Hausbau


wind

Recommended Posts

Ich habe ein Fertigteilhaus. Meine Eltern leben seit über 30 Jahren in einem. 

Beides hat Vor- und Nachteile. 

Massiv ist sicher nachhaltiger, aber die Materialien sind beim Fertigteilhaus auch langlebig. 

Muss jeder für sich entscheiden. Am Ende geht's bei den meisten um die Kohle...Ein Plan muss her, und dann von beiden Varianten von gscheiten Firmen anbieten lassen. Das was am Ende günstiger ist, nimmt man dann meist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Letztendlich kommt man nicht umher, sich die unterschiedlichen Möglichkeiten genau anzuschauen und natürlich auch die Preise zu vergleichen. Alles bringt seine Vor- und Nachteile mit sich. Man muss schauen, mit was man sich am ehesten Idenfizieren kann.

 

---------------------------------

https://www.immotrading.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerOnkel schrieb vor 6 Stunden:

Holz massiv muss man sich halt auch mal leisten können...wenn ich mir da so magnum haus oder so anschau, ist das nat. sehr fein, aber auch dementsprechend teuer...

Im endeffekt wird sowieso immer das finanzielle den endgültigen ausschlaggeben!! Wenn man selbst handwerklich begabt ist, vielleicht noch div Handwerker kennt, und entsprechend Zeit hat, wird vermutlich immer der Massivbau zu bevorzugen sein! Ist man aber handwerklich blank, kennt auch niemanden in die Richtung, und mit der Zeit schauts auch schlecht aus -> ist der Fertigteilbau schon ganz in Ordnung! aber da gibts ja auch riesige qualitäts- und preisunterschiede -> jeder wie er halt mag oder kann! Würd aber net pauschal sagen massiv oder ft ist besser / schlechter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
gordonstone schrieb vor 7 Minuten:

Wir sind grad am Kücheplanen. Was habt ihr so gemacht? Dampfgarer, Kombigerät, nur Backrohr? Und warum? Vielen Dank liebes ASB.

bin zwar noch nicht beim küchen planen, aber wer bitte braucht einen dampfgarer ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Pompfinewra schrieb vor 37 Minuten:

bin zwar noch nicht beim küchen planen, aber wer bitte braucht einen dampfgarer ?

Ich bin ja fürs Kombigerät, weil da angeblich der Schweinsbraten perfekt wird. Möchte allerdings von euren Erfahrungen profitieren :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
gordonstone schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin ja fürs Kombigerät, weil da angeblich der Schweinsbraten perfekt wird. Möchte allerdings von euren Erfahrungen profitieren :D 

dann kann man dir ehrlich gesagt nur eines empfehlen für den ultimativen Schweinsbraten.

nahe,Küche,Bauernhof,Hof,Höfe,Geschichte,Holz,Backofen,Ofen,North Carolina,alt,Ofen  

Mei waren des Zeiten bei da Oma:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
gordonstone schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin ja fürs Kombigerät, weil da angeblich der Schweinsbraten perfekt wird. Möchte allerdings von euren Erfahrungen profitieren :D 

die oma hat auch keinen dampfgarer oder ein kombigerät dazu gebraucht. die liebe zum detail machts :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
gordonstone schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin ja fürs Kombigerät, weil da angeblich der Schweinsbraten perfekt wird. Möchte allerdings von euren Erfahrungen profitieren :D 

Ich würde dir einen Dampfgarer und ein Backrohr empfehlen. Aus dem einfachen Grund weil die dampfgarer etwas kleiner sind und man da etwas größere braten nur schwer machen kann. 

Meine Eltern haben sich aus dem Grund für diese Lösung entschieden. Zum Dampfgarer selbst: tolle Sache damit kann wirklich jeder idiot kochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Ich habe beides genommen. Kombigerät kann beides aber nix wirklich gut. Und der Dampfgarer ist bei uns durchaus in Verwendung. Erdäpfel, Gemüse allgemein, Äpfel für Apfelmus für die Kleinen - das wird alles im DG gemacht - und ja - man schmeckt einen Unterschied! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Pompfinewra schrieb vor 2 Stunden:

die oma hat auch keinen dampfgarer oder ein kombigerät dazu gebraucht. die liebe zum detail machts :)

Ja, die hatte auch einen gesetzten Ofen. ;) Mir wurde das Kombigerät eben so erklärt, dass man zuerst erhitzen und dann richtig knusprig machen kann. Danke auch an die anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.