SK Rapid - Hapoel Tel Aviv 0:3 Nachbesprechung


Obsolet

Recommended Posts

Rapidlaaa

:fressehalten:

Hat jmd. die Schlägerei diesbezüglich im Sektor A mitbekommen??

Bitte hat jemand vom Hr. Dober einen Pass gesehen der angekommen ist. Ausser Alibi-Pässe zum Soma zu spielen und das Spiel damit langsam zu machen kann der überhaupt nix.

Wir brauchen mindestens 3 neue Abwehrspieler. Dober, Katzer und Patocka nach dem nächsten Auswärtsspiel einfach nicht mehr in den Autobus lassen, oder bei der Raststätte aussetzen.

Der Katzer schießt wenigst hin- und wieder Tore :lol:

Aber Dober und Patocka sind echt zu nix zu gebrauchen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ohne jetzt irgend eine Diskussion über Rassismus oder Ärgeres anzuzetteln muss ich sagen, dass man gewisse Dinge auch nicht übersensibilisieren sollte. Hitlergruß und Beschimpfung it eine Sache und geht über die Grenze des Erträglichen hinaus. Ob man in einem Stadion jetzt aber Chöre wie "Sch... Bauern, Sch... Itaker, Sch... piefke oder SCh... Juden" hört, ergibt für mich keinen Unterschied.

Warum? Die Israeli bezeichnen sich selbst voll Stolz als Juden und daher sehe ich dieses Wort ganz und gar nicht als rassistische Bezeichnung sondern als ganz normale Bezeichnung wie etwa auch Araber oder Palästinenser.

Irgend jemand hat heir geschrieben, dass endlich mal Schluss sein muss mit dem ständigen Schuldeingeständnis und er hat damit nciht ganz unrecht. Selbst meine Generation (bin 48) hat vom Krieg - Gott sei Dank - nur noch in der Schule gehört und die nachfolgenden Generationen sollten zwar an die Geschehnisse erinnert werden, aber beileibe nicht mehr gebrandmarkt.

Daher haben solche "Beschimpfungen" im Stadion für mich keinerlei politische Relevanz sondern sind wohl eher ein Ausdruck des Ärgers. Und wenn man übersensibiliserit ist, dann haben sich zum BEispiel die Mattersburger auch nciht verdient, als Sch... Bauern tituliert zu werden.

Sich gegen Rassismus und Nationalismus erheben: Jeder Zeit und absolut in Ordnung. Sich wegen jedem Schimpfwort aufzuregen? MMn sinnlos und ein wenig verfehlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

Ohne jetzt irgend eine Diskussion über Rassismus oder Ärgeres anzuzetteln muss ich sagen, dass man gewisse Dinge auch nicht übersensibilisieren sollte. Hitlergruß und Beschimpfung it eine Sache und geht über die Grenze des Erträglichen hinaus. Ob man in einem Stadion jetzt aber Chöre wie "Sch... Bauern, Sch... Itaker, Sch... piefke oder SCh... Juden" hört, ergibt für mich keinen Unterschied.

Warum? Die Israeli bezeichnen sich selbst voll Stolz als Juden und daher sehe ich dieses Wort ganz und gar nicht als rassistische Bezeichnung sondern als ganz normale Bezeichnung wie etwa auch Araber oder Palästinenser.

Irgend jemand hat heir geschrieben, dass endlich mal Schluss sein muss mit dem ständigen Schuldeingeständnis und er hat damit nciht ganz unrecht. Selbst meine Generation (bin 48) hat vom Krieg - Gott sei Dank - nur noch in der Schule gehört und die nachfolgenden Generationen sollten zwar an die Geschehnisse erinnert werden, aber beileibe nicht mehr gebrandmarkt.

Daher haben solche "Beschimpfungen" im Stadion für mich keinerlei politische Relevanz sondern sind wohl eher ein Ausdruck des Ärgers. Und wenn man übersensibiliserit ist, dann haben sich zum BEispiel die Mattersburger auch nciht verdient, als Sch... Bauern tituliert zu werden.

Sich gegen Rassismus und Nationalismus erheben: Jeder Zeit und absolut in Ordnung. Sich wegen jedem Schimpfwort aufzuregen? MMn sinnlos und ein wenig verfehlt

Jop, das zeugt davon dass du dich wenig mit unserem Gegner auseinandergesetzt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Hat jmd. die Schlägerei diesbezüglich im Sektor A mitbekommen??

Der Katzer schießt wenigst hin- und wieder Tore :lol:

Aber Dober und Patocka sind echt zu nix zu gebrauchen :nein:

Wennst mir jetzt aber erklären willst, das der Bogenlampenkopfball vom Micky gegen Ried Absicht war, dann behaupte ich dass einige Premier-League Clubs bei Rapid bzgl. Katzer angefragt haben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Quote = holybatman

"Ohne jetzt irgend eine Diskussion über Rassismus oder Ärgeres anzuzetteln muss ich sagen, dass man gewisse Dinge auch nicht übersensibilisieren sollte. Hitlergruß und Beschimpfung it eine Sache und geht über die Grenze des Erträglichen hinaus. Ob man in einem Stadion jetzt aber Chöre wie "Sch... Bauern, Sch... Itaker, Sch... piefke oder SCh... Juden" hört, ergibt für mich keinen Unterschied.

Warum? Die Israeli bezeichnen sich selbst voll Stolz als Juden und daher sehe ich dieses Wort ganz und gar nicht als rassistische Bezeichnung sondern als ganz normale Bezeichnung wie etwa auch Araber oder Palästinenser."

------

"Schickt's es nach Mauthausen" ist unter keinen Umständen ein Schimpfwort wie Scheissbauern.

bearbeitet von Toniotic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

So deprimiert war ich das letzte mal im Happel gegen Sturm und gegen die Bayern...

3 Stangenschüsse, 1 Lattenschuss in zwei Partien. Wie die Israeli zu 6 Punkten gekommen sind.. billig. 7 Tore sind die nie im Leben besser.

Gratuliere, Hapoel hatte alles Massl dieser Welt auf ihrer Seite.

An die Heisln die in der 70.!!!! Minute bereits gegangen sind, hauts euch über die Häuser und bleibts dort, euch braucht niemand. ptui!

Gegen den HSV und Celtic sieht die Welt wieder ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Die waren zwei Mal besser. Das muss man neidlos anerkennen. 8:1 ist deutlich genug. ABER: Wir hatten durchaus auch Riesenpech mit dem Spielverlauf. Beide male hat uns ein Weitschuss das Genick gebrochen, das kann halt gegen jede Mannschaft mal passieren, dass man so ein Tor bekommt.

Warum heute nicht mehr Aufbäumen zu spüren war, obwohl man noch 80 Minuten Zeit hatte, ist mir ein Rätsel.

"Wer nicht hüpft, der ist ein Jude" und "Scheiß Juden" - Unnötig sowas. Da geniert man sich für seine Mitmenschen, aber wirklich.

Geschimpft hab ich sie aber auch genug, weil sie eine der unsportlichsten Truppen waren, die ich überhaupt gegen Rapid spielen gesehen hab. Diese fast schon absurde Zeitschinderei, liegen bleiben und den Ball selber nicht rausspielen, um nachher die Heinis mit der Trage reinkommen zu lassen und dann selbst raushumpeln, um 20 Sekunden später wieder topfit und doppelt so schnell wie Katzer zu sein, das geht gar nicht.

Aber Scheiß-Juden zu schreien ist trotzdem allerunterste Schublade und all die Sautrotteln, die das gemacht haben, sollen beim nächsten Mal einfach daheim bleiben, wenn Rapid spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Tore die man nicht schießt bekommt man.

Heute haufenweise in der ersten Halbzeit Chancen vergeigt.

Und wenn man nicht trifft gewinnt man nicht.

Und bitte nach solch einem Spiel wie dem heuteigen keine "speziellen" Diskussionen anfangen.

Es nervt.

Scheiss Israelis habe ich heute auch lauthals gebrüllt.

Ja...und ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Wennst mir jetzt aber erklären willst, das der Bogenlampenkopfball vom Micky gegen Ried Absicht war, dann behaupte ich dass einige Premier-League Clubs bei Rapid bzgl. Katzer angefragt haben. :)

Warum glaubst hab ich das lachende Smiley gepostet?? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hmm also ich kann mich erinnern wo ein israelischer Stürmer allein auf Payer zugelaufen ist in Hälfte 1 ...

Ja, das war eh die von mir angesprochene 0,5 (sprich Halb-)Chance. Der Weitschuß zum 0:1 war ja keine echte Chance. Das war einfach verrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

An die Heisln die in der 70.!!!! Minute bereits gegangen sind, hauts euch über die Häuser und bleibts dort, euch braucht niemand. ptui!

Ehrlich, heute hat es die Mannschaft aber auch nicht anders verdient, andere Fans wie z.B. Barca hätte ihre Mannschaft gnadenlos ausgepfiffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

am liebsten würd ich a paar ohrfeigen verteilen..

unserer mannschaft

und den idioten mit den "scheiss juden" rufen

Zustimmung. Ausserdem noch ein paar Watschen für die Gloryhunter, die ab Minute 80 in Scharen das Stadion verlassen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Welcome to reality - das ist eben das internationale Geschäft!

Die Israelis haben technisch gut, schnell und clever gespielt, ich würd einfach mal behaupten, viel mehr können wir nicht, wenn uns nicht der Spielverlauf begünstigt (siehe HSV & Aston Villa - schnelles Tor etc....).

Schau ma mal was auswärts gegegen den HSV geht, da können wir nur überraschen und wer weiss was dann noch drinne ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

So deprimiert war ich das letzte mal im Happel gegen Sturm und gegen die Bayern...

3 Stangenschüsse, 1 Lattenschuss in zwei Partien. Wie die Israeli zu 6 Punkten gekommen sind.. billig. 7 Tore sind die nie im Leben besser.

Gratuliere, Hapoel hatte alles Massl dieser Welt auf ihrer Seite.

An die Heisln die in der 70.!!!! Minute bereits gegangen sind, hauts euch über die Häuser und bleibts dort, euch braucht niemand. ptui!

Gegen den HSV und Celtic sieht die Welt wieder ganz anders aus.

So is es. Ich möchte auch mal so viel Glück haben.

Wie sehr hätte ich mir heute gewunschen, bei uns zu Hause zu spielen.

Definitiv war das heute kein Heimspiel für uns - die Stimmung war ned wirklich bewegend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

:fressehalten:

sagt wer?

bitte verstehts mich nicht falsch - ich weder dergleichen geschrien oder gut geheisssen, nur haben wir im vorfeld schon diskutiert - was wird heut gesungen: wer nicht hüpft das is a Jude, Israeli - und sind immer zu der Erkenntnis gekommen - kann man nicht - klingt politisch nicht korrekt .... also wirds bei 'wer nicht hüpft is ka Grüner bleiben'.

I bin afoch nur Haas wegen dem Hundskick!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.