Hamdi Salihi - #9


LaDainian

Recommended Posts

Knockoutking des ASB

Doch ich bin mir sogar ziemlich sicher Ahnung von der Materie zu haben ;)

Nur spielerisch (wie auch immer du das meinst) [ich geh mal von Pässen, Übersicht, Abschlussstärke, Schusstechnik usw aus] ist ein Salihi meiner Meinung nach doch stärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Doch ich bin mir sogar ziemlich sicher Ahnung von der Materie zu haben ;)

Nur spielerisch (wie auch immer du das meinst) [ich geh mal von Pässen, Übersicht, Abschlussstärke, Schusstechnik usw aus] ist ein Salihi meiner Meinung nach doch stärker.

dann hättest deine reaktion bissi anpassen müssen

der lustige smiley verrät mir, dass du meine ansicht vollkommen falsch siehst und das kanns nicht wirklich sein - wenn du salihi auch in den bereichen vorn siehst, dann sicher nicht klar und deutlich - unmöglich das ist, junger padawan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Du bist der Meinung, Salihi ist besser als Gartler, der Meinung bin ich auch, allerdings hat auch Gartler seine Vorzüge im kämpferischen und läuferischen Bereich.

Salihi wird da noch aufholen müssen, spätestens nach der Wintervorbereitung wenn er längere Zeit unseren Fitnesscoatch überlassen ist, wird er sich da verbessern und dann wird er auch öfters in der Startformation sein.

Das alles ist allerdings alles kein Grund unseren Trainer zu beschimpfen!

sicher, dass du unseren gartler meinst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Prinzipiell haben Jelavic, Gartler und Salihi ihre Klasse.

Man kann die 3 auch nicht direkt miteinander vergleichen, da jeder andere Stärken hat.

Das "Problem" (sofern vorhanden) liegt mMn in der Zusammensetzung unseres Angriffs.

Bei einem klassischen 4-4-2 z.B. würde ich entweder Salihi und Jelavic oder Salihi und Gartler spielen lassen, aber nicht Gartler und Jelavic.

Begründung: Jelavic ist ein Stürmer, der auch auf die Seiten ausweicht und sich die Bälle auch mal im Mittelfeld "organisiert". Gartler agiert ähnlich und bevorzugt auch das technische Spiel.

Daher sind beide zwar wunderschön anzusehen, miteinander stehen sie sicha ber gegenseitig im Weg oder haben trotz allem niemand in der Nähe des Tores stehen, dem sie einen Ball zuspielen können.

Salihi dagegen ist der klassische Strafraumstürmer, der immer dort zu finden ist, wo es etwas zu erben gibt und daher auch von allfälligen Zuspielen von Jela oder Gartler profitiert

WEnn wir das 4-5-1 bevorzugen, würde ich auch am ehesten Salihi aufstellen. Wie schon oft beobachtet, machet vor allem Jela oftmals den "Fehler", sich Bälle an der Seite zu erarbeiten oder von einem Pass aus der Defensive zu profitieren, nur um dann quasi "draufzukommen", dass er - als Sturmspitze - ja grade nicht im Strafraum ist und er sich daher schwer tut, sich selbst anzuspielen.

Das ist für mich auch ein Grund, warum Jela oftmals gute Tormöglichkeiten vernebelt. Er rackert und rackert und dann fehlt ihm oft die KRaft für den Abschluss.

Letztlich würde ich den Hamdi auch gerne öfters sehen, weil er für mich einfach der torgefährlichste von den dreien ist. Aber das hat wie gesagt mit seiner Spielweise zu tun. Wenn es Jela mal schaffen würde, auch im Strafraum auf die Bälle zu warten, wäre seine Torquote auch höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Du bist der Meinung, Salihi ist besser als Gartler, der Meinung bin ich auch, allerdings hat auch Gartler seine Vorzüge im kämpferischen und läuferischen Bereich.

Salihi wird da noch aufholen müssen, spätestens nach der Wintervorbereitung wenn er längere Zeit unseren Fitnesscoatch überlassen ist, wird er sich da verbessern und dann wird er auch öfters in der Startformation sein.

Das alles ist allerdings alles kein Grund unseren Trainer zu beschimpfen!

um gottes willen, lucarelli, was schreibst du da??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate

interessanter artikel vom kurier

Der Stürmer mit der kalten Schnauze - Hamdi Salihi ist der effektivste Rapidler.

Gegen Kapfenberg sind die Qualitäten des Torjägers aus Albanien gefragt.

Rapid-Stürmer Hamdi Salihi hält bereits bei zehn Toren.

Links vorbei, rechts vorbei, drüber und dann auch noch an die Stange. Die Schussversuche von Rapid-Stürmer Hamdi Salihi im Abschlusstraining mit dem neuen WM-Ball lassen für das Heimspiel gegen Kapfenberg eine Zitterpartie erwarten. Der Albaner bleibt gelassen: "Training und Match sind nicht zu vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen."

Auch Rapid-Trainer Peter Pacult setzt auf die Qualitäten des 25-Jährigen: "Von seinen Fehlschüssen lasse ich mich nicht beirren. Wenn wir wie gegen Kapfenberg mit zwei Stürmern spielen, sind seine Stärken im Strafraum für uns wichtig. Er hat eine Nase für gefährliche Situationen." Steffen Hofmann schätzt den Ex-Rieder: "Hamdi ist immer da, wenn es brennt und bleibt dabei auch kaltschnäuzig."

Bankbeamter

Im Europacup oder gegen starke Mannschaften wie Salzburg wird die Nummer eins der grün-weißen Schützenliste allerdings zum Bankbeamten. Ein Problem für das Selbstvertrauen des Teamspielers?

"Ich kann mit der Rolle des Jokers umgehen, weil mich Trainer Pacult auf die Bank vorbereitet hat. Ich habe gewusst, was mich erwartet. Hier kämpfen über 20 Spieler darum, von Beginn an zu spielen. Ich muss noch an mir arbeiten", erzählt Salihi, der von 2007 bis Ende August 2009 in Ried der unumstrittene Goalgetter war.

Für den um 600.000 Euro geholten Maierhofer-Ersatz spricht dessen Effektivität. Ohne Stammplatz hat der Moslem bereits acht Tore für Rapid erzielt und hält bei insgesamt zehn Saisontoren. Im Schnitt benötigt Salihi nur 108 Minuten pro Liga-Tor. Lediglich LASK-Stürmer Roman Wallner ist noch effektiver.

Kommt Zeit, kommt Salihi

Gegen Salihi spricht dessen Spielstil. "Hamdi muss noch mehr fürs Team arbeiten und sich an unser Tempo gewöhnen. Bis Jänner gebe ich ihm dafür Zeit", erklärt Pacult. Der Schützling zeigt sich willig: "Ich werde im Winter meine Kondition verbessern. Im Frühjahr werde ich noch stärker sein."

Dafür sollten auch die Maßflanken von Christopher Drazan sorgen. Der Flügelflitzer ist wieder fit und kann gegen Kapfenberg zumindest von der Bank für Schwung sorgen.

Voll in Schwung ist weiterhin das Rapid-Marketing. Heute wird mit „Orange“ das erste Wertkarten-Handy im Rapid-Design mit Steffen Hofmann am Cover präsentiert. Und im Hintergrund wird am nächsten Coup gearbeitet: Rapid will sich ab der kommenden Saison im TV selbst vermarkten. Juristen prüfen, ob ein Exklusivvertrag – etwa mit dem ORF – möglich ist, ohne aus der Liga ausgeschlossen zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

interessanter artikel vom kurier

Der Stürmer mit der kalten Schnauze - Hamdi Salihi ist der effektivste Rapidler.

Gegen Kapfenberg sind die Qualitäten des Torjägers aus Albanien gefragt.

Rapid-Stürmer Hamdi Salihi hält bereits bei zehn Toren.

Links vorbei, rechts vorbei, drüber und dann auch noch an die Stange. Die Schussversuche von Rapid-Stürmer Hamdi Salihi im Abschlusstraining mit dem neuen WM-Ball lassen für das Heimspiel gegen Kapfenberg eine Zitterpartie erwarten. Der Albaner bleibt gelassen: "Training und Match sind nicht zu vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen."

Auch Rapid-Trainer Peter Pacult setzt auf die Qualitäten des 25-Jährigen: "Von seinen Fehlschüssen lasse ich mich nicht beirren. Wenn wir wie gegen Kapfenberg mit zwei Stürmern spielen, sind seine Stärken im Strafraum für uns wichtig. Er hat eine Nase für gefährliche Situationen." Steffen Hofmann schätzt den Ex-Rieder: "Hamdi ist immer da, wenn es brennt und bleibt dabei auch kaltschnäuzig."

Bankbeamter

Im Europacup oder gegen starke Mannschaften wie Salzburg wird die Nummer eins der grün-weißen Schützenliste allerdings zum Bankbeamten. Ein Problem für das Selbstvertrauen des Teamspielers?

"Ich kann mit der Rolle des Jokers umgehen, weil mich Trainer Pacult auf die Bank vorbereitet hat. Ich habe gewusst, was mich erwartet. Hier kämpfen über 20 Spieler darum, von Beginn an zu spielen. Ich muss noch an mir arbeiten", erzählt Salihi, der von 2007 bis Ende August 2009 in Ried der unumstrittene Goalgetter war.

Für den um 600.000 Euro geholten Maierhofer-Ersatz spricht dessen Effektivität. Ohne Stammplatz hat der Moslem bereits acht Tore für Rapid erzielt und hält bei insgesamt zehn Saisontoren. Im Schnitt benötigt Salihi nur 108 Minuten pro Liga-Tor. Lediglich LASK-Stürmer Roman Wallner ist noch effektiver.

Kommt Zeit, kommt Salihi

Gegen Salihi spricht dessen Spielstil. "Hamdi muss noch mehr fürs Team arbeiten und sich an unser Tempo gewöhnen. Bis Jänner gebe ich ihm dafür Zeit", erklärt Pacult. Der Schützling zeigt sich willig: "Ich werde im Winter meine Kondition verbessern. Im Frühjahr werde ich noch stärker sein."

Dafür sollten auch die Maßflanken von Christopher Drazan sorgen. Der Flügelflitzer ist wieder fit und kann gegen Kapfenberg zumindest von der Bank für Schwung sorgen.

Voll in Schwung ist weiterhin das Rapid-Marketing. Heute wird mit „Orange“ das erste Wertkarten-Handy im Rapid-Design mit Steffen Hofmann am Cover präsentiert. Und im Hintergrund wird am nächsten Coup gearbeitet: Rapid will sich ab der kommenden Saison im TV selbst vermarkten. Juristen prüfen, ob ein Exklusivvertrag – etwa mit dem ORF – möglich ist, ohne aus der Liga ausgeschlossen zu werden.

Bass in ur Face Liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.