Winter-Transferzeit 09/10


LASK08

Recommended Posts

Spitzenspieler

bei der ganzen schwarzmalerei jetzt dürfen wir nicht vergessen dass vielleicht weissenberger wieder voll in schuss kommt . und vielleicht haben wir ja ein glückliches händchen mit den transfers. sind wir gespannt was diese woche passiert. falls der ungar kommt, ein halbs guter stürmer schauts ja eh ned so mies aus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !

Man kan sich aber auch nicht auf die momentanige Situation bei Kärnten verlassen - wie oft war die Admira ohne Kohle, bis plötzlich wieder ein ominöser Investor auftauchte und zumindest wieder 1 Jahr geschafft war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

ein bisschen geschockt war ich schon als ich vom wallner transfer heute gehört hab, obwohls eigentlich absehbar war. folgendes ist mir seither durch den kopf gegangen.

1. jetzt weis ich endgültig dass man dem pmr keine einzige aussage mehr glauben darf, ausser vielleicht die das man jetzt auf der SUCHE nach einem stürmer ist.

2. wallner kann mans nicht verdenken dass er wechselt. mehr geld, bessere mannschaft, internationaler bewerb, besseres umfeld (das hat aber, ausser viell. kärnten, jeder verein als der lask)

3. wenn jetzt nicht eine alternative für den wallner geholt wird UND auch in der verteidigung was passiert schauts schlecht aus mit klassenerhalt.

4. bin mal gespannt was reichel aus dem hut zaubert, wenn er nix gscheites zusammenbringt brennt hoffentlich die gugl.

5. bin ich, nicht erst seit heute, gegen die transferzeit innerhalb einer saison. genau durch diese macht man das bisschen was noch an vereinszugehörigkeitsgefühl von manchen spielern da ist auch noch kaputt.

6. polster ist super. x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

hmm, allzu rosig sieht das ja bei euch nicht aus fürs frühjahr

hat man kärnten schon abgeschrieben? rüsten die eigentlich auf? verfolge das nicht so...

falls ja ist durchaus ein "horrorszenario" möglich

bin jetzt mal den spielplan durchgegangen

sollte kärnten stark starten (und ihr nicht) könnten sie in den ersten vier runden sechs punkte gut machen

und wer dann das traineramt übernimmt brauch ich euch ja nicht sagen...

Allein die Auslosung beschert uns in den ersten 4 Runden Rapid, Salzburg, Austria und Sturm. Da kann theoretisch ein Nuller stehn, wenn Kärntnen da aus 4 Spielen 4-5 Punkte macht dann brennt der Hut. Panik ist nicht angebracht (zum jetzigen Zeitpunkt), aber sich in Sicherheit befinden schaut anders aus.

Und wie letztes Jahr wird wieder wegen eines Abstiegs gejammert, obwohl ihr ein sehr großes Punktepolster habt.

Im Sommer wird der LASK wohl wieder ganz anders als jetzt aussehen: Neuer Trainer, neue Spieler...gleicher Präsident.

Wegen eines Abstiegs rumsumsen ist aber völlig unnötig, das kann man sich wennschon für nächste Saison aufheben.

Und ja, wir waren nicht so weit weg vom Abstieg. Wenn Altach das Spiel gegen uns (1:1) gewinnt, schaut die Welt ganz anders aus. Wir haben aber im Vergleich zu vor einem Jahr weniger Punkte.

Bei 12 Spielern laufen Verträge aus, kein einziger ist bis dato verlängert worden. Zeugt echt von hoher Fachkompetenz beteiligter Herren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahja super.

jetzt wird auch noch ein anel kuljic - der sachen wie "Leute wie Stronach und Mateschitz tun unserem Fußball nur Gutes." sagt - hier verteidigt.

"nur gutes" ist natürlich übertrieben, das Gegenteil ("nur schlechtes") ist allerdings schlichtweg falsch.

Alles klar, dann recht herzlichen dank roman, dass wir dich wieder groß machen durfen und jetzt beim ersten angebot das schiff verlassen hast!!!Du bist ein großer sportsmann!!!!

Und weil er wenig gekostet jedoch eine saftige Ablöse gebracht hat.

Damit verdient er den Zynismus der Hirnlosen.

Der Lask sollte darauf hinarbeiten in Zukunft viel mehr solche Spieler zu haben, die man günstig verpflichtet (oder die aus dem eigenen Nachwuchs kommen), aufpäppelt und dann teuer verkauft. Dann kann man sich irgendwann auch mal einen starken, ausgeglichenen Kader leisten, der um den Meistertitel / internationale Startplätze mitspielt. (siehe zB Rapid)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dem Roman kann man nur das Beste wünschen. Ich wünsche ihm dass er in Salzburg genau so einschlägt wie bei uns. Der Rest ist denke ich gesagt. Auch wenn viel Irrtum dahintersteckt find ichs gut dass es hier Leute gibt die auch aus dieser Aktion noch positive Schlüsse für den Lask ziehen können. Wenn man die letzten Jahre verfolgt hat tendiert man ja eher dazu die Sache nicht mehr zu sehr mit dem Herzen zu betrachten sondern einfach über einen hergehen zu lassen. Besser wirds aber mMn jetzt mit Sicherheit nichtmehr so schnell.

Reine Interessensfrage: Wäre der Präsidentenposten beim Lask erst wieder frei wenn ihn PMR von selbst räumt oder gibts tatsächlich Leute die die Macht hätten jemand anderen ans Steuer zu setzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Ween da jetzt über den Roman geschimpft wird, ist das für mich nicht nachvollziehbar - wahrscheinlich 99 % von uns würden ein deutlich besseres Jobangebot mit intern. Tätigkeit nach einiger Überlegung annehmen.

Leiwaunde Kollegen und Fans füllen keinen Kühlschrank und ein Fußballer trägt ja auch ein Risiko, dass jedes Match, jedes Trainig ein Karriereende bedeuten kann, da schaut man natürlich drauf sich finanziell noch mal zu verbessern, wenns die Möglichkeit gibt.

1. ist er näher bei seiner Familie

2. ein sportlicher Aufstieg

3. sollte JEDER Linzer ihm dankbar sein für die vielen Tore die er geschossen und vorbereitet hat.

Ich kann den Wallner auch net umbedingt leiden ABER man sollte ansehen dass er seit seiner Österreichrückkehr zu den besten Stürmer Österreichs zählt und dass es nur eine Frage der Zeit war bis ein besserer Verein anklopft. Außerdem bekommt der LASK 1 Mio. € denke da kann man sich schon paar Spieler für versch. Positionen kaufen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Reine Interessensfrage: Wäre der Präsidentenposten beim Lask erst wieder frei wenn ihn PMR von selbst räumt oder gibts tatsächlich Leute die die Macht hätten jemand anderen ans Steuer zu setzen?

wie es rein rechtlich bei uns exakt aussieht wäre allerdings hochinteressant.

aber leider sind wir kein mitgliederverein, sonst hätten wir ja zb die möglichkeit den pmr bei der nächsten jahreshauptversammlung abzuwählen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Das perverseste in meinen Augen ist ja momentan, dass wir zwar 4 Torhüter haben, aber nur 2 Stürmer. :facepalm:

wenn 31ter jänner wär würd i mir sorgen machen, 8 tage vor ende der transferzeit schon einen auf panik machen, halte ich für verfrüht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das perverseste in meinen Augen ist ja momentan, dass wir zwar 4 Torhüter haben, aber nur 2 Stürmer. :facepalm:

wenn 31ter jänner wär würd i mir sorgen machen, 8 tage vor ende der transferzeit schon einen auf panik machen, halte ich für verfrüht.

:facepalm: leider kommen die dann einen monat zu spät, wenn überhaupt no wer zu uns kommt bei dem chaos ..

gerade in der vorbereitung sollte man sich näher kennen lernen, positionen ausprobieren, laufwege einstudiern, teambuilding usw. ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Das perverseste in meinen Augen ist ja momentan, dass wir zwar 4 Torhüter haben, aber nur 2 Stürmer. :facepalm:

wenn 31ter jänner wär würd i mir sorgen machen, 8 tage vor ende der transferzeit schon einen auf panik machen, halte ich für verfrüht.

:facepalm: leider kommen die dann einen monat zu spät, wenn überhaupt no wer zu uns kommt bei dem chaos ..

gerade in der vorbereitung sollte man sich näher kennen lernen, positionen ausprobieren, laufwege einstudiern, teambuilding usw. ..

den facepalm kannst dir wohin stecken, is net förderlich für ne diskussion mMn. sind ja net im off forum wo dieses niveau gang und gäbe ist

klar wär es eine perfekte geschichte wenn zum trainingsbeginn der kader stehen würde - nur glaubst du echt dass laufwege, teambuilding und der gleichen perfekt sind, wenn die neuzugänge schon am 4ten hier gewesen wären. nur so rennts bei keinem verein, weder bei den mit kohle vollgepumpten salzburgern, noch beim tabellennachzügler kärnten

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das perverseste in meinen Augen ist ja momentan, dass wir zwar 4 Torhüter haben, aber nur 2 Stürmer. :facepalm:

wenn 31ter jänner wär würd i mir sorgen machen, 8 tage vor ende der transferzeit schon einen auf panik machen, halte ich für verfrüht.

:facepalm: leider kommen die dann einen monat zu spät, wenn überhaupt no wer zu uns kommt bei dem chaos ..

gerade in der vorbereitung sollte man sich näher kennen lernen, positionen ausprobieren, laufwege einstudiern, teambuilding usw. ..

den facepalm kannst dir wohin stecken, is net förderlich für ne diskussion mMn. sind ja net im off forum wo dieses niveau gang und gäbe ist

klar wär es eine perfekte geschichte wenn zum trainingsbeginn der kader stehen würde - nur glaubst du echt dass laufwege, teambuilding und der gleichen perfekt sind, wenn die neuzugänge schon am 4ten hier gewesen wären.

nicht perfekt, aber sicher besser.

wie schauts aus mitn kampf ums leiberl??? da kämpft sich einer hoch die ganze vorbereitung, rackert sich zu Tode, sieht sich schon in der startelf und BOOOM kummt auf amoi wieder a neuer, der si no garned bewiesen hat, usw... der muss aber spielen, weil des der präsident will.... haha dann hast wieder den scheiss!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Und wie letztes Jahr wird wieder wegen eines Abstiegs gejammert, obwohl ihr ein sehr großes Punktepolster habt.

Im Sommer wird der LASK wohl wieder ganz anders als jetzt aussehen: Neuer Trainer, neue Spieler...gleicher Präsident.

Wegen eines Abstiegs rumsumsen ist aber völlig unnötig, das kann man sich wennschon für nächste Saison aufheben.

Und ja, wir waren nicht so weit weg vom Abstieg. Wenn Altach das Spiel gegen uns (1:1) gewinnt, schaut die Welt ganz anders aus. Wir haben aber im Vergleich zu vor einem Jahr weniger Punkte.

Bei 12 Spielern laufen Verträge aus, kein einziger ist bis dato verlängert worden. Zeugt echt von hoher Fachkompetenz beteiligter Herren.

Altach letztes Jahr stand aber nicht vor dem finanziellen Aus. Was ich eigentlich zu sagen versuche ist, dass die vorderen 9 Klubs diese Saison alle doppelt gegen den Abstieg abgesichert sind, nämlich sportlich als auch finanziell.

Bei jedem anderen Klub würde ich ähnlich denken wie du, dass es noch eine Überraschung geben könnte, aber dieses Jahr sehe ich einfach keine Anzeichen dass sich was ereignen könnte. Eher schafft es sowohl der LASK als auch Kapfenberg, den Vorsprung auf Kärnten auszubauen, die haben sich doch schon vor dem Jahreswechsel aufgegeben.

Aber egal, eigentlich gehts hier ja um den Wallner, der es persönlich natürlich super erwischt hat mit diesem Transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.