Vergabe der Medienrechte


OoK_PS

Recommended Posts

Banklwärmer

Servus TV hat schon im sommer angeboten, dass man eine konferenz senden würde, wenn die liga aufgestockt wird, also die grundlagen wären wohl da.

dass die ADEG-vereine auf eine liveübertragung verzichten, kann ich mir gar nicht vorstellen, vielleicht verhandelt man die ligen ja getrennt.

andere möglichkeit wäre natürlich, dass es keine konferenz mehr gibt sondern zb zwei oder drei spiele pro runde in voller länge und verteilt übers wochenende.

ohen fernsehgeld kann die halbe liga wohl konkurs anmelden, daher wird da schon noch was im köcher sein, gerade bei leute wie Nagl kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass es soweit kommen wird.

wenn Sky für dioe Bundesliga nun 10 mille zahlt und der free-tv-sender hausnummer 5, dann wäre man auf dem jetzigen niveau, aber nur für die 10 Bundesligisten und damit eine steigerung um etwa 50%.

die bisherigen 14 mille werden ja auf 20 clubs aufgeteilt.

und hoffentlich sind da noch nicht die onlinerechte dabei.

aber wenn im Kurieratikel der Absatz: Angedacht war zuletzt, dem ORF nur mehr 12 der insgesamt 36 Live-Spiele am Sonntag zu überlassen. stimmt, kann ich mir nicht vorstellen das jemand soviel im free TV bezahlt, aber mich macht denn erwenden ORF schon stutzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

aber wenn im Kurieratikel der Absatz: Angedacht war zuletzt, dem ORF nur mehr 12 der insgesamt 36 Live-Spiele am Sonntag zu überlassen. stimmt, kann ich mir nicht vorstellen das jemand soviel im free TV bezahlt, aber mich macht denn erwenden ORF schon stutzig.

warum?

ORF zahlt momentan 7 - 8 mille. der free-tv sender zahlt wegen der weniger livespiele eben etwas weniger und man bleibt bei den 14 - 15 mille, aber nur für die Bundesligisten.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

warum?

ORF zahlt momentan 7 - 8 mille. der free-tv sender zahlt wegen der weniger livespiele eben etwas weniger und man bleibt bei den 14 - 15 mille, aber nur für die Bundesligisten.

ich meinte im bezug zu Sky

Sky für alle spiele 10 mille

free TV für 12 Spiele 5 mille? ist mir nur ein bischen viel vorgekommen.

ich hoffe auf jedenfall einmal auf die onlinerechte, das die richtig vermarktet werden.

z.b. laola1.tv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich meinte im bezug zu Sky

Sky für alle spiele 10 mille

free TV für 12 Spiele 5 mille? ist mir nur ein bischen viel vorgekommen.

da wären ja dann auch noch die highlights dabei, man darf das ja nicht nur auf die livespiele reduzieren.

Wenn die Zahlen aus einem anderen Thread stimmen, dann erhalten die Zweitligavereine ca. 3,5 Mio. Euro. Wer sollte diese Summe bezahlen pro Jahr für die Zweite Liga?

Servus TV zb wie gesagt. ist eigentlich wesentlich billiger als irgendeine große werbekampagne.

dem RB-sender werden ja immer wieder ambitionen richtung Bundesliga nachgesagt und das wäre wohl ein guter einstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
vielleicht hat Sky ja gar kein interesse mehr an der ADEG (hat man ja schon öfter gehört, dass das nur ein lästiges anhängsel sein soll), dagegen spräche, dass die reduktion auf 10 vereine ja aufgrund des fernsehens passiert sein soll.
das vielleicht kannst streichen. das habe ich schon im sommer von einer sehr guten quelle gehört bzw. wurde es ja später mit servustv angebot eigentlich bestätigt.
aber vielleicht ist die sache ja schon wirklich mit Mateschitz in trockenen tüchern, auch im falle der 10er-liga, denn das würde Servus TV sicher viel bekannter machen als jetzt und allzu teuer wäre es auch nicht. wie gesagt, dass leute wie Nagl sich mit ein paar minuten highlights um 0:30 abspeisen lassen, glaub ich nicht.
in meinen augen wird jedoch servustv das ganze an eine 16er adeg binden, weil alles andere hätte ja zu wenig effekt für diesen sender/rb-konzern. ich könnte mir aber auch was anderes vorstellen, dass servustv und sky kooperieren und servustv div. leistungen von sky kauft (spielübertragung -> fieldreporter, kommentatoren, usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das vielleicht kannst streichen. das habe ich schon im sommer von einer sehr guten quelle gehört bzw. wurde es ja später mit servustv angebot eigentlich bestätigt.

aber warum haben die vereine dann auf 10 clubs reduziert? hauptagument war ja immer das fernsehgeld von Sky. wenn die jetzt die rechte trotzdem nicht wollen, wär das doch ein ziemlich fauler handel bzw. wenn sich die ADEG-liga da keine verbindlichen zusagen eingeholt hätten.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ried-Rapid auch.

Ok, 3 von x Spielen.

liegt aber auch daran, dass Salzburg und Rapid bisher im cup immer ziemlich schnell rausgeflogen sind, normal sollte es schon mehr geben.

hoffentlich ist die liga ab nächstem jahr endlich aus dem ORF weg, die vereine brauchen sich von denen wirklich nicht mehr am kopf scheissen lassen, stichwort "skispringen hat natürlich vorrang".

Die Austria hat den Cup 4mal hintereinander gewonnen, hatte also die meisten Cupspiele überhaupt. Wieviele Heimspiele waren das? 2? Letzte saison hatte sie auf jeden Fall kein einziges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Da ist die Bundesliga aber selbst schuld, wenn sie in ihrem Vertrag nicht stehen hat, dass von Anpfiff bis Abpfiff der ersten Hälfte und von Anpfiff bis Abpfiff der zweiten Hälfte durchgehend übertragen werden muss. Dem ORF jetzt die Schuld geben, weil die Bundesliga ihm diese Freiheiten einräumt ist etwas schwach.

100% agree ein Versagen der Bundesliga wie sooft - da hätte man auch Tw1 Spiele verhindern müssen :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

12 free tv spiele? :kotz: und dann vielleicht weiterhin die onlinevermarktung für 19e pro spiel :lol:

übrigens, für den online stream brauchst du auch eine menge Equipment, deshalb kann derjenige das nur in kooperation mit den TV-Rechtebesitzer erledigen, insofern wirds auf laola1 nichts geben, die könnten sich die produktion nicht leisten (nur von sky zb übernehmen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

wtf keine ADEG-konferenz mehr?

aber vielleicht nimmt ja dann Servus TV die ADEG. ohne fernsehgeld wirds da für einige vereine sonst ganz finster aussehen. da könnte man dann auch ordentlich die schraube zwecks 16er-liga ansetzen.

Für mich ein ganz klarer Schritt der sich schon lange abgezeichnet hat. (Siehe auch Taffspeed Postings in die Richtung)

Es tritt nun genau das ein was ich schon damas bei der Diskussion bei der Verkleinerung der Liga gesagt hab. Die Vereine reduzieren auf 10 und werden gleich viel bekommen wie bei Aufstockung auf 16 - weil 0/10 = 0/14 (wenn die Amas nix bekommen) :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

übrigens, für den online stream brauchst du auch eine menge Equipment, deshalb kann derjenige das nur in kooperation mit den TV-Rechtebesitzer erledigen, insofern wirds auf laola1 nichts geben, die könnten sich die produktion nicht leisten (nur von sky zb übernehmen)

was braucht man denn da groß? eigentlich nur einen kommentator, auf bwin werden ja jeden tag zig spiele übertragen.

interviews usw. braucht man da ja nicht, reicht ja so, wie laola1 momentan die Primera Division zeigt. bilder liegen eh von allen spielen vor und inserts sind auch zusammenzubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

laola1 übernimmt ja dort auch nur das signal, müssten sie eben bei uns auch machen => kostet.

ja, das bildsignal übernehmen sie und das gehört der liga und wird nicht von den sendern produziert. das bildsignal samt regie kommt für alle spiele von Plazamedia.

Sky und ORF haben mit den fernsehbildern nichts zu tun, die übernehmen sie auch nur.

siehe auch hier, Bundesliga im rumänischen fernsehen, die haben die selben bilder:

http://www.youtube.com/watch?v=dS0HAdr_0ts

laola zeigt übrigens schon jedes wochenende 2 - 3 spiele am handy mit eigenem kommentar.

natürlich würds was kosten, aber die würden die streams ja auch nicht umsonst anbieten. insgesamt sehe ich in geschäft für den streamanbierter bei fairen preisen (zb 5€/spiel) eine goldgrube.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

aber warum haben die vereine dann auf 10 clubs reduziert? hauptagument war ja immer das fernsehgeld von Sky. wenn die jetzt die rechte trotzdem nicht wollen, wär das doch ein ziemlich fauler handel bzw. wenn sich die ADEG-liga da keine verbindlichen zusagen eingeholt hätten.

Was erwartest von unseren Liga Koffern - überforder die nicht

Ich erinnere an den T-Mobile Deal wo man dann nen bestehenden Vertrag reduziert hat weil das mit Atv so ein Schuss ins Knie war, sodass der Mehrerlös gleich wieder flöten war :lol:

Oder dass der Öfb im Jahre 2009 draufkommt man könnte ab nächsten Frühjahr mal nen Cup Tv Partner suchen - Zustände wie bei ner Dschibuti Liga

Das gibts ja auch nur in Ö, dass die Tv Rechte quasi unter der Bettdecke oder auch auf der Autobahnraststation vergeben werden. :clap:

Sonst gibts überall offizielle Ausschreibungen, Fristen - offengelegte Summen und Präsentation des Siegers auf ner PK.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.