Redbull Salzburg - SK Rapid Wien 0:0


LaDainian

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Die Abseitsentscheidung war sehr eng, aber ich meine jetzt mal, dass Sventos Treffer ähnlich knapp aber doch regulär wie Jelavic' Tor am Mittwoch war! Im Moment der Ballabgabe, in dem der Linienrichter dann zu Svento weiterschaut, ist dieser natürlich bereits den einen Schritt vorne und da ists dann halt leichter die Fahne zu heben, als sie unten zu lassen...typisch österreichisch eben!

Das Foul an Jelavic hätten manche Schiris vlt gepfiffen, da aber Jela vlt etwas zu offensichtlich den Kontakt gesucht hat und dann (wie sonst auch oft) sehr leicht gefallen ist, hat Schörgenhofer eben weiterspielen lassen. Auch hier eher eine Fehlentscheidung, da Afolabi sehr wohl gerempelt hat.

Summa summarum geht das Remis in Ordnung. Die 1.HZ war nichts außer taktischem Geplänkel beiderseits, in der 2.HZ hat RBS als Heimteam dann etwas gedrückt, einem Spitzenspiel war die Partie aber über weite Strecken keineswegs würdig!

@ RBS-"Fanblock": Bin im Block 23 (Ost oben) gesessen und konnt nicht glauben was ich sah, als nach der Pause plötzlich ein Dutzend 11-14 Jähriger Gschroppen zum Zaun vorgestürmt ist und auf Payer losgeschimpft und -gespuckt hat. In vielen anderen Stadien werden Kinder unter 14 zumeist gar nicht alleine in den Fanblock gelassen wenn überhaupt, nicht unwesentlich zu ihrem eigenen Schutz.

Alleine dieser Umstand sagt schon genug über die Salzburger Kurve aus... 8P:nope:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steirerbuam

eh scho wissen? dass du ne brille brauchst?

1. eindeutig hier zu sagen is ja recht witzig. ja es war kein absicht aber es war verdammt knapp und nicht eindeutig....

2. die linie gehört schon zum strafraum ;)

1. is klar das fürn schiri schwer zu sehen ist aber da heisst anscheinend im zweifelsfrei für die... rapid

2. jo, gehört sie...und im orf hat man nachm spiel klar gesehn (wurde sogar extra von zsak angesprochen) das es ein foul war, dies aber klar außerm strafraum war ;)

Welches Foul meint er denn der Herr...

wo elfer gefordert wurde und der schiedsrichter weiterspielen ließ, kann die spielminute nicht mehr sagen..

bearbeitet von mario915

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. is klar das fürn schiri schwer zu sehen ist aber da heisst anscheinend im zweifelsfrei für die... rapid

2. jo, gehört sie...und im orf hat man nachm spiel klar gesehn (wurde sogar extra von zsak angesprochen) das es ein foul war, dies aber klar außerm strafraum war ;)

wo elfer gefordert wurde und der schiedsrichter weiterspielen ließ, kann die spielminute nicht mehr sagen..

dann meinst du wohl das foul an jelavic nummer 1 und ja bei diesem foul hat auch von uns hier herin niemand einen elfer gefordert. und das war klar drinnen also wo is das problem? :ratlos:

zu punkt 1 geh ich ja gar net mehr näher ein :zzz:

Beim Abseits zählt jedes Körperteil, mit dem man den Ball spielen kann.

nicht kann sondern darf! ;)

wenns nach können geht würde ja die hand auch zählen und die darf sogar vorne sein.

bearbeitet von R0DDICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eh wie schon hundert mal hier gesagt: Leistungsgerechtes Unentschieden mit diskutablen Enscheidungen. Wobei ich diesesmal, im Gegnzug zum Sturm Match, mein eigenes Nest nicht "beschmutzen" muss.

-Foul an Jelavic in Minute 10: Fehlentscheidung! Ganz klar kein Ball gespielt, Freistoß an der Strafraumgrenze hätte es sein müssen.

-Foul an Jelavic in Minute 14: Fehlentscheidung! Ganz klares Foul im Strafraum. "Vorteil" darf man da nicht laufen lassen, da Kavlak nicht gut positioniert war.

-Aberkanntes Tor von Svento: (Eher) richtig entschieden! Auch wenn die Entscheidung noch knapper war als beim Jelavic-Tor gegen Sturm, die Schulter ist leicht vorne. (Ärgern muss ich mich ja viel mehr über Dober, der einen Meter hinter der Viererkette steht und somit fast das Abseits aufhebt.)

Summa summarum: Wenn hier jemand benachteiligt wurde, dann sicher nicht, wie es in einigen Medien zu lesen ist, Salzburg!

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Spiel möcht ich nur sagen, dass es mMn die richtige Entscheidung war, auf das 4231 zu setzen. Auch wenn manche glauben, dass wir (nur) deshalb nicht über Salzburg drübergefahren sind. Aus meiner Sicht war es genau das richtige Rezept, um eine Dosen-Dominanz im Mittelfeld zu verhindern.

Ahja, und kann bitte jemand dafür Sogre tragen, dass unsere Jungspunde endlich mal von Beginn weg das richtige Schuhwerk wählen. Anno dazumals "da Bua", heute Trimmel. So schwer kanns ja nicht sein, oder?

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Beim Abseits zählt jedes Körperteil, mit dem man den Ball spielen kann.

ahh.. danke für die info, weiß nicht warum ich schon jahrelang der meinung bin es zählt der rumpf..!! ich glaube das hat mir einmal ein pseudo-schiri im nachwuchs erklärt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Was in der ganzen Diskussion bisher noch nicht vorgekommen ist:

Das Abseits wurde SOFORT angezeigt und auch gepfiffen. Zu diesem Zeitpunkt könnten also involvierte Spieler bereits von der gehobenen Fahne / durch den Pfiff abgelenkt gewesen sein und ihre "Tätigkeit" also bereits eingestellt haben.

Im TV "meldete" der Kommentator das Abseits ebenfalls sofort, wodurch der anschliessende SChuss quasi gar nicht mehr relevant, bzw. interessant war.

Das sollte man in die Diskussion einbeziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

@ RBS-"Fanblock": Bin im Block 23 (Ost oben) gesessen und konnt nicht glauben was ich sah, als nach der Pause plötzlich ein Dutzend 11-14 Jähriger Gschroppen zum Zaun vorgestürmt ist und auf Payer losgeschimpft und -gespuckt hat. In vielen anderen Stadien werden Kinder unter 14 zumeist gar nicht alleine in den Fanblock gelassen wenn überhaupt, nicht unwesentlich zu ihrem eigenen Schutz.

Alleine dieser Umstand sagt schon genug über die Salzburger Kurve aus... 8P:nope:

Wofür sind eigentlich die Ottakringerschirme im Hanappi, jedesmal wenn ein gegnerischer Spieler einen Eckball ausführen möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Wofür sind eigentlich die Ottakringerschirme im Hanappi, jedesmal wenn ein gegnerischer Spieler einen Eckball ausführen möchte?

Aus dem selben Grund, aus dem heute blaue Schirme zu sehen waren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem selben Grund, aus dem heute blaue Schirme zu sehen waren!

ist sowieso etwas einzigartiges dieses phänomen.

gibts auch fast nur in österreich. in anderen kultivierten ländern(deutschland, england, spanien,....) sah ich das noch nicht glaub ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Aus dem selben Grund, aus dem heute blaue Schirme zu sehen waren!

damit ich meinen gefährlichen Villacher-Bier-öffner, den ich an meinem Schlüsselbund habe nicht hinunter-werfen kann, ahh.. ich hätte fast vergessen dass er mir ja beim einlass abgenommen wurde!!

wie lächerlich muss man sein..

bearbeitet von Madoxx12_Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was in der ganzen Diskussion bisher noch nicht vorgekommen ist:

Das Abseits wurde SOFORT angezeigt und auch gepfiffen. Zu diesem Zeitpunkt könnten also involvierte Spieler bereits von der gehobenen Fahne / durch den Pfiff abgelenkt gewesen sein und ihre "Tätigkeit" also bereits eingestellt haben.

Im TV "meldete" der Kommentator das Abseits ebenfalls sofort, wodurch der anschliessende SChuss quasi gar nicht mehr relevant, bzw. interessant war.

Das sollte man in die Diskussion einbeziehen.

Guter Punkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.