Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Verspätetes (ungeplantes) Christkindl, eine Schwester meiner Grey Side ist heute eingezogen.

IMG_1268.jpeg
 

Technische Daten (wurde erst vorgestellt):

https://www.omegawatches.com/de-at/watch-omega-speedmaster-dark-side-of-the-moon-co-axial-master-chronometer-chronograph-44-25-mm-31092445001001

 

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Dobinator schrieb vor 4 Stunden:

Verspätetes (ungeplantes) Christkindl, eine Schwester meiner Grey Side ist heute eingezogen.

IMG_1268.jpeg
 

Technische Daten (wurde erst vorgestellt):

https://www.omegawatches.com/de-at/watch-omega-speedmaster-dark-side-of-the-moon-co-axial-master-chronometer-chronograph-44-25-mm-31092445001001

 

Tolle Uhr, aber ich finde sie überladen und somit nicht gut ablesbar.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gut ablesbar ist sie definitiv nicht, aber die Kombi aus Keramik, Titan die jeweiligen Details sind der Hammer. Hab das Vorgängermodell als „zu verspielt abgetan“, aber heute drauf getan und es war geschehen. Auf Fotos wirkt sie überladener als am Handgelenk. 

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dobinator schrieb vor 7 Stunden:

Gut ablesbar ist sie definitiv nicht, aber die Kombi aus Keramik, Titan die jeweiligen Details sind der Hammer. Hab das Vorgängermodell als „zu verspielt abgetan“, aber heute drauf getan und es war geschehen. Auf Fotos wirkt sie überladener als am Handgelenk. 

Geiles Teil! Kommt aber mMn. nicht an die erste Moonwatch heran. Was Omega sich da wieder einfallen ließ, ist schon sehr lässig! Der Preis übrigens nicht;:king: Ach und 44mm wäre nichts für mein Handgelenk; Aber wie Du richtig sagst, man sollte Uhren halt auch mal anziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Miraval schrieb am 1.2.2024 um 14:25 :

IMG_0908.webp

 

Dobinator schrieb am 3.2.2024 um 18:13 :

Verspätetes (ungeplantes) Christkindl, eine Schwester meiner Grey Side ist heute eingezogen.

IMG_1268.jpeg
 

Technische Daten (wurde erst vorgestellt):

https://www.omegawatches.com/de-at/watch-omega-speedmaster-dark-side-of-the-moon-co-axial-master-chronometer-chronograph-44-25-mm-31092445001001

 

 

Geile Neuzugänge! Da kann ich nur gratulieren. 

Sind zwei sehr mächtige Uhren, würden auf meinem Biskottenärmchen lächerlich aussehen. :fuckthat:

Bin bei der Snoopy auf der Liste. In 5 Jahren darf ich mir dann eine Hoffnung machen, dass ich eine bekommen. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

ich bin ja ein absoluter uhren anti-nerd und kenne mich nüsse aus - hab aber das gefühl dass ich eine "analoge" uhr benötige für diverse anlässe. nachdem es mich aber überhaupt nicht interessiert für eine uhr einen mittelhohen vierstelligen betrag (oder überhaupt einen vierstelligen betrag) auszugeben, frage ich mal in die geschätzte runde, was sie so von den seiko modellen hält?

gibts da so große unterschiede zwischen den jeweiligen modellen? da gibt's uhren, die sind preislich schon in der kategorie von einer omega (zb diese hier) und dann gibts aber auch uhren, die in der preiskategorie <500 euro angesiedelt sind, was schon eher dem preis entspricht, den ich überhaupt bereit bin für ein de facto modeassecoire zu bezahlen.

also seiko: yay or nay? bzw. höre ich mir natürlich auch noch weitere vorschläge von uhrenmarken im billigen preissegment an. stilistisch gesehen bräucht ich was "klassisches"... also wenn ein lump wie ich zB mal ein hemd und/oder anzug tragen müsste. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Relii schrieb vor 3 Stunden:

ich bin ja ein absoluter uhren anti-nerd und kenne mich nüsse aus - hab aber das gefühl dass ich eine "analoge" uhr benötige für diverse anlässe. nachdem es mich aber überhaupt nicht interessiert für eine uhr einen mittelhohen vierstelligen betrag (oder überhaupt einen vierstelligen betrag) auszugeben, frage ich mal in die geschätzte runde, was sie so von den seiko modellen hält?

gibts da so große unterschiede zwischen den jeweiligen modellen? da gibt's uhren, die sind preislich schon in der kategorie von einer omega (zb diese hier) und dann gibts aber auch uhren, die in der preiskategorie <500 euro angesiedelt sind, was schon eher dem preis entspricht, den ich überhaupt bereit bin für ein de facto modeassecoire zu bezahlen.

also seiko: yay or nay? bzw. höre ich mir natürlich auch noch weitere vorschläge von uhrenmarken im billigen preissegment an. stilistisch gesehen bräucht ich was "klassisches"... also wenn ein lump wie ich zB mal ein hemd und/oder anzug tragen müsste. ;)

 

Seiko ist eine gute Marke. Ich war jetzt allerdings ein wenig über den hohen Preis überrascht. Das Modell hat die Spring-Drive-Technik. Das ist ein Werk, das Seiko entwickelt hat und das sie vor allem bei den Modellen von Grand Seiko einsetzen. Es besticht durch seine Ganggenauigkeit und Qualität/Langlebigkeit. Seiko und Grand Seiko ist ungefähr wie Toyota und Lexus. 

Es gibt aber schon recht gute Modelle von Seiko für weniger Geld, die aber sehr solide mechanische Werke verbaut haben. Wenn die Uhr eher dressy sein sollte, würde ich dir die Presage-Reihe ans Herz legen. https://www.seikowatches.com/de-de/products/presage. Da machst du nichts falsch. Vorteil: Die Werke sind recht simpel und können von den meisten Uhrmachern gewartet oder repariert werden. 

Weitere Marken, die gut für den Einstieg sind, beziehungsweise tolle Qualität für einen fairen Preis bieten: Tissot, Mido, Junghans, und wenn es bisschen mehr sein soll, dann ebventuell LonginesOris, NOMOS Glashütte oder Union Glashütte.  

Wobei die Frage zu klären ist, ob es eine mechanische Uhr oder eine Uhr mit Quarzwerk sein soll. Bei Quarz hast du durch den Batteriebetrieb den Vorteil, dass sie nicht stehen bleibt und viel genauer als jede mechanische Uhr funktioniert. Da gibt es Modell, da hast du vielleicht zehn Sekunden Abweichung pro Jahr.

sundaydriver schrieb vor 4 Stunden:

Irgendwie cool und dann doch wieder nicht cool. Wobei mir das letzte Modell in der Zusammenarbeit von Blancpain sehr gefallen hat. 

 

Blancpain-x-Swatch-Scuba-Fifty-Fathoms-Ocean-Of-Storms-Full-Black-Bioceramic-Sistem51-new-2024-7-2048x1365.jpg

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
pironi schrieb vor 19 Stunden:

Wobei die Frage zu klären ist, ob es eine mechanische Uhr oder eine Uhr mit Quarzwerk sein soll. Bei Quarz hast du durch den Batteriebetrieb den Vorteil, dass sie nicht stehen bleibt und viel genauer als jede mechanische Uhr funktioniert. Da gibt es Modell, da hast du vielleicht zehn Sekunden Abweichung pro Jahr.

und dann ist auch noch zu klären: Stahlband oder Leder?

Sonst würde ich ihm ja mal einen Blick auf die Tissot PRX automatic empfehlen. Das ist mE eines der besten Modelle, die in dem Segment herumschwirren - macht schon was her, ist nicht zu sehr AP abklatsch und trägt sich angeblich ausgezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Noch eine Stimme für Seiko!

@pironi hat eigentlich schon ziemlich erschöpfend aufgezählt, was dafür spricht.
Nur mein persönlicher Senf noch dazu: Seiko schafft es seit Jahrzehnten, sowohl mechanische als auch elektronische Uhren in praktisch jeder Preisklasse mit eigenen Werken zu produzieren und zu verkaufen, das ist außergewöhnlich! Dementsprechend gibt es auch eine Vielzahl an Designs, noch dazu, wenn man Vintageuhren dazu nimmt.

Ich möchte nur auf das "Einsteiger"modell der Seiko 5 hinweisen, die im Grunde alles haben, was eine Uhr braucht, sehr robust sind, und das zu einem niedrigen dreistelligen Preis! Nach oben hin kann man sich natürlich dann austoben mit King Seiko, Grand Seiko usw.
Wer es noch sportlicher haben will, der schaut sich bei den Tauchermodellen um.

Das einzige Negative, was ich zu Seiko gehört habe (kann es aber selber nicht bestätigen): Die Verarbeitung soll manchmal schlampig sein, auch bei Hochpreismodellen. Also beim Kauf aufpassen und ggf. auf Umtausch drängen.

Und ja, Tissot ist eine gute Alternative im preisgünstigen Feld mit den Powermatic 80 Werken. Das ist halt jetzt ein Einheitswerk für alles, was aus dem Hause Swatch kommt und unter anderen Marken verkauft wird. Soll schon Leute gegeben haben, die eine Mido mit Inhousewerk zur Reparatur geschickt und mit einem PW80 zurückgekriegt haben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
BuchiRapid schrieb vor 3 Stunden:

und dann ist auch noch zu klären: Stahlband oder Leder?

Wobei man da ja nachrüsten kann. Bin ein großer Fan von delugs. Da habe ich schon einige Rubberbänder und ein elastisches Stoffbband gekauft. Deren Schließmechanismus ist großartig. Die haben auch eigene Bänder für die PRX.   

Ich würde auch nicht blind kaufen. Man sollte die Uhr davor schon anprobieren. Leider haben lässige Brands wie Christopher Ward oder Farer nirgends shops bei uns. Das Mondphasen-Modell von denen ist so geil. 

firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Soll schon Leute gegeben haben, die eine Mido mit Inhousewerk zur Reparatur geschickt und mit einem PW80 zurückgekriegt haben. :davinci:

Wobei das oft schwammig ist. Da wird etwas als Inhouse-Werk tituliert, nur weil Kleinigkeiten verändert wurden. Da gehört mehr Transparenz her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
pironi schrieb vor 3 Minuten:

Wobei das oft schwammig ist. Da wird etwas als Inhouse-Werk tituliert, nur weil Kleinigkeiten verändert wurden. Da gehört mehr Transparenz her. 

Naa, da ging es um eine Uhr, die noch eine "alte" Mido war, bevor die Firma von Swatch aufgesaugt wurde. Das Werk war definitiv ein anderes.
Jetzt gibt es natürlich keine Inhousewerke mehr, maximal verschiedene Qualitätsstufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.