Hausbau


wind

Recommended Posts

ASB-Legende

Servus, ich bräuchte jemanden der mir sagen kann ob und um wie viel ich meine Balkontüre/Terrassentüre vergrößern kann ...

Mir ist klar das es dafür bauliche Veränderungen Stichwort Sturz u.s.w. braucht....

Ich bräuchte nur jemanden der mir das aus seiner Erfahrung heraus einmal grob sagen könnte...

Vielleicht kennt Jemand jemanden im Raum Salzburg?

Natürlich nicht für umsonst...

Offiziell wäre es wohl ein Statiker oder kann mir das ein Baumeister auch sagen? Leider nicht greifbar im Bekanntenkreis....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RapidWien07 schrieb vor 5 Stunden:

Servus, ich bräuchte jemanden der mir sagen kann ob und um wie viel ich meine Balkontüre/Terrassentüre vergrößern kann ...

Mir ist klar das es dafür bauliche Veränderungen Stichwort Sturz u.s.w. braucht....

Ich bräuchte nur jemanden der mir das aus seiner Erfahrung heraus einmal grob sagen könnte...

Vielleicht kennt Jemand jemanden im Raum Salzburg?

Natürlich nicht für umsonst...

Offiziell wäre es wohl ein Statiker oder kann mir das ein Baumeister auch sagen? Leider nicht greifbar im Bekanntenkreis....

 

Ohne da Details zu kennen wird dir das keiner Sagen können :ratlos: welche Material die Wand, welche Decke darüber, wieviele Stockwerke darüber,…

Wie breit soll sie denn werden!??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 14 Stunden:

Ohne da Details zu kennen wird dir das keiner Sagen können :ratlos: welche Material die Wand, welche Decke darüber, wieviele Stockwerke darüber,…

Wie breit soll sie denn werden!??

Das dachte ich mir schon :D darum fragte ich ja ob zufällig irgendwer jemanden kennt....

Ein Stockwerk ist noch darüber die Türe soll im 1.OG eingebaut werden die Decke besteht aus diesen Einhängziegeln...Die Wand ist ein 38er roter Ziegel ....die aktuelle Tür - Fensterkombi hat ca. 2m es soll eine Schiebetür mit 3-3,5 Meter rein...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RapidWien07 schrieb vor einer Stunde:

Das dachte ich mir schon :D darum fragte ich ja ob zufällig irgendwer jemanden kennt....

Ein Stockwerk ist noch darüber die Türe soll im 1.OG eingebaut werden die Decke besteht aus diesen Einhängziegeln...Die Wand ist ein 38er roter Ziegel ....die aktuelle Tür - Fensterkombi hat ca. 2m es soll eine Schiebetür mit 3-3,5 Meter rein...

 

sollte dir eigentlich jeder Baumeister - der das ja auch schlussendlich ausführen sollte, machen können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
RapidWien07 schrieb vor einer Stunde:

Das dachte ich mir schon :D darum fragte ich ja ob zufällig irgendwer jemanden kennt....

Ein Stockwerk ist noch darüber die Türe soll im 1.OG eingebaut werden die Decke besteht aus diesen Einhängziegeln...Die Wand ist ein 38er roter Ziegel ....die aktuelle Tür - Fensterkombi hat ca. 2m es soll eine Schiebetür mit 3-3,5 Meter rein...

 

Wie groß ist der Sturz über dem Fenster? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
RapidWien07 schrieb vor 38 Minuten:

Dazu muss ich aufmachen aber ich schätze der steht max 20 cm über links und rechts...

Das hast falsch Verstanden. 

Sturz nennt man das Stück zwischen Fenster Oberkante bis Decke Unterkante. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
beni2710 schrieb vor 22 Minuten:

Das hast falsch Verstanden. 

Sturz nennt man das Stück zwischen Fenster Oberkante bis Decke Unterkante. 

Ok für mich ist der Sturz direkt übern Fenster und liegt links und rechts am Mauerwerk auf... Dieser hat allerdings nur so 7-8 cm... 

Das was du beschreibst ist bei mir ca. 30cm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RapidWien07 schrieb vor 2 Stunden:

Ok für mich ist der Sturz direkt übern Fenster und liegt links und rechts am Mauerwerk auf... Dieser hat allerdings nur so 7-8 cm... 

Das was du beschreibst ist bei mir ca. 30cm...

Das was du meinst nennt sich überleger. Aber ja, man kann sturz auch dazu sagen. 

bearbeitet von indestructable

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Fenster_Fensteraufbau_Fensterlaibung_Einordnung_Grafik_energie-experten.org.jpg

RapidWien07 schrieb vor 8 Stunden:

Ok für mich ist der Sturz direkt übern Fenster und liegt links und rechts am Mauerwerk auf... Dieser hat allerdings nur so 7-8 cm... 

Das was du beschreibst ist bei mir ca. 30cm...

OK

So einfach ist das nicht, aber machbar. 

Du solltest nur mit Kosten von ca        20 000 Euro rechnen, da brauchst eine Eisentraverse, zwei neue Betonstützen links-rechts, neue Fassade, mit Abdichtung am Boden....... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
indestructable schrieb vor 5 Stunden:

Das was du meinst nennt sich überleger. Aber ja, man kann sturz auch dazu sagen. 

Was in Österreich das Überlager ist, nennt sich bei unseren Lieblingsnachbarn Sturz;)

Meist sind's übrigens 2 Hintereinander!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
beni2710 schrieb vor einer Stunde:

Fenster_Fensteraufbau_Fensterlaibung_Einordnung_Grafik_energie-experten.org.jpg

OK

So einfach ist das nicht, aber machbar. 

Du solltest nur mit Kosten von ca        20 000 Euro rechnen, da brauchst eine Eisentraverse, zwei neue Betonstützen links-rechts, neue Fassade, mit Abdichtung am Boden....... 

Ok Danke... 

Bin gespannt was der Fachmann sagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.