Stefan Kulovits - #7


MrAVitamin

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Es freut mich, dass es doch einige User gibt, die Kulos Qualitäten den entsprechenden Respekt zollen. :super:

Insbesondere wenn der Kulo die Aufgabe hat, Spielmachertypen ala Acimovic,... auf die Zechen zu steigen, erfüllt er dies meist mit Bravour.

Er ist auf seine Art sehr, sehr wertvoll für Rapid sowohl am Platz, noch mehr aber

außerhalb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Jaja der Kulo ist schon ein Thema für sich ;)

Über das "wäre Stammspieler in fast jeder Mannschaft" äugle ich mal liebevoll hinweg und bin froh dass wir einen Spieler haben der auch ohne Unzufriedenheit auf der Bank sitzt und viele Löcher in der Mannschaft stopfen kann (Abwehr, defensives Mittelfeld, rechtes Mittelfeld :D )

Vor 3 Jahren war er bei mir noch ein ziemlicher Buhmann, weil er meiner Meinung nach wirklich nichts konnte außer das Spiel des Gegners zerstören. Aber er hat sich gesteigert, leitet auch hie und da Offensivaktionen ein und bringt gerade Pässe an,

vor allem in den Derbies der letzten Jahre hat er immer wieder Top-Leistungen zeigen können.

Trotzdem : vom Stammplatz ist er sehr sehr weit entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das er im mannschaftsgefüge eine wichtige rolle einnimmt, entgeht niemanden der sich intensiv mit dem verein auseinandersetzt. Auch wenn kulo wochenlang nicht gespielt hat, war er stehts professionell und hat sich auch dann hundert prozentig hinter die mannschaft gestellt.

Dafür möchte ich mich mal bedanken. :)

ENDLICH einmal einer, der ihm tribut zollt und ihm den nötigen respekt mit diesem post entgegenbringt. bin ganz dieser meinung und schliesse mich diesem dank an.

vorallem ist kulo auch alles andere als abgehoben, schwer sympathisch der typ!

bearbeitet von Estate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I have a cunning plan

Kulo ist ein technisches Nackerbatzl, ein Kreativitätsloch im Spielaufbau und absolut nicht torgefährlich. Vom Talent her ist er wohl mit der schwächste Spieler im Team. Und das weiß er genau! Also macht der "Wiener Gattuso" aus der Not eine Tugend und geht beim Gegner dahin, wo's richtig weh tut. Gibt nicht auf, steck nicht zurück (dafür aber viel ein - natürlich selbst austeilender Weise) und, was bei uns in der (rechten) Außenverteidigung ja mittlerweile schon richtig seltsam wirkt, SPRINTET dem Gegner nach und attackiert ihn auch!

Dober hingegen wäre talentiert, zeigt aber Einsatz wie ein Bürstenbinder am Montag nach entsprechendem Vollrausch am Wochenende. Und trotz seines Talents ist er technisch nur marginal besser als Kulo, macht kaum mehr für den Spielaufbau und schläft manchmal beim Zurück"laufen" manchmal an der Mittellinie ein.

Gerade gegen Teams mit schnellen, technisch versierten Spielern im Mittelfeld ist Kulovits WEIT über Dober zu stellen.

Ich jedenfalls will ihn nicht missen! Kulovits gehört genau so zu Rapid, wie Hofmann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ebenfalls PRO KULO. Ich geh immer wieder an die Decke, wenn er einen Alibipass sondergleichen zum Gegner spielt, aber kämpferisch kann man ihm niemals etwas vorwerfen, was leider bei Dober oder Thonhofer nicht immer zutrifft.

Dauerlösung ist er keine, aber kadertechnisch wird er das sehr wohl sein. Ich gehe davon aus, dass Kulovits auch die nächsten fünf Jahre noch Rapidler sein und weiterhin brav auf seine Einsätze warten wird, ohne zu jammern.

Tomstig, jetzt tritt schön langsam das ein, was ich schon seit Jahren sage. Je älter und routinierter Kulovits wird, je mehr Positionen er spielt, je öfter er Leute wie Acimovic gezielt ausschalten muss, desto wichtiger wird er für die Mannschaft, desto ruhiger wird er und desto wichtiger wird er für's Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Dauerlösung ist er keine, aber kadertechnisch wird er das sehr wohl sein. Ich gehe davon aus, dass Kulovits auch die nächsten fünf Jahre noch Rapidler sein und weiterhin brav auf seine Einsätze warten wird, ohne zu jammern.

dafür würde ich nicht alles verwetten - denn, wenn ein verein anklopft, wo er regelmässig spielt - weiss ich nicht ob er da nicht weggehen würde.

wobei, haus gebaut, kind wird erwartet - vielleicht hat er sich dann wirklich PRO EWIGKEIT rapid entschieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

für mich ein vorzeigerapidler wie er im buche steht....nicht umsonst von herzog damals als "kampfgelse" tituliert...spielt seine partien schnörkellos runter, rackert viel, hat in der mannschaft einen tollen stand, rapidler durch und durch, in diesem sinne: :support: STEFAB KULOVITS, STEFAN KULOVITS!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich hätte gar kein Problem damit, wenn Kulovits durch einen jüngeren und talentierteren Spieler ersetzt werden würde. Würde keinen Unterschied machen und aus dem Jüngeren könnte vielleicht mehr als nur Kaderfüllstoff werden -habe mich aber bereits damit abgefunden, dass man ihn bis ans Karrierende mitziehen wird. Wenn ich allerdings lese, dass der gute Kulo bei fast jedem anderen Bundesligaverein Stammspieler wäre, kann ich mir :lol: nicht verkneifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich allerdings lese, dass der gute Kulo bei fast jedem anderen Bundesligaverein Stammspieler wäre, kann ich mir :lol: nicht verkneifen.

Da weißt echt nicht ob du lachen oder weinen solltest :lol:

Ich füre ja zu Kulo seit all den Jahren eine art Hassliebe.Muss ihm aber zu Gute halten , dass er mir seit längerem sehr positiv auffällt.Ein Spielergenie war und wird er nie werden , jedoch freut es mich zu sehen wie er sich bemüht und rackert , wenn er seine Chancen vom Trainer bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich hätte gar kein Problem damit, wenn Kulovits durch einen jüngeren und talentierteren Spieler ersetzt werden würde. Würde keinen Unterschied machen und aus dem Jüngeren könnte vielleicht mehr als nur Kaderfüllstoff werden -habe mich aber bereits damit abgefunden, dass man ihn bis ans Karrierende mitziehen wird. Wenn ich allerdings lese, dass der gute Kulo bei fast jedem anderen Bundesligaverein Stammspieler wäre, kann ich mir :lol: nicht verkneifen.

wieso sollte kulovits bei mannschaften wie kapfenberg, mattersburg oder kärnten kein stammleiberl haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das problem ist sicher dass in "kleineren" vereinen ein kulovits nicht so effizient eingesetzt werden kann wie bei den großen vereinen. kulovits ist der bessere troyanski, als er bei der austria gespielt hat. immer loyal, immer kampfbereit, immer für spezialaufträge bereit. trotzdem kann so ein spieler nur von einer wirklich guten mannschaft mitgeschleppt werden um eben in spezialsituationen eingesetzt zu werden. ist jetzt sehr überzeichnet und trifft stärker auf den asutria troyanski zu als auf kulovits, aber auch hier ist das gleichnis nicht gänzlich falsch, wie ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.