Vergabe der Medienrechte


OoK_PS

Recommended Posts

der Seltsame

Das könnte für die Supermarkt-Liga aber wirklich noch nach hinten losgehen. Selbst wenn sich Servus-TV jetzt die Zweitligarechte holt, bei der nächsten Vergaberunde werden die wohl um die Bundesliga dann bieten und kaum mehr um die Zweite Liga.

Wäre Servus TV nicht, dann würde der 2. Liga schon jetzt eine massive Kürzung ins Haus stehen, nach Ablauf dieses Vertrages schauen wir mal ob es die 2. Liga in dieser Form noch gibt. Auch der LASK Präsident plädiert für eine Aufstockung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wenn man sich das durch den Kopf gehen lässt, heißt das für mich, dass ohne eine Aufstockung der zweiten Liga, es keine Live-Übertragungen im Fernsehen mehr geben wird, da nur Servus TV daran interessiert ist.

Wenn Sky übrigens beim neuen Vertrag wieder nicht alle Spiele einzeln zeigt, hau ich den Hut drauf und kündige, das sonstige Programm ist eh hauptsächlich Schrott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wenn man sich das durch den Kopf gehen lässt, heißt das für mich, dass ohne eine Aufstockung der zweiten Liga, es keine Live-Übertragungen im Fernsehen mehr geben wird, da nur Servus TV daran interessiert ist.

Wenn Sky übrigens beim neuen Vertrag wieder nicht alle Spiele einzeln zeigt, hau ich den Hut drauf und kündige, das sonstige Programm ist eh hauptsächlich Schrott.

wenn man nach dem Kurier-artikel von gestern geht (dessen wahrheitsgehalt sich für mich jetzt aber ein bißchen abgewcshwächt hat, weil er einen glauben lassen wollte, dass gestern bereits alles mit Sky fix gemacht wird), wird der spieltag ja weiter entzerrt und ein samstagsspiel auf 20:30 gelegt (was ich nicht besonders gut finde).

daher wären in regulären runden nur mehr zwei spiele parallel und die könnte man ohne probleme einzeln zeigen. bei englischen runden wärs wohl anders, aber auch da müsste man eine lösung finden, auf jeden fall muss es im jahr 2010 möglich sein, dass von einer 10er-liga alle spiele einzeln kommen.

das 20:30-match wäre dann übrigens ziemlich sicher in HD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Nach dem neuen Kurier-Artikel zu urteilen hat der Liga-Vorstand echt keinen Plan was er eigentlich will und macht in der Sache

http://kurier.at/sport/fussball/1961374.php

http://kurier.at/sport/fussball/1961376.php

ich wäre für eine staffelung nach tabelleplatz, denn es kann wirklich nicht sein, dass die zugpferde der liga soviel bekommen wie Magna oder Kapfenberg.

aber schön, dass man den lieblosen umgang mit dem fussball seitens des ORF endlich auch registriert hat.

mit seinem artikel bzgl. frühzeitiger rechtevergabe an Sky hat sich der Kurier aber auch ziemlich vergaloppiert.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

ich wäre für eine staffelung nach tabelleplatz, denn es kann wirklich nicht sein, dass die zugpferde der liga soviel bekommen wie Magna oder Kapfenberg.

Staffelung nach Tabellenplatz finde ich ok. V.a. wenn ich an die Suderei vom Edlinger denke, wenn Rapüüüd mal wieder eine schwächere Saison, wie vor 3 Jahren hat, und weniger bekommt als Ried. Dabei haben sie doch soooooo eine Strahlkraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Staffelung nach Tabellenplatz finde ich ok. V.a. wenn ich an die Suderei vom Edlinger denke, wenn Rapüüüd mal wieder eine schwächere Saison, wie vor 3 Jahren hat, und weniger bekommt als Ried. Dabei haben sie doch soooooo eine Strahlkraft.

qft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Schert Rapid in Sachen TV-Vermarktung tatsächlich aus, beschreitet Österreich mit Verspätung einen Weg, von dem andere schon wieder abzweigen.

Ab der Saison 2010/'11 wird von Europas Spitzenligen nur noch Spanien dezentral vermarktet.

Meine Rede am Ende runiert soetwas die Liga :madmax:

Die Liga muss das Rapid abdrehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Meine Rede am Ende runiert soetwas die Liga :madmax:

Die Liga muss das Rapid abdrehen

In meinen Augen hat Rapid damit sowieso keine Chance. Der nationale Markt ist viel zu klein, in Wahrheit kommen nur ATV und Sat1/Pro7/Puls4 in Frage und der internationale Markt ist nicht existent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Meine Rede am Ende runiert soetwas die Liga :madmax:

das kann rapid wurscht sein

In meinen Augen hat Rapid damit sowieso keine Chance. Der nationale Markt ist viel zu klein, in Wahrheit kommen nur ATV und Sat1/Pro7/Puls4 in Frage und der internationale Markt ist nicht existent.

ich glaube jeder dieser sender würd sich über hohe quoten freuen und die würd es geben wenn man das ganze professionell angeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

das kann rapid wurscht sein

Is sicher ein Vorteil, wenn dann die restliche Liga (ausgenommen evtl. Austria, Sturm, RB) ohne Kohle sportlich auf RL-Niveau absinkt, aber bei vielen Grünen inklusive Edlinger gehts nur bis zum Tellerrand und dann is aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.