Christoph Leitgeb


Recommended Posts

Elessar
chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Leitgeb soll laut SN verlängern. https://www.transfermarkt.at/salzburg-wisdom-soll-5-mio-kosten-leitgeb-vor-verlangerung/view/news/272952

Hätte ich zuletzt eigentlich nicht mehr so erwartet, aber naja. Mag zwar hart klingen, aber ich bin der Meinung, dass wir ihn sportlich nicht mehr brauchen, zumal ja sehr zweifelhaft ist, ob er überhaupt noch mal an seine Topform früherer Tage herankommt.

Da geht es wohl auch viel um die Erfahrung und Mentalität, denn "gestandene" Spieler werden eher keine verpflichtet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Raiden123 schrieb Gerade eben:

Da geht es wohl auch viel um die Erfahrung und Mentalität, denn "gestandene" Spieler werden eher keine verpflichtet werden.

Die Attribute Erfahrung und Mentalität wird ja nur schlagend, wenn Leitgeb wieder so gut wird, dass er von Beginn an auf dem Feld steht. Als Bankdrücker mit ein paar Joker-Einsätzen brauchen wir ihn mMn nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Die Attribute Erfahrung und Mentalität wird ja nur schlagend, wenn Leitgeb wieder so gut wird, dass er von Beginn an auf dem Feld steht. Als Bankdrücker mit ein paar Joker-Einsätzen brauchen wir ihn mMn nicht mehr.

Na ja, blöder Vergleich aber ein Steffi Hofmann wird auch nicht wegen seiner grandiosen sportlichen Leistungen mit 36 noch immer bei rapid spielen bzw. auf der Bank sitzen...

Sonst sind halt nur mehr Walke (33), Ulmer (31) und dann schon Miranda (28) und Ratsche (27) arrievierter...

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Meinung ist halt (unabhängig von Leiti), dass man Spieler, die ein gewisses Alter erreicht haben und dadurch Erfahrung haben, aber andererseits nur selten aktiv auf dem Platz helfen, nicht unbedingt verlängert werden müssen/sollen. 

Das hat gar nichts mit Leiti zu tun, der ein Super-Kicker war und vielleicht auch noch ist. Nur: Er hat in den letzten paar Jahren gefühlt keine zehn Pflichtspiele über mehr als ein paar Minuten gemacht und deshalb würde ich ihn nicht verlängern. Kann sich natürlich rächen, falls er noch einmal woanders in Topform kommt, dann ist er für Ö immer noch ein erstklassiger Spieler. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass das so passiert, halte ich nicht für besonders hoch.

Da aber OG in der SN zitiert wird, wonach er auf Leiti baut in der nächsten Saison, scheint die Entscheidung eh schon gefallen zu sein. Ob das allerdings perspektivisch sinnvoll ist, darf man auch hinterfragen, wenn man jetzt auf der Sechs andere Leute über längere Zeit aufbaut (Samassekou, Laimer, Radosevic zuletzt Haidara) und dann plötzlich auf einen Spieler bauen will, dessen Körper jetzt jahrelang immer wieder Probleme gemacht hat und der zudem alleine schon aus Altersgründen eine beschränkte Perspektive hat.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 30 Minuten:

Meine persönliche Meinung ist halt (unabhängig von Leiti), dass man Spieler, die ein gewisses Alter erreicht haben und dadurch Erfahrung haben, aber andererseits nur selten aktiv auf dem Platz helfen, nicht unbedingt verlängert werden müssen/sollen. 

Das hat gar nichts mit Leiti zu tun, der ein Super-Kicker war und vielleicht auch noch ist. Nur: Er hat in den letzten paar Jahren gefühlt keine zehn Pflichtspiele über mehr als ein paar Minuten gemacht und deshalb würde ich ihn nicht verlängern. Kann sich natürlich rächen, falls er noch einmal woanders in Topform kommt, dann ist er für Ö immer noch ein erstklassiger Spieler. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass das so passiert, halte ich nicht für besonders hoch.

Da aber OG in der SN zitiert wird, wonach er auf Leiti baut in der nächsten Saison, scheint die Entscheidung eh schon gefallen zu sein. Ob das allerdings perspektivisch sinnvoll ist, darf man auch hinterfragen, wenn man jetzt auf der Sechs andere Leute über längere Zeit aufbaut (Samassekou, Laimer, Radosevic zuletzt Haidara) und dann plötzlich auf einen Spieler bauen will, dessen Körper jetzt jahrelang immer wieder Probleme gemacht hat und der zudem alleine schon aus Altersgründen eine beschränkte Perspektive hat.

sehe ich absolut nicht so! vl sollten wir auch einen ulmer raushauen weil einfach zu alt... oder walke... 

wenn die preislichen rahmenbedingungen passen, warum sollte man einen 32 jährigen nicht verlängern?

ältere spieler kaufen halte ich für einen fehler... aber auf spieler die lange jahre hier sind nicht zu behalten?

also backup hab ich lieber einen leitgeb azf der bank sitzen, als einen ganz jungen dem es mehr bringt 90min liefering spielen als alle 2 wochen 10min in der ersten...

unund wenn laimer berisha gehen sollte ist 0 führungserfahrung im team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich denke mir, dass Leiti nicht hauptsächlich wegen sportlichen Gründen verlängert worden ist. Kann mir gut vorstellen, dass er einfach durch seine Erfahrung den Jungen neuen einfach eine gewisse Festigkeit bietet. Abseits vom Platz meine ich. 

So ala Schlager der ja auch in Nyon dabei war obwohl er nicht gespielt hat. Solche Leute können auch sehr, sehr wichtig sein. vor allem in einem Turnier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FATBEAT000 schrieb Gerade eben:

1.) sehe ich absolut nicht so! vl sollten wir auch einen ulmer raushauen weil einfach zu alt... oder walke... 

2.) wenn die preislichen rahmenbedingungen passen, warum sollte man einen 32 jährigen nicht verlängern?

3.) ältere spieler kaufen halte ich für einen fehler... aber auf spieler die lange jahre hier sind nicht zu behalten?

4.) also backup hab ich lieber einen leitgeb azf der bank sitzen, als einen ganz jungen dem es mehr bringt 90min liefering spielen als alle 2 wochen 10min in der ersten...

5.) unund wenn laimer berisha gehen sollte ist 0 führungserfahrung im team

1.) habe ich so auch nie behauptet. Wenn du keinen Unterschied erkennst zwischen Leitgeb, der jetzt zwei Jahre nicht gespielt hat und Ulmer/Walke die Führungsfiguren sind - dein Problem!

2.) weil wir keinen 32-jährigen mit fragwürdigem Gesundheitszustand für die Bank brauchen, wenn er dann eh die meiste Zeit doch ausfällt (siehe die letzten zweieinhalb Jahre)

3.) sie oben. Als Stammspieler gerne, als Ergänzungsspieler nicht

4.) passt halt nicht zur Ausrichtung und muss ehrlich gesagt nicht sein

5.) Leitgeb ist vieles, aber sicher kein Leader, kein Spieler, der andere mitreißt, das gibt alleine schon seine ruhige Art nicht her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Mit Ulmer der letzte Stammspieler aus der Schmidt Ära - nachdem Schwegler auch geht. Emotional wird man sich nur schwer von ihm trennen. Sportlich - stand jetzt - ist es verzeihbar.

Würde ihm wünschen, nochmal ein paar richtige Saisonen runterzudrehn mit viel Einsatzzeiten - am liebsten bei RBS!

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vorallem ein sehr sympathischer Zug vom Club. Wenngleich es natürlich sehr fraglich ist, ob er jemals wieder an seine Bestform heran kommt.

Trotzdem kann er als Leitfigur dem Club und vor allem den Jungen helfen - und hoffentlich auch noch das eine oder andere Gustostueckerl auf den Platz zaubern.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, dass jetzt mehrere User diese angebliche Führungsrolle für Leitgeb reklamieren. Das sehe ich bei ihm überhaupt nicht. Das war er vor seiner Verletzung nicht und das wird er auch jetzt nicht sein. :ratlos:

Er ist von seiner Art und vom Charakter her kein Spieler, der andere oder gar ein ganzes Team mitreißen wird. Dafür waren auch in der Vergangenheit immer andere Spieler bei RBS zuständig.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
aneuling schrieb vor 5 Minuten:

Trotzdem kann er als Leitfigur dem Club und vor allem den Jungen helfen

so introvertiert wie er ist weiß ich nicht wie weit er hilft. Wenn dann nur am Platz, außerhalb glaub ich eher weniger. Mmn ist er aber keiner, der eine Mannschaft mitreisst wenn es nicht so läuft. Und wenn es läuft stehen ohnehin die richtigen am Platz.

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 2 Minuten:

so introvertiert wie er ist weiß ich nicht wie weit er hilft. Wenn dann nur am Platz, außerhalb glaub ich eher weniger. Mmn ist er aber keiner, der eine Mannschaft mitreisst wenn es nicht so läuft. Und wenn es läuft stehen ohnehin die richtigen am Platz.

Habe leider schon meine Likes verbraucht, also so :super:

Im Gegensatz zu einer Verlängerung mit Leitgeb, sollte man lieber mal bei Radosevic die Option ziehen. Das wäre sportlich viel wertvoller.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.