Neuer Wettskandal?


tifoso vero

Recommended Posts

Kategrie D - Hooligan

Spontan hab ich als erstes an den LASK gedacht – relativ ungefährdeter Mittelständler, immer wieder Gerüchte über finanzielle Probleme mit Hang zu torreichen Partien und eklatanten Problemen in der Abwehr. Auch unser 3:0 kam praktisch ohne Gegenwehr zu Stande und wie kann man in Kapfenberg mit 2:7 untergehen? Das 3:3 in Graz kurz vor Schluss führt mich zum nächsten potentiellen Kandidaten Sturm, vor allem auch weil sich dort einige Spieler aus dem Osten tummeln und es auch in der Vergangenheit immer wieder Probleme gegeben haben soll. In diesem Zusammenhang stellt sich für mich auch die Frage warum sich häufig die besten Sturm Spieler auf einmal auf der Bank oder Tribüne wiederfinden. Viele Tribünensitzer und Ostakteure gibt’s auch bei Red Bull – in Ried und auch bei uns kann man allerdings verlieren – bedenklich waren eher jeweils die Hinspiele in der CL Qualifikation. Mattersburg hat noch kein X, die Magna Akteure einen Faible für Glückspiele und Kapfenberg verliert meistens relativ glatt, wenn sie verlieren. In Kärnten würde mich gar nichts mehr überraschen. Blickt man dann weiter hinunter, sind die Vereine mit einer gesetzeskonformen Gebarung und einem tauglichen Rechnungswesen wohl eher in der Minderheit.

Das alles stimmt mich jedenfalls nicht sehr zuversichtlich, fußballerisch ist Österreich ein Entwicklungsland um nicht Bananenrepublik zu sagen.

Die UEFA ist auch nicht ganz schuldlos, Manipulationen durch Schiedsrichter könnte man relativ leicht mit Einführung des Videobeweises – von mir aus mit einer 3-5 köpfigen Jury – den Riegel vorschieben. Die müssten gar nicht vor Ort sein, sondern könnten isoliert in einem Kammerl in Genf sitzen und über Funk mit den jeweiligen Referees verbunden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Jetzt wurde Hota von der Krone dazu befragt und er sagt:

"Im Vorjahr, als es bei uns gut lief, hatte niemand etwas dagegen, plötzlich schon - aber das muss ich akzeptieren."

Dann wurde er konkreter:

"Ich habe nie auf Spiele der Admira gesetzt, 10 oder 20 Euro auf Partien aus der Champions League oder der Deutschen Bundesliga sind doch nichts schlimmes."

"Der Wettskandal so katastophal er sein mag, ist das Beste, dass mir passieren konnte- wenn alles ans Tageslicht kommt, werden alle wissen, dass ich sauber bin."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jetzt wurde Hota von der Krone dazu befragt und er sagt:

"Im Vorjahr, als es bei uns gut lief, hatte niemand etwas dagegen, plötzlich schon - aber das muss ich akzeptieren."

Dann wurde er konkreter:

"Ich habe nie auf Spiele der Admira gesetzt, 10 oder 20 Euro auf Partien aus der Champions League oder der Deutschen Bundesliga sind doch nichts schlimmes."

"Der Wettskandal so katastophal er sein mag, ist das Beste, dass mir passieren konnte- wenn alles ans Tageslicht kommt, werden alle wissen, dass ich sauber bin."

Er wurde nicht gegangen, weil er auf Spiele der Admira gesetzt hat, sondern weil er überhaupt gewettet hat. Deswegen wurde "einvernehmlich" aufgelöst. Ich wünsche es ihm, daß er nicht in den Skandal verwickelt ist, aber derzeit muß er als erste Adresse mit Verdächtigungen rechnen.

bearbeitet von charley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Spontan hab ich als erstes an den LASK gedacht – relativ ungefährdeter Mittelständler, immer wieder Gerüchte über finanzielle Probleme mit Hang zu torreichen Partien und eklatanten Problemen in der Abwehr.....

mir als alten LASK- fan kam natürlich auch zu erst der gedanke, nur wenn man mal das ganze rund um den LASK nüchtern betrachtet, dann kann das mmn. nicht mit dem aktuellen skandal zu tun haben, denn seit runde eins bis zur letzten runde (mal das 0:0 gegen RBS ausgenommen) waren alle spiele torreich und im großen und ganzen gleich (angriff extrem gut und die abwehr unter aller sau). Ergo müssten schon alleine 14 torreichen spiele beim LASK geschoben worden sein und das geht eben nicht, da es in AUT „nur“ 11spiele in der buli samt ersten liga gewesen sein sollten.

klar gibt es da einig spiele die sehr sehr komisch aussahen (4:5 gegen FAK, 3:3 gegen SK Sturm, 3:3 gegen Rapid) aber wenn da was geschoben gewesen wäre, dann nur mit hilfe der gegnerischen verteidiger, denn die aufholjagt kann mal als stürmer nicht planen. andersrum kann man ganz ehrlich die 7:2 (Kapfenberg) bzw. 5:2 (Ried) Niederlagen in frage stellen, das wären mmn. die einzigen zwei spiele die von seiten des LASK manipuliert worden sein könnten.

Aber seis drum, man könnte jetzt jede partie in ihre einzelteile zerlegen, denn mal ganz ehrlich, das spiel Rapid vs. Kärnten in Runde 3 (5:1) sah heuer auch nicht ganz astrein aus.

Na ja, ab mittwoch sollten wir mehr wissen!

ich glaub wir linzer fans müssen nicht mehr oder nicht weniger zittern wie alle anderen fans in Österreich! alle könnten da mit drinnen stecken. Leider, leider ,leider……..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ich am Darabos jetzt nicht ganz verstehe - er will hart durchgreifen etc.!

sagen wir z.B. 3 Spieler eines Vereins sind darin verwickelt, haben dadurch z.B. 2 Spiele absichtlich verloren - somit ist deren Verein ja schon bestraft!? und dann will er die vereine noch zusätzlich bestrafen!?

was genau kann der verein dafür!??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

mir als alten LASK- fan kam natürlich auch zu erst der gedanke, nur wenn man mal das ganze rund um den LASK nüchtern betrachtet, dann kann das mmn. nicht mit dem aktuellen skandal zu tun haben, denn seit runde eins bis zur letzten runde (mal das 0:0 gegen RBS ausgenommen) waren alle spiele torreich und im großen und ganzen gleich (angriff extrem gut und die abwehr unter aller sau). Ergo müssten schon alleine 14 torreichen spiele beim LASK geschoben worden sein und das geht eben nicht, da es in AUT „nur“ 11spiele in der buli samt ersten liga gewesen sein sollten.

klar gibt es da einig spiele die sehr sehr komisch aussahen (4:5 gegen FAK, 3:3 gegen SK Sturm, 3:3 gegen Rapid) aber wenn da was geschoben gewesen wäre, dann nur mit hilfe der gegnerischen verteidiger, denn die aufholjagt kann mal als stürmer nicht planen. andersrum kann man ganz ehrlich die 7:2 (Kapfenberg) bzw. 5:2 (Ried) Niederlagen in frage stellen, das wären mmn. die einzigen zwei spiele die von seiten des LASK manipuliert worden sein könnten.

Aber seis drum, man könnte jetzt jede partie in ihre einzelteile zerlegen, denn mal ganz ehrlich, das spiel Rapid vs. Kärnten in Runde 3 (5:1) sah heuer auch nicht ganz astrein aus.

Na ja, ab mittwoch sollten wir mehr wissen!

ich glaub wir linzer fans müssen nicht mehr oder nicht weniger zittern wie alle anderen fans in Österreich! alle könnten da mit drinnen stecken. Leider, leider ,leider……..

Bis Sonntag war ich absolut davon überzeugt, dass meine Austria nicht in den Wettskandal verwickelt ist ... :x

Ich hoffe inständig dass es keine Bundesligisten erwischt, oder wenn schon, dann wenigstens nur Sturm und man kann es als Konkurs-Altlasten entsorgen. In der ersten Liga würde ich für niemanden die Hand ins Feuer legen, hoffe dass es nur einzelne Spieler betrifft (und diese mit Berufsverbot bestraft werden) und die Vereine das Ganze halbwegs unbeschadet überstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nimmt den pazifisten eigentlich tatsächlich irgendwer ernst?

1. Jemanden als Pazifist zu bezeichnen und das negativ (!) zu meinen ist schon ein starkes Stück. Solltest du vielleicht hinterfragen. Wäre dir ein Verteidigungsminister lieber, der sagt: "I am a war secretary"? (angelehnt an einen ehemals mächtigsten mann der welt)

2. Darabos ist alles andere als dumm und wird das sicher so gemeint haben, dass in dem Fall, dass nicht nur einzelne Spieler, sondern eben ein Verein als solches (Management, ganze Mannschaft, sowas in der art) involviert war, dass dann als Konsequenz die Mannschaft ausgeschlossen werden sollte. Aber den Minister zitiert man eben nur mit dem prägantesten sager, was auch aus medialer Sicht verständlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Jemanden als Pazifist zu bezeichnen und das negativ (!) zu meinen ist schon ein starkes Stück. Solltest du vielleicht hinterfragen. Wäre dir ein Verteidigungsminister lieber, der sagt: "I am a war secretary"? (angelehnt an einen ehemals mächtigsten mann der welt)

2. Darabos ist alles andere als dumm und wird das sicher so gemeint haben, dass in dem Fall, dass nicht nur einzelne Spieler, sondern eben ein Verein als solches (Management, ganze Mannschaft, sowas in der art) involviert war, dass dann als Konsequenz die Mannschaft ausgeschlossen werden sollte. Aber den Minister zitiert man eben nur mit dem prägantesten sager, was auch aus medialer Sicht verständlich ist.

1. Pazifismus im Sinne der Friedensbewegung ist mir auch zuwider- ist aber nicht Sinn meines Postings, daher

2. Sehe ich auch so. Darabos meint sicher nicht die Indianerregel, sondern wird nur dann Druck machen, wenn sich herausstellen sollte, dass die Funktionäre dreck am stecken haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Pazifismus im Sinne der Friedensbewegung ist mir auch zuwider

Natürlich, du hast vollkommen recht. Eine Bewegung, die sich gegen Krieg, Gewalt und Militarisierung wendet ist klar abzulehnen... :betrunken:

Tut mir leid wenn ich vom Thema abschweife, aber ich kann es einfach hin und wieder nicht fassen, dass gewisse Dinge, wo ich in meinem kulturellen Verständnis annehme, dass das einen Grundkonsens darstellen sollte, abgelehnt werden. Aber gut, man muss die Welt nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für diese hehren edlen Ziele will die Friedensbewegung aber weite Teile der Bevölkerung "umerziehen". Unter diesem Blickwinkel sehen deren Ziele wieder um einiges anders aus. Will aber net einen Beisl-Faden hierherverschleppen, daher jetzt meinerseits Schluss. Wenn das thema weiterdiskutieren willst, dann richt im Beisl dafür eine Ecke ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich hoffe inständig dass es keine Bundesligisten erwischt, oder wenn schon, dann wenigstens nur Sturm und man kann es als Konkurs-Altlasten entsorgen. In der ersten Liga würde ich für niemanden die Hand ins Feuer legen, hoffe dass es nur einzelne Spieler betrifft (und diese mit Berufsverbot bestraft werden) und die Vereine das Ganze halbwegs unbeschadet überstehen.

warum sturm? welche spiele sollen das gewesen sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

und wenn es jemand von salzburg oder rapid oder austria ist, muss man konsequenzen setzen, ja - sogar ausschluss aus dem profi fußball.

da meine ich aber die involvierten personen.

nehmen wir einfach mal an - nur weil aktuell, nicht weil ich es glaube oder es in irgendeiner form wahrscheinlich ist - safar und bak zocken da mit, weil jemand auf eine hohe niederlage gesetzt hat.

Was könnten Junuzovic & Co dafür????

PS: REINST HYPOTETISCHE ANNAHME

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.