Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

Surft nur im ASB
pironi schrieb vor 13 Minuten:

Wie ist dein erster Eindruck? 

Meine erste aus der Serie war ja die Jupiter und die war mir, nachdem ich das Band getauscht hatte, auf Anhieb sympathisch. Ich mag den Look der Speedmaster (no na ned), kombiniert mit dem leichten Gewicht, sehr gern. Auch das Gehäusematerial find ich durchaus OK...für mich eine stimmige Variation eines Klassikers, wenn man Spaß daran und damit hat und einem wurscht ist, was andere davon halten könnten. Find sie auch super zum stimmungs- oder outfitabhängigen Wechseln.

Jetzt kommen auf jeden Fall noch Neptun und Moon, evtl. noch die Earth.

bearbeitet von lx99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mazunte schrieb vor 1 Minute:

Deswegen ja Poser; Es gibt mittlerweile so viel Auswahl in jeder Preisklasse und muss nicht unbedingt aus der Schweiz sein. Japan mischt da auch ganz schön mit - Grand Seiko zB.

 

Poser wären sie, wenn sie damit angeben würden. Das ist hier nicht der Fall. 

Grand Seiko ist, was die Technik und die Verarbeitung betrifft, eine der besten Uhrenmarken. Finde deren Designs aber altbacken und die Modelle sehen alles gleich aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

IMG_3657.jpegHabe die Lünette bereits 1x wechseln lassen aber das rote wird nach ziemlich genau 2 Jahren jedes Mal Hellrot bis rosa. Nervig. Die nächste wird schwarz oder direkt Silber, vermutlich auch eher eine Longines. Ansonsten sehr zufrieden. Untypischerweise geht sie aber nicht leicht vor, sondern ist innerhalb von 72 Stunden jeweils 2 Minuten hinten. TH hat mir gesagt das sei normal aber die reden auch französisch also die haben wohl eine andere Auffassung von normal haha. 

bearbeitet von Gebirgsraser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gebirgsraser schrieb vor einer Stunde:

IMG_3657.jpegHabe die Lünette bereits 1x wechseln lassen aber das rote wird nach ziemlich genau 2 Jahren jedes Mal Hellrot bis rosa. Nervig. Die nächste wird schwarz oder direkt Silber, vermutlich auch eher eine Longines. Ansonsten sehr zufrieden. Untypischerweise geht sie aber nicht leicht vor, sondern ist innerhalb von 72 Stunden jeweils 2 Minuten hinten. TH hat mir gesagt das sei normal aber die reden auch französisch also die haben wohl eine andere Auffassung von normal haha. 

In 72 Stunden 2 Minuten Abweichung? :looolguy:

Welcher Kaliber ist in diesem Modell verbaut? Dann kann ich dir nachschauen, was da die Norm ist. Aber mehr als +/- 5 Sekunden pro Tag (!) sollten es nicht sein. 

Selbst die einfachsten Seiko-Werke haben in der Regel nicht mehr als 15 bis 20 Sekunden + pro Tag, wenn sie gut eingestellt sind noch weniger. 

Mit wem hast du bitte gesprochen? Ich würde einfach zu einem TH-Dealer gehen und das Werk testen lassen. Das kann es ja nicht sein. Vielleicht ist es auch nur extrem magnetisiert. Das wäre in wenigen Minuten für ein Trinkgeld lösbar. 

Bezüglich nächster Uhr: Mit Longines machst du nichts falsch. Tolle Uhren zu einem vernünftigen Preis. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
pironi schrieb vor 9 Stunden:

In 72 Stunden 2 Minuten Abweichung? :looolguy:

Welcher Kaliber ist in diesem Modell verbaut? Dann kann ich dir nachschauen, was da die Norm ist. Aber mehr als +/- 5 Sekunden pro Tag (!) sollten es nicht sein. 

Selbst die einfachsten Seiko-Werke haben in der Regel nicht mehr als 15 bis 20 Sekunden + pro Tag, wenn sie gut eingestellt sind noch weniger. 

Mit wem hast du bitte gesprochen? Ich würde einfach zu einem TH-Dealer gehen und das Werk testen lassen. Das kann es ja nicht sein. Vielleicht ist es auch nur extrem magnetisiert. Das wäre in wenigen Minuten für ein Trinkgeld lösbar. 

Bezüglich nächster Uhr: Mit Longines machst du nichts falsch. Tolle Uhren zu einem vernünftigen Preis. 

Kaliber 7 GMT.
Carl F. Bucherer direkt im Store Zürich aber die Verlangen auch 600,- für einen normalen Service mit Lünetten-Wechsel.. naja. Das ist 1/5 von Kaufpreis. 
Wobei die Abweichung wie du richtig sagst sicher von einer Magnetisierung kommt und ich sie jede Nacht für 8 Stunden net trage. Sie meinten dass die Gangreserve nach ein paar Stunden wie durchrutscht aber das sind alles wilde Spekulationen. Ausserdem ist es die Serie 01, habe sie gekauft an dem tag, als sie herausgekommen ist. Ein paar Monate später hab’s dann meines Wissens die 2. gen. 
 

Und ja, eine Spirit 40mm, Stahlarmband und schwarzes Ziffernblatt… komme nicht mehr aus dem schwärmen. Und wie du sagst: preis Leistung stimmt definitiv und es ist doch eher die dezentere aber doch sportlich elegante Uhr im Vergleich. Auch die GMT Funktion: schaut cool aus, brauche ich nie. Stoppuhr sowieso nicht… Aber die gibts dann evt heute in einem Jahr, zum nächsten Geburtstag ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gebirgsraser schrieb vor 1 Stunde:

Kaliber 7 GMT.
Carl F. Bucherer direkt im Store Zürich aber die Verlangen auch 600,- für einen normalen Service mit Lünetten-Wechsel.. naja. Das ist 1/5 von Kaufpreis. 
Wobei die Abweichung wie du richtig sagst sicher von einer Magnetisierung kommt und ich sie jede Nacht für 8 Stunden net trage. Sie meinten dass die Gangreserve nach ein paar Stunden wie durchrutscht aber das sind alles wilde Spekulationen. Ausserdem ist es die Serie 01, habe sie gekauft an dem tag, als sie herausgekommen ist. Ein paar Monate später hab’s dann meines Wissens die 2. gen. 
 

Und ja, eine Spirit 40mm, Stahlarmband und schwarzes Ziffernblatt… komme nicht mehr aus dem schwärmen. Und wie du sagst: preis Leistung stimmt definitiv und es ist doch eher die dezentere aber doch sportlich elegante Uhr im Vergleich. Auch die GMT Funktion: schaut cool aus, brauche ich nie. Stoppuhr sowieso nicht… Aber die gibts dann evt heute in einem Jahr, zum nächsten Geburtstag ;-)

Ach. Du bist in der Schweiz. 

Habe mich schon gewundert, warum da jemand Französisch spricht. :looolguy:

Ich würde einfach zu einem anderen Dealer gehen und den Sachverhalt klären. Das kann es ja wohl nicht sein, dass man dir ernsthaft verklickern will, dass so eine Abweichung normal sei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Passt zwar nicht ganz hier her, aber Huawei Watch GT4 im grün/weißen Rapid Style ;)

Für mich die schönste Smartwatch am Markt, da einer normalen Uhr am ähnlichsten. Akku mit 10-14 Tagen super und die für mich wichtigsten Funktionen sind on Board. 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
wiruz schrieb vor 4 Stunden:

Passt zwar nicht ganz hier her, aber Huawei Watch GT4 im grün/weißen Rapid Style ;)

Für mich die schönste Smartwatch am Markt, da einer normalen Uhr am ähnlichsten. Akku mit 10-14 Tagen super und die für mich wichtigsten Funktionen sind on Board. 

image.png

Ist das der Fotowinkel, oder schaut das Ding auf deinem Arm wirklich aus wie ein Schnitzelteller?

Mir wär das unabhängig von der Farbkombination a Spur zu auffällig. 10-14 Tage Gangreserve sind aber ok und durchaus brauchbar.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hab Mal wieder meine Brew Retromatic hervorgeholt. Feine Uhr, gut verarbeitet und es ist echt sensationell, wie genau das NH35 Werk von Seiko arbeitet. Da gibt es kaum eine Abweichung. Da stellt sich dann schon die Frage, wofür man Tausende Euro für eine Uhr ausgeben soll, wenn man sowas Tolles für 400 Dollar haben kann. :=

PXL_20231024_104216653~2.jpg

PXL_20231024_125842685~2.jpg

PXL_20231024_125945898~2.jpg

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
V.I.P.

Durch Zufall hier auf den thread aufmerksam gemacht worden :) 

meine derzeitigen Lieblinge 

- sentimentaler Wert - Rolex Datejust 2 mit Champagner Farben Ziffernblatt

- Rolex GMT 2 - Pepsi

- Rolex Daytona - Panda

 

momentanes Wunschmodell - Roségold Rolex Daydate, mit chocolate Ziffernblatt :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre

Hat schon wer Erfahrungen als Willhaben-Pay Livery Verkäufer gemacht?

Es geht um eine Uhr im Wert von rund 1500€, der Käufer hat mir PayLivery angeboten und ich habe schon das Versandetikett ausgedruckt bzw bin gerade beim Verpacken.

So jetzt meine Frage: Was mache ich wenn der Käufer nach Erhalt des Pakets vielleicht meint, da war gar keine Uhr drinnen, wie soll ich den das beweisen?

Wäre sehr dankbar für jede Antwort :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.