Hausbau


wind

Recommended Posts

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Aaaaaalter Schwede... Wir beginnen gerade mit dem Ausräumen. Wir bauen ja um. Im Haus meiner Schwiegereltern bzw. mittlerweile unserem Haus :D Musste gerade flüchten, weil wenn es nach der Schwiegermutter geht, braucht man das noch und das noch und das noch... ich war dafür (zu meiner eigenen Verwunderung) radikal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
gordonstone schrieb vor 28 Minuten:

Aaaaaalter Schwede... Wir beginnen gerade mit dem Ausräumen. Wir bauen ja um. Im Haus meiner Schwiegereltern bzw. mittlerweile unserem Haus :D Musste gerade flüchten, weil wenn es nach der Schwiegermutter geht, braucht man das noch und das noch und das noch... ich war dafür (zu meiner eigenen Verwunderung) radikal.

Ich fürchte mich auch schon vor dem Umzug. Man hat ja enorm viel Scheißdreck im Laufe der Jahre angesammelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
gordonstone schrieb vor 1 Stunde:

Aaaaaalter Schwede... Wir beginnen gerade mit dem Ausräumen. Wir bauen ja um. Im Haus meiner Schwiegereltern bzw. mittlerweile unserem Haus :D Musste gerade flüchten, weil wenn es nach der Schwiegermutter geht, braucht man das noch und das noch und das noch... ich war dafür (zu meiner eigenen Verwunderung) radikal

quaiz schrieb vor einer Stunde:

Ich fürchte mich auch schon vor dem Umzug. Man hat ja enorm viel Scheißdreck im Laufe der Jahre angesammelt. 

Das Entrümpeln habe wir zum Glück schon hinter uns. Durch den vorübergehenden Umzug in die (um einiges kleinere) Wohnung musste alles, was nicht mit ins neue Haus kommt schon weichen. Das Entsorgen einiger Dinge schmerzte zwar ordentlich in der Seele (nicht nur meinen Vater, auch mich) aber die einige schöne Sammlerstücke wurden natürlich aufbewahrt. Dafür haben wir extra vor dem Ausräumen des Hauses eine ca. 20m² große Holzhütte gebaut und auch ordentlich isoliert, damit die Dinge sauber bleiben und sich keine Tiere einnisten.

Mittlerweile ist auch der Termin für das Übersiedeln fixiert: Am Osterwochende wird das neue Haus bezogen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
PostingGmbH schrieb vor 17 Minuten:

Das Entrümpeln habe wir zum Glück schon hinter uns. Durch den vorübergehenden Umzug in die (um einiges kleinere) Wohnung musste alles, was nicht mit ins neue Haus kommt schon weichen. Das Entsorgen einiger Dinge schmerzte zwar ordentlich in der Seele (nicht nur meinen Vater, auch mich) aber die einige schöne Sammlerstücke wurden natürlich aufbewahrt. Dafür haben wir extra vor dem Ausräumen des Hauses eine ca. 20m² große Holzhütte gebaut und auch ordentlich isoliert, damit die Dinge sauber bleiben und sich keine Tiere einnisten.

Mittlerweile ist auch der Termin für das Übersiedeln fixiert: Am Osterwochende wird das neue Haus bezogen :)

Bei mir dauert es noch bis Ende November oder Dezember, zwar kein Haus aber in eine größere Wohnung die man auch beim Bau mitplanen konnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
gordonstone schrieb am 11.3.2017 um 16:21 :

Aaaaaalter Schwede... Wir beginnen gerade mit dem Ausräumen. Wir bauen ja um. Im Haus meiner Schwiegereltern bzw. mittlerweile unserem Haus :D Musste gerade flüchten, weil wenn es nach der Schwiegermutter geht, braucht man das noch und das noch und das noch... ich war dafür (zu meiner eigenen Verwunderung) radikal.

Das ist der Grund warum ich mir ums verrecken nicht vorstellen könnte, neben oder zu den Eltern zu ziehen ... Da braucht es gar kein "Schwieger-". Und ich versteh mich grundsätzlich gut mit ihnen ... Aber das liegt auch wohl daran, dass man nicht ständig miteinander zu tun hat ... :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Flana schrieb vor 33 Minuten:

Das ist der Grund warum ich mir ums verrecken nicht vorstellen könnte, neben oder zu den Eltern zu ziehen ... Da braucht es gar kein "Schwieger-". Und ich versteh mich grundsätzlich gut mit ihnen ... Aber das liegt auch wohl daran, dass man nicht ständig miteinander zu tun hat ... :D 

Ach, das ist bei mir halb so schlimm, ich wohne seit ein paar Jahren schon bei meiner Frau, nur nun bauen wir endlich um. Und ich versteh mich sehr gut mit meinen Schwiegereltern. Es war ja auch nicht weiter schlimm, waren ja ohnehin ihre Sachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Wie schauts bei euch mit einer Alarmanlage aus? Meine derzeitige Wohnung ist so versteckt und sieht von außen eher heruntergekommen aus, dass es einen Einbrecher wohl gar nicht interessieren würde. Auch Fluchtwege für den möglichen Dieb sind eher nicht gegeben. Bei der neuen Wohnung sieht das dann aber anders aus. Mit wie viel muss man rechnen? Will eigentlich keinen teuren und komplizierten Hightech Schutz sondern lediglich eine Abschreckung, also eine Anlage die ordentlich krach macht. Eine direkte Verbindung zur Polizei usw. würde ich nicht brauchen, was unkomploiziertes aber solides.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 1 Stunde:

Wie schauts bei euch mit einer Alarmanlage aus? Meine derzeitige Wohnung ist so versteckt und sieht von außen eher heruntergekommen aus, dass es einen Einbrecher wohl gar nicht interessieren würde. Auch Fluchtwege für den möglichen Dieb sind eher nicht gegeben. Bei der neuen Wohnung sieht das dann aber anders aus. Mit wie viel muss man rechnen? Will eigentlich keinen teuren und komplizierten Hightech Schutz sondern lediglich eine Abschreckung, also eine Anlage die ordentlich krach macht. Eine direkte Verbindung zur Polizei usw. würde ich nicht brauchen, was unkomploiziertes aber solides.

wohnst im EG mit Garten? Wenn nein würd ich einfach schauen das deine Tür / Schloss besser ist als des vom Nachbarn ;) sollte auch genügen! zumindest war das mein Zugang bislang! Unsere div. EG Nachbarn haben aber alle so zwischen 1.300 und 2.000 bezahlt!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

wohnst im EG mit Garten? Wenn nein würd ich einfach schauen das deine Tür / Schloss besser ist als des vom Nachbarn ;) sollte auch genügen! zumindest war das mein Zugang bislang! Unsere div. EG Nachbarn haben aber alle so zwischen 1.300 und 2.000 bezahlt!

Ja ich wohne dann im EG mit Garten. :D Danke für den Richtwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde

schon an einen Hund gedacht..? 

Ist nicht nur lieb, sondern macht auch viel Lärm und macht das Objekt "eher uninteressant" für einen Einbrecher. Alles was die Arbeit stört oder verlängert bietet sich an bzw. schaut er/sie ( ;) ) wo anders um...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
MetaSF schrieb vor 21 Stunden:

schon an einen Hund gedacht..? 

Ist nicht nur lieb, sondern macht auch viel Lärm und macht das Objekt "eher uninteressant" für einen Einbrecher. Alles was die Arbeit stört oder verlängert bietet sich an bzw. schaut er/sie ( ;) ) wo anders um...

Schon dran gedacht aber die Zeit für ein Wauzi ist nicht da und ohne diese kommt mir kein Hund ins Haus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Splinta schrieb vor einer Stunde:

Ich würde gerne unsere Fenster mit so Rollläden verkleiden lassen. Überputz, mit manuellem Zug und eventuell Insektenschutz.

Hat sowas jemand in letzter Zeit machen lassen und kann eine Firma empfehlen?

Reitermayer aus Stockerau!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Wacker !

mit der standard hr2470 (so wie im link) kannst halt "nur" betonbohren und meisseln ... holz/metallbohrer oder schrauben geht halt dann nicht ... ausser du nimmst umstaendlich einen adapter etc :D

 

aber normalerweise faehrst damit eigtl ziemlich gut 

 

btw : scheiss auf amazon und besuch den fachhandel :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.