Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Relii schrieb vor 15 Minuten:

ich frag mich ja, wie die es geschafft haben eine >1 mio. uhr so dermaßen schlecht zu gestalten... ich mein was soll dieses pixelige irgendwas als ziffernblatt sein?! :lol:

Es soll das Testbild bei analogen Röhrenfernsehern darstellen. Ich würd's aber auch nicht nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Es soll das Testbild bei analogen Röhrenfernsehern darstellen. Ich würd's aber auch nicht nehmen.

du meinst die mido, oder? ich red von der schumacher uhr. dass sie da 7x das "deutsche vermögensberatungs"-logo hinknallen, das für jeden meisterschaftssieg stehen soll, ist ja lächerlich hoch zehn (schumacher sponsor hin oder her). das ganze dann in irgendeiner pixeligen ausführung dass selbst mir das speiben kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Relii schrieb vor einer Stunde:

du meinst die mido, oder? ich red von der schumacher uhr. dass sie da 7x das "deutsche vermögensberatungs"-logo hinknallen, das für jeden meisterschaftssieg stehen soll, ist ja lächerlich hoch zehn (schumacher sponsor hin oder her). das ganze dann in irgendeiner pixeligen ausführung dass selbst mir das speiben kommt.

Ach so, ja. Die hab ich dann gar nicht mehr so genau angeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GRENDEL schrieb am 13.5.2024 um 16:21 :

Mich würden die Absatzzahlen interessieren. 1900.- für eine NoName Uhr sind halt kein Bemmerl.

Nett anzusehen, dabei aber nicht überdrüber geil, sportlich robuster Eindruck... Eh ganz nett, aber preislich schon eine Ansage.

Klar ist 1900 Euro eine Ansage, aber man muss halt bedenken, dass die gesamte Uhr in Salzburg und Deutschland hergestellt wird. Das Werk kommt aus der Schweiz. Zudem ist vieles handgefertigt. Mir wäre sie zu wuchtig, aber ich finde es cool, dass die Jungs das Projekt gewagt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
pironi schrieb vor 9 Stunden:

Vor allem @firewhoman und @mazunte

https://www.instagram.com/goldammer.me/

 

https://goldammer.me/

Geile Vintage-Modelle. Vielleicht schlage ich da mal zu, aber da muss ich mich erst einarbeiten. Sind schon sehr edle Teile dabei. Eine Jahrgangsuhr wäre lässig. 

Spannend, aber wie ich schon mal gesagt hab, mit der Preisklasse kann ich nicht mit. (Wenn ich die IWC-Taschenuhr verkaufen würde, die ich hab, könnte ich es mir leisten. Aber die ist ein Erbstück von meinem Papa, die geb ich nicht her.)

Wo ich gelegentlich rein schaue, das ist Vintagetick - das sind halt keine IWC, Rolex oder Longines, vielleicht gelegentlich mal eine Omega. Aber zum Großteil auch ganz spannende und keine schlechten Uhren. Und alle unter 1000,-.

Jahrgangsuhren sind auch immer so ein Thema. Wenn du nicht ein Fullset hast, dass du die Historie lückenlos nachvollziehen kannst, ist der Jahrgang sehr schwer zu bestimmen. Ausnahme sind Seiko, die das Jahr und sogar den Monat wirklich bravourös in die Seriennummer eingearbeitet haben. Dementsprechend hab ich ein paar Seiko aus meinem Geburtsjahr, eine auch mit dem richtigen Monat. Haben sich sogar besser gehalten als ich ...

Und a propos Longines, der Artikel ist vielleicht nicht uninteressant:
https://www.derstandard.at/story/3000000220935/longines-oberster-heritage-waechter-unsere-uhren-sind-keine-spekulationsobjekte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.