Recommended Posts

"El Loco Chefe"

Nur weil er nicht der "Mitreisser" Typ is heisst es nicht dass er uns nicht Sportlich helfen kann. Das ist ja Blödsinn. Oscar hat seine Wahnsinns Qualität schon in der Vorbereitung gesehen und meinte gleich "Wenn er Fit bleibt, wird er uns viel Freude machen" Oder "Technisch der beste Spieler den wir haben". 

Wie kommt man auf die Idee ihn nicht verlängern zu wollen nur weil er kein "Fuhrungsspieler" ist? Leitgeb hat ganz andere Qualitäten. War was war dann Soriano? Bei ihm hat man genau dasselbe kritisiert, dass er als Kapitän ungeeignet ist, da lieber seine eigenen Leute kritisiert und angeblich zu wenig "mitreisst". Hätte man ihn jetzt deswegen verkaufen sollen? :davinci: 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

absolut richtig Entscheidung! Ich glaube das ist sogar die erste Entscheidung unserer sportlichen Führung die ich so komplett mittragen kann:clap:

Leitgeb trainiert ja wieder komplett mit der Mannschaft mit und wird Stück für Stück an die längere Belastung herangeführt. Wenn er fit ist, können wir uns Spieler seiner Qualität kaum mehr leisten, wie wir alle wissen.

Ich persönlich wäre komplett ausgeflippt, wenn wir ihn nicht verlängert hätten. Er ist eindeutig am Weg zurück, trainiert wie gesagt ja konstant mit und kann hoffentlich wieder mehr Spiele bestreiten.

Zu Sturm kann er als Abschluss immer noch gehen mit 37 dann:D

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann

wie schon einmal gesagt, sehe ich solche Verlängerungen perspektivisch. Ob er sportlich noch einmal bei uns groß glänzen wird, würde ich mir zwar wünschen, aber ist schon sehr wage. Doch man kann ihn näher an den Verein binden, indem man ihm die Option gibt im Nachwuchs zu arbeiten damit er uns ähnlich wie Zickler, Eddie, Aufhauser länger als seine sportliche Laufbahn erhalten bleibt.      

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mitchell schrieb vor 59 Minuten:

Nur weil er nicht der "Mitreisser" Typ is heisst es nicht dass er uns nicht Sportlich helfen kann. Das ist ja Blödsinn. Oscar hat seine Wahnsinns Qualität schon in der Vorbereitung gesehen und meinte gleich "Wenn er Fit bleibt, wird er uns viel Freude machen" Oder "Technisch der beste Spieler den wir haben". 

Wie kommt man auf die Idee ihn nicht verlängern zu wollen nur weil er kein "Fuhrungsspieler" ist? Leitgeb hat ganz andere Qualitäten. War was war dann Soriano? Bei ihm hat man genau dasselbe kritisiert, dass er als Kapitän ungeeignet ist, da lieber seine eigenen Leute kritisiert und angeblich zu wenig "mitreisst". Hätte man ihn jetzt deswegen verkaufen sollen? :davinci: 

Bin da - ausnahmsweise mal - nicht deiner Meinung. Denn das Fitness-Thema steht doch bei Leitgeb über allem. Und für mich ist die große Frage, was zuerst kommt: ein Leiti in Topform (ohne diese Topform wird er es mMn schwer haben, Startelf-Einsätze zu bekommen) oder seine nächste Verletzung?

Ob Leitgeb nun ein Mitreißer ist oder nicht - egal. Ich sehe es nicht so, muss er aber auch nicht sein, das war nur meine Antwort darauf, dass einige diese Eigenschaft bei ihm reklamiert haben. Das ist aber für mich nicht das Argument, warum man verlängern/nicht verlängern sollte, sondern die Leistung. Und da ist halt sehr wenig dagewesen in den letzten beiden Jahren. Dass OG ihn so lobt, ehrt Leiti ja und das Lob bekommt er auch zu Recht, nur was hilft der technisch beste Spieler, wenn er oft und/oder dauernd ausfällt? 

Deshalb bin ich der Meinung, dass er sportlich kein Verlust wäre. Wir sind im zentralen/defensiven Mittelfeld sehr gut aufgestellt, vielleicht nicht mit technisch so guten Spielern, aber eben mit solchen, die nicht so verletzungsanfällig sind.

Wenn Leitgeb und Sörensen bleiben sowie Yabo zurückkommt, hat die Reha-Abteilung zumindest ganzjährig zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich freut die Verlängerung, und ich hoffe das er zumindest nächste Saison nochmal zurück zur alten Stärke finden kann.
Nach den letzten beiden Jahren sehe ich das aber auch so, wie die meisten hier, wird wohl schwierig wenn der Körper nicht mehr mit spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

Ob er uns sportlich nochmal weiterhelfen kann oder eben nicht, das können wir - aber wohl auch die Vereinsverantwortlichen - nicht zu 100% sagen bzw. voraussehen. Ich würde es mir wünschen. Wenn aber OG wünscht, dass er verlängert wird, dann ist es wohl gar nicht soo unwahrscheinlich. 

UND: Es gibt - zumindest für mich als Fan - auch noch andere Gründe. Und deswegen bin ich überaus froh, dass er verlängert wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 24 Minuten:

Ob Leitgeb nun ein Mitreißer ist oder nicht - egal.

Es ging da ja auch nur darum dass er es nicht ist, weil es hier erwähnt wurde. Wir haben auch nicht geschrieben dass er nicht verlängert werden soll. Das sind ohnehin zwei verschiedene paar Schuhe. Bin absolut nicht gegen eine Verlängerung :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wuschal schrieb vor 2 Stunden:

so introvertiert wie er ist weiß ich nicht wie weit er hilft. Wenn dann nur am Platz, außerhalb glaub ich eher weniger. Mmn ist er aber keiner, der eine Mannschaft mitreisst wenn es nicht so läuft. Und wenn es läuft stehen ohnehin die richtigen am Platz.

dachte mir, dass dieses Argument kommt. 

Natuerlich kann ich (koennen vermutlich die meisten) aus der Distanz die Vorgaenge nicht beurtailen, die im und um's Training bzw. der Spiele ablaufen. 

Aber es braucht keinen grossartigen Mitreisser, um im Training eine Vorbildsfunktion, speziell fuer die Jungen ausueben zu koennen - sowohl was Klasse und Erfahrung betrifft, als auch die Einstellung. Und oft haben auch gerade die ruhigeren gewissermassen eine hoehere "moralische Autoritaet" - wenn er wem mal klare Worte sagt, dann hat das Gewicht. War ja aehnlich bei Schwegler, er war ja zu Beginn auch ein extrem ruhiger Typ. Wenn er jetzt aber den Mund aufmacht, dann sind's klare Worte und die haben Gewicht.

Leiti war ja selbst in seiner Entwicklung mal das eher bequeme Top-Talent. Jetzt hoert man aber nur mehr eine durch und durch professionelle Einstellung, mit hohen Erwartungen an sich selbst und seine Mitspieler. Er ist somit in jeder Beziehung der "been there, done that"-Typ. Somit einer, zu den die Youngsters ruhig aufschauen koennen.  

Ich bleibe dabei, eine Verlaengerung von Leiti waere positiv fuer uns. Und absolut nicht nur, weil er fuer mich ein wichtiges Stueck RBS-Geschichte darstellt. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
aneuling schrieb vor 43 Minuten:

Natuerlich kann ich (koennen vermutlich die meisten) aus der Distanz die Vorgaenge nicht beurtailen

aneuling schrieb vor 44 Minuten:

Und oft haben auch gerade die ruhigeren gewissermassen eine hoehere "moralische Autoritaet" - wenn er wem mal klare Worte sagt, dann hat das Gewicht.

Damit beantwortest du es dir selber. Macht er den Mund auf oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Elessar

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/christoph-leitgeb-der-nicht-ganz-glueckliche-meister/

Knie-Probleme machten dem elffachen Titelträger fast zwei Jahre zu schaffen, diese Leidenszeit ist vorbei: "Mir geht es gut, ich habe keine Probleme mit dem Knie."

"Ich kommt nicht zum Spielen, warum auch immer", verweist Leitgeb auf seine Bilanz im Jahr 2017.

Oscars Worte und Taten

Dass der Katalane zuletzt erklärte, weiter auf Leitgeb zu setzen, kostet den Steirer daher aktuell nur ein Lächeln: "Gesagt hat er es, aber ich spiele nicht."

Leitgeb hat in jedem Fall einen Termin in dieser Woche: "Da werden wir ein Gespräch führen. Es gibt mehrere Möglichkeiten: Ich bleibe bei Salzburg, wechsle zu einem anderen Klub oder beende meine Karriere.“

Das Ende einer Ära könnte also diese Woche eingeläutet werden ("Chancen stehen 50:50"). Über mögliche neue Arbeitgeber wie etwa seinen Heimatklub Sturm Graz, hat sich Leitgeb "noch keine Gedanken gemacht."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Raiden123 schrieb vor 2 Stunden:

Über mögliche neue Arbeitgeber wie etwa seinen Heimatklub Sturm Graz, hat sich Leitgeb "noch keine Gedanken gemacht."

Sturm ist vielleicht sein Ursprung. Jedoch ist er schon so lange hier (vor allem die meiste Zeit, in der er sein Leben gestaltet hat) das ich diesen Wortlaut seltsam finde....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Cool Leiti möchte noch eine Saison dranhängen,da wird ihm der Verein ja hoffentlich keine Steine in den Weg legen:clap: Oscar ist ja auch bekennender Leiti Fan

Christoph Leitgeb will ein Jahr dranhängen

Weitermachen in Salzburg will Leitgeb.

Der Mittelfeldmann, der in den vergangenen Jahren immer wieder von seinem Knie ausgebremst wurde, ließ am Samstag bei seinem erst neunten Saisonspiel seine alte Klasse aufblitzen.

"Ich war schon einmal fitter. Nur trainieren ist nicht einfach, wichtig ist für mich die Spielpraxis", betonte der 32-jährige Steirer, der auch 41 Partien für das ÖFB-Team am Konto hat. "Ich will noch ein Jahr dranhängen und bin gerade in Verhandlungen mit dem Verein", betonte Leitgeb.

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/red-bull-salzburg--garcia-bestaetigt-abgang-von-radosevic/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Somit liegts beim Verein.

Ich denke, dass man mit ihm schon verlängern sollte, auch wenn er ziemlich viel verletzt war in letzter Zeit. Momentan geht's ihm ja aber ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag