Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Miraval schrieb vor 3 Stunden:

ob er überhaupt weiß, dass die Uhr so viel wert ist? :davinci:

Keine Angst 😉 - hab sogar noch die original Rechnung von 1999. Damals 98000 Schilling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
pironi schrieb vor 11 Stunden:

Ja, die waren damals Standard.

Nice. Aber das mit den 70 Prozent verstehe ich nicht ganz. Du bekommst so ein Modell für 30 Prozent reduziert?

Diese Premier-Serie gefällt mir sehr gut. Spannend, wie Breitling mit den Farben und historisch angehauchten Details spielt.

Breitling macht derzeit extrem viel richtig unter dem CEO Georges Kern. Sind auf dem Weg in die Top 5 weltweit. 

ja genau aber eben nur auf ausgewählte Modelle. Die Premier war bis dato aber noch nicht dabei.

Ich befürchte, dass ich es jetzt falsch verstanden habe. Ich bekomme ausgewählte Breitlings um 30% des Originalpreises. :) Also bis zu -70%.

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
swo schrieb vor 5 Stunden:

Keine Angst 😉 - hab sogar noch die original Rechnung von 1999. Damals 98000 Schilling.

Preis zu Beginn: 7.000,00 Euro 

Zukünftiger Preis: 13.122 Euro 

Preiserhöhung (relativ): 87,45%
Zeitraum: 01/1999 - 12/2024* (26 Jahre)

Ich mein, die neue 1815 wird bestimmt technisch gesehen eine Weiterentwicklung sein und die Rohstoffe auch teurer, aber fast 20.000 Euro über der Inflation ist schon heftig. :D

Hast du sie im Fullset?

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
pironi schrieb vor 6 Stunden:

Preis zu Beginn: 7.000,00 Euro 

Zukünftiger Preis: 13.122 Euro 

Preiserhöhung (relativ): 87,45%
Zeitraum: 01/1999 - 12/2024* (26 Jahre)

Ich mein, die neue 1815 wird bestimmt technisch gesehen eine Weiterentwicklung sein und die Rohstoffe auch teurer, aber fast 20.000 Euro über der Inflation ist schon heftig. :D

Hast du sie im Fullset?

Rechnung, garantiekarte, und uhrenbox habe ich.
auf chrono24 wird die uhr zwischen 13k und 18k gehandelt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 17 Stunden:

Ja, entweder ein Original Band oder eins von Hirsch, Top Qualität.

Persöhnlich wechsel ich die Bänder oft wie meine Untergatte. Und wenn es sein soll, dann checke ich mir wieder ein gutes Leder aus Rind bzw. Kalb, setz mich hin und mache das selber.
Was Hirsch angeht, man weiß es einfach dass die seit Generationen Top sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Herr Max schrieb vor 2 Stunden:

Hab im Uhrenforum öfters gelesen dass Hirsch viele Luxusmarken beliefert also anscheinend zahlt man oftmals wirklich nur für den Markenaufdruck

Das kann ich nicht beurteilen. 

Ich habe schon mehrere Bänder bei Delugs bestellt. Kann ich nur empfehlen. Top-Qualität und sehr ausgeklügelte Schließmechanismen, die Lust auf mehr machen. Davon habe ich ja schon mal berichtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Miraval schrieb am 19.2.2024 um 19:14 :

wenn wir schon bei klassische Uhren sind: 

das wäre mein Favorit. Ich habe über Umwege zum Glück Kontakte zu Breitling in der Schweiz und komme dadurch an die family and friends-Aktionen in denen ausgewählte Uhren bis zu 70% zu haben sind. Sollte diese Uhr einmal dabei sein, werde ich zuschlagen. 

image.jpeg

 

BuchiRapid schrieb am 19.2.2024 um 19:44 :

fantastische Uhren. Ich habe die "poor man's patek" aus der Serie, die datora. Tolle Uhr, etwas dick, aber unfassbar schön und tolle komplikationen: 

https://www.breitling.com/de-de/watches/premier/premier-b25-datora-42/AB2510201K1/ 

image.png

Schließe mich vollinhaltlich an, habe seit einiger Zeit die Premier B01:

https://www.breitling.com/at-de/watches/premier/premier-b01-chronograph-42/AB0118221G1/

(Habe eine Superocean Heritage "eingetauscht")

Tolles Blatt (unaufgeregt einfach schön), Manufakturwerk, etwas hoch. Trage ich sehr gerne, wenns mal dezent sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@Relii Wie schaut's aus mit deiner Recherche? :D

Dobinator schrieb vor 4 Stunden:

 

Schließe mich vollinhaltlich an, habe seit einiger Zeit die Premier B01:

https://www.breitling.com/at-de/watches/premier/premier-b01-chronograph-42/AB0118221G1/

(Habe eine Superocean Heritage "eingetauscht")

Tolles Blatt (unaufgeregt einfach schön), Manufakturwerk, etwas hoch. Trage ich sehr gerne, wenns mal dezent sein soll.

Lässiges Teil. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Dobinator schrieb vor 5 Stunden:

 

Schließe mich vollinhaltlich an, habe seit einiger Zeit die Premier B01:

https://www.breitling.com/at-de/watches/premier/premier-b01-chronograph-42/AB0118221G1/

(Habe eine Superocean Heritage "eingetauscht")

Tolles Blatt (unaufgeregt einfach schön), Manufakturwerk, etwas hoch. Trage ich sehr gerne, wenns mal dezent sein soll.

oh...darf ich fragen, warum? Würde mir die in 42mm eigentlich gern zum 50er schenken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.