Vergabe der Medienrechte


OoK_PS

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Is sicher ein Vorteil, wenn dann die restliche Liga (ausgenommen evtl. Austria, Sturm, RB) ohne Kohle sportlich auf RL-Niveau absinkt, aber bei vielen Grünen inklusive Edlinger gehts nur bis zum Tellerrand und dann is aus...

was du beschreibst ist die ist-situation

aber ich kanns schon verstehen das sich die restlichen 9 vereine (vor allem die kleinern) aufregen wenn sie auf einmal auf kohle verzichten müssen. nur kanns nicht sein das rapid die caritas der liga ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Ich gehe einmal davon aus, dass die Liga gar nicht die Rechte verkaufen kann ohne Ausschreibung. Das würde vor einem EU-Gericht ja niemals halten.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Bundesliga zur Ausschreibung verpflichtet ist. Ist ja ein privater Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

was du beschreibst ist die ist-situation

aber ich kanns schon verstehen das sich die restlichen 9 vereine (vor allem die kleinern) aufregen wenn sie auf einmal auf kohle verzichten müssen. nur kanns nicht sein das rapid die caritas der liga ist.

Nö, die Ist-Situation bringt den kleinen halbwegs Kohle, wenn dann einer ausschert, bleibt natürlich insgesamt noch weniger für Kapfenberg und Konsorten. RB und der Austria könnts wurscht sein, die würden ähnliche Verträge wie Rapid sicher auch zusammenbekommen.

Und wie OoK schon irgendwo gepostet hat ist Rapid anhand der Zuschauerzahlen im TV von der Caritas der Liga weit entfernt, so viel besser sind die Quoten nicht, außerdem kann ja der jeweilige Gegner dann wohl auch anteilig TV-Geld von Rapid abkassieren, zu einem Spiel gehören ja 2 Teams, gratis werden die auch ned auflaufen, sind auch nicht die Caritas für Rapid.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Rudi Edlinger:

"Die Bundesliga ist ein notwendiges Übel, in der wir dabei sind, aber sicherlich nicht präsent sein werden. Die Liga braucht Rapid mehr als umgekehrt."

8P

jaja, des Schweinchen Edlinger, der und seine Tagträume :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

:lol: blödsinn, also ich kann mich ganz gut mit einer Liga ohne Rapdi anfreunden :RiedWachler:

dann ab in die adeg liga mit euch :winke:

Und wie OoK schon irgendwo gepostet hat ist Rapid anhand der Zuschauerzahlen im TV von der Caritas der Liga weit entfernt, so viel besser sind die Quoten nicht, außerdem kann ja der jeweilige Gegner dann wohl auch anteilig TV-Geld von Rapid abkassieren, zu einem Spiel gehören ja 2 Teams, gratis werden die auch ned auflaufen, sind auch nicht die Caritas für Rapid.

ich habs heute schon mal gepostet, dann nur her mit den quoten

ich hätt nur mal eine verständnisfrage: wenn x gegen y spielt, kassiert y obwohl x ein heimspiel hat?

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich habs heute schon mal gepostet, dann nur her mit den quoten

ich hab alle quoten der ORF-spiele der letzten saison und Rapid schneidet da keinswegs am besten ab, das so wichtige spiele zwischen Ried und Rapid in der 34. runde hatte zb weniger zuschauer als KSV - Austria und KSV - Salzburg am anfang der saison. und das sind nicht die einzigen beispiele.

normale ligaspiele haben eben nicht das potential soviele zusätzliche leute anzuziehen wie EC-spiele. man sollte sich nicht wichtiger machen als man ist, das bekommt einem selten gut.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

grund? du meinst ja die Buli kann ohne Rapdi nicht, dem ist aber ganz sicher nicht so :RiedWachler:

wenn du dir die zuschauerzahlen von allen anderen vereinen anschaust dann wirst du merken das alle vereine wenn sie gegen rapid spielen die meisten zuschauer im stadion haben. zufall? ich denke nicht

das tv geld wäre weniger wenns rapid nicht mehr geben würds. aber keine angst wir bleiben euch erhalten :winke:

@ OoK_PS: alles gut und schön, aber poste mal die top 5 spiele. das würde mich interessieren.

warum das ried spiel als wichtig eingestuft wird musst du mir auch erklären. nach der heimniederlage gegen sturm wars auch jeden noch so großen optimisten klar das es das war

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich hätt nur mal eine verständnisfrage: wenn x gegen y spielt, kassiert y obwohl x ein heimspiel hat?

Ja, weil wenn man sich außerhalb der Ligaverträge positioniert, wird man dem Auswärtsteam was abgeben müssen, ansonsten pfeift die Liga vielleicht drauf und spielt mit 9 oder 2 Aufsteigern zu 10, dann gibts gar keine Spiele mit Rapid, die Liga überlebt auch garantiert ohne Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

wenn du dir die zuschauerzahlen von allen anderen vereinen anschaust dann wirst du merken das alle vereine wenn sie gegen rapid spielen die meisten zuschauer im stadion haben. zufall? ich denke nicht

das tv geld wäre weniger wenns rapid nicht mehr geben würds. aber keine angst wir bleiben euch erhalten :winke:

Na und? Auch wenns gegen Rapdi mehr Zuschauer gibt, die Liga kann trotzdem ohne euch, ihr aber nicht ohne der Liga :lol: ist doch logisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Na und? Auch wenns gegen Rapdi mehr Zuschauer gibt, die Liga kann trotzdem ohne euch, ihr aber nicht ohne der Liga :lol: ist doch logisch...

wenn die liga ohne rapid kann, warum dann die ganze diskussion? versteh ich nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.