Christoph Leitgeb


Recommended Posts

flachgauerfalott
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Davon hat er ja immer gesprochen, oder? (Also, dass er nach Graz zurückkehren wolle, spätestens nach der Karriere)

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er mit 33 Jahren im Sommer aufhören wird.

Hab nur im Hinterkopf das Franggoo ihn bei einem Interview als Sturm Trainer unbedingt wieder haben wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 2 Minuten:

Entscheidend wird seine körperliche Verfassung sein. Irgendwie hörte er sich resignierend an. Würde ihn aber gern noch 2-3 Jahre in der Bundesliga kicken sehen und dann soll er eine Stelle bei rbs erhalten. 

Absolut richtig. Wenn der Körper nicht mitspielt, wird es schwer, einen neuen Verein zu finden. Denn wer holt schon einen verletzten Spieler? Es ist schon eine krasse Hypothek, dass er in den letzten Jahren kaum fit war. Das wird sich leider - selbst wenn Leiti gegen Ende der Saison hin fit ist und bleibt - jeder Klub zweimal überlegen, ihn zu holen.

Leider brauchen wir sportlich gesehen auch in Liefering keinen Leit(i)wolf, sodass man ihn vielleicht das schmackhaft hätte machen können (zB noch zwei Jahre als Routinier bei Liefering und dann ein Anschlussvertrag, um ihn im Verein zu halten).

Schluchtenscheisser schrieb vor 1 Minute:

Hab nur im Hinterkopf das Franggoo ihn bei einem Interview als Sturm Trainer unbedingt wieder haben wollte.

Ja, das habe ich auch noch so in Erinnerung. Durch Fodas Abgang dürfte das aber wohl erledigt sein, wenngleich Sturm im Winter mit Jantscher und Edomwonyi schon zwei Rückhol-Aktionen durchgeführt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chriti12 schrieb Gerade eben:

Mal schauen. Im Endeffekt muss er selbst entscheiden, was für ihn das richtige ist. Vielleicht strebt er ja an, in Graz eine Funktion im Verein zu übernehmen. 

Wenn er wirklich seinen Lebensmittelpunkt nach dem Karriereende wieder in Graz sieht, wäre das auf jeden Fall naheliegend. 

Noch mal zu Sportlichen: In den zurückliegenden zweieinhalb Saisonen hat er gerade einmal 1273 Minuten in Pflichtspielen für uns auf dem Feld gestanden. Auf 90 Minuten runterbrochen wären das etwas mehr als 14 Spiele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chriti12 schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube schon, dass er noch das Zeug dazu hat Spiele für uns zu machen. Natürlich nicht mehr über die volle Distanz, aber in manchen Spielen ist es schon sinnvoll, ihn für 20-30 Minuten zu bringen. 

Seine Klasse steht absolut außer Zweifel. Die Frage ist bei ihm jetzt nur noch, ob er lange genug fit ist, um es zunächst in den Kader und in weiterer Folge in die Mannschaft zu schaffen.

Ich stelle mir das auch unglaublich zermürbend vor, mich jetzt schon zweieinhalb Jahre nach Verletzungen immer wieder ranzukämpfen, dann reinzuschnuppern in die Mannschaft, um kurze Zeit später den nächsten Rückschlag hinnehmen zu müssen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schluchtenscheisser schrieb vor 50 Minuten:

Werde das dumpfe Gefühl nicht los das es Ihn nach Graz ziehen könnte. Würde sowohl ihm als auch den Blackies gönnen wenn er noch ein paar Spiele zusammenbringen würde.

Wäre schon vor ... glaube 3 Jahren nach Graz gegangen, wenn nicht die Verletzung dazwischen gekommen wäre. Wird auf jeden Fall, sollte das irgendwie möglich sein, in Graz aufhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
ecolor schrieb vor 1 Minute:

Hoffentlich schaffts der Verein in würdig zu verabschieden. Denk auch das es ihn nach Graz ziehen wird.

So blöd wird der Kreissl nicht sein. Leitgeb hat einfach nicht mehr den Körper, um regelmäßig zu spielen, das wäre nur ein verschwendeter Gehaltsposten. Wenn er wirklich zurückkommen hätte wollen, hätte er das vor ein paar Jahren machen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

So blöd wird der Kreissl nicht sein. Leitgeb hat einfach nicht mehr den Körper, um regelmäßig zu spielen, das wäre nur ein verschwendeter Gehaltsposten. Wenn er wirklich zurückkommen hätte wollen, hätte er das vor ein paar Jahren machen müssen.

Vielleicht findest sich ja ein passendes Arrangement mit niedrigem fixgehalt und einsatzabhängigem gehaltsbestandteil. Geld sollte für ihn kein entscheidender Faktor mehr sein, denke ich

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Rainman80 schrieb Gerade eben:

Vielleicht findest sich ja ein passendes Arrangement mit niedrigem fixgehalt und einsatzabhängigen gehaltsbestandteil. Geld sollte für ihn kein entscheidender Faktor mehr sein, denke ich

Da müsste er halt schon praktisch gratis spielen, anders würde das keinen Sinn machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Da müsste er halt schon praktisch gratis spielen, anders würde das keinen Sinn machen. 

Wenn ihr nächstes Jahr international spielt, braucht ihr ohnehin einen grösseren Kader. Verbunden mit den ev abgängen könnte ein derartiges Arrangement sinn machen. Wir werden sehen, was Kreissl macht.

Edit: ok, ihr habt auch noch eine schwere Quali vor euch. Hatte ich vergessen

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Da müsste er halt schon praktisch gratis spielen, anders würde das keinen Sinn machen. 

Stichwort "Leistungsvertrag". Das kann ich mir schon vorstellen. Eigentlich muss er es selbst entscheiden, ob er weiterspielen kann/will. Aber einfach so abstempeln würde ich ihn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.