Redbull Salzburg - SK Rapid Wien 0:0


LaDainian

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Hoffe dass Bosko wiaklich bis Mittwoch fit wiad weil da is der Bosko auch wenn er jetz in schlechter Form is noch besser als Trimmel heute

Würde ich vielleicht nicht ganz so sehen. Trimmel hat wenigstens nach hinten brav gearbeitet und öfters mal im eigenen Strafraum ausgeholfen. Boskos Defensivqualitäten kennen wir ja....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sehr sauber!

Seit 7 Meisterschaftspielen ohne Niederlage, davon 5 Siege, das bedeutet in den letzten 5 Wochen 17 von 21 Punkten.

Auch sehr interessant: Letztes Jahr haben wir oft die Big Points nicht gemacht und gegen Sturm und Sbg eine negative Saisonbilanz gehabt (nur gegen Austria war's positiv).

Eine Tabelle der ersten 4 in dieser Saison schaut so aus:

Rapid 2 3 1 9/18 Punkte 50%

Salzburg 2 2 1 8/15 Punkte 53%

Austria 3 1 2 10/18 Punkte 55%

Sturm 1 0 4 3/15 Punkte 20%

Damit sind wir sicher noch nicht dort, wo wir sein wollen/sollten, aber doch verbessert gegenüber dem letzten Jahr.

Man bedenke auch, daß bei 2 Remis gegen Dosen und Austria viel Pech dabei war, detto bei der Sturm-Niederlage.

Die big points muß man aber eben machen, Glück/Pech hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Bin eigentlich zufrieden.

- Wir sind Tabellenführer

- Wir haben kein Tor bekommen

- Dafür hat uns eine durchschnittliche Leistung gereicht

Zu den Spielern:

Payer: Sicher, außer bei Flanken (gut, dass ist jetzt nicht wirklich neu)

Kulovits: Bemüht, rennt, nach vorne brachte die Achse Kulovits - Trimmel Nüsse (genau gar nichts)

Soma: Sicher!

Jovanovic: Defensiv sicher, der dynamischst IV, den wir haben, viel schneller als Patocka

Katzer: Licht und Schatten

Trimmel: Seit einigen Wochen einhfach schwach; wenn wir 4:5:1 gegen den HSV spielen, dann bitte mit Boskovic links und Kavlak rechts

Pehlivan, Heikkinen: Beide habe ich gut gefunden

SHFG: Dreh- und Angelpunkt

Kavlak: Gut wie in den letzten Wochen

Jelavic: Viel geackert, aber kein leicht Stand gegen Sekgaya und Afolabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Opdam hat heute unseren fußballerischen Gott total aus dem Spiel genommen - quasi gauchomäßig. Das geht mir fast ein wenig zu einfach. Hofmann hat den komischen Holländer leider nicht einmal in die Verlegenheit von Fouls gebracht. Mein Vertrauen in SHFG ist allerdings nahezu grenzenlos. Und Pacult hat dann richtig reagiert, als wir zu tief hineingedrückt wurden. Ich dachte schon, dass dies eine sehr dubiose Reaktion unseres Trainers sei, aber sie hat funktioniert.

Zu den Entscheidungen: natürlich wäre die zweite Aktion gegen Jelavic ein Elfer gewesen - da gibt es für mich gar keinen Zweifel. Afolabi ist nur in die Beine gegangen.

Andererseits war logischerweise sehr viel Glück beim per Abseitswacheln aberkannten Dosentor. Ich habe die Aktion nur im ORF einmal sehen dürfen und da schien der Oberkörper des Rindviehs knapp vorne zu sein - und laut Regel gilt jedes Körperteil, mit dem man ein Tor erzielen darf (also alles außer die Hände). Somit müsste man die Entscheidung (laut meiner einmal gesehenen Perspektive) sogar richtig sehen. Aber natürlich kann man das auch weiterlaufen lassen (im Zweifel für die Offensive). War definitiv Glück. Insgesamt jedenfalls ein hochverdientes Remis, welches mir Freude bereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

habe selten bei einem match so gg. den anklopfenden schlaf gekämpft....aber gut, einen punkt entführt und noch immer tabellenführer.

war ein gerechtes remis (auch wenn es die dosen nicht so sehen werden).

bei einigen war heute leider der wurm drinnen, was auch auf den belag zurückzuführen ist. dies schaut mittwoch sicher anders aus. mika irgendwie komplett neben sich und soma habe ich heute auch nicht so sicher empfunden.

stark waren kavlak, payer und kulo (in den defensiv-aktionen).

jovanovic war ganz okay. trimmel leider überhaupt nicht, dem gelang ja bis auf eine flanke genau null.

schwamm drüber und volle konzentration auf mittwoch gerichtet!

ps: der orf kommentator hat die sehnsucht nach schlaf auch noch einmal verschärft - unglaublich was die für shit reden - bzw. minutenlang garnichts (was aber recht angenehm wirkt!).

auswärtssupport wie immer wieder erste sahne - dies konnte man sogar via tv erkennen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

wieder was gefunden wo man pp kritisieren kann? :hexe:

ach beim heimspiel gegen die dosen hat es bis auf die chancenverwertung noch wahnsinnig toll funktioniert deswegen sah ich da VOR(!) dem spiel überhaupt nix schlimmes dran. das man(n) danach alles besser weiss is sowieso klar...

ja wie jetzt darf mann dazu seine meinung nicht mehr äussern?

Ist für Dich etwa alles richtig was er macht.

und ganz sicher nicht hab ich je geschrieben dass ich das spiel mit einem stürmer mag..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja wie jetzt darf mann dazu seine meinung nicht mehr äussern?

Ist für Dich etwa alles richtig was er macht.

und ganz sicher nicht hab ich je geschrieben dass ich das spiel mit einem stürmer mag..

du darfst ihn kritisieren und ich hab auch keine ahnung ob du geschrieben hast dass du das spiel mit einem stürmer magst aber man kann ihm nicht im nachhinein was vorwerfen, was vor 2 1/2 monaten gegen den selben gegner so gut funktionierte wie sonst nix in der bisherigen saison.

dass man es danach besser weiss is sowieso klar.

bearbeitet von R0DDICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Pacult über Heikkinen:

"Wir hatten schon vor dem Spiel Probleme: Jelavic war angeschlagen und Heikkinen auch. Ich habe Markus dann heruntergenommen, auch weil er am Kunstrasen sein altes Adduktorenproblem merkte und wir nichts riskieren wollen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Pacult über Heikkinen:

"Wir hatten schon vor dem Spiel Probleme: Jelavic war angeschlagen und Heikkinen auch. Ich habe Markus dann heruntergenommen, auch weil er am Kunstrasen sein altes Adduktorenproblem merkte und wir nichts riskieren wollen."

dieses plastikgrün ist wirklich gift für die bänder und gelenke - wird zeit daß die dosen dies mal ändern.

heute war es wirklich offensichtlich, daß einige spieler so ihre liebe not mit diesem belag haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

ja da hast du recht aber seine Schuhwahl war heute auch nicht grad di beste sicher war er defensiv gut und brav gearbeitet aber offensiv ging fast gar nichts wenn überhaupt was

Das stimmt natürlich und hat mMn auch gar nichts mit der Schuhwahl zu tun. Er ist zwar öfters ausgerutscht, allerdings wirkten seine Haken und "Tricks" (soweit vorhanden) durchsichtig und brachten kaum Gefahr.

Im Hinblick auf das Hamburg-Spiel wird es aber sicher wichtig sein, hinten gut zu stehen und den Druck der Hamburger schon im Mittelfeld abzufangen.

Deshalb auch mein Hinweis auf Bosko, wobei ich ehrlich gesagt gar nicht glauben kann, dass er wirklich dabei ist.

Mögen die Gerüchte über seine rasche Genesung stimmen, aber das hat es ja auch über Drazan schon geheissen.

Egal, ich blicke dem HSV-Match nach heute zuversichtlich entgegen, denn wie schon erwähnt sehe ich Salzburg derzeit stärker und nachdem wir da einen Punkt geholt haben, kann in Hamburg gar nichts schief gehen.

Wir haben uns heute eine gute Ausgangsposition für das MS-Frühjahr gesichert und selbst wenn wir in Hamburg verlieren sollten, dürfen wir im EC mit dem Erreichten schon zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Opdam hat heute unseren fußballerischen Gott total aus dem Spiel genommen - quasi gauchomäßig. Das geht mir fast ein wenig zu einfach. Hofmann hat den komischen Holländer leider nicht einmal in die Verlegenheit von Fouls gebracht. Mein Vertrauen in SHFG ist allerdings nahezu grenzenlos. Und Pacult hat dann richtig reagiert, als wir zu tief hineingedrückt wurden. Ich dachte schon, dass dies eine sehr dubiose Reaktion unseres Trainers sei, aber sie hat funktioniert.

Zu den Entscheidungen: natürlich wäre die zweite Aktion gegen Jelavic ein Elfer gewesen - da gibt es für mich gar keinen Zweifel. Afolabi ist nur in die Beine gegangen.

Andererseits war logischerweise sehr viel Glück beim per Abseitswacheln aberkannten Dosentor. Ich habe die Aktion nur im ORF einmal sehen dürfen und da schien der Oberkörper des Rindviehs knapp vorne zu sein - und laut Regel gilt jedes Körperteil, mit dem man ein Tor erzielen darf (also alles außer die Hände). Somit müsste man die Entscheidung (laut meiner einmal gesehenen Perspektive) sogar richtig sehen. Aber natürlich kann man das auch weiterlaufen lassen (im Zweifel für die Offensive). War definitiv Glück. Insgesamt jedenfalls ein hochverdientes Remis, welches mir Freude bereitet.

:lol: danke valdi, dein post ist stilistisch wieder einmal ein traum :allaaah:

hast du schon mal überlegt dein leben & leiden als rapid-fan in ein buch zu verpacken - wäre mit sicherheit der topseller im fanshop.

bitte weiter so! :super:

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
.....hat mMn auch gar nichts mit der Schuhwahl zu tun. Er ist zwar öfters ausgerutscht ...

Ich kenne mich mit dem Thema Schuhe + Kunstrasen ja nicht besonders aus, aber was kann denn noch der Grund sein warum ein Spieler, der ja eigentlich den Kunstrasen besser kennen sollte als viele andere Akteure am Platz, herumschlittert bis zum geht nicht mehr ?

:lol: danke valdi, dein post ist stilistisch wieder einmal ein traum :allaaah:

Mist da bist du mir zuvorgekommen, das wollte ich auch noch Quoten..... fantastisch :clap::allaaah:

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.