Hausbau


wind

Recommended Posts

Wacker !

Wenn wirklich nur beton zum.bohren hast, keinen gedanken an.metall/holzbohren verschwendest. Dann nimm  den hr2450 von makita (100euro excl mwst) und a gescheites 4Schneider bohrersatzl von milwaukee oder ruko oder Alpen. Stichwort rx4 ... 

 

http://m.ebay.de/itm/111835106279?_mwBanner=1 gibt's ab 24 euro im.handel btw

 

Pompfinewra schrieb vor 1 Minute:

https://www.hilti.at/bohr--und-meißeltechnik/bohrhämmer/r321

hab ich mir aber schon vor 5 oder 6 jahren gekauft

Genau sowas mein ich. Hat im.Endeffekt jeder namhafte hersteller. Nur is halt hilti teurer ( service !! Und Name) für privat brauchst es hslt.nicht... als firma Jein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Kennt wer ein im besten Fall Gratisprogramm wo man die Maße seiner/s Wohnung bzw. Hauses eingeben kann und das dann 3D dargestellt wird? Ziehe wenn alles gut geht Ende des Jahre in eine neugebaute Wohnung und würde zu Hause  virtuell gerne mal etwas herumprobieren bezüglich Möbel usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 1 Stunde:

Kennt wer ein im besten Fall Gratisprogramm wo man die Maße seiner/s Wohnung bzw. Hauses eingeben kann und das dann 3D dargestellt wird? Ziehe wenn alles gut geht Ende des Jahre in eine neugebaute Wohnung und würde zu Hause  virtuell gerne mal etwas herumprobieren bezüglich Möbel usw. 

Also so ein programm finden ist weniger das problem - interessanter wird schon dann die passenden möbel dort in 3d hinein zu bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Relii schrieb am 22.2.2017 um 20:14 :

danke für die antworten soweit. ich glaub ich werds so machen wie fuxxx - mir irgendsoein zwischen-100-und-150-euro ding kaufen. ausborgen wird im endeffekt vermutlich auch nicht wesentlich günstiger sein + ich hab dann die flexibilität nach und nach irgendeinen unsinn aufzuhängen...

8 löcher?? :eek: damit komm ich leider nicht einmal ansatzweise aus - ich muss vermutlich alleine im wohnzimmer min. 9 solcher würfel aufhängen (für die man jeweils min. 2 löcher braucht). dazu kommt noch ein teil vom wandverbau, ein weinregal, ein schuhkastl sowie 1-2 (riesen)spiegel - und das ist nur mal der schas, der in der jetzigen wohnung auch schon hängt; zusätzlicher krempel noch nicht angeschafft und berücksichtigt... :madmax: und das ganze in stahlbeton.

Sicherheitshalber erwähne ich es mal. Einen Akkuschrauber wirst auch brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
oggy4tw schrieb vor 1 Stunde:

Weil ?

 

Für die paar sschrauben in die dübel reindrehen?

Er hat mehr als ein paar, was da alles aufgehängt werden soll. Kann er natürlich auch mit der Hand, aber mit einem Schrauber geht es halt besser. Deswegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

@LEXX: Massiv ist besser aber auch teurer. Und bei massv scheiden sich wieder die Geister ob 50er-Ziegel oder schmälere Ziegel und Vollwärmeschutz... kommt auch drauf an was du kannst/willst. Willst flexibel planen? Kannst/willst selber was tun oder hast Helfer? Was geben die Finanzen her? Wie lange kannst/willst brauchen? Wann willst einziehen? Usw... Gibt aber auch Massivfertighäuser ;-)

 

@Relii: bzgl. Akkuschrauber: würd ich mir auch zulegen, den brauchst alleine zum Möbel zusammenbauen oft genug. Dazu einen ordentlichen Satz Bits und du hast lange Zeit deine Ruhe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
quaiz schrieb vor 13 Stunden:

Kennt wer ein im besten Fall Gratisprogramm wo man die Maße seiner/s Wohnung bzw. Hauses eingeben kann und das dann 3D dargestellt wird? Ziehe wenn alles gut geht Ende des Jahre in eine neugebaute Wohnung und würde zu Hause  virtuell gerne mal etwas herumprobieren bezüglich Möbel usw. 

Ikea hat einen solchen Küchenplaner, vielleicht gehts auch mit Wohnzimmer und Co.

Da wäre die Möbelvariantenauswahl auch relativ groß von den Maßen etc. zum herumspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Ich bin einfach nach wie vor der Meinung dass ein Ziegelhaus aus 50er-Planziegeln eine längere Lebensdauer und weniger Wartungsaufwand hat als ein Fertigteilhaus aus Holzriegel. Auch was etwaige zukünftige Zu- Um- Aus- oder Anbauten betrifft... Natürlich hat ein Fertighaus seine Vorteile, aber wenn es Zeitrahmen, Geld und ggf. Helfer bzw. Eigenleistung zulassen würde ich mich immer wieder für ein Ziegelhaus und gegen ein Fertighaus entscheiden. Vor allem wenn man komplett nach eigenen Plänen bauen will. 

Wenns schnell stehen soll und mir ein Haus "von der Stange" passt - dann kanns auch ein Fertighaus sein - aber auch da würd ich immer zum Massivhaus greifen. Ich habe halt beim Bau meines Hauses daran gedacht dass ich für den Rest meines Lebens da drin wohnen werde - und danach vielleicht auch noch meine Kinder. Und darum wollt ich einfach dass alles passt und so ist wie ich mir das vorstelle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Meine Eltern haben mit 50er Planziegeln bauen lassen während mein älterer Bruder in Holzriegel-Bauweise gebaut hat. In 30 Jahren kann ich euch sagen, was davon langlebiger ist ;)

Edit: Unser altes Haus, das mein Dad und ich fast zu zweit abgerissen haben, war in Fertigteil-Bauweise gebaut. Nach 50 Jahren wären erhebliche Aufwände für die Sanierung angefallen, daher wurde für den Neubau entschieden.

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.