Hamdi Salihi - #9


LaDainian

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

bin bekanntlichermaßen ein salihifan der ersten stunde (doena und batigoal könnens bezeugen), daher mag meine einschätzung anzweifelbar sein, aber ich bin mir sicher das das tor genau so gewollt war. wie salihi zu uns gekommen ist, habe ich geschrieben, das salihi mit allen körperteilen im strafraum tore erzielt, ich denk er hat mich bestätigt.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Valdi am Weg ins Stadion

denke auch das der hamdi im frühjahr ein stammleiberl haben wird.

in den heimspielen wird er immer wieder an der seits von jelavic stürmen, auswärts wird salihi meistens joker sein. das problem bei salihi ist dass er sich kaum am spiel beteiligt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

denke auch das der hamdi im frühjahr ein stammleiberl haben wird.

in den heimspielen wird er immer wieder an der seits von jelavic stürmen, auswärts wird salihi meistens joker sein. das problem bei salihi ist dass er sich kaum am spiel beteiligt.

Das ist richtig. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich dieser Umstand noch unter der Pacult-Hand ändern wird. Hat er ja auch bei Maierhofer (und Hoffer) geschafft. Bei Ried war der Hamdi halt meistens Solospitze und hat vorne geknipst. Das steckt ihm noch in den Knochen. Aber andererseits, bei zwei Spitzen ist es ja nicht unbedingt schadhaft, einen reinen Knipser von der Qualität zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das ist richtig. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich dieser Umstand noch unter der Pacult-Hand ändern wird. Hat er ja auch bei Maierhofer (und Hoffer) geschafft. Bei Ried war der Hamdi halt meistens Solospitze und hat vorne geknipst. Das steckt ihm noch in den Knochen. Aber andererseits, bei zwei Spitzen ist es ja nicht unbedingt schadhaft, einen reinen Knipser von der Qualität zu haben.

glaub ich nicht dass sich das großartig ändern wird, denn ich kann mich nicht erinnern dass pacult einen spielertyp verändert hätte. das war auch bei hoffer und maierhofer nicht der fall.

salihi hat enorme goalgetter qualitäten, aber er nimmt eben am spiel nicht so teil wie das zb ein maierhofer getan hat (trotzdem war er keine solospitze, da dazu die technischen qualitäten gefehlt haben). ein jelavic ist ein perfekter solostürmer und daher ist er so wichtig für uns. in den internationalen spielen (mit wenigen ausnahmen) werden wir oft nur mit einer spitze auftreten und da ist jelavic einfach der perfekte spielertyp dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaub ich nicht dass sich das großartig ändern wird, denn ich kann mich nicht erinnern dass pacult einen spielertyp verändert hätte. das war auch bei hoffer und maierhofer nicht der fall.

Man hat doch schon in den letzten Spielen vor der Pause gemerkt, dass Salihi mehr nach hinten gearbeitet hat, der wird ja auch sooft es geht spielen wollen und ich denke er kann das sicher noch lernen. Und Jelavic wird auch nicht ewig bei uns spielen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Weltklassecoach

Wie die meisten schon mitbekommen haben bin ich nicht so ein

eingefleischter Fußballfan wie manch anderer hier.

Dennoch hab ich letzte Saison jedes Rapid Spiel verfolgt.

Was mir negativ auffällt ist, das Hamdi Salihi jede Saison

mehrere Toro für Rapid macht und dennoch scheint ihn kaum jemand

halten zu wollen oder zu schätzen.

Und das obwohl er uns 2 mal wenn ich mich recht erinnere gegen die Austria

zum Sieg verholfen hat.

In meinen Augen ist er mindestens so gut wie Jelavic... wenn nicht besser.

Natürlich ist er nicht der selbe Spielertyp aber vor dem Tor fängts zu schneien

an wenn er den Ball reinmacht weil der einfach eiskalt ist.

Also wieso hat es Salihi so schwer bei uns so schwer?

Wieso bekommt er nie den Hype den ein Jela oder ein Hoffer bekommen hat?

Ich verstehs nicht sorry.

EDIT: Moderatoren sind ja doch zu was gut :)

bearbeitet von Littlefoot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie die meisten schon mitbekommen haben bin ich nicht so ein

eingefleischter Fußballfan wie manch anderer hier.

Dennoch hab ich letzte Saison jedes Rapid Spiel verfolgt.

Was mir negativ auffällt ist, das Hamdi Salihi jede Saison

mehrere Toro für Rapid macht und dennoch scheint ihn kaum jemand

halten zu wollen oder zu schätzen.

Und das obwohl er uns 2 mal wenn ich mich recht erinnere gegen die Austria

zum Sieg verholfen hat.

In meinen Augen ist er mindestens so gut wie Jelavic... wenn nicht besser.

Natürlich ist er nicht der selbe Spielertyp aber vor dem Tor fängts zu schneien

an wenn er den Ball reinmacht weil der einfach eiskalt ist.

Also wieso hat es Salihi so schwer bei uns so schwer?

Wieso bekommt er nie den Hype den ein Jela oder ein Hoffer bekommen hat?

Ich verstehs nicht sorry.

EDIT: Moderatoren sind ja doch zu was gut :)

Ich bin absoluter Salihi Fan und kann auch nicht verstehen warum er nicht wirklich geschätzt wird.

Seine Scorerstatistik ist eigentlich der absolute Wahnsinn.

Jedoch kannst du den Vergleich mit Jelavic doch unmöglich ernst meinen!?

Da liegen meiner Meinung nach Welten dazwischen. Jela ist jünger, schneller, spielt in ner besseren Liga und hat auch international viele Goals für uns gemacht!

Also nichts gegen den Hamdi, aber den Vergleich verliert er ganz klar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Jela ist spielt in ner besseren Liga

Da muss ich jetzt den i-Tüpferlreiter spielen, aber das ist mir irgendwie wichtig festzustellen, dass die schottische Liga mMn auf keinen Fall besser als unsere ist. Die Rangers und Celtic haben vielleicht mehr Geld, aber ihre internationalen Erfolge sind in der jüngeren Vergangenheit jetzt auch nicht so umwerfend und hinter den beiden Großklubs aus Glasgow ist es sowieso unendlich dunkel. Also ich sehe unsere Liga doch sehr deutlich vor der schottischen (so insgesamt gesehen).

Aber richtig bzgl. des Themas ist definitiv, dass der Jelavic als Gesamtpaket deutlich über den Hamdi zu stellen ist.

Unser Hamdi schießt durchaus viele Tore. Da hat er riesige Qualität. Ganz ohne Diskussion. Was mich aber wahnsinnig macht und auch der Grund ist, warum ich ihm kaum huldigen kann ist, dass er während der 90 Minuten kaum am Spiel teilnimmt. Das ist im heutigen Fußball einfach ein Problem. Er schleppt nahezu nie die Bälle, macht kaum die Räume im Defensivverhalten zu, spielt selten einen öffnenden oder assistgebenden Ball. Aber wie gesagt: seine Torquote spricht für ihn und ist klarerweise auch nicht von der Hand zu weisen - alleine dafür gebührt ihm von meiner Seite ziemlich viel Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da muss ich jetzt den i-Tüpferlreiter spielen, aber das ist mir irgendwie wichtig festzustellen, dass die schottische Liga mMn auf keinen Fall besser als unsere ist. Die Rangers und Celtic haben vielleicht mehr Geld, aber ihre internationalen Erfolge sind in der jüngeren Vergangenheit jetzt auch nicht so umwerfend und hinter den beiden Großklubs aus Glasgow ist es sowieso unendlich dunkel. Also ich sehe unsere Liga doch sehr deutlich vor der schottischen (so insgesamt gesehen).

Aber richtig bzgl. des Themas ist definitiv, dass der Jelavic als Gesamtpaket deutlich über den Hamdi zu stellen ist.

Unser Hamdi schießt durchaus viele Tore. Da hat er riesige Qualität. Ganz ohne Diskussion. Was mich aber wahnsinnig macht und auch der Grund ist, warum ich ihm kaum huldigen kann ist, dass er während der 90 Minuten kaum am Spiel teilnimmt. Das ist im heutigen Fußball einfach ein Problem. Er schleppt nahezu nie die Bälle, macht kaum die Räume im Defensivverhalten zu, spielt selten einen öffnenden oder assistgebenden Ball. Aber wie gesagt: seine Torquote spricht für ihn und ist klarerweise auch nicht von der Hand zu weisen - alleine dafür gebührt ihm von meiner Seite ziemlich viel Respekt.

Okay, den Einspruch lasse ich gelten. Er spielt in einer besser vermarkteten Liga und vielleicht ja bald auch wirklich, in einer besseren Liga.(England :-))

DU hast natürlich recht, dass die Schotten auch nicht mehr das sind was sie mal waren, aber ich find die schottische Liga insofern besser, da sie einfach nen besseren Ruf geniesst als unsere und Spieler dadurch auch eher in Top Ligen kommen.

Wenigstens beim Thema Jela sind wir uns gänzlich einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.