Neuer Wettskandal?


tifoso vero

Recommended Posts

clock is ticking

Was ich an dem Ganzen nicht Versteh, is das ma in Asien so hohe Betäge (6-7-Stellig) auf die 2. Österreichische BL setzten kann.

Ich mein die Buchmacher dort müssen den Gewinn dann auch Auszahlen und denen muss das ja auch komisch vorkommen das da irgendwer auf solche Mannschaften, die dort sicher keiner kennt, solche Beträge setzt.

Da frag ich mich warum nehmen die solche Wetten an, ist doch schließlich ihr Schaden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Was ich an dem Ganzen nicht Versteh, is das ma in Asien so hohe Betäge (6-7-Stellig) auf die 2. Österreichische BL setzten kann.

Ich mein die Buchmacher dort müssen den Gewinn dann auch Auszahlen und denen muss das ja auch komisch vorkommen das da irgendwer auf solche Mannschaften, die dort sicher keiner kennt, solche Beträge setzt.

Da frag ich mich warum nehmen die solche Wetten an, ist doch schließlich ihr Schaden!

Das frag ich mich auch die ganze Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
  • 2 months later...
Ich bin wieder da

Eh schon bekannt, aber der Prozess hat begonnen.

http://sport.oe24.at...Visier/68145151

Es geht es um 35 mutmaßlich manipulierte Spiele, die laut Anklageschrift angeblich Angriffen der Wettmafia ausgesetzt waren. Darunter befinden sich auch vier Partien mit österreichischer Beteiligung. Neben dem Cup-Spiel Zwettl gegen Hartberg (14. 8. 2009) scheinen auch die Bundesliga-Partien Kapfenberger SV – Rapid (29. 9. 2009) und Kapfenberger SV – Austria (28. 10. 2009) auf dieser Liste auf. Außerdem verdächtig ist die Europa-League-Partie des SK Rapid gegen den albanischen Verein Vllaznia Shkooder (16. 7. 2009).

Steirer

Wettpate Ante Sapina hatte ausgesagt, dass Spieler von Kapfenberg sowie von Hartberg Schmiergeld erhalten hatten.

Bei der Partie zwischen Rapid und Vllaznia soll der albanische Torhüter bestochen worden sein. Laut Anklage waren ihm von der Wettmafia 10.000 US-Dollar versprochen worden, wenn er mindestens drei Gegentore in der zweiten Spielhälfte zulassen würde. Im Hinspiel der 2. Qualirunde unterlag Vllaznia dabei nach einem 0:1-Pausenstand 0:5. Als Zeichen für den Beginn der Manipulation soll der Keeper seine Trinkflasche vereinbarungsgemäß ins Tor gelegt haben.

Hoffentlich wird die Geschichte mal klar aufgeklärt, alle betroffenen Spieler genannt und alle sich bestechen lassenden Spieler bzw. Trainer gnadenlos bestraft.

Hoffentlich checken es aber auch die Fans, dass nicht die betroffenen Vereine sondern die Spieler die Sünder sind.

bearbeitet von Papst Siegbertus I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.