Hausbau


wind

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
DERALEX1 schrieb vor 11 Stunden:

Was in Österreich das Überlager ist, nennt sich bei unseren Lieblingsnachbarn Sturz;)

Meist sind's übrigens 2 Hintereinander!

Bei einem 50er Ziegel sinds 3;)

Das heißt auch in Österreich Sturz, das hat mit dem Überlager nichts zu tun. 

Es muss ja kein Überlager sein, es kann auch ein Träger sein. Das ist wichtig, gerade bei großen Fenstern/Türen, weil ich da eine gewisse Trägerhöhe brauche. Daher sollte man wissen, wann die Decke kommt, wegen dem Platz! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

Ich habe irgendwo gelesen das die EZB neue Regeln plant bezüglich kreditvergabe (20% EK, maximal 50% vom verfügbaren einkommen etc). Finde aber nichts mehr dazu... kann mir jmdn helfen?

Kenn das zwar auch nicht, klingt aber nicht mal so unvernünftig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Kenn das zwar auch nicht, klingt aber nicht mal so unvernünftig

Wieso soll ich 20% EK einsetzen müssen wenn ich mir auch (edit) 100% FK (0% EK) leisten könnte?

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Relii schrieb vor 25 Minuten:

Jop

Sowas bringt ja weder was dem 0815 häuslbauer noch dem investor was. 

Vermutlich hast du recht, aber wenn man teilweise mit bekommt wieviel Kredit manche Leut bekommen, wo jeder vernünftige weiß, dass da nur eine Kleinigkeit passieren muss, und das Kartenhaus stürzt zusammen,…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb am 5.2.2022 um 15:53 :

Vermutlich hast du recht, aber wenn man teilweise mit bekommt wieviel Kredit manche Leut bekommen, wo jeder vernünftige weiß, dass da nur eine Kleinigkeit passieren muss, und das Kartenhaus stürzt zusammen,…

Naja aber wenn ich Beispiel für 600k bauen will und als Sicherheit z.B den Grund (mehr als der Kredit wert) sowie eine Eigentumswohnung (Hausnummer 500.000 Wert) habe, bekomme ich ohne 120.000 EK den Kredit nicht, muss also die Wohnung z.B veräußern was ich nicht will (den 120k EK zu bekommen dauert dann halt auch ein bisserl...) Obwohl die Bank auch so doppelt und dreifach abgesichert ist? Das bringt ja niemanden was. Man sollte die Sicherheitsleistungen schon berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Naja aber wenn ich Beispiel für 600k bauen will und als Sicherheit z.B den Grund (mehr als der Kredit wert) sowie eine Eigentumswohnung (Hausnummer 500.000 Wert) habe, bekomme ich ohne 120.000 EK den Kredit nicht, muss also die Wohnung z.B veräußern was ich nicht will (den 120k EK zu bekommen dauert dann halt auch ein bisserl...) Obwohl die Bank auch so doppelt und dreifach abgesichert ist? Das bringt ja niemanden was. Man sollte die Sicherheitsleistungen schon berücksichtigen.

warum solltest du den kredit nicht bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Eigenkapital wird offenbar völlig überbewertet. Ich bin fassungslos, wie schludrig hier manche ihre Finanzen angehen. Aber eh klar, wenn man jeden Vormittag 15 Seidln trinkt, dann bleibt nicht viel übrig. Schämt euch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DeusAustria schrieb vor 2 Stunden:

Eigenkapital wird offenbar völlig überbewertet. Ich bin fassungslos, wie schludrig hier manche ihre Finanzen angehen. Aber eh klar, wenn man jeden Vormittag 15 Seidln trinkt, dann bleibt nicht viel übrig. Schämt euch. 

Wer Seidl trinkt, hat nur zu wenig Geld fürs Krügerl.

Deren Armut kotzt mich auch immer an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 12 Stunden:

Eigenkapital wird offenbar völlig überbewertet. Ich bin fassungslos, wie schludrig hier manche ihre Finanzen angehen. Aber eh klar, wenn man jeden Vormittag 15 Seidln trinkt, dann bleibt nicht viel übrig. Schämt euch. 

Eigenkapital ist halt nicht nur Bargeld mMn. Wenn mein Einkommen die Kreditrate hergibt und ich diesen doppelt abgesichert habe, geht sich mMn ein Kredit auch ohne 20% EK in Bar aus. Darum ging es mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.