Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

V.I.P.
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt gibt es natürlich keine Inhousewerke mehr, maximal verschiedene Qualitätsstufen.

Es ist dennoch oft nicht ersichtlich, weil viele Brands der Swatch-Gruppe jeweils andere Bezeichnungen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
pironi schrieb vor 24 Minuten:

Es ist dennoch oft nicht ersichtlich, weil viele Brands der Swatch-Gruppe jeweils andere Bezeichnungen haben. 

Das ist richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
pironi schrieb am 4.2.2024 um 19:33 :

Geile Neuzugänge! Da kann ich nur gratulieren. 

Sind zwei sehr mächtige Uhren, würden auf meinem Biskottenärmchen lächerlich aussehen. :fuckthat:

Bin bei der Snoopy auf der Liste. In 5 Jahren darf ich mir dann eine Hoffnung machen, dass ich eine bekommen. :fuckthat:

Nach einer knappen Woche muss ich immer noch grinsen, wenn ich auf die Uhr schaue (an die Ablesbarkeit habe ich mich noch nicht gewöhnt, is mir aber wurscht, muss ich länger auf die Uhr schauen).

@Größe: Was ich schon bei der GSOTM gelernt habe, die nominale Größe sagt nicht viel aus, man muss die Uhren mal anziehen ;-). Ich habe einen HGU von 16-17 (aktuell eher 17, weil Winterspeck), und die Uhr ist definitv nicht zu klein, aber auch nicht zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dobinator schrieb vor 6 Minuten:

Nach einer knappen Woche muss ich immer noch grinsen, wenn ich auf die Uhr schaue (an die Ablesbarkeit habe ich mich noch nicht gewöhnt, is mir aber wurscht, muss ich länger auf die Uhr schauen).

@Größe: Was ich schon bei der GSOTM gelernt habe, die nominale Größe sagt nicht viel aus, man muss die Uhren mal anziehen ;-). Ich habe einen HGU von 16-17 (aktuell eher 17, weil Winterspeck), und die Uhr ist definitv nicht zu klein, aber auch nicht zu groß.

Das liegt halt auch daran, weil die Bandanstöße nicht so groß sind wie bei anderen Marken. Die 42er Speedy wirkt auch kleiner und kompakter als der der Durchmesser erahnen lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
dialsquare schrieb vor einer Stunde:

Frage an die Uhren Experten, wechselt ihr selbst die Batterie? 

Wenn ja, wie geht das? Oder immer zum Uhrenmacher? 

Theoretisch ist es einfach: Deckel aufschrauben, alte Batterie raus, neue rein, Deckel zuschrauben. Die richtige Batterie brauchst halt.

In der Praxis würd ich es den UM machen lassen, weil es auch um die Dichtigkeit geht - meistens wird auch gleich die Dichtung gewechselt. Und die paar Euro machen das Kraut echt nicht fett.

Allerdings ist schon ganz gut, wenn man das vorher bespricht - ich hab in Salzburg mal eine Certina zum Batteriewechsel gegeben, und sie haben gleich einen Komplettservice gemacht, das war dann ziemlich teuer. Das hätte ich schon gerne vorher gewusst, weil das war eigentlich nicht das, was ich in Auftrag gegeben habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dialsquare schrieb vor 2 Stunden:

Frage an die Uhren Experten, wechselt ihr selbst die Batterie? 

Wenn ja, wie geht das? Oder immer zum Uhrenmacher? 

Wennst unerfahren bist, so wie @firewhoman sagt. Kleines Beispiel von mir selber war eine Omega, die zB. nur Silberoxid Batterien wollte. Wenn dann allerdings auch noch ein Schrauberl fehlt, weil die meinte sich am Boden wohl zu fühlen, kann das leich in die Binsen gehen.
Ich weiß nicht um was es sich für eine Uhr handelt, aber bei manchen ist es auch Sinnvoll sie zu entmagnetisieren. So auch bei etwa genannter Omega, Tissot etc. mit ähnlichem Uhrwerk.
Auch nimmt man dazu beim einsetzen der Bat. eine Keramik oder mit Kuststoff überzogene Pinzette;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
firewhoman schrieb vor 6 Stunden:

ich hab in Salzburg mal eine Certina zum Batteriewechsel gegeben, und sie haben gleich einen Komplettservice gemacht, das war dann ziemlich teuer. Das hätte ich schon gerne vorher gewusst, weil das war eigentlich nicht das, was ich in Auftrag gegeben habe.

Was zur Hölle? Hast du es bezahlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
pironi schrieb vor 13 Minuten:

Was zur Hölle? Hast du es bezahlt?

Ja - immerhin hab ich ja eine Gegenleistung dafür bekommen, war wahrscheinlich eh nicht schlecht, aber halt nicht bestellt.

Die haben mir "erklärt", dass es sowieso notwendig war, weil die Dichtungen rissig etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Erbstück meines verstorbenen Vaters. 

Nicht unbedingt mein Stil aber natürlich sentimental nicht herzugeben.

Brauch aber ein neues Armband - hat jemand einen guten Shop? 

IMG_0395.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swo schrieb vor 40 Minuten:

Erbstück meines verstorbenen Vaters. 

Nicht unbedingt mein Stil aber natürlich sentimental nicht herzugeben.

Brauch aber ein neues Armband - hat jemand einen guten Shop? 

IMG_0395.jpeg

https://www.uhrenarmband-versand.de/shop-Uhrenbandversand.html

amazon vertreibt die natürlich auch, ebenso ebay;
---
edit: Uhrmacher bzw. Juweliere haben die natürlich auch.
sind natürlich teurer, dafür gleich dort montiert;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
firewhoman schrieb vor 3 Stunden:

Bitte, such für die Uhr nix Billiges!

This. Kein Uhrband aus den Bastelwerkstätten diverser User sollte auf eine ALS.

Ab zum ALS Konzessionär und ein ALS Band kaufen und wechseln lassen. Ja, ist nicht billig aber eine ALS am "uhrenarmband-versand" Armband ist wie ein GT3 RS auf Stahlfelgen - das passt nicht.

Dann ggfs. besprechen ob man die Uhr nicht ein wenig polieren lässt und schon bist du bereit damit deine eigene Lebens(zeit)geschichte zu schreiben und dabei gleichzeitig die Vergangenheit zu ehren.

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.