Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

ASB-Legende

1. Bitte nicht auf den Hof-Trottel antworten! Der ist halt einfach dumm, er kann ja nix dafür, aber deshalb müssen wir ihn nicht auch noch unterstützen in seinen hirnlosen Anpatzereien.

nun wenn die kohle passt is ein wechsel innerhalb österreichs sicher denkbar.. was mit den jungen spielern im ausland passiert is eh bekannt.. siehe prödl,harnik etc. -> banklwärmer :(

2. Prödl hat Naldo und Mertesacker vor sich und ist durch Verletzungen zurückgeworfen worden. Über kurz oder lang wird der sich aber durchsetzen. Harnik blüht gerade bei düsseldorf auf (13 Spiele, 8 Tore, 3 Assists, Stammspieler)! Also wenn, dann bitte auch echte Bankerlwärmer anführen. Gut Ding braucht eben generell Weile.

3. Kavlak würde aus drei Gründen nicht innerhalb Österreichs wechseln. Erstens wäre das sportlich ein Abstieg (RB inkl). Zweitens wäre das finanziell ein Abstieg (RB exkl). Drittens ist er einfach zu gut für die Liga und hat wiederholt nicht wechseln dürfen, diesesmal wird es klappen, so das Angebot stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

1. Bitte nicht auf den Hof-Trottel antworten! Der ist halt einfach dumm, er kann ja nix dafür, aber deshalb müssen wir ihn nicht auch noch unterstützen in seinen hirnlosen Anpatzereien.

2. Prödl hat Naldo und Mertesacker vor sich und ist durch Verletzungen zurückgeworfen worden. Über kurz oder lang wird der sich aber durchsetzen. Harnik blüht gerade bei düsseldorf auf (13 Spiele, 8 Tore, 3 Assists, Stammspieler)! Also wenn, dann bitte auch echte Bankerlwärmer anführen. Gut Ding braucht eben generell Weile.

3. Kavlak würde aus drei Gründen nicht innerhalb Österreichs wechseln. Erstens wäre das sportlich ein Abstieg (RB inkl). Zweitens wäre das finanziell ein Abstieg (RB exkl). Drittens ist er einfach zu gut für die Liga und hat wiederholt nicht wechseln dürfen, diesesmal wird es klappen, so das Angebot stimmt.

ok der absatz klingt plausibel :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstens wäre das sportlich ein Abstieg (RB inkl).

meinst du weil bei RB die konkurrenz größer ist und wahrscheinlich kein stammplatz mehr sicher wäre?

ein sportlicher abstieg ist es sicher für keinen rapidler nach salzburg zu wechseln und die tatsache, dass es sich um einen herzlosen kommerzverein handelt wird einen spieler mmn auch nicht abhalten.

was ihn von einem wechsel nach salzburg abhalten würde (sofern sich salzburg um ihn bemühen würde) ist mmn nur ein besseres angebot aus dem ausland.

von einem verbleib bei rapid würde ich dem veli auf jeden fall abraten. erstens hat er hier schon alles erreicht, zweitens hat man ihm hier einen wechsel in eine topliga schonmal verbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

meinst du weil bei RB die konkurrenz größer ist und wahrscheinlich kein stammplatz mehr sicher wäre?

ein sportlicher abstieg ist es sicher für keinen rapidler nach salzburg zu wechseln und die tatsache, dass es sich um einen herzlosen kommerzverein handelt wird einen spieler mmn auch nicht abhalten.

was ihn von einem wechsel nach salzburg abhalten würde (sofern sich salzburg um ihn bemühen würde) ist mmn nur ein besseres angebot aus dem ausland.

von einem verbleib bei rapid würde ich dem veli auf jeden fall abraten. erstens hat er hier schon alles erreicht, zweitens hat man ihm hier einen wechsel in eine topliga schonmal verbaut.

stimm Dir bis auf den letzten Absatz zu. Ich bin mir sicher, dass die damals kolportierte Ablösesumme für´n Veli (mal warens 3 mille, mal 1,5 mille nicht g´stimmt hat) Ausserdem is die jetzige Situation bei der Hertha nicht gerade rosig - er allein hätt den Verein a nit vorm jetzigen Tabellenplatz retten können. Euro-League hat er mit Rapid a gspielt, (okay die Deutschen san weiter.)

Da Favre hat damals alles zusammenkaufen wollen, was jung und "gut" war - der wurde laut meines Wissens vom Management zruckg´halten. Schau amol, wen die alles nach der letzten Saison abgegeben und dafür geholt haben. Der Veli wär mMn bei der Hertha untergegangen.

p.s. Ich würd mir über einen Kavlak-Abgang frühestens im Sommer gedanken machen - nur weil sich ein user patschert ausgedrückt hat, muss man das jetz auch nicht seitenweise besprechen.

bearbeitet von somberlain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

meinst du weil bei RB die konkurrenz größer ist und wahrscheinlich kein stammplatz mehr sicher wäre?

ein sportlicher abstieg ist es sicher für keinen rapidler nach salzburg zu wechseln und die tatsache, dass es sich um einen herzlosen kommerzverein handelt wird einen spieler mmn auch nicht abhalten.

was ihn von einem wechsel nach salzburg abhalten würde (sofern sich salzburg um ihn bemühen würde) ist mmn nur ein besseres angebot aus dem ausland.

von einem verbleib bei rapid würde ich dem veli auf jeden fall abraten. erstens hat er hier schon alles erreicht, zweitens hat man ihm hier einen wechsel in eine topliga schonmal verbaut.

Ein Verein, der eine Ausbildungs- und Spielerentwicklungs-Philosophie verfolgt, der reihenweise regelmäßig dem Nachwuchs eine Chance gibt, dessen Trainer jungen Spielern nicht nur vertraut, sondern sie auch entsprechend zu entwickeln weiß, der auf Echtrasen und nicht auf gesundheitsschädlichem Kunstgrün trainiert usw. usw., ist in meinen Augen sportlich attraktiver für einen jungen Spieler bzw. ein junges Talent a la Kavlak. Dem gegenüber steht ein in meinen Augen sportlich weniger attraktiver Verein, der jedes (Halb-)Jahr den halben Kader mit überteuerten Legionären auffüllt und heimische Talente im Amateurteam versauern lässt, der nichts von nachhaltiger Entwicklung hält usw. Natürlich kann sich das alles mit dem neuen Sportdirektor ändern, aber der Ist-Zustand ist für talentierte Nachwuchsspieler sportlich weniger attraktiv (und ja, er ist trotz seiner vielen Spiele immer noch ein Nachwuchstalent mit Luft nach oben!).

Um es mit Pacults Worten zu formulieren: Ein wöchentlicher Lactat-Test macht noch keinen Sommer und schon gar keinen fertigen Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

!!! WIR LIEGEN ZURÜCK !!! :schluchz:

Wir brauchen bis Morgen, um 14 Uhr jede Stimme von Euch .b] :allaaah::allaaah::allaaah:

*Es geht um den Schweiz/Österreichischen Cup

*Die schweizer führen

*Rapid braucht jede stimme

FORZA RAPID

http://www.club-vote.com/?action=cupsoe&r=6

Ausrechnen,Abstimmen,Fertig :super:

das is komplett egal. ich spreche hier denke ich im namen aller user: bitte unterlass diese posts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein Verein, der eine Ausbildungs- und Spielerentwicklungs-Philosophie verfolgt, der reihenweise regelmäßig dem Nachwuchs eine Chance gibt, dessen Trainer jungen Spielern nicht nur vertraut, sondern sie auch entsprechend zu entwickeln weiß, der auf Echtrasen und nicht auf gesundheitsschädlichem Kunstgrün trainiert usw. usw., ist in meinen Augen sportlich attraktiver für einen jungen Spieler bzw. ein junges Talent a la Kavlak. Dem gegenüber steht ein in meinen Augen sportlich weniger attraktiver Verein, der jedes (Halb-)Jahr den halben Kader mit überteuerten Legionären auffüllt und heimische Talente im Amateurteam versauern lässt, der nichts von nachhaltiger Entwicklung hält usw. Natürlich kann sich das alles mit dem neuen Sportdirektor ändern, aber der Ist-Zustand ist für talentierte Nachwuchsspieler sportlich weniger attraktiv (und ja, er ist trotz seiner vielen Spiele immer noch ein Nachwuchstalent mit Luft nach oben!).

Sehe das wie narya.

Davon abgesehen müsste die Liste der jungen österreichischen Spieler, die bei RBS untergegangen sind bzw. eine harte Durststrecke hatten, ein Warnsignal sein.

Denke Velis nächster Schritt geht ins Ausland - traue dem Burschen noch einiges zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Utzenstorf soll mal 8.000 nach Hamburg bringen, dann schauma weiter. :betrunken:

Edit: Hahaha, das is ja irgendein Verein.

GESUCHT:

- Senioren-Spieler ab Jahrgang 1978

- Veteranen-Spieler ab 40 und älter

- Tolle Gruppierung mit Koppigen (Senioren und Veteranen)

Bitte melden bei Mario Jordi => 079 562 22 48

http://www.fcutzenstorf.ch/

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem gegenüber steht ein in meinen Augen sportlich weniger attraktiver Verein, der jedes (Halb-)Jahr den halben Kader mit überteuerten Legionären auffüllt und heimische Talente im Amateurteam versauern lässt, der nichts von nachhaltiger Entwicklung hält usw.

ich bin deiner meinung, dass sich rapid wirklich gut um seine talente kümmert. kavlak, pehlivan, korkmaz, ivanschitz und co haben rapid sicher viel zu verdanken.

salzburg hat unter redbull noch keine eigengewächse in die kampfmannschaft integrieren können (dazu gibts den verein wahrschienlich auch noch zu kurz), spieler auf dem level eines kavlaks wurden in salzburg aber schon erfolgreich in die mannschaft eingebaut. schiemer, ulmer, svento usw. waren mmn nicht erfahrener als kavlak heute, als sie es zu absoluten stammspielern bei redbull gebracht haben.

sportlich ist rapid trotz dem EL aus mmn immer noch auf einer höhe mit salzburg, es wird aber ungleich schwieriger für rapid dieses level zu halten, da soviel an einzelnen wenigen legionären hängt. (hofmann, heikkinen, mit abstrichen soma und jelavic). bei einem abgang oder einer längeren verletzung eines oder zwei dieser spieler kann rapid mit salzburg mmn nichtmehr mithalten, obgleich ich die erste 11 beider mannschaften durchaus auf augenhöhe sehe.

salzburg hat dagegen villareal sogar ohne die stützen janko und tchoyi geschlagen. deshalb würde ich salzburg keineswegs als sportlichen abstieg bezeichnen.

für nachwuchs kicker geb ich dir aber recht. der salzburger ilsanker hätte bei rapid wahrschienlich schon mehr erfahrung in der ersten 11 sammeln können zumal stevens ja kaum rotiert. kavlak sehe ich aber schon einen schritt weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

ich bin gespannt ob der stronach versucht ein paar junge von rapid nach neustadt zu holen, schöttel sollte ja wohl wissen welch enormes potenzial viele nachwuchskicker haben 05.gif

sollte er es tatsächlich versuchen spielt dem lieben frank aber ein umstand garantiert nicht in die karten:

nämlich der dass manche eltern ihre kinder tatsächlich noch lieben und somit immer das beste für ihre kinder wollen.

gilt natürlich nur für jene, wo die eltern noch mitentscheiden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.