Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

Veli Kavlak bzw. Michel Sandic langsam aufbauen.

Wenn man keine Millionen investieren will ...

Veli hat Steffen 2006 als er verletzt war, zwar gut vertreten, dennoch mMn. kein Ersatz für einen Steffen Hofmann!

Sollte sich Steffen im Sommer verabschieden, muß da einfach ein Kracher her will man nicht für längere Zeit 'grundeln'.

Sandic wird wohl oder übel an die KM herangeführt, dennoch gilt gleiches & heißt noch lange nicht, dass er es schafft konstante Leistungen zu bringen, ist wirklich noch bissi ein Henderl;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Veli hat Steffen 2006 als er verletzt war, zwar gut vertreten, dennoch mMn. kein Ersatz für einen Steffen Hofmann!

Sollte sich Steffen im Sommer verabschieden, muß da einfach ein Kracher her will man nicht für längere Zeit 'grundeln'.

Sandic wird wohl oder übel an die KM herangeführt, dennoch gilt gleiches & heißt noch lange nicht, dass er es schafft konstante Leistungen zu bringen, ist wirklich noch bissi ein Henderl;

Hab ja nur Veli als Beispiel genommen, falls wir kein Geld in die Hand nehmen wollen.

Sandic hat aufjedenfall das Potential und das andere Klubs auch mit 18-jährigen Spielmachern spielen ist auch keine Seltenheit mehr.

(natürlich kommt es drauf an wie er sich entwickelt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja nur Veli als Beispiel genommen, falls wir kein Geld in die Hand nehmen wollen.

Sandic hat aufjedenfall das Potential und das andere Klubs auch mit 18-jährigen Spielmachern spielen ist auch keine Seltenheit mehr.

(natürlich kommt es drauf an wie er sich entwickelt)

Das weiß ich schon wie du es gemeint hast, Veli ist auch der Kicker der am ehesten in Frage kommen würde, dennoch wird man bei einem Abgang von Steffen wohl Geld in die Hand nehmen müssen, will man weiters oben mitspielen.

Was wäre im Falle einer längeren Verletzung ... Sandic? Sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

hi, wollte mal rasch nachfragen, ob jemand schon etwas neues bzgl branko weiß?

abgang zu rbs im winter?

abgang im sommer?

oder steht doch eine vertragsverlängerung an?

wäre meiner meinung nach - egal wer sonst noch gehen sollte - ein extrem herber verlust, würden wir ihn verlieren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Das weiß ich schon wie du es gemeint hast, Veli ist auch der Kicker der am ehesten in Frage kommen würde, dennoch wird man bei einem Abgang von Steffen wohl Geld in die Hand nehmen müssen, will man weiters oben mitspielen.

Was wäre im Falle einer längeren Verletzung ... Sandic? Sicher nicht.

Die Verletzungsgefahr spielt auch bei Hofmann eine Rolle bzw. immer!

Wie oft hast du Sandic live spielen sehen? Außer vl. in der Halle?

Was wenn er so einschlägt wie Pehlivan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Verletzungsgefahr spielt auch bei Hofmann eine Rolle bzw. immer!

Wie oft hast du Sandic live spielen sehen? Außer vl. in der Halle?

Was wenn er so einschlägt wie Pehlivan?

Zumal Sandic nun ja verliehen wird, stellt sich für mich die Frage schon mal gar nicht! Der Junge braucht nun mal Spiele Spiele & nochmals Spiele, er ist gut keine Frage aber eben noch nicht fähig für die KM, mal schauen was er in Altach reißt!

Gesehen habe ich ihn glaube ich zwei bis dreimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Kkomischerweise sind in Österreich die ganzen Jungen erst reif für die Kampfmannschaft, wenn sie schon 21 sind. In anderen Ländern ist es keine Seltenheit, dass 18 Jahre alte Leute spielen, vielleicht nicht immer wie ein Messi, aber bei Barca kicken auch noch ganz andere junge Leute ab und zu (Pedro, Krkic). Da fehlt einfach das Vertrauen in die Spieler bzw. die Geduld. Weil bei uns wird selbst bei einem 4:0 kein Schößwendter oder ein Ildiz eingewechselt, sondern immer wieder die gleichen Leute. (Boskovic, Salihi, Trimmel).

Ich will hier nicht Pacult kritisieren, der setzt eh halbwegs junge Leute ein, aber wie kann ich als außenstehender sagen, dass ein Sandic nicht KM-reif ist? Ein Pehlivan ist auch den meisten recht unbekannt gewesen und in der RLO nicht der herausragendste Spieler gewesen. Weil man das nicht einfach so sagen kann, dass er es nicht kann, ohne ihn jemals gesehen zu haben. Manche wachsen eben mit der Anforderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Kkomischerweise sind in Österreich die ganzen Jungen erst reif für die Kampfmannschaft, wenn sie schon 21 sind. In anderen Ländern ist es keine Seltenheit, dass 18 Jahre alte Leute spielen, vielleicht nicht immer wie ein Messi, aber bei Barca kicken auch noch ganz andere junge Leute ab und zu (Pedro, Krkic). Da fehlt einfach das Vertrauen in die Spieler bzw. die Geduld. Weil bei uns wird selbst bei einem 4:0 kein Schößwendter oder ein Ildiz eingewechselt, sondern immer wieder die gleichen Leute. (Boskovic, Salihi, Trimmel).

Ich will hier nicht Pacult kritisieren, der setzt eh halbwegs junge Leute ein, aber wie kann ich als außenstehender sagen, dass ein Sandic nicht KM-reif ist? Ein Pehlivan ist auch den meisten recht unbekannt gewesen und in der RLO nicht der herausragendste Spieler gewesen. Weil man das nicht einfach so sagen kann, dass er es nicht kann, ohne ihn jemals gesehen zu haben. Manche wachsen eben mit der Anforderung.

seh ich ähnlich wie du ...

ist halt irgendwie die österreicher Mentalität ;-)

noch ein Pro wäre das die Jungen viel weniger verdienen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Weil bei uns wird selbst bei einem 4:0 kein Schößwendter oder ein Ildiz eingewechselt, sondern immer wieder die gleichen Leute. (Boskovic, Salihi, Trimmel).

Wieso schreibstn nicht 3-0 ? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

für mich steht eines fest - sollte uns shfg verlassen, dann wirds mmn unmöglich sein für rapid, einen spieler der kategorie hofmann zu verpflichten. nicht mal wenn wir viel geld in die hand zu nehmen bereit wären, würde sich mmn einer finden lassen, der mit der klasse in die österreichische bundesliga wechseln würde. für mich wäre ein verlust hofmanns ein herber schnitt in unsere spielkultur, die aufgaben eines hofmanns müsste man dann eben auf mehrere spieler übernehmen. aber abseits des spielerischen muss auch erstmal einer gefunden werden, der den kapitän hofmann ersetzen kann, heisst soviel wie ein spieler, zu dem die jungen aufsehen können und sich auf ihn verlassen können, einer, der auch mal das ruder umreissen kann, wenns nicht so läuft.

eine eventuelle alternative, und noch dazu österreichische, würde für mich ein thomas prager darstellen. natürlich kann er einen hofmann nicht 1:1 ersetzen, aber ich könnte ihn mir ganz gut bei uns vorstellen. ich traue prager durchaus zu, dass er mit der aufgabe bei uns weiter wachsen kann und auf längere zeit gesehen, durchaus einen ganz guten nachfolger für hofmann abgibt.

kavlak wird man auf kurz oder lang nicht halten können, auch nicht mit der aussicht, dass er zu einem führungsspieler bei uns aufgebaut wird und rund um ihm ein team entstehen soll.

sollte uns neben hofmann auch noch boskovic verlassen, dann wirds wohl wieder ein wenig dauern, bis wir ernsthaft um die schale mitspielen können. 2 derartige spieler vorzugeben, werden wir mmn kurzfristig nicht verkraften und kompensieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Boskovic zu Salzburg in der jetzigen Form? Na klar...

Woher kommt bitte dieses Gerücht?

kavlak wird man auf kurz oder lang nicht halten können, auch nicht mit der aussicht, dass er zu einem führungsspieler bei uns aufgebaut wird und rund um ihm ein team entstehen soll.

Kavlak war zugegeben recht gut im Herbst. Aber auch nicht überragend. Gibt es für ihn konkrete Anfragen? Ich denke nicht.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Kavlak war zugegeben recht gut im Herbst. Aber auch nicht überragend. Gibt es für ihn konkrete Anfragen? Ich denke nicht.

kavlak wurde im sommer nur gehalten, weil pp sein veto eingelegt hat. für kavlak gibts scheinbar immer wieder konkrete anfragen und da sein vertrag im nächsten jahr ausläuft, wirds die einzige möglichkeit sein, dass man mit kavlak noch ein wenig geld kassiert. meiner ansicht nach wird kavlak keinen weiteren vertrag bei rapid unterschreiben, nachdem man ihm von vereinsseite her schon mehrere male den transfer versagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

angenommen das horror szenario tritt ein und steffen verlässt uns, wer wäre eurer meinung ein "guter" nachfolger ( wenn man von einem nachfolgerüberhaupt sprechen kann)

Abgesehen davon, dass ihn keiner vollwertig ersetzen kann, würde ich sagen, dass folgende Spieler am ehesten in die Fußstapfen treten könnten: Veli Kavlak oder Thomas Prager, .. oder es explodiert wieder einer der Amas (Jelenko soll ja angeblich ein Ausnahmetalent sein). Was natürlich viel Zeit in Anspruch nehmen würde, aber auch ein Hofmann hat einmal klein begonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

im Falle eines Hofmann Abgangs wird man wohl oder übel das System umstellen, was heisst weg von dem klassischen Spielmacher zu strikterem Flügelspiel was mir persönlich sehr gefallen würde und es wäre auch moderner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.