Redbull Salzburg - SK Rapid Wien 0:0


LaDainian

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wofür sind eigentlich die Ottakringerschirme im Hanappi, jedesmal wenn ein gegnerischer Spieler einen Eckball ausführen möchte?

Was ich meinte war das Verhalten der 11-14 (!!!) Jährigen, und dass die es überhaupt in den Fanblock schaffen. Gespuckt, geworfen, geschimpft etc. wird überall sonst auch, aber von Jugendlichen und Erwachsenen - und Kinder gehören wegen dieser "Vorbildwirkung" der Älteren nun mal nicht in die Kurve!

Ich war 15 als ich mein erstes West-Abo bekommen hab und hatte dabei Glück, zwei Monate nach Saisonbeginn 16 zu werden, sonst hätte ich das Abo gar nicht bekommen! Und jüngere als mich hab ich im BW damals sowieso nicht gesehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Würde auch sagen, das man im Zweifel immer für den Angreifer pfeiffen sollte.

Heute waren ein paar interessante Foulpfiffe dabei und ab Strafraumnähe gabs ja 70 Minuten lang überhaupt keinen Pfiff, obwohl es eigentlich ganz klar war.

Man sollte das ganze Regelwerk nochmal umdenken. Nicht wegen der Spiele in Österreich, sondern vor allem in der CL. Solche Entscheidungen könnten in der CL einem Verein Millionen kosten.

Für mich hätte es gestern Elfer und Foul an der Strafraumgrenze für Rapid geben MÜSSEN und das Svento Tor (wie schon erklärt, hat der Rest nach dem Pfiff die Situation aufgegeben, Tor wäre aber mMn trotzdem gefallen) sollte man im Zweifel auch geben.

Der Assi war sich aber so sicher, dass er keine Sekunde an seiner Entscheidung gezweifelt hat.

Was das Foul von Jovanovic anbelangt bin ich etwas überfragt. An und für sich wars Ball gespielt, auf der anderen Seite wars von hinten hineingerutscht. Aber wer das Foul an Kavlak in HZ 2 nicht gibt, sieht wohl auch hier keinen Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

die ersten zwei bälle auf seiner seite hat er sehr versäumt, danach war es auch nicht aufregend.

Ja wie eigentlich immer.

Keine Ahnung wie er sich den Namen "Kampfgelse" errungen hat - Rapid hat definitiv ein AV-Problem. Hoff das wird spätestens im Winterbeseitigt. Durch die vielen Transfers müssten wir doch mehr als nur im Plus sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ja wie eigentlich immer.

Keine Ahnung wie er sich den Namen "Kampfgelse" errungen hat - Rapid hat definitiv ein AV-Problem. Hoff das wird spätestens im Winterbeseitigt. Durch die vielen Transfers müssten wir doch mehr als nur im Plus sein.

Womit wir wieder am Anfang der Qual wären : auch immer Winter gibts keine guten österreichischen AV zu holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja wie eigentlich immer.

Keine Ahnung wie er sich den Namen "Kampfgelse" errungen hat - Rapid hat definitiv ein AV-Problem. Hoff das wird spätestens im Winterbeseitigt. Durch die vielen Transfers müssten wir doch mehr als nur im Plus sein.

Kulo gefällt mir jedenfalls sehr viel besser als Dober auf der AV-Position. Hat man auch gestern gemerkt: kaum war Heikkinen aus dem Spiel und Kulo an seiner Stelle im MF, ist Svento - bis dato abgemeldet - auf Dobers Seite auch schon ständig durchgekommen! Und Dobers erste Aktion war ohnehin das Gelb-Foul :aaarrrggghhh:

Verglichen zu Katzer, der mich gestern mit seinen Fehlpässen zur Weißglut getrieben hat, war unser 7er auch in Salzburg ganz ok!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

War eine überaschend schwache Partie gestern, ich hoffe Rapid hat Kräfte geschont fürn Mittwoch, weil mit dieser Offensivleistung reiss ma im Hamburger Lazarett sicher nix.

Der Schiedsrichter war gestern in seiner eigenen Welt... :nein:

Der Jelavic bringt mich noch mal ins Grab, obwohl, er war eh a arme Sau da vorn. Unser Spiel ist ned zum anschauen, wenn vorn nur ein Stürmer ist. Da krieg ich jedes mal an Anfall.

Ich behaupte mal frech, es wurde von Haus aus auf Remis gespielt, nur ned zu viel riskieren vorn. Naja, zumindest ein Punkt, aber als Zuschauer wars abartig, die ersten 70 Minuten warn zum vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Nach kurzer Cool-off Phase:

Remis geht in Summe in Ordnung,

euch wirds halt mehr freuen als uns. Mich freut der Zuschauerrekord noch am meisten, auch wenns ruhig noch ein paar mehr sein hätten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Noch negativer als das Spiel waren die Bengalenzünder, hoffentlich gibts da saftige Strafen, gefährden nicht nur sich selbst sonder andere auch.

Aber zum Glück gehört das bald der Vergangenheit an, dann kann man sich auch wieder sicher fühlen im Stadion ;)

:love: Gratuliere, du bist der Fasching des Jahres. Schau dassd nüchtern wirst! Mein Anstand verbietet mir weitere Worte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

2. Foul von Jovanovic an der Strafraumkante kann man, aber muss man aber nicht geben.

auch wenn ich in der situation kein foul gesehen habe: was rechtfertigt in der spielsituation am 16er-eck(!) so ein tackling!?

vielleicht erinnert sich der eine oder andere, beim sturmspiel gab's in halbzeit 2 eine ähnliche (vielleicht um eine spur brenzligere) situation, bei der jovanovic mit vollem risiko, vollem tempo u gestrecktem bein einen sturmspieler am 20er vom ball getrennt hat...

solche situationen u seine teils katastrophalen wechselpässe lassen mich befürchten, dass ich wohl kein großer fan unserer #4 mehr werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich behaupte mal frech, es wurde von Haus aus auf Remis gespielt, nur ned zu viel riskieren vorn. Naja, zumindest ein Punkt, aber als Zuschauer wars abartig, die ersten 70 Minuten warn zum vergessen.

Meinst jetzt nur von uns oder auch von RB?

MMn. war es für Rapid Auswärts gegen Rbs schon in Ordnung auf Taktik und 'Catanaccio' zu spielen - gegen gewisse Mannschaften ein 'muss' um Erfolg zu haben!

Es geht nicht immer 'die blos ma nieder', fein wenn man beides kann und auch nach meinem Geschmack eben feine Konter zu spielen, allerdings gestern nicht zu sichten :=

Egal, ein Punto gegen die Dosen und das in Salzburg auf Plastikboden, hoffentlich wird der scheiß abgeschafft.

Fazit:

Tabellenleader - zwei machbare Heimmatches - Ziel für den Winter fast erreicht!

Euch werden die Punkte momentan ja richtiggehend nachgeworfen. 8P

Gratulieren trotzdem zum Herbstmeistertitel und Winterkönig.

Jo Danke :finger:

Herbstmeister sind wir wohl noch nicht und mir pers. auch Würstl;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Meinst jetzt nur von uns oder auch von RB?

MMn. war es für Rapid Auswärts gegen Rbs schon in Ordnung auf Taktik und 'Catanaccio' zu spielen - gegen gewisse Mannschaften ein 'muss' um Erfolg zu haben!

Es geht nicht immer 'die blos ma nieder', fein wenn man beides kann und auch nach meinem Geschmack eben feine Konter zu spielen, allerdings gestern nicht zu sichten :=

Egal, ein Punto gegen die Dosen und das in Salzburg auf Plastikboden, hoffentlich wird der scheiß abgeschafft.

Fazit:

Tabellenleader - zwei machbare Heimmatches - Ziel für den Winter fast erreicht!

Jo Danke :finger:

Herbstmeister sind wir wohl noch nicht und mir pers. auch Würstl;

Ich mein von uns.... RB ist eh des öfteren gefährlich worden, aber wenn bei uns (z.B. erste Hälfte) wer nach vorn ist, wars fürn Hugo, weil keiner mitgangen ist. Da hatt mir der Biss gefehlt...

Wie du schon sagst, ein sehr taktisches Match gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich kann mit einem Punkt gegen die Dosen sehr sehr gut leben, vorallem wenn man gesehn hat wie unsere Spieler sich auf dem Teppich bewegt haben. Rohe Eier statt Stollen...

Partie daheim nach 0:2 nicht verloren, auswärts nicht verloren - passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.