Vergabe der Medienrechte


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

"Vorrang hat natürlich Skispringen" - warum hat der sch.orf nochmal die TV-Rechte?

das ist auch ein weiterer grund, warum der ORF nie alle heimspiele eines vereins übertragen wird können.

der nachmittag bringt einen wiedermal wirklich dazu zu hoffen, dass ein anderer sender die rechte erhält.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

es ist ja nicht so, dass windbedingte verzögerungen beim skispringen etwas neues sind. dass man eine halbe stunde braucht um zu managen, dass es vielleicht doch besser wäre fussball zu zeigen als windfanderl sagt eigentlich alles über inkompetenz des staatsbetriebs aus.

wäre ich die Bundesliga bzw. die vereine, wäre ich da morgen sofort vorstellig. ist ja nicht das erste mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Ich bin auch der Meinung, dass sich die Bundesliga und die Vereine die Vergabe der Medienrechte ganz genau überlegen sollte. Der ORF versagt wieder mal auf ganzer Linie und liefert ein Schmankerl nach dem anderen.

Ich befürworte derzeit einen anderen Sender im Free-TV als den ORF. Egal, ob ATV oder SAT1 oder sonst wer => Hauptsache nicht ORF.

In diesem Sinne

:papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Da ist die Bundesliga aber selbst schuld, wenn sie in ihrem Vertrag nicht stehen hat, dass von Anpfiff bis Abpfiff der ersten Hälfte und von Anpfiff bis Abpfiff der zweiten Hälfte durchgehend übertragen werden muss. Dem ORF jetzt die Schuld geben, weil die Bundesliga ihm diese Freiheiten einräumt ist etwas schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wtf keine ADEG-konferenz mehr?

das ist mmn. ein sehr schwacher deal, wenn dann nicht noch ein anderer sender dafür kommt. und von einem spiel um 20:30 am samstag halt ich wenig.

aber vielleicht nimmt ja dann Servus TV die ADEG. ohne fernsehgeld wirds da für einige vereine sonst ganz finster aussehen. da könnte man dann auch ordentlich die schraube zwecks 16er-liga ansetzen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

wtf keine ADEG-konferenz mehr?

aber vielleicht nimmt ja dann Servus TV die ADEG. ohne fernsehgeld wirds da für einige vereine sonst ganz finster aussehen.

Hat nicht Kraetschmer gesagt, das es ein interresantes Angebot gibt? Das von Sky wird er ja wahrscheinlich nicht gemeint haben.

bearbeitet von fremat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Servus TV hat schon im sommer angeboten, dass man eine konferenz senden würde, wenn die liga aufgestockt wird, also die grundlagen wären wohl da.

dass die ADEG-vereine auf eine liveübertragung verzichten, kann ich mir gar nicht vorstellen, vielleicht verhandelt man die ligen ja getrennt.

andere möglichkeit wäre natürlich, dass es keine konferenz mehr gibt sondern zb zwei oder drei spiele pro runde in voller länge und verteilt übers wochenende.

ohen fernsehgeld kann die halbe liga wohl konkurs anmelden, daher wird da schon noch was im köcher sein, gerade bei leute wie Nagl kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass es soweit kommen wird.

wenn Sky für dioe Bundesliga nun 10 mille zahlt und der free-tv-sender hausnummer 5, dann wäre man auf dem jetzigen niveau, aber nur für die 10 Bundesligisten und damit eine steigerung um etwa 50%.

die bisherigen 14 mille werden ja auf 20 clubs aufgeteilt.

und hoffentlich sind da noch nicht die onlinerechte dabei.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

wenn Sky für dioe Bundesliga nun 10 mille zahlt und der free-tv-sender hausnummer 5, dann wäre man auf dem jetzigen niveau, aber nur für die 10 Bundesligisten und damit eine steigerung um etwa 50%.

die bisherigen 14 mille werden ja auf 20 clubs aufgeteilt.

und hoffentlich sind da noch nicht die onlinerechte dabei.

Ich denke nicht, dass die Adegligisten sich einfach so abspeisen lassen. Selbst wenn sie nicht live in einer Konferenz gezeigt werden wird bestimmt dennoch TV-Geld an sie ausbezahlt werden müssen. Alleine schon deswegegen, weil sie die Bundesliga wohl keine x Konkurse leisten kann. Bei dem einen oder anderen sieht es ja jetzt schon mit Fernsehgeld dunkel aus (auch in Vorarlberg!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich denke nicht, dass die Adegligisten sich einfach so abspeisen lassen. Selbst wenn sie nicht live in einer Konferenz gezeigt werden wird bestimmt dennoch TV-Geld an sie ausbezahlt werden müssen. Alleine schon deswegegen, weil sie die Bundesliga wohl keine x Konkurse leisten kann. Bei dem einen oder anderen sieht es ja jetzt schon mit Fernsehgeld dunkel aus (auch in Vorarlberg!).

ohne TV werden aber die spnsoren auch weniger zahlen.

ich gehe jetzt einmal davon aus, dass man die ligen nicht gemeinsam verhandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

ohne TV werden aber die spnsoren auch weniger zahlen.

ich gehe jetzt einmal davon aus, dass man die ligen nicht gemeinsam verhandelt.

Ich glaube ja, dass eine ordentliche Nachberichterstattung (in Form einer ausführlichen Fußballsendung im Free-TV) den Vereinen und den Klubs mehr bringen würde als eine Pay-TV-Konferenz. Insbesondere wenn es eine 16er-Liga wird. Das sind acht Spiele gesamt, wenn eines weiter komplett live gezeigt wird, sieben. Schon jetzt sieht man ja kaum etwas von den Spielen, in Zukunft wirst dann nur mehr Häppchen zu sehen bekommen. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich glaube ja, dass eine ordentliche Nachberichterstattung (in Form einer ausführlichen Fußballsendung im Free-TV) den Vereinen und den Klubs mehr bringen würde als eine Pay-TV-Konferenz. Insbesondere wenn es eine 16er-Liga wird. Das sind acht Spiele gesamt, wenn eines weiter komplett live gezeigt wird, sieben. Schon jetzt sieht man ja kaum etwas von den Spielen, in Zukunft wirst dann nur mehr Häppchen zu sehen bekommen.

sehe ich auch so.

vielleicht hat Sky ja gar kein interesse mehr an der ADEG (hat man ja schon öfter gehört, dass das nur ein lästiges anhängsel sein soll), dagegen spräche, dass die reduktion auf 10 vereine ja aufgrund des fernsehens passiert sein soll.

aber vielleicht ist die sache ja schon wirklich mit Mateschitz in trockenen tüchern, auch im falle der 10er-liga, denn das würde Servus TV sicher viel bekannter machen als jetzt und allzu teuer wäre es auch nicht. wie gesagt, dass leute wie Nagl sich mit ein paar minuten highlights um 0:30 abspeisen lassen, glaub ich nicht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.