Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

sobald beichler bei juve spielt, gestehe ich öffentlich ein dass ich keine ahnung von transferpolitik habe, auch wenn er so erfolgreich dort agiert wie hoffer bei neapel oder maierhofer bei den wolves.

man wird sehen.. :smoke:

zurück zum thema:

ich hoffe zwar nicht, dass uns leistungsträger (hofmann, jelavic, pehlivan) übern winter abhanden kommen, doch rechnen muss man trotzdem damit.

es würde mich nicht wundern wenn ein angebot eintrudelt,

aber wenn das der fall sein sollte muss man sich nicht den kopf zerbrechen.

ali hörtnagl hat ja für vakante positionen "schattenteams" aufgestellt und ich bin mir sicher dass wir bis auf hofmann jeden spieler ersetzen können.

außerdem bin ich dafür die position dann intern, also mit einem nachwuchs/amateuer-spieler nachzubesetzen.

nur im falle eines hofmann-wechsels sollte man sich international umsehen, mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

sobald beichler bei juve spielt, gestehe ich öffentlich ein dass ich keine ahnung von transferpolitik habe, auch wenn er so erfolgreich dort agiert wie hoffer bei neapel oder maierhofer bei den wolves.

fantastisch !

Vielleicht lässt sich der Toby ja auch noch auf eine Bier-Wette ein, obwohl dieses Eingeständnis vermutlich mehr wert wäre.

Go Daniel Go :clap: :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hmm, das Gerücht, der HSV sei an Jelavic dran hält sich doch nun schon einige Wochen. Leider kann ich Näheres gerade nicht verifizieren. Meine erste Frage wäre, ob ihr einen Abgang im Winter für möglich halten würdet, gerade angesichts der Tatsache, dass Ihr diese Saison ja schon Offensivspieler abgegeben habt?

Und zweitens, wie Ihr den Jelavic so einschätzt, unabhängig davon, ob er nun irgednwann geht oder nicht. Also Spielanlage, Stärken, Schwächen etc.. Das wäre nett.

Gruss aus Hamburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Hmm, das Gerücht, der HSV sei an Jelavic dran hält sich doch nun schon einige Wochen. Leider kann ich Näheres gerade nicht verifizieren. Meine erste Frage wäre, ob ihr einen Abgang im Winter für möglich halten würdet, gerade angesichts der Tatsache, dass Ihr diese Saison ja schon Offensivspieler abgegeben habt?

Nein. Jelavic wird im Winter nicht zum HSV wechseln.

Und zweitens, wie Ihr den Jelavic so einschätzt, unabhängig davon, ob er nun irgednwann geht oder nicht. Also Spielanlage, Stärken, Schwächen etc.. Das wäre nett.

Gruss aus Hamburg

Sein großes Plus ist seine Universalität. Er hat keine hervorstechende Stärke, ist aber in allen Aspekten des Spiels passabel.

Technisch stark, geht lange Wege und hilft auch in der Defensive mit, hat ein gutes Spielverständnis, ist kopfballstark.

Seine Schwächen sind mMn noch der Abschluss und der Antritt (sprich seine Schnelligkeit auf den ersten 2,3 Metern.) Er ist zwar nicht langsam, aber im Gegensatz zu (Beispiel) Hoffer könnte er da doch etwas zulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Hmm, das Gerücht, der HSV sei an Jelavic dran hält sich doch nun schon einige Wochen. Leider kann ich Näheres gerade nicht verifizieren. Meine erste Frage wäre, ob ihr einen Abgang im Winter für möglich halten würdet, gerade angesichts der Tatsache, dass Ihr diese Saison ja schon Offensivspieler abgegeben habt?

Und zweitens, wie Ihr den Jelavic so einschätzt, unabhängig davon, ob er nun irgednwann geht oder nicht. Also Spielanlage, Stärken, Schwächen etc.. Das wäre nett.

Gruss aus Hamburg

ich bin davon überzeugt, dass uns jelavic nur verlassen wird, wenn ein wirklich, wirklich gutes angebot reinkommt (>3mio €) - darunter wird man mmn den kroaten nicht ziehen lassen.

jelavic ist ein ziemlich kompletter stürmer, dh er ist trotz seines körpers sehr laufstark, kopfballstark, technisch versiert und erarbeitet sich viele chancen. er kann auch ohne probleme als solostürmer aufgeboten werden, harmoniert bei uns aber auch mit den unterschiedlichsten sturmpartnern ganz gut. oftmals ist hier zu lesen, dass jelavic ein chancentod der extraklasse ist, aber ich denke, wenn man sich seine bisherige ausbeute in dieser saison ansieht (17 tore in allen bewerben), dann wird man merken, dass das doch nicht so ganz stimmen kann (obwohl ich nicht bestreiten möchte, dass es die eine oder andere situation gab, wo er etwas "unglücklich" agiert hat)

für uns wäre es ein herber verlust, wenn uns jelavic im winter verlassen würde, aber wie schon vorher angemerkt, müsste man da mmn rapid mit geld erschlagen um das "okay" des vereines zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Meine Wenigkeit am 24.März 2009 im Transfer - Thread:

Mich hat jelavic überzeugt, und ich würde ihn gerne nächste saison bei uns sehen, unababhängig davon, ob und wer im sommer geht, jela sollte mMn auf jeden fall bleiben.

er wird der mannschaft in zukunft weiterhelfen können.

Ich sollte Trainer werden :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

man wird sehen.. :smoke:

zurück zum thema:

ich hoffe zwar nicht, dass uns leistungsträger (hofmann, jelavic, pehlivan) übern winter abhanden kommen, doch rechnen muss man trotzdem damit.

es würde mich nicht wundern wenn ein angebot eintrudelt,

aber wenn das der fall sein sollte muss man sich nicht den kopf zerbrechen.

ali hörtnagl hat ja für vakante positionen "schattenteams" aufgestellt und ich bin mir sicher dass wir bis auf hofmann jeden spieler ersetzen können.

außerdem bin ich dafür die position dann intern, also mit einem nachwuchs/amateuer-spieler nachzubesetzen.

nur im falle eines hofmann-wechsels sollte man sich international umsehen, mmn.

da könnte euch die bisherige performance von hoffer und maierhofer zu gute kommen, ich denke so schnell wird sich keiner mehr von euch spieler holen! ist halt ein unterschied ob man gegen altach oder kapfenberg glänzt oder im ausland sich durchsetzen muss! die spiele gegen die israelis helfen euch auch damit niemand abhanden kommt! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

da könnte euch die bisherige performance von hoffer und maierhofer zu gute kommen, ich denke so schnell wird sich keiner mehr von euch spieler holen! ist halt ein unterschied ob man gegen altach oder kapfenberg glänzt oder im ausland sich durchsetzen muss! die spiele gegen die israelis helfen euch auch damit niemand abhanden kommt! :super:

Dann wird die Austria aber nach der gezeigten Leistung in Funchal und dem Werdegang ihrer Ex-Spieler (Kuljic, Gercaliu, Lasnik) über 10 Jahre keine Spieler mehr verkaufen können! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

da könnte euch die bisherige performance von hoffer und maierhofer zu gute kommen, ich denke so schnell wird sich keiner mehr von euch spieler holen! ist halt ein unterschied ob man gegen altach oder kapfenberg glänzt oder im ausland sich durchsetzen muss! die spiele gegen die israelis helfen euch auch damit niemand abhanden kommt! :super:

Bitte schleich dich zurück in den Dosenthread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also wenn uns Jelavic verlässt, ob winter oder sommer, würd ich mir wirklich ROMAN WALLNER als Nachfolger wünschen. Den chauffier ich persönlich von Linz nach Hütteldorf wenns sein muss. Ich hab bei ihm einfach ein super Gefühl , denke dass er perfekt ins Team passen würde. Bei ihm weiss man einfach was er kann und ausserdem kann man ihn eventuell direkten konkurrenten wegschnappen. Ich will ihn nicht wirklich im Red Bull Dress sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

da könnte euch die bisherige performance von hoffer und maierhofer zu gute kommen, ich denke so schnell wird sich keiner mehr von euch spieler holen! ist halt ein unterschied ob man gegen altach oder kapfenberg glänzt oder im ausland sich durchsetzen muss! die spiele gegen die israelis helfen euch auch damit niemand abhanden kommt! :super:

selten so einen schwachsinn gelesen.

Gerade aufgrund unserer Transfers in den letzten Jahren laufen wir Gefahr, dass uns Leute verlassen.

Es haben sich schon ganz andere Leute in Italien oder England nicht durchgesetzt als Hoffer oder Maierhofer.

Nebenbei, die erfolgreicheren Ex - Rapidler wie Garics, Korkmaz oder Bilic lassen wir natürlich ganz diskret unter den Tisch fallen.

Bitte Erich Hof, ich sag nicht, dass du dich diesem Channel fernhalten sollst, aber denk ein bissl mehr nach bevor du hier postest und provozier ein BISSL weniger mit solchen völlig schwachsinnigen Postings.

@ rest: sorry fürs zitieren ;)

@ marky balboa: salzburg hat kein interesse an wallner, und sogar wenn sie es hätten, ich halte absolut nichts davon, in bester bayern - manier spieler zu holen, nicht weil man sie braucht, sondern weil man sie einfach anderen vereinen nicht vergönnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hmm, das Gerücht, der HSV sei an Jelavic dran hält sich doch nun schon einige Wochen. Leider kann ich Näheres gerade nicht verifizieren. Meine erste Frage wäre, ob ihr einen Abgang im Winter für möglich halten würdet, gerade angesichts der Tatsache, dass Ihr diese Saison ja schon Offensivspieler abgegeben habt?

Und zweitens, wie Ihr den Jelavic so einschätzt, unabhängig davon, ob er nun irgednwann geht oder nicht. Also Spielanlage, Stärken, Schwächen etc.. Das wäre nett.

Gruss aus Hamburg

Jelavic wird wechseln! Irgendwann sicher, wahrscheinlich sogar Ende dieser Saison. Aber sicher nicht jetzt im Winter! Weil:

1. Wir wollen Meister werden und dafür ist er unabdingbar.

2. Wir haben durch die Transfers von Hoffer und Maierhofer (auch wenn beim letzten viel in den Salihi-Wechsel re-investiert wurde) derzeit finanziell absolut keinen Handlungszwang, wie es etwa noch Ende letzter Saison der Fall war.

3. Jelavic hat Vertrag bis 2012 und wird, wenn er sich noch weiter entwickelt, wovon ich ausgehe, in einem halben Jahr noch mehr wert sein. Daher wäre es sogar blöd, ihn jetzt schon abzugeben.

Das Einzige, das all diese Gründe vielleicht aufwiegen könnte, wäre ein Angebot in Hoffer-Dimension (sprich: 5Mill und drüber). Da der HSV aber anscheinend gar nicht so viel in die Hand nehmen will, sehe ich das alles sehr entspannt.

Zu seinen Anlagen (das meiste wurde schon gesagt):

Seine größte Schwäche ist zweifelsohne die noch ausbaufähige Effektivität vorm Kasten, er braucht nach wie vor zu viele Chancen für seine Treffer. Man sollte aber nicht übersehen, dass er sich da von Woche zu Woche gesteigert hat. Symptomatisch für die Entwicklung das Celtic-Match - zwei Tore und ein Assist. Auch würde ihm noch die ein oder andere technische Trainingseinheit gut tun. Im 1:1 aus dem Stand hat er kaum Chancen vorbeizukommen, oft verstolpert er den Ball in den Gegner hinein. Kommt er aber aus der Bewegung an den Verteidiger ran, so ist er ganz stark. Seine Haken sind 1A (siehe etwa Assist gegen Celtic).

Seine größten Stärken sind mMn, dass er sich stark in den Spielaufbau miteinbringt, dass er also eine hohe Spielintelligenz auf den Platz bringt. Auch ist er sehr felxibel einsetzbar (Mittelstürmer, Flügelstürmer, Solospitze, hängende Spitze usw.), er kann eigentlich alle Positionen im Sturm erfüllen. Er ist kopfballstark, robust und hat ein gutes Timing. Auch defensiv ist er unheimlich wichtig, was auch der Grund ist, warum ich nie Salihi oder Gartler vorziehen würde. Jela köpfelt jeden 2-3ten Ball bei Standards gegen uns aus der Gefahrenzone. Meistens wird er direkt auf den stärksten Kopfballspieler der Gegner angesetzt.

Summa summarum: Mit Petric würde er sich mMn sehr gut verstehen, nicht nur weil beide Kroaten sind. Aber jetzt im Winter wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.