Christoph Leitgeb


Recommended Posts

So, wie das bei uns momentan ist, wirst du die Personen am ehesten bei uns selbst finden. Wenn von der U7 über die Akas und Liefering bis zur Ersten immer dasselbe System und eine identische Spielphilosophie praktiziert wird, würde sich der beste Nachwuchstrainer wahrscheinlich schwerertun, als ein ehemaliger Spieler, der das Ganze jahrelang selbst praktiziert hat. 

U16, U18, Trainer etc wurden alle extern geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
mrbonheur schrieb vor 28 Minuten:
tommtomm schrieb vor 58 Minuten:
So, wie das bei uns momentan ist, wirst du die Personen am ehesten bei uns selbst finden. Wenn von der U7 über die Akas und Liefering bis zur Ersten immer dasselbe System und eine identische Spielphilosophie praktiziert wird, würde sich der beste Nachwuchstrainer wahrscheinlich schwerertun, als ein ehemaliger Spieler, der das Ganze jahrelang selbst praktiziert hat. 
 

U16, U18, Trainer etc wurden alle extern geholt.

Trainer wurden letzten Sommer ja einige mehrere neu geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was  würdet ihr davon halten, Leitgeb als Führungsspieler bei Liefering einzusetzen nächste Saison?

Aufgrund der Ligareform denke ich wird Liefering in Zukunft noch jünger werden, und da könnten die Jungs von einem Leitgeb sicher enorm profitieren?  Danach kann man ihn ja z.B. ins Trainerteam integrieren, den Weg haben Zico und Aufhauser vorgezeigt.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
NestorM schrieb vor 7 Stunden:

Ich sehe ja diese “Ex-Spieler sollen Rolle im Verein übernehmen“-Thematik immer etwas kritisch. Man muss schon aufpassen, dass das nicht in Freunderlwirtschaft abgleitet. Ich möchte als Scout/Co-Trainer/Nachwuchstrainer/etc. die jeweils am besten dafür geeignete Person sehen, ob diese davor aktiver Spieler war it unwichtig.

Da bin ich ganz bei dir, aber da gibt es schon noch viele Schattierungen zwischem den Extremen. Ob ich eine Spielerlegende zum planlosen Sportdirektor mache oder sich jemand als Nachwuchstrainer hocharbeitet ist ja ein riesiger Unterschied.

Und die Ehemaligen sehe ich bei uns eher dünn gesät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
tommtomm schrieb vor 10 Stunden:

Stimmt. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. 
Aber da ist es im Nachwuchs sowieso extrem zugegangen. Rose rauf, Letsch weg, Struber rauf etc. 
 

Da ging es natürlich um die genannten Namen,aber die haben im Jugendbereich ordentlich getauscht bei den Trainerteams um nicht zusagen komplett durchgetauscht im letzten Sommer.

bearbeitet von Bayernbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 18 Minuten:

Zickler, Aufhauser, Gustafsson, Arzberger, Ilsanker sen. (hat zwar nicht mehr für RBS gespielt, ist aber zumindest eine Salzburger Fußball-Ikone) - so wenige sind es gar nicht. 

Und trotzdem nur ein paar %. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Zeig mir Vereine, die ihre internen Positionen mit so viel mehr Ex-Spielern besetzen ...

Um das ging es mir da nichtmal - meinte nur das die 7-8 Hansln nur paar % ausmachen. Btw kannst du, wenn du Ikse nennst auch Roman und Heiko, sogar Struber etc. einrechnen. Darüber könnten wir stundenlang reden, wenn man viel und wenig durch vergleiche definiert. Glaub das wäre sehr mühsam. Ist ja auch kein Thema, dass so wichtig erscheint.

mir gefällt aber, dass ehemalige in guten Positionen im Verein erhalten bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
Was  würdet ihr davon halten, Leitgeb als Führungsspieler bei Liefering einzusetzen?


Wenn er spielfit ist, kann er aber auch gleich bei den „Großen“ spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ultimate84 schrieb vor 1 Stunde:

Was  würdet ihr davon halten, Leitgeb als Führungsspieler bei Liefering einzusetzen nächste Saison?

Nix, grad ZM haben wir enorm viel Potential. Da versperrt er mMn nur einen Platz. Wenn er fit bleibt, dann RBS oder - wenn er wirklich will - RBNY. 

Ich hoffe er bleibt fit und noch 1 weitere Saison bei uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was bei Leitgeb ja noch dazu kommt: Seine Mitspieler schwärmen von ihm, er steigert das Trainingsniveau, kann mit seiner Erfahrung helfen und ist vor allem sehr beliebt. Das konnte man gerade im Sommerinterview mit Schlager und Walke sehr gut heraus hören. Also es gibt auch abseits seiner Präsenz am Platz gute Argumente ihn in der Ersten zu behalten.

 

bearbeitet von Waldherr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.