Winter-Transferzeit 09/10


LASK08

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Mir fällt es sehr schwer, die hier angelegte Argumentationsweise zu begreifen. Betrachten wir das ganze einmal nüchtern. Auf Wallner wartet ein stattliches Gehalt sowie eine um Klassen bessere sportliche Situation! NUR: Hat der Roman nicht ein wenig Bedenken, wenns mal nicht so rund läuft, auf der Bank und letzten Endes wieder in der Versenkung zu verschwinden? Der LASK hätte wohl auch in seinen schweren Zeiten zu ihm gestanden (auch ein wenig im Mangel an Alternativen zu begründen) Eins möchte ich auch noch kurz betonen, auch wenn mir dieser Gedanke selbst seelische Schmerzen bereitet: Ein cleverer Spieler realisiert, dass chaotische Zustände + überstürzte Kaderplanung beim LASK zum Tagesgeschäft gehören. Und wenn wir uns das ehrlich eingestehen (was ohnehin nicht sehr schwierig ist, da es sich kaum von der Hand weisen lässt!) wird sich in den kommenden Jahren daran wohl auch kaum etwas ändern( ich hoffe immer noch auf ein Wunder) Bedingt durch diese ständigen Meinungsverschiedenheiten und der Unruhe rund um den Verein, wird da wohl nicht so schnell etwas zusammenwachsen, zumindest kein schlagkräftiges Team mit dem Mann in näherer Zukunft die EL anpeilen würde können. Persönlich bleibt mir nur zu sagen, ich danke ihm für seinen unbändigen Einsatz für den LASK und die vielen Treffer, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass dieses Abenteuer von Erfolg gekrönt ist, Stevens entzog ja zwischenzeitlich sogar Janko das Vertrauen! Sollte meine Prognose eintreten, hat der Roman wohl seine letzte Chance, nicht durch sportlichen Misserfolg sondern dank mangelnder Cleverness in Sachen Transfers verspielt.

Was die Wut in mir, allerdings zum Köcheln bringt, ist folgende Tatsache: Der Wechsel zeichnete sich nun schon über den Zeitraum von zwei Wochen ab, bzw. wurde immer konkreter. Nun stehen wir de facto mit Moarli alleine da, brauchen dringend noch einen schlagkräftigen Stürmer, von der Abwehr ganz zu schweigen. So, die Tranferzeit dauert nur noch schlappe acht Tage, Alternativen wirds wohl nicht allzu viele geben. Schon sehr kurios: Alle, einschließlich Hamann, stellten fest, man würde sich unausweichlich die Dienste eines dritten Angreifers sichern müssen, nun werden wir wohl das Frühjahr wieder nur mit 2 absolvieren (Skuletic vermag ich mit Verlaub nicht mehr als Stürmer zu bezeichen.Den eklatanten Abwehrproblemen hat man noch immer nicht entgegen gewirkt- wie gesagt nur noch acht Tage bleiben. Den Prager wird man wohl auch nicht mehr lange an sich binden können, es sei denn, er harmoniert nicht mehr mit Moarli und dem neuen Sturmpartner ( ersteres wäre mich wohl definitiv lieber, denn ansonsten steigen wir, vorausgesetzt die Kärntner kommen wieder auf den Geschmack von Siegen, mit Sicherheit ab!) Traurig aber wahr!.

P. S: Ein letztes zum Schluss: Mittlerweile würde ich eine Verpflichtung von Kulijc gutheißen, auch wenn ich die finanziellen Forderungen seinerseits und sein Auftreten außerhalb des Platzes nicht begrüßen kann, da er doch schon 32 Lenze zählt, wird in wohl kaum noch jemand abwerben! Recht viel besser ist die sportliche Perspektive in Neustadt auch nicht, und oberste Priorität hat ja ohnehin wieder einmal das Geld! Ich hoffe nur, dass der LASK nach Ende der Transferperiode so aufgestellt ist, dass das sportliche Überleben für dieses Jahr gesichert ist. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, - die Geschichte wird noch einmal ganz, ganz finster! Auch bedingt, durch die Horrorauslosung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !

Ween da jetzt über den Roman geschimpft wird, ist das für mich nicht nachvollziehbar - wahrscheinlich 99 % von uns würden ein deutlich besseres Jobangebot mit intern. Tätigkeit nach einiger Überlegung annehmen.

Leiwaunde Kollegen und Fans füllen keinen Kühlschrank und ein Fußballer trägt ja auch ein Risiko, dass jedes Match, jedes Trainig ein Karriereende bedeuten kann, da schaut man natürlich drauf sich finanziell noch mal zu verbessern, wenns die Möglichkeit gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich versteh nachwievor nicht wie man als fan so einen wechsel einfach so hinnehmen kann. damit normalisiert man das was unseren fußball so kaputt macht - nämlich das dauernde kurzfristige herumwechseln wegen geld - und macht es zur normalsten sache der welt.

klar ist der reichel der hauptverantwortliche, aber den wallner da aus der schuld zu nehmen find ich zu einfach.

wieso passieren solche dummen innerösterreichischen wechsel wohl bei sturm & rapid nicht mehr? weil sich die fans so vehement dagegen wehren (und das den spielern auch bewusst is), dass ihnen solche dummen gedanken garnicht erst in den sinn kommen.

natürlich war absehbar dass wallner früher oder später gehen wird. aber nicht in so einer situation und schon garnicht zu den fucking dosen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bei Rapid is eher so, dass sie von kurzzeitigen Wechseln von anderen österreichischen Vereinen provitieren, siehe Salhi..

stimmt. wobei man den salihi und wallner in dem fall ned unbedingt vergleichen kann glaub ich.

hab aber den salihiwechsel zu wenig verfolgt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich hab des immer schon befürchtet, denn der wallner ist der gleich rückgradlose depp wie der kuljic und der linz!!!!

natürlich kann immer sagen, dass er auf seine eigene finanzielle lage schauen muss, doch ein bisschen dankbarkeit, dass man in aufgenommen und wieder aufgebaut hat, muss doch in ihm sein!!Einfach nur letztklassig!!!wie eine hure die nur den besten freier sucht!!!aber wer von allen traditionsreichen vereinen in ö gehasst wird muss ein guter typ sein!!!!

solche wechsel sind das beste beispiel für den tod des fussballs!!!kommerz und geld regieren und die tradition stirbt aus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Hat eigentlich irgendjemand auch den Text zum laola1 link gesehen?

Der Titel ist fragwürdig, aber wenn ich Meldungen wie jene von axelauslinz oder LASK-Graz lese, dann kann ich nur sagen, dass er vermutlich nicht so falsch liegt

„Ich habe gegen die Austria schon nicht gejubelt, hätte es gegen Salzburg nicht getan und habe es heute auch nicht getan. Ich habe mir gedacht: Auch wenn ich von manchen LASK-Fans immer beschimpft werde – vielleicht hilft es, nicht zu jubeln und alles würde sich legen“, spielt der Goalgetter auf seinen einstigen Wechsel vom LASK zu Lokalrivale Ried an.

Diesen scheinen ihm einige Anhänger der Linzer nach sechs Jahren immer noch übel nehmen.

„Aber man hat gemerkt: Es gibt so viele Proleten in Linz, dass so eine Maßnahme wie meine auch nicht wirkt. Ich weiß nicht, was sich einige der LASK-Fans einbilden. In jedem Fall ist es da von den Beschimpfungen her besonders schlimm. Ich werde aber auch zukünftig bei Toren gegen den LASK nicht jubeln", nimmt Kuljic diese Sache auf der anderen Seite auch nicht so wichtig

Das ist eindeutig kein Konfrontationskurs mit den LASK-Fans!

bearbeitet von Einbahn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

das manche nie aus vergangenen tagen lernen können...natürlich ist der finanzielle aspekt nicht auszuschlagen ( bekommt wahrscheinlich annähernd das doppelte , aber etwas dankbarkeit könnte man, wie auch lask-graz geschrieben hat, erwarten! immerhin hat er nur beim lask die chance bekommen es wieder zu zeigen...

es ist immer eine schwierige situation innerhalb von österreich zu wechseln, bzw ein echtes NO-GO!

bin mal gespannt wie er sich jetzt in salzburg anstellen wird. immerhin kann man sagen das er in linz der absolute topstar war und in salzburg nur einer unter vielen sein wird...interessant wird auch das duell zwischen janko und wallner oder ob stevens in der offensive auf beide setzen wird...

blablabla!

sollte für jeden lask fan eine aufforderung sein am 25.2 nach salzburg zu fahren und es selbst heraus zu finden. also ab nach salzburg!!

forza

bearbeitet von Schwarz-Weiß Gero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus dass man unterschriftsreife Alternativen zu Wallner hat, die ähnliches sportliches Potential haben und die man sich dank der Wallner-Ablöse

Unberührt von persönlichen Animositäten denke ich hier an Kuljic, Linz, Rakic, ev. auch Nuhiu. Zu Nelisse würd ich auch nicht nein sagen, letzte Saison immerhin 12 Tore trotz Nicht-Stammspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Ich hab des immer schon befürchtet, denn der wallner ist der gleich rückgradlose depp wie der kuljic und der linz!!!!

natürlich kann immer sagen, dass er auf seine eigene finanzielle lage schauen muss, doch ein bisschen dankbarkeit, dass man in aufgenommen und wieder aufgebaut hat, muss doch in ihm sein!!Einfach nur letztklassig!!!wie eine hure die nur den besten freier sucht!!!aber wer von allen traditionsreichen vereinen in ö gehasst wird muss ein guter typ sein!!!!

solche wechsel sind das beste beispiel für den tod des fussballs!!!kommerz und geld regieren und die tradition stirbt aus!!!

hmm .. jetzt überleg mal. du arbeitest in einer firma in der es 0 planungssicherheit für dich gibt. in der der chef ein tyrann ist. in der permanent unruhe ist. und es kommt eine andere firma zu dir und bietet dir das doppelte oder dreifach oder vierfache gehalt. für genau die selbe arbeit, genau die selbe arbeitszeit .... du weißt außerdem das du nur bis 35 - 40 arbeiten gehen kannst und bis dahin ausgesorgt haben mußt.

sagst du dann zu dieser neuen firma:"Nein, ich bleibe bei meiner alten firma. weil die immer so nett zu mir waren. und mir damals arbeit gegeben haben."

SICHER NICHT ... und alles andere wäre gelogen.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.