchverbot in den Lokalen der Tod einiger Clubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das heißt dann: wenn einer bei einem regionalem radrennen voll mit epo ist, dann ist das nicht zu sanktionieren, bei der tdf aber schon? nochmal: das kannst bei der wada niemandem erklären. ;)

aber zur beruhigung: für unangemeldete kontrollen sind wir eh viel zu klein. da besteht aktuell kein risiko. die geneigten kanditaten können sich also aktuell weiterhin ihre drugs einwerfen. ;)

Gut das ich mir selbst immer angewöhnt habe, als ich noch Liga gespielt habe immer Mineralwasser zu trinken. Will ja durch den Dartsport kein Alkoholiker werden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Gut das ich mir selbst immer angewöhnt habe, als ich noch Liga gespielt habe immer Mineralwasser zu trinken. Will ja durch den Dartsport kein Alkoholiker werden :D

alkoholiker wirst ned durch darts, alkoholiker wirst wegen der psyche. ;)

aber ja, mich nervts auch immer wieder, wenn ich gegen vollfette spielen muß die sich dann nimmer im griff haben. da gibts einige denen ich ein völliges alkoholverbot gönnen würde. aktuell gibts in österreich sogar einen (top)spieler der per strumaurteil zu alkoholverbot am turnierort verdonnert wurde. gewonnen hat er seit dem nix mehr ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

alkoholiker wirst ned durch darts, alkoholiker wirst wegen der psyche. ;)

aber ja, mich nervts auch immer wieder, wenn ich gegen vollfette spielen muß die sich dann nimmer im griff haben. da gibts einige denen ich ein völliges alkoholverbot gönnen würde. aktuell gibts in österreich sogar einen (top)spieler der per strumaurteil zu alkoholverbot am turnierort verdonnert wurde. gewonnen hat er seit dem nix mehr ....

Was ist ein strumaurteil?

Was ich am alk nicht verstehe, es macht zwar relaxter, aber er beeinflußt eindeutig hand-augen koordination. Sprich man muss da eher schon "geeicht" sein, um da den positiven aspekt da draus zu ziehen. Von dort ist dann der weg zum "brauchen" nicht mehr weit.

Wennst schon bissl aus nähkästchen plauderst, wie stehts da mit mensur? :D

aber rein theoretisch machen beta blocker (blutdruck und pulssenker) in dem sport viel mehr sinn wie alk. Aber das haben.wir ja schon mal ausgiebig diskutiert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

alkoholiker wirst ned durch darts, alkoholiker wirst wegen der psyche. ;)

aber ja, mich nervts auch immer wieder, wenn ich gegen vollfette spielen muß die sich dann nimmer im griff haben. da gibts einige denen ich ein völliges alkoholverbot gönnen würde. aktuell gibts in österreich sogar einen (top)spieler der per strumaurteil zu alkoholverbot am turnierort verdonnert wurde. gewonnen hat er seit dem nix mehr ....

Ja egal dann wegen der Psyche, aber ich könnte da auf mich gar nicht stolz sein. Wenn ich weiß ich bin nur so cool und gut, weil ich mit Alk spiele und wenn ich nüchtern spiele, treffe ich nicht mal die Hälfte, weil ich so nervös bin, freut es mich auch nicht.

Wenn man nüchtern spielt und die mentale Stärke dazu auch noch hat, dann ist man ein richtig großer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Was ist ein strumaurteil?

Was ich am alk nicht verstehe, es macht zwar relaxter, aber er beeinflußt eindeutig hand-augen koordination. Sprich man muss da eher schon "geeicht" sein, um da den positiven aspekt da draus zu ziehen. Von dort ist dann der weg zum "brauchen" nicht mehr weit.

Wennst schon bissl aus nähkästchen plauderst, wie stehts da mit mensur? :D

aber rein theoretisch machen beta blocker (blutdruck und pulssenker) in dem sport viel mehr sinn wie alk. Aber das haben.wir ja schon mal ausgiebig diskutiert. ;)

struma `= straf- und meldeausschuß. wie in den meisten anderen sportarten auch. dieser entscheidet nach vorfällen und vergehen über strafen, sperren, etc..

bissl geeicht zu sein schadet sicher nix. aber im prinzip is wurscht, wennst viel vertragst, dann kippst halt a halbe flasche schnaps, wenn ned, dann reichen eben 2 kleine bier für den selben effekt.

bis zu einem alkoholgehalt von 0,5 steigert alkohol die leistungsfähigkeit, ein absturz dieser findet erst bei 0,8 statt. das sind wissenschaftlich eruierte werte. individuell ist das dann aber nochmals etwas abweichend (manche wackeln bei 0,3 schon rum, ander sind bei 1,5 im gleichgewicht noch immer nicht beeinträchtigt - und der jedenfalls vorhandene tunnelblick, die enthemmung und selbstüberschätzung schaden ja keineswegs).

mensur war früher moslem (ist meines wissens nach familiär bedingt zu den serbisch ortodoxen konvertiert. über religion reden wir aber nie, weil es ihn ned wirklich interessiert). als ich ihn kennen lernte trank er nur eistee bei den spielen. er hat also spielen und siegen ohne alkohol gelernt. mit zunehmendem internationalem erfolg trank er aber immer mehr, gefördert natürlich durch seinen job als cafegeschäftsführer. eine kurze zeit lang wurde das dann auch zum problem, und es gab einen deutlichen rückfall bei den ergebnissen/leistungen. mittlerweile hat er das aber ziemlich perfekt in griff.

voriges jahr gabs aber vor und nach dem spiel gegen newton böse geschichten. er hat seinen freunden in der halle eine flasche bacardi besorgt und mit diesen getrunken, bekam daraufhin hunger und aß 20 minuten vor dem spiel eine mahlzeit (nicht gerade schlau). das sahen dann einige als grund für seine niederlage (als ob die starke leistung von newton nicht ausreichend gewesen wäre). weiters berichteten sky und sun von mehreren (leeren) flaschen wodka (i glaub 6) welche in seinem hotelzimmer gefunden worden sein sollen (was zur hölle hat ein reporter im hotelzimmer verloren). weiters war mensur nach dem sieg über wade persönlich sehr zufrieden, trotzdem spürte er aber den druck den sein umfeld plötzlich ausübte (-> den newton schlagst locker ...). im endeffekt bleibt zu sagen -> mensur macht das was alle tun. er versucht den großen druck mit alkohol etwas herunterzuschrauben. er sagt auch selber, dass er auf weltklasseniveau nüchtern keinesfalls bestehen könnte - er würde dann die doppel nicht treffen. ist im endeffekt wie beim radlfahren. wennst gwinnen willst, dann mußt für chancengleichheit sorgen.

beta blocker und andere drugs (auch koks) kommen durchaus vor in diesem sport. diese stehen aber alle auf der liste. von daher besteht zumindest die hoffnung, dass diese dinge irgendwann aus unserem sport verschwinden. ich hab selbst schon spieler mit weisser nase am häusl erwischt (der sinn erschließt sich mir nicht. zumindest bei heimischen turnieren. da kostet eine line sicher mehr als das preisgeld ausmacht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wenn man nüchtern spielt und die mentale Stärke dazu auch noch hat, dann ist man ein richtig großer.

wie etwa franz thaler auf nationalem niveau, und bei einzelnen internationalen auftritten. dieser mann (langjähriger doppelpartner und ein guter freund von mir) hat meine einstellung sehr geprägt. der hat in österreich nüchtern alles gewonnen. und international auch etliche tolle ergebnisse vorzuweisen, unter anderem siege gegen etliche topstars und ex-weltmeister (roland scholten, tony west, andy fordham, ....). der mann hat mir bewiesen, dass es anders auch geht.

Ja egal dann wegen der Psyche, aber ich könnte da auf mich gar nicht stolz sein. Wenn ich weiß ich bin nur so cool und gut, weil ich mit Alk spiele und wenn ich nüchtern spiele, treffe ich nicht mal die Hälfte, weil ich so nervös bin, freut es mich auch nicht.

wenn dein gegner das selbe hilfsmittel benutzt, dann kannst du auch stolz sein - gleiche voraussetzungen. ;)

und im prinzip weißt du nie was dein gegner im blut hat, da sinken die eigenen moralvorstellungen schnell mal in den keller. gibt eben auch noch tabletten und drugs, welche sich dann nicht so klar äußern wie alk. co stompe war z.b. mal 6 monate wegen marihuanadopings gesperrt (blede gschicht als holländer :D ). ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es stellt sich natürlich die Frage: Gibts überhaupt noch irgendeinen Spieler in der PDC, der immer nüchtern spielt? :augenbrauen:

Wäre interessant zu wissen.

wie etwa franz thaler auf nationalem niveau, und bei einzelnen internationalen auftritten. dieser mann (langjähriger doppelpartner und ein guter freund von mir) hat meine einstellung sehr geprägt. der hat in österreich nüchtern alles gewonnen. und international auch etliche tolle ergebnisse vorzuweisen, unter anderem siege gegen etliche topstars und ex-weltmeister (roland scholten, tony west, andy fordham, ....). der mann hat mir bewiesen, dass es anders auch geht.

wenn dein gegner das selbe hilfsmittel benutzt, dann kannst du auch stolz sein - gleiche voraussetzungen. ;)

und im prinzip weißt du nie was dein gegner im blut hat, da sinken die eigenen moralvorstellungen schnell mal in den keller. gibt eben auch noch tabletten und drugs, welche sich dann nicht so klar äußern wie alk. co stompe war z.b. mal 6 monate wegen marihuanadopings gesperrt (blede gschicht als holländer :D ). ;)

Naja kommt darauf an, wo man halt spielt. Wenn ich z.B. im Verein die WDSO spiele, sehe ich ja meine Gegner und was sie trinken. Und da muss man natürlich sagen, dass die fast alle Alkohol trinken, auch wenns oft nur Bier ist. Aber 2-3 Bier können einen sicher schon beruhigter erscheinen lassen.

Trotzdem habe ich jetzt noch eine größere Motivation, sollte ich wieder einmal anfangen Liga zu spielen, weiterhin ohne Alkohol zu spielen, denn dann sehe ich wie mental stark ich wirklich bin bzw. durch Erfolge und Selbstvertrauen werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Naja kommt darauf an, wo man halt spielt. Wenn ich z.B. im Verein die WDSO spiele, sehe ich ja meine Gegner und was sie trinken. Und da muss man natürlich sagen, dass die fast alle Alkohol trinken, auch wenns oft nur Bier ist. Aber 2-3 Bier können einen sicher schon beruhigter erscheinen lassen.

Trotzdem habe ich jetzt noch eine größere Motivation, sollte ich wieder einmal anfangen Liga zu spielen, weiterhin ohne Alkohol zu spielen, denn dann sehe ich wie mental stark ich wirklich bin bzw. durch Erfolge und Selbstvertrauen werden kann.

gute einstellung :super:

Es stellt sich natürlich die Frage: Gibts überhaupt noch irgendeinen Spieler in der PDC, der immer nüchtern spielt? :augenbrauen:

Wäre interessant zu wissen.

lässt sich nicht beantworten. barney kann z.b. nicht mehr (oder zumindest nur sehr eingeschränkt) trinken. fordham mußte mit alk aufhören. und wohin das führt sieht man ja. barney ist zwar stark, aber kein champion mehr. fordham kann nimmer dartsspielen (oder nur auf niedrigem niveau. aber der war auch sehr krank).

sonst ist mir jetzt explizit kein kostverächter unter den profis bekannt. soll aber nicht heissen, dass es sowas nicht gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

gute einstellung :super:

lässt sich nicht beantworten. barney kann z.b. nicht mehr (oder zumindest nur sehr eingeschränkt) trinken. fordham mußte mit alk aufhören. und wohin das führt sieht man ja. barney ist zwar stark, aber kein champion mehr. fordham kann nimmer dartsspielen (oder nur auf niedrigem niveau. aber der war auch sehr krank).

sonst ist mir jetzt explizit kein kostverächter unter den profis bekannt. soll aber nicht heissen, dass es sowas nicht gibt.

Wobei heißt es nicht, wenn man Zucker hat und Schnaps trinkt, zumindest kurzfristig der Zuckerspiegel nach unten geht? Wie es dann mit den Nachwirkungen aussieht z.B. das er nachher umso mehr in die Höhe schnalzt, keine Ahnung. Eine Bekannte von meinen Eltern hatte das mal eine Zeit lang gemacht. Gut sie war auch nicht mehr die jüngste, immer wenn sie unterwegs war in ihre Stammlokale hat sie 2-3 Marillenschnäpse getrunken und der Zucker war zumindest für einige Zeit nachher im Keller :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.