Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

Europaklassespieler

also für mich persönlich ist kavlak zur zeit ca 3 millionen wert... also bei 3 millionen würde ich ihn gehn lassen.

Er hat schon ziemlich verdammt gut in der EL gespielt und die letzten spiele in der BL.

Wenn noch einer geht müssen aber auch wir uns nach neuen ausschau halten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

2011 stimmt schon. Naja, wenn Livorno mehr als 2 Millionen bietet ist er weg, ganz klar. Rapid kann nicht Nein sagen und Kavlak schon gar nicht. Kavlak spielt seit 4 Jahren Stamm und hat mit 21 Jahren rund 120 (!) Bundesligaspiele in den Beinen, was will er in Österreich noch erreichen?

Noch einmal Meister werden, bevor er im Ausland nicht mehr in diesen Genuss kommen wird..

Genau - das mit "Ausland ist besser als Inland" is da so ne Sache. Sicher - bei Ivanschitz oder Fuchs trifft das zu aber was bringt es mir in der Serie A (Hoffer) oder in der Premier League (Maierhofer) auf der Bank oder auf der Tribüne zu sitzen? Da würd ich dann doch lieber bevorzugen in Österreich Jahr für Jahr um den Meistertitel mitzuspielen ...

Du verstehst mich falsch. Ich mein nicht, dass er lieber in Österreich 10 Meistertitel holen soll, anstatt ins Ausland zu gehen, sondern nur, dass er diese Saison noch fertig spielt und als (möglicher) Meister ins Ausland geht. Sozusagen der letzte Titel für eine lange Zeit (wenn man davon ausgehen kann, dass er nicht bei einem "großen" Verein landen wird). Auch auf der Bank bzw. im Training lernt man im Ausland oft mehr, als in Österreich. Und wenn man auf seine 15 Einsätze am Anfang kommt wie ein Prödl ist das dann sogar sehr gut. Bei Livorno schätz ich die Chance höher ein als bei anderen Serie-A-Vereinen (ohne den Verein genau zu kennen).

Ansonsten wird halt viel davon abhängen, was Kavlak wirklich will. Wenn er UNBEDINGT jetzt wechseln will, dann weiß ich nicht, ob man ihn schon wieder aufhalten kann. Wenn er es versteht, dass er erst im Sommer wechseln darf und dafür dann sogar schneller die Freigabe kriegt, dann wird man ihn noch im Frühjahr sehen. Leider werden wir nicht so schnell erfahren, wie seine Gedanken ausschauen.

Hoffentlich bleibt er noch bis ins Frühjahr und seine legitimen Nachfolger im Nachwuchs zeigen auf, so dass man da intern nach besetzen kann (Sandic, Jelenko, Prokopic, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

Was ich bisher im offiziellen Livorno Forum rauslesen konnte ist, dass ein offensiver Kreativspieler gesucht wird, der (für italienische Verhältnisse) recht wenig kostet und Erfahrung mitbringt - gefallen sind dabei 2 Namen: Unser Veli und Marius Bilasco (Unirea Urziceni) - beide haben Vertrag bis Juni 2011.

Gefallen ist ausserdem noch der Suazo von Inter, den die Fans aber anscheinend ablehnen, und man staune, auch der Name Arnautovic wird genannt, da Livorno dzt. ein massives Stürmerproblem hat - Jimmy scheint ad acta gelegt.

Info´s aus: Mein Link

Von einem "konkreten" Gerücht steht daweil noch nix

bearbeitet von somberlain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

Persönlich halte ich jedoch nicht viel von solchen Agreements - siehe Sommer 2009 wo AH 2402x gepredigt hat dass Rapid entweder Hoffer oder Maierhofer ziehen läßt, mit Sicherheit aber nicht beide. Dort hat man aber gesehen dass man den sportlichen Verlust relativ gut wettmachen kann - vielleicht sieht man das auch auf der Kavlak Position.

du darfst nicht vergessen, dass maierhofer gegen schluss hin anfing richtig ungut zu werden (pp interview im magazin). nur weil man wochen zuvor beruhigen wollte kann man einen spieler nicht halten, der 1. stunk macht, 2. spitzen kohle bringen kann (im verhältnis zu dem was er gekostet hat) und 3. sowieso dauernd mitm ausland spekuliert hat. zu dem zeitpunkt wo AH das gepredigt hat, war die situation auch eine andere... und der hoffer transfer war allein wegen der kohle zu vertreten. für mich, beide transfers absolut richtig. und das abgesehen davon, dass jela und salihi so dermaßen geile nachfolger sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Persönlich halte ich jedoch nicht viel von solchen Agreements - siehe Sommer 2009 wo AH 2402x gepredigt hat dass Rapid entweder Hoffer oder Maierhofer ziehen läßt, mit Sicherheit aber nicht beide. Dort hat man aber gesehen dass man den sportlichen Verlust relativ gut wettmachen kann - vielleicht sieht man das auch auf der Kavlak Position.

du darfst nicht vergessen, dass maierhofer gegen schluss hin anfing richtig ungut zu werden (pp interview im magazin). nur weil man wochen zuvor beruhigen wollte kann man einen spieler nicht halten, der 1. stunk macht, 2. spitzen kohle bringen kann (im verhältnis zu dem was er gekostet hat) und 3. sowieso dauernd mitm ausland spekuliert hat. zu dem zeitpunkt wo AH das gepredigt hat, war die situation auch eine andere... und der hoffer transfer war allein wegen der kohle zu vertreten. für mich, beide transfers absolut richtig. und das abgesehen davon, dass jela und salihi so dermaßen geile nachfolger sind!

Ich bin auch sehr zufrieden mit den beiden Transfers.

Der Glaubwürdigkeit des Rapidmanagements hats trotzdem nicht wirklich gut getan ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also für mich persönlich ist kavlak zur zeit ca 3 millionen wert... also bei 3 millionen würde ich ihn gehn lassen.

Er hat schon ziemlich verdammt gut in der EL gespielt und die letzten spiele in der BL.

Wenn noch einer geht müssen aber auch wir uns nach neuen ausschau halten!

Das Problem ist das für jeden Spieler mit österr.Pass der uns verläßt,kein gleichwertiger Spieler(vielleicht auch noch ablösefrei!)mit österr.Pass zu bekommen ist!

Hofmann-verlängern

Boskovic-verlängern

Margreiter(LASK)-verpflichten

Eder-auf Wiedersehen

Bevab(Lustenau)und Schicker(Admira)im Frühjahr beobachten(ablösefreie Außenverteidiger)

Hr.Hörtnagl ans Werk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

Der Glaubwürdigkeit des Rapidmanagements hats trotzdem nicht wirklich gut getan ;)

da muss ich schmunzeln. aber das ist doch usus im fussball, non? den leuten ein bisschen das ums maul schmieren, was sie schmecken wollen ;) eine transferphase hat immer ihre eigenen gesetze. dazwischen predigt man zusammenhalt, langfristige planungen und beruhigungen. da lernt man doch damit umzugehen... vorallem isses doch nachvollziehbar, dass die meinung geändert wurde. ich sehs nicht schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@trifon:...

gehts noch ? margreiter vom lask? also wenn wir da selber keine besseren haben, kömma sowieso einpacken,...

eder weg ? den einzigen schnellen und beweglichen iv? 8P

zu maierhofer/hoffer muss ich auch meinen senf dazu geben :p

das hoffer geht war mir spätestens nach der salzburg-partie klar, und den meisten anderen wohl auch...

und das "management"(darunter edlinger) wollte maierhofer ja behalten, ich würde diesbezüglich keinem was vorwerfen! Doch wenn sich spieler und trainer für! den wechsel aussprechen, dann kann man nur sagen "reisende soll man nicht aufhalten"...

in wahrheit wurde alles richtig gemacht.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

also für mich persönlich ist kavlak zur zeit ca 3 millionen wert... also bei 3 millionen würde ich ihn gehn lassen.

Er hat schon ziemlich verdammt gut in der EL gespielt und die letzten spiele in der BL.

Wenn noch einer geht müssen aber auch wir uns nach neuen ausschau halten!

Das Problem ist das für jeden Spieler mit österr.Pass der uns verläßt,kein gleichwertiger Spieler(vielleicht auch noch ablösefrei!)mit österr.Pass zu bekommen ist!

Hofmann-verlängern

Boskovic-verlängern

Margreiter(LASK)-verpflichten

Eder-auf Wiedersehen

Bevab(Lustenau)und Schicker(Admira)im Frühjahr beobachten(ablösefreie Außenverteidiger)

Hr.Hörtnagl ans Werk

Immer wieder schön zu lesen, dass du glaubst, dass unser Manager 12 Monate bezahlten Urlaub macht.. :aaarrrggghhh:

@trifon:...

gehts noch ? margreiter vom lask? also wenn wir da selber keine besseren haben, kömma sowieso einpacken,...

eder weg ? den einzigen schnellen und beweglichen iv? 8P

zu maierhofer/hoffer muss ich auch meinen senf dazu geben :p

das hoffer geht war mir spätestens nach der salzburg-partie klar, und den meisten anderen wohl auch...

und das "management"(darunter edlinger) wollte maierhofer ja behalten, ich würde diesbezüglich keinem was vorwerfen! Doch wenn sich spieler und trainer für! den wechsel aussprechen, dann kann man nur sagen "reisende soll man nicht aufhalten"...

in wahrheit wurde alles richtig gemacht.

Da bin ich anderer Meinung, nämlich dass ein margreiter nicht so schlecht ist. Für mich einer der besten IV-Talente in Österreich. Nur weil die LASK-Verteidigung extremst mies ist, muss das nicht auf die einzelnen Spieler zutreffen. Als Patocka-Ersatz in zwei Jahren ist er mehr als gut genug. Und wie es scheint kommt nunmal bei uns nichts besseres nach, sonst würden nicht dauernd alle über unsere Verteidigung jammern.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

@trifon:...

gehts noch ? margreiter vom lask? also wenn wir da selber keine besseren haben, kömma sowieso einpacken,...

eder weg ? den einzigen schnellen und beweglichen iv? 8P

zu maierhofer/hoffer muss ich auch meinen senf dazu geben :p

das hoffer geht war mir spätestens nach der salzburg-partie klar, und den meisten anderen wohl auch...

und das "management"(darunter edlinger) wollte maierhofer ja behalten, ich würde diesbezüglich keinem was vorwerfen! Doch wenn sich spieler und trainer für! den wechsel aussprechen, dann kann man nur sagen "reisende soll man nicht aufhalten"...

in wahrheit wurde alles richtig gemacht.

Ja es wurde alles richtig gemacht, aber es kann mir halt keiner einreden dass die Rapid-Obrigkeit nicht wusste dass Maierhofer so schnell wie möglich weg will - ich fands halt einfach nur blöd auch nach dem Hoffer Transfer noch herumzuposaunen dass Maierhofer fix bleibt - da könnte man ja schweigen auch ;)

Aber zurück zum Thema : Was ich damit einfach nur meinte ist - auch wenn little Beckham hier öfters schon geschrieben hat dass Kavlak bis Sommer 2010 bleibt (und auch Jelavic nicht zum HSV wechseln wird) - ich einfach der Meinung bin dass sich da noch viel tun kann und man nie weiß was für Angebote kommen.

Was anderes wärs natürlich wenn er weiß dass Branko fix ein Rindviech wird, weil dann kann man Kavlak unter keinen Umständen verkaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

na vl steh ich da allein, aber mir taugt margreiter nicht.

nicht zu vergessen ist bitte schön ein schößwentdner den wir sehr wohl haben also, so drastisch schauts garnicht aus, als dass wir da solche leute holen müssen.

patocka, schößi, eder, soma, (jovanovic?)... hört sich ganz gut an, und wenn man mit ambitionen für das internationale geschäft kommt, reicht kein margreiter, sondern dann müssen wir schon tiefer in die tasche greifen, national haben wirs aber nicht nötig.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

na vl steh ich da allein, aber mir taugt margreiter nicht.

nicht zu vergessen ist bitte schön ein schößwentder den wir sehr wohl haben also, so drastisch schauts garnicht aus, als dass wir da solche leute holen müssen.

patocka, schößi, eder, soma, (jovanovic?)... hört sich ganz gut an, und wenn man mit ambitionen für das internationale geschäft kommt, reicht kein margreiter, sondern dann müssen wir schon tiefer in die tasche greifen, national haben wirs aber nicht nötig.

Naja.. Schößwendter hat bislang keine Spielzeit bei uns und in der Bundesliga schon gar nichts. Margreiter spielt beim LASK als Stammspieler und ist Kapitän, außerdem in den Auswahlmannschaften vom ÖFB. Da frag ich mich doch woher manche sich trauen zu sagen Schößwendter ist besser als ein Margreiter, weil gesehen hab ich ihn noch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

nein nein, verdreh mir nicht das wort im mund!

von besser war nicht die rede, aber "kapitäne" und in öfb auswahlen waren schon blindere hendaln! also das ist kein gutes argument, doch dass er mir beim lask aufgrund von fehleranfälligkeit nicht gefällt reicht zu mindest mir...

und ein schößwendter ist zweifelsohne ein mann für die nächsten jahre oder zumindest mal eine option, ich würds bei den ivs ruhig angehen, unsere basis ist wie gesagt nicht so schlecht

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

naja wenn man little Beckham glauben schenken darf dürfte wohl von Vereinsseite und Kavlak ausgemacht sein dass er vor dem Sommer nicht wechsel(t) (n darf) (interpretier ich halt mal so rein)

auch wenn das jetzt schon in den graubereich dessen geht, was ich verlauten darf:

Du liegst verdammt nahe dran an der Wahrheit.

Wobei hierbei auch die Fälle Hoffer & Maierhofer nicht vergessen werden sollten. (Sprich: Es gibt auch Summen, bei denen unser Management solche Abmachungen "vergisst")

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Die wollte im sommer auch boskovic

Natürlich kann immer was passieren, aber wenn Kavlak um eine fette summe geht und dem Branko dadurch ein besseres gehalt mit einem 3 jahresvertrag angeboten werden kann welches er dann auch akzeptiert dann nehm ich den veli bei meinem italienischen kurztrip ende jänner gleich als handgepäck mit

lieber wärs mir umgekehrt ..

Ja es wurde alles richtig gemacht, aber es kann mir halt keiner einreden dass die Rapid-Obrigkeit nicht wusste dass Maierhofer so schnell wie möglich weg will - ich fands halt einfach nur blöd auch nach dem Hoffer Transfer noch herumzuposaunen dass Maierhofer fix bleibt - da könnte man ja schweigen auch ;)

wieso, alles was die ablösesumme potentiell steigern kann ist recht. wenn hörtnagl sagt "maierhofer kann gehen, wär nett wenn wir auch noch bissl was davon haben" hat er zu recht jede beschimpfung verdient die er daraufhin bekommen würde.

das einzig interessante daran fand ich ja, dass die meisten tatsächlich geglaubt haben, dass ein wechsel von hoffer UND maierhofer niiiie im selben sommer passieren kann. kaum zu glauben, wie leute die jahre bis jahrzehnte fussball verfolgen immer noch so blauäugig sein können ..

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.