Vergabe der Medienrechte


OoK_PS

Recommended Posts

Silver Torah

Kann man den Sender bereits österreichweit empfangen, ich kenne bis jetzt noch niemanden der ihn empfangen kann, weder in Wien noch in Niederösterreich!?

Der Sender läuft über Astra. Frage sollte somit beantwortet sein. Aber um sicher zu gehen: ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

genau wäre geil wenn alle anderen mannschaften einfach ned in hütteldorf antreten würden. dann können sie sich ihre exklusivität sonstwo hinschieben

18x 3:0 Heimsiege - ist auch ok, fahr ich halt wieder mehr auswärts.

wie gesagt, bei dem rigorosen sparkurs dürfte sich ein öffentlich finanzierter sender es sich gar nicht erlauben, nur einen verein zu finanzieren. das würde nie eine zustimmung erhalten.

Warum nicht? Das wäre geradezu ein Musterbeispiel an Effizienz und Sparsamkeit. Die Rapid-Spiele sind mehr oder weniger eh die einzigen, die irgendeinen finanziellen Wert haben in dieser Liga, also wenn diese Rechte um (Hausnummer) 3 Millionen € gekauft werden, ist das weit billiger als die gesamten Rechte kosten würden, Rapid kriegt mehr Geld, die Quoten passen und alle sind glücklich. :)

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ja natürlich grüner Jüngling, Rapid - Wr. Neustadt wird sicher einen höheren Werbewert haben wie z.B. Sturm - Austria.

Denk ein bisserl nach, bevor du solchen blödsinn niederschreibst. So populär ist Rapid in Gesamtösterreich nicht, dass man sich von einem öffentlich-rechtlichen Sender sowas erwarten dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

2004 gabs ja schon was ähnliches, da wollte Kartnig alle Sturmheimspiele an den ORF verkaufen (mit busenfreund Elmar), rausgekommen ist aber nix. wie gesagt, bei dem rigorosen sparkurs dürfte sich ein öffentlich finanzierter sender es sich gar nicht erlauben, nur einen verein zu finanzieren. das würde nie eine zustimmung erhalten.

Ja das war zwar paktiert aber die Liga hat dann Sturm mit Ausschluss gedroht :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ja natürlich grüner Jüngling, Rapid - Wr. Neustadt wird sicher einen höheren Werbewert haben wie z.B. Sturm - Austria.

Denk ein bisserl nach, bevor du solchen blödsinn niederschreibst. So populär ist Rapid in Gesamtösterreich nicht, dass man sich von einem öffentlich-rechtlichen Sender sowas erwarten dürfte.

Schau dir die TV-Quoten von den Fußballspielen im österreichischen Free-tv an!

Sturm-Austria-RB in den diversen Kombinationen sind wahrscheinlich interessant, aber Rapid-Spiele haben einfach die besten Quoten, ist so.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Schau dir die TV-Quoten von den Fußballspielen im österreichischen Free-tv an!

Sturm-Austria-RB in den diversen Kombinationen sind wahrscheinlich interessant, aber Rapid-Spiele haben einfach die besten Quoten, ist so.

bei normalen spielen (also keine schlager gegen die topteams) sticht Rapid nicht wirklich hervor. ich hab alle ORF-quoten der letzten saison mitgeschrieben ;).

ein Rapid - HSV zieht natürlich auch viele zusätzliche zuschauer an, aber das ist bei spielen gegen die normalen ligateams kaum der fall.

Ried - Rapid in runde 34 hatte zb wesentlich weniger zuschauer als KSV - Austria oder KSV - Salzburg. da wird das Rapidpotential deutlich überschätzt.

aber ist eh völlig müßig die diskussion, weil der ORF keinen verein bei der selbstvermaktung unterstützen wird.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ja das war zwar paktiert aber die Liga hat dann Sturm mit Ausschluss gedroht :yes:

Jo das war auch das erste was ich gedacht habe :lol:

Also wenn die Bundesliga Eier hat, spielt Rapid in der Regionalliga und alles Live im Orf :finger:

Also ich wünsch mir zwar net das Rapid in die Reg muss aber allein schon wegen der Gesichter vom Polzer Pariasek oder Edlinger wärs das wert.

Achja nochmal zum Orf beim Zappen am Mi oder Do ka zapp ich mal zum ORF und da liefen Highlights von unseren Eurofightern, ich mein dürfen die das?

Und zu ServusTV also was kosten die Rechte 10 Mille oder so, wenn man bedenkt das DM Milliarden aufm Privatkonto liegen hat, und allein die Firma RedBull ne Milliarde pro Jahr in Sponsoring und Werbung stopft relativieren sich die teuren Bulirechte ein wenig.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ein ADEG-verein erhält momentan übrigens 338.000€ wie aus dem jahresabschlussbericht von Austria Lustenau hervorgeht, damit hätten wir hier endlich mal eine ganz konkrete zahl.

wenn man von den 5 großen fussballnationen absieht, wird es europaweit wohl kaum eine zweite liga geben, in der mehr fernsehgeld ausgeschüttet wird. live übertragen werden sowieso nur alle zweitklassigen spiele in Österreich, Deutschland und Italien; in der Schweiz hingegen gibts von den meisten partien nicht einmal bewegte bilder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

in der Schweiz hingegen gibts von den meisten partien nicht einmal bewegte bilder.

wäre vllt bei einigen von unseren eh gar nicht so schlecht :D

Nein im Ernst: ich bin für mehr Medienvielfalt und Zusammenfassungen der Partien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

ein ADEG-verein erhält momentan übrigens 338.000€ wie aus dem jahresabschlussbericht von Austria Lustenau hervorgeht, damit hätten wir hier endlich mal eine ganz konkrete zahl.

Ich tippe mal, dass ServusTV 6Mio+ auf den Tisch legen wird für die Rechte (TV und Stream) der 2. Liga mit 16 Vereinen. Die Infrastruktur bzw. das Know How wäre vorhanden und in Zeiten wie diesen wird es wohl das beste Angebot sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ist es eigentlich möglich, sich im cup selbst zu vermarkten? vielleicht sollten sich das die vereine mal überlegen und die großen ihre heimspiele zusammen im paket ausschreiben. mittlerweile ist das ja nur mehr ein verlustgeschäft, wenn man bedenkt, dass beim cupviertelfinale zwischen Sturm und Austria letztes jahr weniger leute als bei jedem anderen saisonspiel waren (sogar weniger als beim UI-cup gegen die Weissrussen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

ist es eigentlich möglich, sich im cup selbst zu vermarkten? vielleicht sollten sich das die vereine mal überlegen und die großen ihre heimspiele zusammen im paket ausschreiben. mittlerweile ist das ja nur mehr ein verlustgeschäft, wenn man bedenkt, dass beim cupviertelfinale zwischen Sturm und Austria letztes jahr weniger leute als bei jedem anderen saisonspiel waren (sogar weniger als beim UI-cup gegen die Weissrussen).

Die "Großen" haben im Cup sehr selten Heimspiele. Letzte Saison gabs afaik nur Sturm-Austria und Kapfenberg-Magna mit Bundesligisten als Heimmannschaft. Und Kapfenberg würde ich nicht unbedingt zu den "Großen" zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Die "Großen" haben im Cup sehr selten Heimspiele. Letzte Saison gabs afaik nur Sturm-Austria und Kapfenberg-Magna mit Bundesligisten als Heimmannschaft. Und Kapfenberg würde ich nicht unbedingt zu den "Großen" zählen.

Ried-Rapid auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die "Großen" haben im Cup sehr selten Heimspiele.

liegt aber auch daran, dass Salzburg und Rapid bisher im cup immer ziemlich schnell rausgeflogen sind, normal sollte es schon mehr geben.

hoffentlich ist die liga ab nächstem jahr endlich aus dem ORF weg, die vereine brauchen sich von denen wirklich nicht mehr am kopf scheissen lassen, stichwort "skispringen hat natürlich vorrang".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.