Neuer Wettskandal?


tifoso vero

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Habe ja die letztjährige Zweitligasaison in Deutschland verfolgt, und ich hätte mir nie gedacht, dass Reichenberger bescheissen würde, macht mir überhaupt nicht den Eindruck darauf. Ist ja auch ein Stürmer, meistens besticht man ja Defensivleute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke auf jeden Fall, dass Schieris leicht zu schmieren sind, wenn man bedenkt, dass sie für ein Bundesligaspiel knappe 700 Euro bekommen und für ein CL-Spiel nicht ganz 1500, wenn dann wirklich jemand konkret mit ein paar Scheinen wachelt sind das doch Peanuts für die Wettmafia im Vergleich zum möglichen Gewinn.

So wenig? Kommt mir komisch vor. In der dt. Bundesliga erhalten die etablierten Schiedsrichter zwischen 2500 - 3000 € pro Einsatz an Aufwandsentschädigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

So wenig? Kommt mir komisch vor. In der dt. Bundesliga erhalten die etablierten Schiedsrichter zwischen 2500 - 3000 € pro Einsatz an Aufwandsentschädigung.

Einer von vielen Bereichen, wo wir euch hinterherhinken. Trotzdem sind auch die euren nicht davor gefeit auch mal Opfer und Täter von Betrügereien zu werden. MMn gehört ja das Schiedsrichterwesen in Österreich reformiert. Die Bundesligaschiedsrichter müssen bspw. bis in die Landesliga (in Wien Oberliga) hinunterpfeifen, dürfen sich also jedes Wochende auf ein neues Umfeld und Spielniveau einstellen, ich finde das extrem ungünstig, da das garantiert auch mit Schwankungen verbunden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit wenig meinte ich die CL Angaben.

Aber selbst 3000 sind zu wenig. Da kommen die auf 5-6 Einsätze und haben dann um die 20 000€, wovon An/Abfahrt, Aufenthalt usw bezahlt werden muss.

Wenn dann Vasilev Osczorowv 35 000€ für ne falsche Rote Karte und drei Abseitsfehlentscheidungen anbietet, dann bekommt auch da wohl jeder Schiri Pippi in den Augen.

Andererseits: Wenn der DFB seinen Schiris demnächst ein festes Jahresgehalt von... von mir aus 150 000 € zahlt und sie damit zu Profischiedsrichtern macht, dann steigt die Erwartungshaltung an ihre Unfehlbarkeit ins Unermessliche... Wer tut sich diesen Druck dann noch freiwillig an.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
Andererseits: Wenn der DFB seinen Schiris demnächst ein festes Jahresgehalt von... von mir aus 150 000 € zahlt und sie damit zu Profischiedsrichtern macht, dann steigt die Erwartungshaltung an ihre Unfehlbarkeit ins Unermessliche... Wer tut sich diesen Druck dann noch freiwillig an.

für 150.000? viele. sehr viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das im sommer wo anders gelesen, aber Rapid - Shkodra soll geschoben gewesen sein. würde auch passen, weil die meisten tore spät gefallen sind. und Albaner sind da sowieso berühmt dafür.

also in dem fall nicht seitens Rapid geschoben. aber wie gesagt, dass in den frühen EC-runden balkanmannschaften schieben ist usus.

Petrovac - Sturm wäre auch ein kandidat. die Montenegriner führen zur halbzeit, dann gibts einen elfer für Sturm und sie brechen total ein und verlieren noch. HT/FT 1/2.

Es ist seit Jahren ein offenes Geheimnis, dass sich viele Balkanmannschaften mit absichtlichen Niedrlagen in den Rückspiel ihr Geldbörserl auffetten. Net einmal durch bestechung, sondern das Vereinsumfeld wettet selbst...

Wenn ein derartiger Verein das Hinspiel so hoch verloren hat, dass er sich selbst keine Chance mehr ausrechnet, war das Rückspiel bislang immer eine Bank, das zitierte Rapid-Spiel sowieso. Wobei das nicht die schuld von Rapid ist, wenn die gegner das Spiel runterschütten. Die Quoten auf den Rapid Sieg fielen damals dramatisch, wenn ich Bock habe suche ich den Verlauf raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

von einem ASB-User Anfang Oktober hier im Board gepostet, weiss nicht mehr wer das war:

Richard Trenkwalder wurde zugetragen, dass die halbe mannschaft regelmäßig leute ins wettbüro schickt um gegen das eigene team zu setzen, besonders gegen Hartberg soll das der fall gewesen sein. er kennt die namen der spieler, die da involviert sein sollen. dazu kommen die vielen 0:1-niederlagen.

ist natürlich nur ein gerücht, aber wie ich meine ein sehr brisantes.

quelle ist wie gesagt ein bericht auf Sky, in dem Trenkwalder ein interview zu dem thema gegeben hat.

laut Bundesligastatuten ist vereinsangestellten das wetten auf spiele der eigenen liga verboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von einem ASB-User Anfang Oktober hier im Board gepostet, weiss nicht mehr wer das war:

Das Umfeld der spieler wird aber mit Insiderinformationen oft auch selbst aktiv, ohne das das Spiel selbst per se runtergeschüttet wird.

Ich weiß von einem Spielervater der in einem Spiel einige 1000 Euro GEGEN die Mannschaft seines Sohnes wettete. Nicht weil der Sohnemann selbst das Spiel manipulierte aber weil er dem Papa wohl vorher gesagt hat, dass er selber nicht an einen Sieg glaubt.

Was die Admira anbelangt, so ist (oder besser war) Almedin Hota in der Tat alles zuzutrauen. Er hat nämlich die schlechte Angewohnheit andere anzustecken, kann der "Obaobezaha" sein.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das im sommer wo anders gelesen, aber Rapid - Shkodra soll geschoben gewesen sein. würde auch passen, weil die meisten tore spät gefallen sind. und Albaner sind da sowieso berühmt dafür.

bist du dir sicher, dass du das nicht mit einem der erstrundenspiele der albaner gegen sligo rovers verwechselst? vor diesem spiel hat jemand hier einen kommentar aus einem anderen forum gepostet, nach dem shkodra das spiel absichtlich verlieren wird. allerdings duerfte das damals nicht gestimmt haben, denn shkodra hat, bild mich mir ein, dann das spiel gewonnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

bist du dir sicher, dass du das nicht mit einem der erstrundenspiele der albaner gegen sligo rovers verwechselst? vor diesem spiel hat jemand hier einen kommentar aus einem anderen forum gepostet, nach dem shkodra das spiel absichtlich verlieren wird. allerdings duerfte das damals nicht gestimmt haben, denn shkodra hat, bild mich mir ein, dann das spiel gewonnen...

nein, das hab ich erst nach den spielen gelesen. aber wie dein vorredner geschrieben hat, ist sowas eh usus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Auch wenn hauptsächlich ADEG Spiele betroffen sein sollen, irgendwie hab ich die ganze Zeit das Gefühl, dass Austria Kärnten da eine Rolle spielt...

Warum?

Weil sie in den ersten Runden sehr oft in Führung gegangen sind und gut gespielt haben und dennoch verloren haben, oft auf sehr merkwürdige Weise (plötzliche kapitale Fehler einzelner Spieler die eine sonst solide Partie gespielt haben)

.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.